Bitte Downstate nerfen
Im PvP magst du vielleicht recht haben und der ist zu stark, im PvE allerdings empfinde ich den Mesmer im Downstate als schwächere Klasse, nur der Wächter macht mit seinen Autoattacks noch weniger Schaden. Ist schön und gut dass man 3 Stacks Konfusion auf nen Gegner bringen kann, diese bringen aber im PvE einfach komplett gar nichts, da ist mir der dumpe Steinwurf vom Krieger, der schneller geht und mehr direkten Schaden macht lieber.
@ Kontrolle
Downstate – stomp ansetzen (kein Konfusionsdmg)
Downstate – mit dmg töten (selfowne)
→ “Split” 2 Mesmer → 1sek warten →downstate Zeichen erscheitn auf dem echten → stompen → Hinterhältige Illusion brauch noch 0,5sekunden bis ready (kein dmg)
do it smart don´t hit a rock…
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g
der Downstate vom mesmer ist auch im PvP bei weitem nicht so stark wie alle glauben, wie Vash schon sagte beachtet man die 2 Dinge und der Mesmer ist eine der harmlosesten Klassen im Downstate.
Das man natürlcih wenn man einfach mal 0 Peil hat nen mesmer nur “schwer” gestompt bekommt ist klar, aber das gilt auch für andere Klassen.
Btw. sind 80% aller Mesmerfertigkeiten ein harmlos, wenn man einmal die Mechanik durchschaut hat und sich mal 5 Minuten mit der Klasse beschäftigt.
greetz
ihr verstehts anscheinend nicht so ganz.
Ich rede nicht von Konfusion, sondern von dem reinen Schaden den das 1 gespamme verursacht. Das crittet für locker 1,5k im power build.
Achja ich hab auch nen 80er Mesmer, ist die einzige Klasse mit der ich im downstate noch was tot bekomme.
Hey Leute,
Also ich seh da nicht so krass ein Problem mit dem DownState-DMG.
Was ich aber krass finde ist, dass die bereits erschaffenen Trugbilder & Illusionen am Leben bleiben. Die können dann zusammen mit dem Mesmer schnell nochmal fett DMG nachdoppeln. Ich hatte mal so eine Situation, da waren 2 Duelisten + 1 Berserkr & ich wollte den Mesmer Downen, da Prügeln mit der vielen Konfusion ja auch ziemlich dumm ist… Und dann Zack.. mehr als 5k HP’s binnen weniger Sekunden einfach weg & ich sterbe im Downstate gegen den Mesmer, weil dem seine Phantasmen nach wie vor wie wild auf mich einprügeln!
Seit dem ziehe ich mich immer zuerst zrück, regg kurz meine HP’s wenn möglich und prügel den Mesmer erst danach wieder an.
Waldie’s sind im Downstate übrigens auch noch recht übel. Der 1er-Skill mach viel DMG (und Bleedings) + sein Pet, das DMG machen kann. Unter Wasser ist es sogar richtig gemein, da sein Pet ihn da ganz locker rezzen kann (weil man unter Wasser ja nicht stompen kann)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
wieso ziehst du dich zurück wartest darauf das die illus weg sind und stompst dann erst ? wieso machste die trugbilder nicht einfach mal eben kaputt?
@ Baddabum,
Wenn ich Konfusion drauf habe mache ich mich selbst kaputt, wenn ich angreife. Wenn die Illu’s dann auch noch Vergeltung drauf habe, dann schade ich mir gleich doppelt. Ich bin auch schon wegen solchen “zerstör doch einfach die Illu’s”-Aktionen gestorben.
Ich kann auch nicht sofort stompen, da ich üblicherweise keine 10k HP’s mehr habe, wenn ich den Mesmer ENDLICH mal down bekommen habe. (falls es überhaupt so weit kommt). Wenn ich dann 3s am Stompen bin kommen da ganz bestimmt einige Trugbilder auf die Idee mir so 5k Hit’s + Zustände zu geben…
Von mir aus kann man das aber auch so lassen. 1o1 gegen Mesmer ist im PvP eh Zeit- und Energieverschwendung, wärend es im WvW völlig egal ist, da da noch 20 andere Spieler sind, die finishen können, usw.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
klar wenn man aus dem letzen loch pfeift geht das natürlich nicht aber dann ist an jeden ranzugehen tödlich
klar wenn man aus dem letzen loch pfeift geht das natürlich nicht aber dann ist an jeden ranzugehen tödlich
öhm Nein?
Nur der Mesmer ist gefährlich im downstate. Alle anderen sind höchstens nerfig, engi u. ranger nichtmal das. Es ist die einzige klasse, mit der ich im downstate was töten kann.
Ich habs sowohl selber oft genug gemacht als auch abbekommen. Wie Seramiel schon beschrieben hat ist das alles ned so einfach wie es in der Theorie klingt. Aber woher sollt Ihr Forumritter das schon wissen, ist ja nicht so als hättet ihr Kampferfahrung.
(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)
bin doch ziemlich sicher das ich mit krieger und ranger auch schon oft genug noch was gekillt hab im down modus. ausser mit dem ele, da viels mir zugegebener massen echt schwer.