Bitte um Rat Zwecks Runen

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: John.2806

John.2806

Hi

Ich habe einen Berserker Mesmer mit 50% Chance auf Crit.
Das ist schon wenig. Oder?
Jetzt frage ich mich welche Runen ich verwenden soll. Hab zur zeit Runen des Reisenden drinnen weil ich dachte das die gut sind. In einer Ini hat mal einer so nebenbei gemeint, “Er wird wohl noch nicht die Rune des Reisenden haben”. Da hab ich danach gleich mal das AH besucht
Wären nicht die Runen des Gelehrten besser?
Oder die Rune des Mesmers?
Danke im voraus für eure Meinung.

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Huhu, die Runen des Reisenden sind meiner Meinung nach nichts für Dungeons. Du kannst die Gelehrten Runen nehmen oder die des Waldläufers, die lösen den +7% Bonus auch aus wenn man ein Minipet draußen hat (außer es wurde im letzten Patch gefixt, hab ich noch nicht wieder ausprobiert :S).
Ich trage außerdem eine Assassinenrüstung und habe mit 6/6/0/0/2 69% Critchance alleine.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Behalte aber auf jeden Fall die Rüstung mit Runen des Reisenden, für´s WvW gibt es eigentlich kaum etwas besseres, wegen der Laufgeschwindigkeit.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: John.2806

John.2806

Hi Ashlee

Assassinenrüstung? Ich hab in Goggle nachgesehen, aber hab keine leichte Assassinenrüstung gefunden.
Das mit dem Minipet ist ja cool
Zu den Runen. Ich werde mir dann wohl die Runen des Gelehrten holen.
Ich hab zwar das Sigill der Wahrnehmung und das Sigill der Blutgier auf meinem Großschwert, aber ich drau mich nicht diese Sigille auch auf mein Schwert und meinen Fokus zu tun da ich die Waffen im Kampf immer wechsle und dann die Stacks sind. Oder wäre das doch sinnvoll?

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: John.2806

John.2806

Hi Schattenlied.
Ja, ich werd mir wohl ein zweites Rüstungsset zulegen. Aber wie gesagt, ich finde die von Ashlee angesprochene Assassinenrüstung in Goggle nicht

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Mit Assassinen sind die Stats der Rüstung gemeint. So wie deine aktuelle Rüstung eine “Berserker-Rüstung” ist.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: John.2806

John.2806

Mit Assassinen sind die Stats der Rüstung gemeint. So wie deine aktuelle Rüstung eine “Berserker-Rüstung” ist

Oh, ok.
Das wäre dann “Kraft, Präzision, Zustandsschaden”.
Nicht wahr?

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nein, Assassine ist die gleiche Statkombination wie Berserker: Kraft, Präzision und Wildheit. Mit dem Unterschied, dass bei Assassine Präzision der Hauptstat ist und nicht Kraft wie bei Berserker.
Assassinenrüstung kannst du dir bisher glaube ich nur über das Handwerk herstellen.

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Oder im Handelsposten kaufen.

Ich würde dir gerade als Anfänger davon abraten ein Stacksigill wie Blutgier zunutzen, auf jeden Fall solltest du ein Heftigkeitssigill in jedem Waffenset haben!

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: John.2806

John.2806

Danke NitroApe. Wieder was dazu gelernt.
Zum Sigill der Heftigkeit.
Kann ich da eines in mein Schwert geben und in den Fokus zum Beispiel Blutgier?
Ich spiele in der Open World haupsächlich Nahkampf.

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

ja kannst du

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: John.2806

John.2806

Ok. Danke Ashlee. Und allen anderen auch.

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich hab zwar das Sigill der Wahrnehmung und das Sigill der Blutgier

Wenn du jetzt die Namen nicht vertauscht hast, sind das beides Sigille, die dir beim töten von Gegnern Stacks geben. Das eine gibt dir Kraft und das andere Präzision. Allerdings kannst du gleichzeitig immer nur einen Stack nutzen, eines der beiden Sigille ist also unnütz.

Pls stop Q_Q

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Die Runes des Waldläufers wurde gefixt.
Sie funktioniert NICHT mehr wenn man ein Minipet hat.

Persönlich bin ich großer Fan von Rune des Gelehrten, aber was für Mesmer ebenfalls gut ist, ist
- Rune des Rudels. Keine andere Rune gibt soviel Stärke + Präzision
- 2x Rune des Altruismus wenn man mit Healmantra spielt und die alle 10 Sekunden auslöst + 4x Rune des Reisenden.
- Rune der Stärke
- Rune des Gelehrten, allerdings zählt die nur für einen selbst und NICHT für die Illusionen

Auf die Waffen auf jeden Fall Sigill der Heftigkeit auf eine. Als zweite entweder Blutgier oder Sigill der Stärke.
Grad in Verbindung mit Rune der Stärke ist Sigill der Stärke sehr sehr gut.

