Beste Heilfähigkeit

Beste Heilfähigkeit

in Mesmer

Posted by: Raimond.6814

Raimond.6814

Hey Leute,
welche Heilfähigkeit findet ihr denn am wofür besten und wieso? Bis jetzt nehme ich immer Ätherschmaus, die mit der Reflektion bringt mir i-wie zu wenig Lebenspunkte und die andere ist ab zwei mal Heilen i-wie unpraktisch, wenn man dann in nem Mob steht und erstmal 4,5 Sekunden Mantra aufladen darf.

Beste Heilfähigkeit

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Raimond,
Ich benutze jetzt schon seit längerem immer den Spiegel als Heal. Der healt zwar weniger, hat aber auch weniger CD!
Der verringerte CD ist sehr praktisch, da ich mich damit gerne mal auch etwas “verfrüht” heile. Macht ja nicht so viel, da die 15s meist schneller um sind, als man meint. Zudem ist der Reflexionseffekt manchmal auch ein Lebensretter! (Ich bin als Mes ja sowiso wenn’s geht nicht an den Gegnern, also können sie mich nur mit Fernkampf noch hitten. Dank dem Spiegel → Nope, wird reflektiert)

Zudem habe ich vor mir die Zentauren-Runen zu gönnen, wenn ich dann mal eine lvl80 Exo-Rüssi habe. Dadurch kann ich mir dann alle im 15 Sekundentackt 12 Sekunden lang Eile spendieren!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Beste Heilfähigkeit

in Mesmer

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Mantra ist cool mit Rune des Abenteurers und Klone beim Ausweichen erstellen.
So kann man fast Klone am laufenden Band erstellen, ganz praktisch für n Shatterbild.

Ätherschmaus find ich ganz praktisch, wenn man ein Build hat, dass versucht die Trugbilder lange am Leben zu erhalten und mit denen Schaden zu machen. (bei ausweichen Klone erzeugen hilft hier auch ungemein, da man meist erst nach hinten ausweicht und dann sich heilt, was einem oft min 1-2 Klone für Ätherschmaus gibt)

Spiegel find ich bisher den schwächsten heal, aber hatte der nicht in der Beta nen längeren cd? (da das letzte mal benutzt)
1600-3500 hp schwächer als Ätherschmaus, die Reflektionsdauer find ich zu kurz, ausserdem ist selbst einiges an Fernkampf gar kein Projektil (AE-Schaden, Mesmer-GS-Skills ausser 2, u.a)

Finde er sollte:
- n bischen mehr heilen (wie Ätherschmaus standard ohne Klone)
- und/oder 2sek Verzerrung gewähren (also gegen jeglichen Schaden imun) bzw. wenn reflektion dann viel länger (z.b. 3 sek) wobei verzerrung besser wäre.

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

Beste Heilfähigkeit

in Mesmer

Raimond.6814

Hm ja, mit dem Reflexionsdings hab ich auch bisschen rumprobiert. Da find ich, ist das Problem, dass man punktuell hohem Druck nicht wirklich standhält. Wenn einen mal 5 Gegner ins Visier genommen haben und man gerade keine Tarnung oder was anderes auf Lager hat, wars das. Aber das Problem kommt mir mit den anderen auch oft. Unter hohem Gegnerdruck hat man i-wie als Mesmer nach gewisser Zeit oft die Arschkarte. Oder ich mach noch was grundlegendes falsch^^

Beste Heilfähigkeit

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Raimond,
Also gegen 5 Gegner auf der selben Stufe & mit dem gleichen Gear, da kackt jeder ziemlich schnell ab. Die, die am meisten Invulnerabillity haben, die halten da meist am längsten durch.

Der Spiegel ist halt gut, wenn man am wegrennen ist, da man wärend der Cast time zB verkrüppelungs-projektile, usw. auf seine Angreifer zurückwirft, was das Kiten enorm erleichtern kann.

Ich habe nun aber mal den Ätherschmaus im PvP getestet & ich muss sagen, der ist auch nicht schlecht, da er einfach gefühlt fast das Doppelte wegheilt. (Und das steht nun wirklich nicht in Relation mit den anderen Healskills)

Du machst übrigens grundlegend was falsch, wenn du nicht vorsichtiger spielst, wenn du keinen Stunbreak, stealth oder der Gleichen hast. Dann bekommst du nämlich in einem ungünstigen Moment einen Fokus von 5 Gegnern.

Versuch einfach mal anzugreifen, wenn’s dir gut geht & dich zurückzu ziehen / kiten / hinter Ecken/Kanten, usw. zu verstecken, wenn es dir nicht gut geht.

Funktioniert im sPvP sehr gut.

Dafür, dass ich heute zum zweiten Mal mit meinem Mesmi in’s sPvP gegangen bin war ich gar nicht mal so schlecht! Selbst Diebe konnte ich nun recht gut fertig machen (falls es mal zu einem 1o1 kam).

Der Mesmer ist wirklich eine unheimlich mächtige Klasse und es ist für mich verständlich, weshalb man entsprechend schnell einen Fokus von mehreren Gegnern ab bekommt! :O
(Und selbst da komm ich mit meiner Glasscannon-Ausrüstung des öfteren mal noch lebendig raus!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Beste Heilfähigkeit

in Mesmer

Raimond.6814

Ja kommt immer drauf an, ich hab dann gern den Lockvogel oder das Mantra gegen Kontrolleffekte dabei, damit ich mich verziehen kann. Wichtig, mir gings auch zunächst um PvE, PvP werd ich dann mal starten, wenn ich meinen Charakter auf die höchste Stufe gelevelt hab. Bin zurzeit dann halt immer noch im Wechsel zwischen Ätherschmaus und Spiegel, immer wenn ich gerade wieder mit dem anderen unzufrieden bin^^
Jetzt ist mir mal dann die Idee gekommen, die Eigenschaft zu wählen, bei der man mehr Rüstung beim Mantren wirken bekommt, zu nehmen und alle Utilitys plus Heilung damit vollzukleistern, das könnte vllt auch mal interessant sein. Dann halt noch die Sachen wie Mantren dreimal wirken usw dazunehmen, dass es sich lohnt.