Bersi oder Assassine?

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich spiele hauptsächlich alleine im PvE oder mit LFG-Gruppen Verliese. Dabei kommen Buffs dann eben etwas zu kurz. Überwiegend GS und Schwert Fokus (46040) und Trugbilder zerstöre ich nur bei Bedarf. Hoffe die Infos reichen vorerst.
Generell hab ich immer ein “Verständnisproblem” könnte man sagen, was Kraft vs Präzi angeht. Macht es einen großen Unterschied zb zwischen 60% und 80%? Oder lohnt sich wirklich erst alles über 90% Krit-Chance?
Man hört viel (auch in den MetaBuild-Vorschlägen), dass man Mesmer mit Assassinengear spielt, während Krieger zB. Bersi sein soll. Leider hab ich kein komplettes meuchelndes Set um das zu testen, aber vielleicht kann mir ja einer speziell am Bsp. Mesmer weiterhelfen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Meiner Erfahrung mit einigen Excel-Sheets und Berechnungen nach, gewinnst du ab ca. 85% Krit-Chance mehr Effective Power, wenn du Kraft hinzufügst. Das entspricht bei den meisten Klassen Full-Bersi + Diszi-Banner + Wut (Achtung es ändert sich bald Einiges an den Traits und am Gear). Dabei habe ich allerdings weder Effekte bei Krit, noch Reflektionen beachtet.

Gerade beim Mesmer sollten Reflektionen aber bedacht werden, da Kraft für Reflektionen keine Rolle spielt, Kritische Treffer aber schon. Der Effective Power Unterschied zwischen Assasine und Berserker ist nur marginal (ca. 1%), sodass beim Mesmer einige Assasinen-Teile durchaus sinnvoll sind.

Wenn du vorhast aufgestiegene Rüstung/Waffen einzusetzen, sei dir aber bewusst, dass bei den anderen leichten Klassen (v.a. Ele) eine reine Berserker-Rüstung besser ist als ein Assasinen-Mix. Falls du die Rüstung also mal deinem Ele geben möchtest, wäre eine Berserker-Rüstung besser. Genauso verhält es sich bei den Waffen, die bspw. auch ein Wächter (Schwert, Fokus) nutzen kann.

Eine mögliche Lösung ist die Verwendung der beiden aufgestiegenen Assasinen-Schmuckteile (Accessoires) die seit den Sammlungen verfügbar sind. Um Zugriff auf den Schmuck zu haben musst du allerdings Arah und Caudecus Anwesen im Sinne des Dungeoneer-Erfolgs vollständig abschließen.

Pls stop Q_Q

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Aha, vielen Dank für die Erklärung. Bringt ein wenig Licht ins Dunkel. Aufgestiegene Sachen würde ich wohl eh alle Berserker bauen, eben weil ich auch denke, die kann man am ehesten weiterreichen. Bis auf Waffen steht das aber eh erstmal nicht zur Debatte. Und damit werd ich wohl dann auch auf die Änderungen der Traits warten. Derzeit hab ich nur ein GS und ein Wams (Loot). Die anderen Waffen und Schmuck sind Bersi. Rüstung bleibt Exo, da ist probieren einfacher.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

die zusätzliche crit-chance+crit-dmg bei assassinen fängt den kraftverlust gegenüber berserker nicht auf. sofern du nicht ein build hast was viele crit-procs braucht, am besten ohne icd, ist berserker zu 99% immer besser. jetzt kann man überlegen wie hoch die uptime von reflexionen ist um den dmg-verlust in der zwischenzeit zu rechtfertigen

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ok, Noob am Start. Danke hooma, klingt sehr nach einer Antwort für mich aber das jetzt nochmal etwas mehr auf “Deutsch”? Sorry dafür… aber ich bin da echt noch sehr sehr schlecht.
(zB. crit-proc und idc)

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ist doch ganz einfach.
die grund schaden berechnung ist folgende:
Schaden = (Waffenschaden * Kraft * Fertigkeitskoeffizient) / (Rüstungswert des Ziels)

ignorieren wir jetzt koeffizient und waffenschaden erhalten wir
Schaden = Kraft / (Rüstungswert des Ziels)

daran erkennst du das erstmal vor kritischen treffern kraft und rüstung des ziels entscheident sind für den schaden.

vergleichst du nun berserkergear mit assa gear wirst du feststellen, daß kraft ca. 1.4 mal so hoch ist bei berserkern wie im vergleich zu assassinengear. ergo ist dein schaden allein durch kraft schon rund 40% mehr als assa gear dir bieten kann. der anteil des kritischen schadens ist gleich. assa gear hat nur den vorteil, dass es rund 40% öfters criten sollte im durchschnitt als berserkergear. da aber der kritschaden von assa gear 40% geringer ist als von berserker fallen die öfteren krits nicht so ins gewicht. dazu kommt auch daß kraft 1:1 mit deinem schaden skaliert.

jetzt gibt es natürlich fälle wo du eben nicht unbedingt härter treffen aber dafür öfters kritisch treffen willst. und genau da spielen internal cooldowns eine rolle. ein sigill der macht hat zum beispiel einen internen cooldown von 1 sekunde. sprich du mußt nicht mehr als 1 mal pro sekunden kritisch treffen um den effekt auszunutzen. bestimmte nahrungen mit effekten bei kritischen treffern haben aber keinen internen cooldown.

das ist hier nur eine einfache grobe rechnung bezogen auf die attributpunkte geliefert von exotischer ausrüstung. die werte werden etwas kleiner wenn man grundattribute und traits noch mit dazu nimmt. irgendwo gabs mal eine dmg übersicht. find die nur nicht mehr

edit: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Critical_hit vielleicht ja das um zu zeigen, dass zusätzliche critchance den schaden geringer anhebt als power es tun würde.
edit2: hier kannst ja n bissel mit rum spielen http://gw2tools.net/effective-power

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wow, vielen Dank für die Mühe. Nun ist idc klar.. immer diese englischen Abkürzungen.
Also kann ich eigentlich getrost auf Bersi bleiben, da ich gewisse Möglichkeiten eh nicht ausschöpfe und somit nur einbüßen würde mit Assassine. Zumindest ergibt sich das aus euren Aussagen und meinem Spielverhalten. Hat mir sehr geholfen. Vielen Dank euch beiden.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich hab zwar keine Berechnungen durchgeführt, aber nach Aussagen von erfahrenen Mesmern aus bekannten Dungeon-Gilden ist beim Mesmer eigentlich Assassin besser.
Hier sind ein paar Zahlen, falls es dich interessiert: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Analysis-Berserker-vs-Assassins
Aktuellere find ich leider nicht, aber diesen Werten nach ist es für den “normalen” Schaden (also ohne Reflects) ziemlich egal, welches Gear du verwendest, und für Reflects ist Assassin um 5% besser.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Jap, das bestätigt dann also auch meine Schlussfolgerung. Da ich ja wie schon eingangs erwähnt weder mit abgestimmten Gruppen Verliese mache, meist nur allein im PvE unterwegs bin und 46040 spiele ohne Reflektionen (nur Fokus und Kuppel), bleibe ich nun bei Berserker. Die meuchelnden Sachen werde ich behalten, sofern man vielleicht mal ne eingespielte Verliesgruppe hat, aber fürs Solala-Spielen, denk ich, bin ich generell dann als Bersi besser unterwegs und Skill-unabhängiger. Zumindest bin ich mit Bersi wieder seltener umgefallen.

Würde Gleiches dann für Diebe auch gelten? Krieger oder Wächter scheinen ja mit Bersi gut zu fahren. Obwohl das schon nicht mehr ins Mesmer-Forum gehört.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Als Dieb hast du wegen Präzisiegel und Traits, die dir zusätzliche Crit-chance geben, mehr als genug Crit-chance, deshalb ist beim Dieb Berserker besser.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich hab zwar keine Berechnungen durchgeführt, aber nach Aussagen von erfahrenen Mesmern aus bekannten Dungeon-Gilden ist beim Mesmer eigentlich Assassin besser.
Hier sind ein paar Zahlen, falls es dich interessiert: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Analysis-Berserker-vs-Assassins
Aktuellere find ich leider nicht, aber diesen Werten nach ist es für den “normalen” Schaden (also ohne Reflects) ziemlich egal, welches Gear du verwendest, und für Reflects ist Assassin um 5% besser.

oh, na wenn die stop uhr das sagt stimmt das natürlich. 2-3 testruns sind ingame nicht rng unterworfen und deshalb so aussagekräftig.

warum auch allgemeingültig ausrechnen? theorien die auf “estimate” und “guess” basieren sind doch sooooooooooooo verlässlicher.

als lain: solltest lieber assassin nehmen für super ultra über pro dps… und falls geheimtipp willst wachende gear ist eigentlich das über ultra imba dps gear. habs getestet. bei gelegenheit stell ich einfach mal meine gemessenen testwerte mit meiner eieruhr bei lupi rein. glaub mir, einfach zu gut. an dem dmg kommt berserker und assa nicht mal ansatzweise ran.

/sarcasm

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Naja, es hast nicht nur du Berechnungen durchgeführt, sondern auch andere, welche wiederum auf das Ergebnis kommen, dass Assassin generell besser ist für Mesmer

Skuldin - No Hesitation [hT]

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Naja, es hast nicht nur du Berechnungen durchgeführt, sondern auch andere, welche wiederum auf das Ergebnis kommen, dass Assassin generell besser ist für Mesmer

eben nicht.. wenn die anderen berechnungen durchgeführt hätten. würden sie zu dem ergebnis kommen, daß berserker generell besser ist. das ist ja das schöne an mathe.

zähl doch einfach mal die “guess”, “estimate” und so weiter in der richtung. berechnungen hab ich übrigens nie gesehen in den thread, sonder nur behauptungen und zeitangabe. ist das mittlerweile schon analytisches rechnen? dir ist wohl bekannt das waffenschaden schwankungen unterliegt? soll ich dir das ernsthaft noch vorrechnen?

Schaden = (Waffenschaden * Kraft * Fertigkeitskoeffizient) / (Rüstungswert des Ziels)
der einfachheit halber
schaden = kraft/2600
exotic berserker ohne traits: 1778 kraft, 33% crit, 191% critdmg
exotic assa ohne traits: 1534 kraft, 45% crit, 191% critdmg

schaden berserker: 1778/2600 => 0.6838 (abgerundet)
schaden assa: 1534/2600 => 0.59

durchschnittlicher kritschaden:
avg crit dmg = Base damage * ( 1 + Critical Chance * ( Critical Damage – 1 ) )
berserke: 0.6838*(1+0.33*(1.91-1)) => 0.6838*(1+0.33*(0.91)) => 0.6838*(1+0.3003) => 0.6838 * 1.3003 => 0.88914514
assa: 0.59 * (1+0.45*(1.91-1))=>0.59*(1+0.45*(0.91))=>0.59*(1+0.4095)=>0.59 * 1.4095=>0.831605

=> berserker macht durchschnittlich 7% mehr schaden

für pvp amulette:
berserker: 1858 kraft, 35% critchance, 180% critdmg
assa: 1576 kraft, 48% critchance, 193% critdmg
basedmg:
berserker: 1858/2600 => 0.7146
assa: 1576/2600 => 0.606
avg crit dmg:
berserker: 0.7146*(1+0.35*(1.80-1)) => (1+0.35*0.8)=>(1+0.28)=>0.7146*1.28=>0.91467
assa: 0.606*(1+0.48*(1.93-1))=>(1+0.48*0.93)=>(1+0.4464)=>0.606*1.4464=>0.8765

=> berserker ca 4-5% besser

dazu kommt noch waffenschaden, modifikatoren und koeffizienten. ich persönliche habe ja abseits vom dieb lieber wenn mein skill mit hohen koeeffizient stärker trifft und meine skill mit niedrigem koeeffizienten dafür seltener kriten. aber jedem das seine nehm ich an.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

für pve berechnungen solltest du schon alle gruppenbuffs beachten.

im prinzip is es egal ob du berserker oder assassin spielst, weil der dmg unterschied ziemlich gering ist. einzig für reflektionen ist assassin natürlich besser.

[qT] Quantify

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

für pve berechnungen solltest du schon alle gruppenbuffs beachten.

im prinzip is es egal ob du berserker oder assassin spielst, weil der dmg unterschied ziemlich gering ist. einzig für reflektionen ist assassin natürlich besser.

diese sind unrelevant. warum? eben auch wegen mathe und logik!

a+x>b+x —> a>b
a*x>b*x --> a>b

oder möchtest du mir neuerdings erzählen, dass gruppenbuffs wie macht, wut und so weiter andere werte erhalten abhängig davon welches gear ich trage? ernsthaft.. das ist grundschulniveau hier was verlangt wird.

rund 7% dmg unterschied ohne weitere modifikationen findest du gering? mmh lass doch die gruppenbuffs auch weg.. +20% critchance ist jetzt nicht so op. +150 kraft oder präzision mehr oder weniger? pfft! macht? pille palle. +10% hier +5% da… alles nicht so die welt. warum sollte ich nochmal gruppenbuffs betrachten? vorschlag: rennt doch alle in klerik rum… sooooooo groß ist der unterschied jetzt ja nicht wirklich was dem dmg output anbelangt. dmg rotation um hohe koeffizienten zu verwenden? pille palle, autoattack ftw! ihr solltet mal so langsam einen roten faden in euren argumenten bringen. entweder ist es wurst oder nicht!

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich möchte dir erzählen, dass gruppenbuffs wie macht, wut und so ausschlaggebend sind, wenn es darum geht ob berserker oder assassinen gear minimal besser ist.

ernsthaft… erst denken, dann reden.

[qT] Quantify

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich möchte dir erzählen, dass gruppenbuffs wie macht, wut und so ausschlaggebend sind, wenn es darum geht ob berserker oder assassinen gear minimal besser ist.

ernsthaft… erst denken, dann reden.

erst denken dann reden?

du trollst hier nur richtig?

wie gesagt grundschulniveau: a*x>b*x /x kann dividiert werden da gleich a>b!

so weil ich kein bock auf den ganze müll nochmal habe… zeige ich es dir mit dem pvp amulett

für pvp amulette:
berserker: 1858 kraft, 35% critchance + 20% für wut, 180% critdmg
assa: 1576 kraft, 48% critchance + 20% für wut, 193% critdmg
basedmg:
berserker: 1858/2600 => 0.7146
assa: 1576/2600 => 0.606
avg crit dmg:
berserker: 0.7146*(1+0.55*(1.80-1)) => (1+0.55*0.8)=>(1+0.44)=>0.7146*1.44=>1.029024
assa: 0.606*(1+0.68*(1.93-1))=>(1+0.68*0.93)=>(1+0.6324)=>0.606*1.6324=>0.9892344

boah sage und staune ist berserker immer noch besser. und die differenz beträgt immernoch rund 4%. stell dir mal vor was im pve wäre, wo berserker genauso viel krit-dmg hat wie assa-gear.. man der hammer.. obwohl deine logik diktiert mir, dort müßte berserker dann schlechter sein.

aber nur für dich stimme ich dir zu.. wenn 2>1 ist und die differenz 100% beträgt und ich den faktor 10 ins spiel bringe ist 20>10 natürlich falsch und die differenz beträgt nichtmehr 100%. irgendwie müssen die mir in der schule bei den grundrechenarten echt das falsche beigebracht haben. frag mich so langsam wie die erde sich zusammen hält.

ooh warte jetzt versteh ich es erst. du möchtest mir sagen. wenn ich berserkergear trage erhalte ich keine gruppenbuffs.. achso, sag das doch. was muß man den tragen damit man die maximalen buffs bekommt? nicht dass das so relevant wäre.. sind ja nur ein paar prozente.

@lain
diese dmg betrachtung gilt für jede klasse. wie gesagt assassine ist nur besser wenn man nicht unbedingt mehr dmg aber mehr krits möchte ohne im dmg soo weit abzufallen. im pvp ist es nicht möglich die crit-chance so weit zu maximieren dass der zusätzliche krit-dmg den grundschadenverlust aufwiegt.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

du checkst es nicht. deine base werte und pvp amulett interessiert keine sau.

ehrlich gesagt hätte ich aber auch nix anderes von nem pvp spieler erwartet.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hooma du weißt aber schon das sich bestimmte werte oder ergebnisse durch prozentuale multiplikatoren kippen können oder?
wenn du dmg modis, multiplikatoren und die wirkliche kraft / crit chance durch buffs nicht mit einrechnest ist alles was du raus findest das 2+2 = 4 sind aber was nicht die eigentliche aufgabe ist

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

hooma du weißt aber schon das sich bestimmte werte oder ergebnisse durch prozentuale multiplikatoren kippen können oder?
wenn du dmg modis, multiplikatoren und die wirkliche kraft / crit chance durch buffs nicht mit einrechnest ist alles was du raus findest das 2+2 = 4 sind aber was nicht die eigentliche aufgabe ist

also so langsam fange ich wirklich an zu zweifeln.

du checkst es nicht. deine base werte und pvp amulett interessiert keine sau.

ehrlich gesagt hätte ich aber auch nix anderes von nem pvp spieler erwartet.

das pvp amulett hab ich gewählt weil es im pvp im gegensatz zum pve höheren krit-dmg hat und daher theoretisch mit höherer krit-chance mehr dmg liefern könnte.

soll ich euch beiden echt jetzt noch grundrechenarten beibringen? ich hab kein plan wie alt ihr seid, aber ich hab noch gelernt ohne rechner zu rechnen und mathematische gesetze anzuwenden. bei der fehlenden einsicht die ihr hier an den tag legt bezweifel ich irgendwie dass ihr überhaupt schon über dem grundschulniveau raus seid. damit will ich euch nicht persönlich zu nahe treten. aber wiederholt auf das hinzufügen von statischen werten zu beiden berechnungen zu pochen zeugt nicht gerade davon als hättet ihr im matheunterricht aufgepaßt. im pve existieren nur 2 variablen die eine rolle spielen kraft und präzision. im pvp sind es 3. aber selbst da reicht die differenz nicht aus um überhaupt ansatzweise gleichzuziehen was ich wohl bereits vorgerechnet habe.

es steht euch frei eure komplette rechnung mit allen buffs und so weiter vorzutragen. von einem pve spieler der so auf max. dmg fixiert ist hätte ich ja erwartet rechnen zu können.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

grundschulmathematik? ok

beispiel wächter 4-5-0-0-5
25 macht, fury, EA, banner, kein food und keine multiplikatoren weil lazy

koeffizienten:
gs: 0.9266666666666667
sword: 0.44
focus: 0.0833333333333333

berserker:
3283 power
79% critchance
211% critdmg

dps: 6933.71

assassinen rüstung:

3189 power
84% critchance
211% critdmg

dps: 6934.36

genau deshalb interessiert es keine sau was deine pvp amulette oder base werte ohne gruppenbuffs sagen. genauso wird man im pve niemals full assassin nutzen, sondern assassinenteile zum min maxen. als pvp spieler kannst du das natürlich nicht wissen.

hf mit deiner mathematik auf grundschulniveau und überleg dir das nächste mal früher ob du dich mit mir anlegen willst.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

grundschulmathematik? ok

beispiel wächter 4-5-0-0-5
25 macht, fury, EA, banner, kein food und keine multiplikatoren weil lazy

koeffizienten:
gs: 0.9266666666666667
sword: 0.44
focus: 0.0833333333333333

berserker:
3283 power
79% critchance
211% critdmg

dps: 6933.71

assassinen rüstung:

3189 power
84% critchance
211% critdmg

dps: 6934.36

genau deshalb interessiert es keine sau was deine pvp amulette oder base werte ohne gruppenbuffs sagen. genauso wird man im pve niemals full assassin nutzen, sondern assassinenteile zum min maxen. als pvp spieler kannst du das natürlich nicht wissen.

hf mit deiner mathematik auf grundschulniveau und überleg dir das nächste mal früher ob du dich mit mir anlegen willst.

ui. nette aufzählung ich bin beeindruckt.. darf ich nun endlich eine berechnung sehen?

interessant ist dass du mir einen kraft unterschied von 94 bzw präzisionsunterschied von 5% als berserker bzw assa-rüstung verkaufen willst. netter troll versuch
ich möchte einen vergleich zwischen berserker und assa sehen und nicht zwischen berserker und assa+berserker mix. darf man fragen wo du es raus kopiert hast?

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

[qT] Quantify

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ja, danke, das haben wir gerne…. behauptungen aufstellen aber nicht beweisen können. ich werde ein teufel tun und dir was vorrechnen. nachher stimmt das auch wieder nicht.. rechne mal schön alleine

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

willst du mich jetzt verarschen? du musst in das spreadsheet einfach alle werte eintragen. die koeffizienten kriegste von 60 sekunden rotationen am golem.

wenn du keine ahnung hast und es nichtmal auf die reihe kriegst werte in nen “taschenrechner” einzutragen solltest du dich nicht so hochnäsig verhalten nur um dann von jemandem im forum gerekt zu werden. akzeptiere lieber deine niederlage.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

willst du mich jetzt verarschen? du musst in das spreadsheet einfach alle werte eintragen. die koeffizienten kriegste von 60 sekunden rotationen am golem.

wenn du keine ahnung hast und es nichtmal auf die reihe kriegst werte in nen “taschenrechner” einzutragen solltest du dich nicht so hochnäsig verhalten nur um dann von jemandem im forum gerekt zu werden. akzeptiere lieber deine niederlage.

warum sollte ich deine berserker-mix-rüstung mit berserker vergleichen? darum ging es nicht. du hast hier anderes behauptet nun zeige es auch. brauchste so dringend dafür einen taschenrechner. es geht hier nicht darum daß ich es nicht kann, sondern daß ich es nicht will.

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich habe behauptet, dass gruppenbuffs durchaus eine größere rolle spielen und es bewiesen. wenn du meine rechnung ohne gruppenbuffs machen würdest wäre berserker stärker.

[qT] Quantify

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich habe behauptet, dass gruppenbuffs durchaus eine größere rolle spielen und es bewiesen. wenn du meine rechnung ohne gruppenbuffs machen würdest wäre berserker stärker.

du hast nichts bewiesen! du hast hier keinen vergleich zwischen berserker und assasine angestellt. du hast berserker mit berserker+assasine verglichen und die differenz der kraft so reduziert daß die 5% mehr präzision ungefähr genau dem dmg zugewinn durch krit entsprechen indem du den krit-schaden so erhöht hast daß präzision kraft entspricht. was wiederum auch einfache mathematik ist..

a*(1+x*(1)) = b*(1+(x+y))
wobei a/(1+(x+y))
(1+x)=b bzw a=(b+b(x+y))/(1+x) =>
((b+b(x+y))/(1+x))(1+x) = b(1+(x+y))=>b+b(x+y)=(b+b(x+y))=>
b+bx+by=b+bx+by

nehmen wir deine crit-werte
a(1+0.79)=b(1+(0.79+0.05)) => a*1.79=b*(1.84) => b = a*0.973 —> der dmg ist gleich wenn die differenz der kraft ca. 2.7% betrifft und die differenz der präzi 5%
erweitert auf 211% critdmg
a(1+0.79*1.11)=b(1+0.84*1.11) => a*1.8769=b*1.9324 => b=a*0.9712
--> dmg gleich wenn die differenz ca. 2.88% kraft betrifft.
spaßeshalber mit 189% critdmg
a(1+0.79*0.89)=b(1+0.84*0.89) => a*1.7031=b*1,7476 => b=a*0.97454
—> dmg ist gleich wenn die differenz ca. 2.55% kraft betrifft

sollte kritschaden ungleich 200% sein ändert das nichts daran. daß einzige was es kompliziert ist die formel und das die differenz von kraft ein paar prozente geringer oder höher ausfallen kann.

das negiert aber nicht meine aussage daß berserker besser ist als assassine noch daß gruppenbuffs keine rolle spielen

1. weil du nicht die beiden werte verglichen hast sondern berserker gegen fast berserker
2. weil die gruppenbuffs keine rolle spielen als multiplikator. das einzige was du aufgezeigt hast, daß man mixen kann, sofern man den punkt erreicht in der formel wo die ratio gleich bleibt.
3. 3283 aus deiner formel * 2.88 % sind ca. 3188 kraft von deinem mixset
4. die logische schlußfolgerung aus der beispielrechnung wäre dass dein set ein reines berserkerset mit weniger +kritdmg schlagen würde, sofern du dich in deinem dmg beschränkst. jedenfalls wenn es dir gelingt nur 1 wert zu reduzieren.

bitte beweise wie gruppenbuffs eine rollen spielen bei berserker gegen assassine.

bin gespannt wie du die eigenschaft der formel für einen richtigen vergleich von berserker gegen assassine herstellst. mal sehen welche gruppenbuffs du dir einfallen läßt. was du machen mußt daß assassine günstig da steht hab ich dir ja aufgezeigt glaube ich.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

weil ich so großzügig bin hab ich dir mal ein google-doc gebastelt

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1reeI8JEtYe8umbFYuK3iB7dbEzjtkNQno5STTY5aSZQ/edit?usp=sharing

viel spaß dort deine werte einzutragen. wenn der schaden, durch buffs die kraft, präzision bzw kritischen schaden geben, durch den assa-mix tatsächlich über rein berserker mix ist wird die zelle farbig hinterlegt. die obere tabelle richtet sich nach deinen eingaben und verfährt genauso. viel spaß eine buff kombination zu finden die ein reines assa set bzw dein mix tatsächlich soo viel stärker macht.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Es gibt keine aufgestiegenen Trinkets mit Assassinen-Attributen, deshalb der Mix.

Und selbstverständlich haben Gruppenbuffs einen Einfluss darauf ob Zerk oder Assassine besser ist. Vergleich doch einfach den Mix mit 25 Macht und den Pur Bersi mir 25 Macht.

Wenn du Mathe so magst:
Sei K(a, x) die Kraft in Build a mit x Bonusmacht und C(a) der Kritmodifier von Build a. Wir vergleichen nun ob Build a oder b mehr Schaden macht. Dies erkennen wir in dem wir R = [K(a, x) * C(a)] / [K(b, x) * C(b)] berechnen und beurteilen ob R größer oder kleiner 1 ist. (Dein Schaden ist proportional zu K*C, die Proportionalitätskonstante kürzt sich.) Wir formen um:

R = [K(a, x) / K(b, x)] * [C(a)/C(b)]

Wir sehen also das R maßgeblich vom Verhältnis K(a, x) / K(b, x) abhängt. Da aber K = const. + x ist K(a, x) / K(b, x) = [const(a) + x] / [const(b) + x] – und diese Funktion ist NICHT konstant in x. Sie geht gegen 1 für x -> inf.

Daraus folgt, dass solange C(b) > C(a) immer ein x existiert, sodass R < 1. Oder anders ausgedrückt: Pump genug Macht in das Build, und dann wird Assassine irgendwann besser.

Und bevor jetzt jemand heult dass ich Banner und Wut ignoriere: Ich argumentiere lediglich, DASS Buffs eine Auswirkung haben, nicht WELCHE.

diese sind unrelevant. warum? eben auch wegen mathe und logik!

a+x>b+x —> a>b
a*x>b*x --> a>b

^Das stimmt einfach nicht. Also, stimmt schon, aber beschreibt das zu Grunde liegende Problem nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun, wenn es keine aufgestiegenen assa-trinkets gibt, dann könnte man als erste anregung ja aufhören ein fast berserkerset als assa zu bezeichnen. oder mal exotisch vergleichen.

bezüglich deiner gleichung: es war leider nie die frage wann sich die werte angleichen sondern lediglich die frage ob eine proportion gegeben ist. du wirst wohl nicht so weit die werte buffen können um ein gleichstand zu bekommen. daher stimmt meine aussage. die proportion bleibt bestehen, selbst wenn sie geringer wird. um mehr ging es nicht. was ist denn das zu grunde liegende problem? es ging lediglich um >, nie um wieviel.

bei der formel sollte dir eigentlich auch auffallen, dass buffs welche sich auf macht beziehen, koeeffiziente und dmg modifier ignoriert werden können. bei dieser betrachtung. entscheidet ist nur das produkt von crit-chance und crit-schaden was die stärke-differenz ausgleichen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: GamerBemmi.2164

GamerBemmi.2164

Mal abgesehen davon dass es schon Assa-trinkets gib ( Dungon Samlung Cm und Arah) ist die einberechnug von Gruppenbuffs essentiel wichtig für den Memer vorallem Wut und Macht da der Mesmer Meta auf Reflektionsschaden gepielt wird und auf Maximale crit chance d.h alles was man Criten kann Assa und alles was Uncritbar ist Bersi wie Teq .

So Much QQ
Ele – Lilith Dragus
Warr – Serapina Dragus

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

jupp. weil du 99% der zeit nur reflektierst

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Hab jetzt ab der zweiten Berechnung nicht mehr gelesen, aber ich möchte nochmal einwerfen, da es hier um meine Frage ging.
Meine Frage ist beantwortet: Ich bleibe Bersi, weil eben genau das, was Assa "besser"macht beim Mesmer, nicht vorhanden ist in meinem Spiel (Buffs, Reflektionen), da ich wie schon gesagt, allein unterwegs bin und mir keine Buffs in dem Maße gebe oder eben in Dungeons mit “all welcome” spiele, bei denen meist Neulinge antanzen die fast nie Buffs verteilen. Ich bin also auf mich gestellt und auch kein Profi mit dem Mesmer.
Also nochmal vielen Dank an dieser Stelle für die rege Beteiligung. Weitere Erklärungen bezüglich meiner Frage, sind denk ich nicht nötig.
Die Diskussionen zu Buffs und Co wären bei genauem Lesen meiner Frage auch nicht nötig gewesen! Ich klinke mich jetzt aus, da ich nun sehe, dass der weitere Verlauf nicht relevant ist für mich. Dennoch viel Spaß!