Die aufgezählten Runen und Sigille sind nur für direkten Schaden, nicht wenn man auf Zustände spielt.

Wenn man auf Trugbilder ohne shattern spielt ist 2x Altruismus und 4x Reisenden die beste Wahl finde ich. Durch Healmantra bufft man so den eigenen Trugbildern Macht.
Das Wutgebuffe der Altruismusrunen braucht man nicht finde ich, da man dann eh traitet dass Trugbilder Wut haben.
Wenn man dann noch Sigill der Stärke dazunimmt, Heilmantra und Sigill der Inspiration wird das fies weil folgendes passiert:
Mantra benutzen: +3 Machtstacks für einen selbst und die Illus
Selber critten: +1 Machtstack auf einen selbst dank Sigill der Stärke (mit Großschwert kann man das gut auf Cooldown auslösen mit den Autohits)
Siegel der Inspiration: Die eigenen Machtstacks auf die Illusionen kopieren.
Und raufgebuffte Trugbilder machen schon erheblichen Schaden.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: John.2806

John.2806

Danke für die Info Rikone. Habe tatsächlich beide Runen im GS
Werde da gleich die Rune der Heftigkeit statt der Wahrnehmung rein tun.

Und Blumpf. Danke auch dir für die Auflistung und möglichen Kampfablauf. Werde dass mal probieren. Der Mesmer is ja doch nicht so simple so spielen wie oft angenommen wird.
Spiele den jetzt neben meinem Ele und finde nicht dass der Mesmer so schwach ist.
Also dann. Vielen Dank nochmals.

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Die Runes des Waldläufers wurde gefixt.
Sie funktioniert NICHT mehr wenn man ein Minipet hat.

- Rune des Gelehrten, allerdings zählt die nur für einen selbst und NICHT für die Illusionen

Siegel der Inspiration: Die eigenen Machtstacks auf die Illusionen kopieren.

1. Weil du es gerade sagtest hab ich es ausprobiert: ich komme jedoch auf ein anderes Ergebnis, mache mit Pet mehr Schaden.

2. Das ist bei allen Multiplikatoren so, auch bei der Stärke Rune etc.

3. Absoluter Schwachsinn. Deine Illusionen profitieren immer von deiner Macht und brauchen keine eigene Macht, die brauchen nur eigene Fury weil sie deine Präzision übernehmen und nicht deine Critchance.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Bei Runen des Altruismus solltest du allerdings beachten dass die Dauer und Cooldowns für die Boni nicht stimmen.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Superior_Rune_of_Altruism

Ich hatte vor ´ner Weile schonmal über ein WvW-Build damit nachgedacht, aber da die Angaben im Spiel nicht korrekt sind, lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht. Um Macht zu bekommen gibt es bessere Runen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Die Trugbilder skalieren mit der Stärke des Mesmers. Hat man als Mesmer Macht hat man mehr Stärke und die Trugbilder sind auch stärker.
ABER: Wenn die Trugbilder auch Macht haben werden die dadurch nochmal stärker.

Quaggan mag eure Signatur

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

ABER: Wenn die Trugbilder auch Macht haben werden die dadurch nochmal stärker.

Das stimmt nicht.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Die Runes des Waldläufers wurde gefixt.
Sie funktioniert NICHT mehr wenn man ein Minipet hat.

1. Weil du es gerade sagtest hab ich es ausprobiert: ich komme jedoch auf ein anderes Ergebnis, mache mit Pet mehr Schaden.

Laut diesem http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune_of_the_Ranger Artikel im englischen Wiki sollte der sechste Bonus aber nicht nur für Tiergefährten, sondern für Gefährten allgemein gelten, also eben auch die Illusionen vom Mesmer, weshalb die Rune des Waldläufers dann wieder viel mehr Sinn machen würde. Hat damit jmd Erfahrungen?

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Sowohl Illusionen als auch Minipets zählen.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Bist du dir sicher das es noch so klappt? Ich meine im englischen Mesmerforum von einem Fix gehört zu haben, bin aber nicht sicher. Der Wiki-Artikel ist vielleicht nur noch nicht aktualisiert?

Edit: Ok dann ist ja gut, habe ich entweder falsche Infos gelesen oder mich falsch erinnert, wenn du´s so aktuell getestet hast.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

(Zuletzt bearbeitet am von Schattenlied.4873)

Bitte um Rat Zwecks Runen

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Ich habe es vor ca 1Woche probiert und da ging es noch. Abgesehen davon müsste ich das eigentlich deutlich bei meinen Lupi Reflektionen merken.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde