Anfänger: Fragen zum Mesmer/Build

Anfänger: Fragen zum Mesmer/Build

in Mesmer

Posted by: HabIchVergessen.7951

HabIchVergessen.7951

Servus,

Ich habe vor kurzem mein Mesmer endlich auch 80 bekommen und spiele nun desöfteren mal WvW. Was mir aufgefallen ist, wenn ich einen Gegner Mesmer sehe habe ich keine schnitte. Die machen mich teilweise so schnell down das ich nicht drauf klar komme was grad passiert ist. Ich denke mal das liegt an meinen zusammenstellungen diverser sachen.
Jedoch habe ich nicht wirklich den Plan davon was ich Skillen muss/soll. Ich habe auch schon im internet rum geschaut und einiges gefunden jedoch ist das meiste für mich Böhmische Dörfer, da einige mit fachbegriffen umherwerfen das ich nichts mehr kapiere
So nun zu meinen fragen. Auf was muss man skillen, damit man ordentlich austeilt jedoch auch gut einstecken kann? Lieber auf Kraft + Praziosion + Zustandsschaden oder doch lieber Vitalität+Zähigkeit?
Immoment haben meine Rüstungen usw Kraft + Präzision + Kritischer Schaden
Meine skillanordnung ist immoment 25/25/7/7/6 ( was ich mir dabei gedacht habe, weiß ich nicht mehr – Von einem bisschen etwas besser?!)
Zu meinen Waffen:
Ich nutze immoment Großschwert, in der zweiten Hand Schwert + Pistole.
Mit dieser Kombo komme ich eigt. recht gut klar gegen NPC´s aber in WvW oder einem Verlies da muss ich mich teilweise sehr sher anstrengen.
Deshalb wollt ich von euch "pro´s " mal so hören was ich verbessern kann bzw Muss damit es in WvW ordentlich läuft. Ich würde euch bitten nicht so viele Fachbegriffe zu nutzen.
Danke euch, schönen tag noch

Anfänger: Fragen zum Mesmer/Build

in Mesmer

Posted by: Xany.3765

Xany.3765

http://www.gidf.de/
dort würdest du glaub ich alle Fachbegriffe irgendwie finden…

aber extra für dich ist hier noch was:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Mesmer-basic-Tricks-und-Tipps-Bookah-Buka/first#post276096

10/30/0/0/30 Für Solo oder kleine Gruppe
Waffen sind hier eig. alle gut je nach Geschmack.. einfach einmal Schwert in der Haupthand sollte aber dabei sein.

Rüstung könntest du so lassen oder noch bisschen Ritter (Zähigkeit, Kraft, Präzision) oder Walküre (Kraft, Vitalität, Krit dmg) mit rein nehmen… Mehr Deff lohnt sich mMn nicht ausser du spielst auf Support (gibt es aber bessere Klassen dafür, auch wenn die Chaosstürme und Äther-Kombofelder ganz gut sind) oder Zustandsschaden (der ist aber ziemlich geschwächt worden…)

Wenn du keine lust auf Shattern hast kannst auch so irgendwie spielen:

http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAR8dlwzqqXUTmGbNJyZGQ3yhWApCqWpH2GudhA-e

Ist vlt. nicht ganz so gut wie Shattern aber geht auch..
Schlussendlich musst du für dich das beste finden und da hilft einfach nur ausprobieren….

Anfänger: Fragen zum Mesmer/Build

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Um gegen andere Spieler zu bestehen ist es v.a. wichtig zu verstehen was sie vermutlich gleich tun werden und zu sehen was sie gerade eben tun und schnelle Konter-Strategien zu haben.
Mit einem Shatter-Build (20,20,0,0,30 oder 10,30,0,0,30) hast Du zb alle 40s die Möglichkeit Dich mit F4 unverwundbar zu machen. Rennt also von einem gegnerischen Mesmer ein Klon plötzlich direkt auf Dich zu MUSST Du entweder dodgen, F4 drücken, Dich weg-blinken oder Schwert2 zünden um dem Schaden zu entgehen. Ansonsten bist Du tot wenn Du nach dem Immobilize nicht sehr schnell einen Stun-Breaker (Spiegelbilder, Blink, Decoy) zündest und Dich aus der Schadenszone begibst.
Richtig gespielt kommt der Mesmer übrigens sogar komplett auf Schaden getrimmt noch gut klar.

Wenn da jetzt noch zuviele Fachbegriffe drin waren kannst mich gern mal ig anschreiben, dann erklär ich Dir den Messi gern mal im ts.

Viel Erfolg.