Anzielen des Mesmers in PvP und WvWvW
hrhr das ist seid beta schon so und nur weil du das jetzt festgestellt hast ist das nicht der startschuss dafür das keiner mehr mesmer spielt. zuerst gehören die unzähligen bugs erstmal gefixt. danach designschwächen.
Versteh dein Problem nicht die Leute die auf Klone reinfallen sind sowieso nicht wirklich die Art von Spieler die gefährlich wird. Es is relativ eindeutig wer der echte ist:
- Dodgeroll
- Buffs
- Rückwärtslaufen
- dynamische Bewegnungenbzw generell Bewegungen
- springen
- Lockvogel rennt immer auf dich zu was in der Regel kein richtiger Mesmer tun wird – wenn dann charged der richtige Mesmer.
von dem her ist der “RotePfeil” eh schon ein Hilfsmittel um den Noobfilter weiter runter zu drücken.
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g
@ Mephes,
Du weisst schon, dass das Spiel schon fast 3 Monate draussen ist, oder?
Das von dir angesprochenen “Problem” besteht also schon lange & trotzdem wurde der Mes immer als total OP angesehen.
Erst nach den letzten Nerf’s scheinen immer mehr Leute vom Mesmer abzuspringen, weil er nun “so total up” geworden sein soll. Meiner Meinung nach hat er nun aber ein sehr gutes Neveau erreicht.
Nicht UP, nicht OP, sondern schön was dazwischen. Man kann die Klone übrigens immernoch zur Ablenkung oder zum Shredden benutzen. Wenn Anet was an den Klonen machen könnte, dann wäre es lediglich von Vorteil, deren HP’s zu erhöhen. Jedoch denke ich nicht, dass Anet das tun wird, da sie die HP’s der Klone zuvor schon einmal down generft haben! ;D
Ich bin zu Frieden mit dem Mesmer. Es macht Spass ihn zu spielen & man hat gegen jeden Gegner eine reelle Chance. (Und wenn nicht ist einfach “Moa-time” angesagt! )
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Meiner Meinung nach hat der Mesmer PvP bezogen schlechteres Mittelmaß erreicht. Neulinge haben immer noch keine Chance nen Mesmer zu töten, erfahrene Spieler (nichtmals unbedingt PvP bezogen) zerlegen die meisten Casual-Mesmer fast im Schlaf.
Was das PvE angeht ist er bestenfalls unbrauchbar, auch in den meisten Verliesen.
@ Dub,
Im sPvP hab ich noch keinen Gegner gefunden, der leichtes Spiel mit meinem Mesmer hatte. Falls ich es mal wieder hin bekomme ein kleines tPvP-Match zu machen werd ich dann sehen, ob es dort anders aussieht.
Es ist auf jeden Fall so, dass selbst die Gegner, die sofort schnallen, wer der richtige Mes ist, mich nicht einfach kaputt kriegen & das obwohl ich FullBerserkr-Equip mit Zentauren-Rune spiele. (Ergo: Glass Cannon)
Kriegt mich der Gegner also nicht schnell genug platt, kann ich doch sehr überzeugend viel Druck aufbauen / den Gegner legen, wenn er keine Hilfe bekommt. Falls das Überraschungsmoment auf meiner seite ist, so gewinne ich zu 80% den Kampf & das meist auch sehr schnell, da der komplette Burst (mit Überraschungseffekt) doch sehr sehr heftig sein kann!
Dann noch schnell mit “Verzerrung” finishen, damit ich dabei nicht unterbrochen werden kann & weiter gehts.
Ich muss aber zugeben, man muss mit dem Mesmer eine überaus gute Übersicht haben & wissen, wie man die Map für sich “missbraucht”. (zB den AoE-Pull verwenden um Feinde von Vorsprüngen zu pullen oder sich mit Blink i-wo hochbeamen, wo dir andere nicht einfach hinterherlatschen können, usw.)
Ist mir eigentlich im Moment recht egal, ob ich ein “unteres Mittelfeld” als sPvP-Klasse benutze. Mir macht sie im Moment recht viel Spass & gibt spannende & ausgeglichene Duelle mit sich. Mit meinem AuraBlackMage kam ich mir da doch meistens leicht OP vor, wenn ich da einfach vollgas in 4 Gegner reinchargen kann & so viel Kolateral-DMG in so kurzer Zeit anrichte, dass da schon 2 am davonrennen sind, bevor ich zum ersten Mal auf Wassermagie gewechselt habe! :O (Meistens musste ich dann zwar auch raus, jedoch ist die Erfolgsrate, dass ich entkommen kann bei ~90%. Zudem kamen dann meistens auch noch meine Mitspieler zur Hilfe und schlugen das bereits halptote Häufchen an Gegner noch komplett flach, wärend ich schon wieder unterwegs zum nächsten CapPoint war)
Ps: Schon mitbekommen? Evasive Arcane hat nun wieder einen Explosionsfinisher! → Mein Build wurde also wieder gepusht! ;D
Freundliche Grüsse
Ich finde die Vorschläge lächerlich und mein Rat ist, lerne zu spielen. Die ins Ziel nehmen Funktion ist eine Hilfe für Spieler, die den richtigen Mesmer nicht erkennen, ausserdem ist es auch eine Assisthilfe…und, es gibt noch genug spieler die strg+T nicht kennen, oder auch nicht nutzen und trotz der Markierung die Illusionen angreifen…und zu letzt…wenn der Mesmer stealth ist die Markierung weg…zudem die ganzen Fähigkeiten mit denen der Mesmer die Gegner auf Abstand halten kann und den Schadensinput reduziert bzw den Schaden gänzlich vermeiden kann…also einfacher zu spielen geht es nicht…finde ich : D
Mir ist es total egal ob der Mesmer momentan op, up oder sonst was ist … das Markieren hebelt meiner Meinung nach die Spielmechanik dieser Klasse aus. Es gibt genug Möglichkeiten den “echten” Mesmer zu erkennen, zumindest für halbwegs erfahrene Spieler. Momentan erkennt einen wirklich Jeder (!) sofort (!). Ich spiele den Mesmer nicht um ein paar Begleiter zu haben, sondern vor allem um mich unter ihnen zu “verstecken”. Falls er nicht balanced ist, kann man ihn gerne schwächen … aber das Markieren nimmt mir mehr und mehr den Spielspaß. Das es seit Monaten schon möglich ist, macht es jawohl nicht fair bzw. richtig.
Gegen manche Gegner wäre bei jedem Klon das Target weg nen 100% Win.
Man bedenke mal wie viele Skills für die Aktivierung ein Ziel erfordern.
Dann bedenke man mal, wie verdammt viele Klone man als Mesmer pro Sekunde beschwören kann. Das wäre zu OP.
Womit ich jedoch einverstanden bin, ist eine Entfernung des Roten Kteuzes überm Kopf, solange man das Target trotzdem weiter drin hat.
Hey Leute,
Also mal ehrlich… DAS ist mMn das kleinste Problem eines Mesmers. Die Spieler, die den richtigen Mes nicht binnen weniger Sekunden finden, die sind meist eh so ungeübt, dass ihr sie problemlos kaputt machen könnt.
Die guten Spieler hingegen brauchen kein rotes Kreuz mehr um euch sofort zu finden. (Ich shredde mitlerweile einfach durch alle Illu’s durch, wenn der Mes sich wegbeamt & wenn er in Stealth geht, dann haut man in “zu erwartende” Richtung / macht Klone kaputt, die er zum Shredden missbrauchen könnte)
Sobald er wieder auftaucht (erkennt man auch recht easy, da das Auftauchen aus dem Stealth ein eindeutige Animation hat) → Zack & wieder drauf los.
Wisst ihr, was mich aber dennoch geärgert hat? ICH HABE TROTZDEM VERLOREN! Ein halbwegs gescheit gespielter Mes muss sich nicht hinter den Klonen verstecken. Er Kitet geschickt und nutzt seine unzähligen Fähigkeiten um Gegner auf Abstand zu halten, wärend er seine Illu’s / Zustände, usw. “arbeiten” lässt.
Zum Schluss noch ein kleiner Shredd als Finish und fertig ist das gewonnene 1o1. Ich habe bis jetzt wirklich noch keine effektive Methode gefunden um so einen Mesmer dran zu bekommen.
Zu defensiv & er lacht sich einen ab meinem DMG, zu offensiv & er lässt alles durch seine Invul’s schlucken & basht mich dann mit einem schönen Burst. Ballanced & ich kriege Ballanced eines auf den Deckel…
In einem 1o1 ist der Mes extrem EVIL! Ich bekämpf die nur noch in XvX. Da habe ich eine wesentlich höhere Erfolgschance. (Ist lustig, viele Mesmer scheinen den Überblick zu verlieren, da zu viele Gegner anwesend… ;p)
Mit dem Mesmer gehe ich im sPvP gerne mal auf 1o1 ein, wenn sich eines ergibt. Zudem halte ich mich in XvX sehr dezent im Hintergrund und nehme schnell die Beine in die Hand, wenn mich einer od. mehrere fokussen (bzw. Stealth & neu positionieren).
Primär ist mein Mes im 1o1 jedoch mit AoE-CC’s beschäftigt und zwischendurch “Richtigen” etwas MoaTime zu “schenken”.
Weshalb ich den Mes gegen den Ele aber merkbar schlechter in XvX-Situationen halte ist einfach erklärt: Immer wenn ein guter DualDagger-Ele im Team war hat der mich punktemässig bei WEITEM geschlagen. (kommt von der viel besseren Moveabillity, mehr DMG, mehr Supportleistung, usw.)
Fazit: Ich find’s im Moment gut geballanced.
Freundliche Grüsse