Edit: Wo, ein Satz ein Absatz.. ich hoffe man verstehts dennoch. Mags jetzt nicht in mehrere Sätze trennen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: GamerBemmi.2164

GamerBemmi.2164

jupp. weil du 99% der zeit nur reflektierst

So wie es scheint hats du ja sehr viel Ahnug vom Memer den er wird nur in Dungon mitgenommen wo mann Reflektionsshaden braucht siehe Fz1 Enboss oder Lupi und der messmer gibt nur einen erheblichen vorteil gegenübe dem Guard da er das portal und die Zeitschleife hat. d.h in dungens wo dies nicht gebraucht wird hat er auch leider aufgund seines niedrigen Dps nichts verloren.

So Much QQ
Ele – Lilith Dragus
Warr – Serapina Dragus

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

soviel zu charakterdiskriminierung. gut, dass er nur dungeons machen will und seinen charakter für nichts weiter im sinn hat

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

nun, wenn es keine aufgestiegenen assa-trinkets gibt, dann könnte man als erste anregung ja aufhören ein fast berserkerset als assa zu bezeichnen. oder mal exotisch vergleichen.

bezüglich deiner gleichung: es war leider nie die frage wann sich die werte angleichen sondern lediglich die frage ob eine proportion gegeben ist. du wirst wohl nicht so weit die werte buffen können um ein gleichstand zu bekommen. daher stimmt meine aussage. die proportion bleibt bestehen, selbst wenn sie geringer wird. um mehr ging es nicht. was ist denn das zu grunde liegende problem? es ging lediglich um >, nie um wieviel.

bei der formel sollte dir eigentlich auch auffallen, dass buffs welche sich auf macht beziehen, koeeffiziente und dmg modifier ignoriert werden können. bei dieser betrachtung. entscheidet ist nur das produkt von crit-chance und crit-schaden was die stärke-differenz ausgleichen kann.

Ich sehe schon, ein Student der theoretischen Mathematik
Es wurde behauptet, dass je nach Buffart und Stack, Verfügbarkeit etc. Assassine besser ist.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun, wenn es keine aufgestiegenen assa-trinkets gibt, dann könnte man als erste anregung ja aufhören ein fast berserkerset als assa zu bezeichnen. oder mal exotisch vergleichen.

bezüglich deiner gleichung: es war leider nie die frage wann sich die werte angleichen sondern lediglich die frage ob eine proportion gegeben ist. du wirst wohl nicht so weit die werte buffen können um ein gleichstand zu bekommen. daher stimmt meine aussage. die proportion bleibt bestehen, selbst wenn sie geringer wird. um mehr ging es nicht. was ist denn das zu grunde liegende problem? es ging lediglich um >, nie um wieviel.

bei der formel sollte dir eigentlich auch auffallen, dass buffs welche sich auf macht beziehen, koeeffiziente und dmg modifier ignoriert werden können. bei dieser betrachtung. entscheidet ist nur das produkt von crit-chance und crit-schaden was die stärke-differenz ausgleichen kann.

Ich sehe schon, ein Student der theoretischen Mathematik
Es wurde behauptet, dass je nach Buffart und Stack, Verfügbarkeit etc. Assassine besser ist.

nope wurde nicht. je nach … so genaue aussagen wären ja annehmbar gewesen.. aber sowas ist mir hier bis jetzt nicht untergekommen.

Bersi oder Assassine?

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

also für das kommende Update werde ich wohl einen teil auf Assassine umstellen müssen um den gewünschten Effekt beizubehalten. Wir haben leider nicht so wie ein Guardian einfach mal 15% höhere kritchance einhändig +25% wenn er brennt + wut durch Skills.
Ein Guardian kann mit 0 Präzision spielen wenn er will und kann trotzdem eine Chance von 60% bekommen!?!?!?!

nur zum vergleich
wir bekommen 50 Präzision wenn wir ein schwert haben ~ 4% als meister Traid?

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer