Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hey,

wie einigen versprochen liefer ich jetzt ein Video zum Gameplay.
Ich hoffe ihr findet Anregungen und habt genauso viel fun beim zuschaun wie ich beim spielen.

Ich bin so gut wie nicht zu kontaktieren über dieses Forum. Sollte jemand also besonders wichtige Anregungen haben kontaktiert mich ingame. ID steht ja oben links.

Alle Spieler die im Video zu sehen sind, sind mittlerweile Bookah [Buka] Mitglieder.
mfg von Kodash (DE)
Vashury

Hier mein erstes solo-play Video zum Mesmer.
Ich hoffe ihr genießt die show.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Mich würde interessieren, was du für Waffen trängst.
Und welches Build hast du?

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Er spielt mit unterschiedlichen Sets in dem Video. Mal mit einer Fackel in der Offhand, mal mit Pistole zb.
Hauptsächlich wohl Großschwert+Schwert/Pistole.

Und: Nettes Video. :-)
Solche Begegnungen im wvw freuen einen immer wieder!

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Solo:
1. Schwert / Pistole
2. Zepter / Fackel

Gruppe
1. Schwert / Pistole
2. Großschwert

Aus den Gründen, dass man mit Zepter Fackel ordentliche defense Möglichkeiten hat und nahezu untötbar ist mit richtigem timing. Offensiv reicht ein Waffenset aus.

Ne selbstgebaute Shatter Skillung die geb ich dir wenn du dich ingame meldest Bedarf etwas an Erklärung.
lg

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Naja, alle Shatter Skillungen bauen auf genau 2 Traits auf, der Rest ist optional^^
Verwundbarkeit @ Benommenheit (Erster Baum 15) und Selfshatter (Letzter Baum 30).
Gutes Gameplay Video, besonders die Aktionen mit Mitspielern waren echt top.

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Danke Dub. Aber genau das ist der Untetschied. Acht mal drauf ich hab keinerlei Verwundbarkeit und auch keine 15 Punkte im ersten Baum ^^. Wie gesagt es bedarf an Erklärung. Ich geb sie gerne raus aber nur über TS damit sie richtig gespielt wird.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Deinem blurred-frenzy-Schaden nach zu urteilen wundere ich mich sehr das Du sagst, Du hast keine 15 im ersten Baum. Hm. Dann können Deine Gegner in dem Video ja nur absolut unter-equipped gewesen sein..?
Glaub ich schreib Dich später mal an ig. Bin selber ein passionierter Mesmer-Bastler. ;>

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Naja ich lauf derzeit auch mit ner Shatterskillung ohne den ersten Baum zu nutzen, der Mesmer hat da einige Möglichkeiten finde ich.
zB. derzeit mit ner 0/10/0/30/30 Stab – Schwert/Fokus

Ansonsten nettes Video.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

(Zuletzt bearbeitet am von Akiro.3952)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Deinem blurred-frenzy-Schaden nach zu urteilen wundere ich mich sehr das Du sagst, Du hast keine 15 im ersten Baum. Hm. Dann können Deine Gegner in dem Video ja nur absolut unter-equipped gewesen sein..?
Glaub ich schreib Dich später mal an ig. Bin selber ein passionierter Mesmer-Bastler. ;>

Naja, es ist das WvW. Ich hab auch schon Krieger mit Mind Wrack fur 5k pro hit getroffen, auf nicht hochgestufte. Oder nen iWarlock mit 12k Hits. Im PvP ist das selbst auf Glaskanonen nicht annähernd erreichbar.

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

@ Reason

Hi ja ist wunderlich kann schon sein allerdings muss man halt das Gesamtkonzept betrachten inklusive Gearzusammenstellung und Buffood. Das ich keine 15 Punkte drin hab erkennt man ja daran, dass es defakto kein vulnerability stack gibt auf meinen Zielen.

Meiner Meinung nach is das ein guter Trait aber letzten endes doch relativ unwichtig da nur wenige den ersten Burst überleben. Jedenfalls mit der Spielweise von mir und meiner Gilde.

Um Licht ins dunkle zu bringen liegt der hohe DMG Output in verschiedenen Überlegungen die man einfach mal durchspielen sollte egal mit welcher Klasse man unterwegs ist.

1. Was will ich?
2. Wie schnell will ich es?
3. Wie sieht meine Überlebenschancen?
4. Gibt es Counterklassen/Builds?
5. Wie kann ich meinen Grundgedanken supporten? (Bufffood)
6. Wo und wie greif ich an?
7. Sonstiges Klassenspezifisches – Utility Skills, Elite Skill, Spiel Solo/Gruppe
8. Wie gut sind meine Mitspieler? (das is mein Ernst davon hängt einiges ab, ob man sich notfalls auf Hilfe verlassen kann oder gnadenlos als einsame Seele in Mitten eines Zerges untergeht)
9/10. Welche Waffen decken dies ab? Zusammenfassung

Handeln wir die Punkte ab:
1. Anständigen Schaden (es würde noch mehr gehen)
2. Gesamter Dmg in <3 sekunden
3. 3sek. Immunity (f4)
4. Potentiell jede mit gutem Spieler hinter der Tastatur
5. Ich hab noch keinen
6. Eher Außerhalb, kleine Gruppen, schnell, single gaming, 1 on >2
7. Hierbei einfach mal alle Skills genau anschauen nicht nur die üblichen drei
8. In meinem Fall hervorragend da der Kern seit 5 jahren zusammen spielt und wir nur wenige sind, so dass man die einzelnen Spielweisen seiner Jungs genauso kennt wie die eigenen.
9/10. Um innerhalb einer kurzen Zeit viel Schaden zu machen kann nur noch ein Shatterspecc in Frage kommen da jede illusion quasi als einzelner DMG Skill gewertet werden kann. Um schnell ranzukommen und im besten Fall noch immun gegen crowed controle und Dmg zu sein bietet sich ein Schwert an. Um nochmal zusätzlichen Dmg rauszuholen ohne Downtime, Bedarf es einer Pistole da die Range illusion in der engage Zeit bereits ihren Schaden bringt und danach als shatter nochmal zu Buche schlägt. Der Stun is ein zusätzlicher Bonus.
Meine Überlebenschancen sind jetzt aber noch relativ madig. Nach Vollendung der Rota is abhauen wichtig. Somit Fackel Zepter für invis und Block + Zustandsspielweise bei „harten“ targets. Also Decoy und Blink (stunbreaker + movement) – der dritte Slot ist frei wählbar. Viele laufen mit mirror images rum was meiner Meinung nach wieder Verschwendung ist bei den ganzen Möglichkeiten die man eh schon hat.
Frage ist nun wie kann ich mein DMG noch pushen. Mesmer hat wie meine Überlegung wiederspiegelt nicht wirklich wenige hohe Zahlen sondern viele kleine Zahlen im Vergleich zum Krieger mit ner 24k100b combo. Somit ist ein hoher Kritwert das A und O um schon einmal enormen Schadensbonus zu bekommen. Ich weiß, dass es hierzu viele Theorycraft threads gibt die alle was anderes behaupten aber ja, ihr seht es ja im Video (eine gewisse Powerbasis darf natürlich nicht fehlen). Nun also viel Kritchance um den Schaden dann nochmal zu erhöhen sollte der Kritische Schaden an sich deutlich über dem Basewert von (meines Wissens nach) 50% liegen. Ich habe meinen kritischen Daten auf 53% Kritchance und + 99% Kritschaden gepushed. Das ist auch der Grund wieso blurred frenzy so reindrückt viele kleine Schläge die jeweils mit 150%+ Dmg auf Krit verrechnet sind. Um solche Dimensionen zu erreichen brauch es 30 Punkte im dueling tree. Oder man geht Komplett auf berserker gear. Meiner Meinung nach wieder schwachsinn ein Gesunder Mix sollte vorhanden sein. Ich überleb oft genug trotz optimalem skilluse nur sau knapp.
Ich häng euch ein Screen an um gleich einige Forentypische – „das kann nicht sein“ comments zu unterbinden.
Ich bin hier voll gebuffed so wie ich meistens infight stehe. Um daran zu kommen benutz ich diverses Buffood abhängig vom aktuellen Stand (sigill). Wenn das accuracy Sigill noch nicht aufgeladen ist lauf ich mit Öl rum, sobald es aufgeladen ist mit sharpening stones. Das eig. Essen kann jeder selbst wählen vorzugsweise etwas mit krit.
Zusammengefasst haben wir dann einen Mesmer mit knapp 20k Hp wenn es sein muss perma stealth über knapp 10sec. + Top Movement infight (Blink und Swap) und natürlich DMG ohne Ende auf AE Basis.
Die ca9k Krits im Video sind natürlich totale Ausnahmen der Typ war vermutlich lv 20. Aber dennoch nett anzusehen =P. Eine durchschnittliche Angriffsrota mit 3 Illus (pistol,swap,dodge – entstehen während der 3sek von alleine!) drückt ca 14-17k DMG an normalen Spieler. Glaskanonen Schurken sterben mit einer Illu und blurred frenzy (Mind Wrack).
Richtige defensive guardians spielt man mit Conditions da diese Leute wissen wie lange sie überleben und dementsprechend gechilled sind benutzt man den Stun gegen Ende (falls möglich) ansonsten die 3sec daze von Diversion sind da äußerst geeignet um Druck aufzubauen. (Die hau ich auch nicht mit einer Rota um da brauch es dann halt zwei oder drei je nach Gegnerqualität auch noch mehr.) Wobei wir beim Thema sind. Was meine Gegner für gear tragen in dem Video kann ich nicht beurteilen aber ihr könnt einen Vergleich sehen zu dem Schurken am Anfang (mit Glaskanonen Gear) und den anderen. Der Glaskanonen Heino ist nicht mal in downstate der war allein durch den winzigen Dealy der eintreffenden Illus direkt komplett down. Somit würde ich, bis auf den lv 20er, alle anderen als durchschnittliche Spieler einstufen und aus meiner Erfahrung kann ich euch vergewissern das es jeden Tag bei mir so abläuft mit wenig, sehr wenig, quasi kaum vorhandenen Ausnahmen. Bunker Eles sind die Klasse mit den besten Überlebenschancen.

so far
eig wollte ich sowas im TS machen ^^

PS: das bezieht sich alles auf WvW! Im structure lauf ich anderst rum.

Attachments:

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: trippy wicked.2758

trippy wicked.2758

Hehe, nettes Video.

Freuen uns immer, wenn wir euch treffen, sehr schöne Scharmützel.
Aber mal zurück zum Build. Bin vorher auch mit etwas ähnlichem durch die Lande gezogen, aber mittlerweilen seh ich da 2 Probleme:

1. Viele wissen mittlerweilen, wie leicht Shatter-Builds zu countern sind
2. Der support vom Stab (insbesondere chaos-armor für die ganze Gruppe) ist dem GS im Gruppenspiel einfach überlegen

Klar, man haut keine 10k+ crits mehr raus, aber auch voll ausgebaute supp camps sind mit stab kein problem, auch wenn´s vlt nen Tick länger dauert.
Anyway, ich hoffe wir treffen nochmal im 1on1 aufeinander =P
Bis dahin viel Spaß!

PS: Euer kleiner Gnomendieb, der letzte Nacht unseren ganzen Zerg in Redbriar für 15 Minuten beschäftigt hat…N/C xD der war genial

|KoA| – SFR

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hey, schön dass es dir gefällt.

1. Es ist nur leicht zu countern wenn der Mesmer die Situation falsch einschätzt und blindlinks Shatter zündet. Bei guten Gegner kann man anfaken oder ausm stealth heraus angtreifen sowie dodge mitzählen und damit auf immobalize verzichten.
2. Chaos Armor schützt aber es ist immernoch besser 1-2 Leute zu töten als gegen 4 Gegner mit protection zu spielen. Es dauert nicht nur länger man verliert sogar eher. Kämpfe in Unterzahl gewinnt man durch movement harte spikes und ein gewisses auslösen an angst beim Gegner. Keines dieser drei Dinge bringt der Stab mit sich.
Ein Chaosstorm is mit einem einzigen dodge für den Gegner bereits avoidbar, die eigenen Leute müssen (eh in Unterzahl) geballt sich auf einen Punkt bewegen. Der DMG der dann in die Gruppe fliegt ist trotz der armor und den andern Buffs nicht akzeptabel.

Schutz<invisible
geht man selbst down = ralley für viele Gegner

Kann schon sein, dass in herkömmmlichen Zergfights der stab mehr Sinn macht aber bei unserem Gameplay deffen wir uns gegenseitig mit DMG auf die Angreifer sowie stuns und stealth nicht durch buffs.

in Unterzahl gilt nach wie vor:

10%HP + stealth —> 90% survive-chance
40%HP+protection --> 90% Tod mit einer kleinen Verzögerung

But jeder wie er mag und wie es für sein Gameplay am besten passt!

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Kann ich unterschreiben. Egal ob 1vs1, 1vsX oder eine Kleingruppe vs eine zahlenmäßig überlegene Streitmacht: Mit dem Stab seh ich eigentlich fast nur Nachteile. Einzig der Port auf der 2 und das Kombofeld durch den Sturm sind schön.
Damage-seitig kommt man übrigens mit dem entsprechenden Trait nahe ans Großschwert, aber fehlende Range und fehlende cc’s machen mir den Stab dennoch madig.

Danke übrigens für die Antwort Vash. Ich bin noch nicht so tief in die Kombi-Varianten mit Buff-Food usw eingestiegen, liefere meinen Gegnern aber zumeist ähnliche Kämofe wie Du sie im Video zeigst. Allerdings mit reinem Bersi-Kram und wenig Buff-Food-Einsatz bislang. Klappt dennoch gut. -Bin aber sicher das eine Anpassung wie Du sie da offenbar vorgenommen hast würde die Möglichkeiten sogar noch steigern. LG und weiter so! ;>

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Einfach genial.
Vash, du dürftest mich kennen. Ich bin die kleine Nervensäge, die im WvW gut werden will
An alle anderen, die noch nicht überzeugt sind: Ein paar seiner Tipps und die analyse seines Videos haben mich von einem Mesmer der im 1on1 schwierigkeiten hatte zu einem gemacht, der bis zu drei gegner umhauen kann.

PS: Generell machen kämpfe gegen [Buka] im WvW sehr viel Spaß, auch wenn man meist repkosten Farmt

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Ich hör jetzt auf Dank zu schreiben was nicht heist da sich es nicht empfinde.
Wie gesagt Reason der Trick ist nicht zu “töten” sondern zu überleben. Und damit das klappt, sind die Veränderungen fast unumgänglich im vergleich zu reinem Bersi gear damit der Output dennoch oben bleibt.

Wie könnt ich dich vergessen MeGamesMa^^.

Stab stimmt das geht annähernd an Großschwert ran, aber wie erkannt is
a) die Range kacke
b) ein Trait dafür nötig
c) nur suboptimales Gear vorhanden mit der Skillung
d) und Kombofelder sind nur so gut wie die Opfer die sie fordern was dann meist nur bedingt lohnt oder als “zufällig passend” abgestempelt werden kann. Nur damit ich eine Combo auslöse begeb ich mich nicht in ein HotSpot für AOEs for instance.

PS: DIeses Video soll ja eher auch eine kurze Gildenvorstellung sein wobei wir festgestellt haben, dass es am besten ist wir frapsen fights aus verschiedenen Charakteren und fügen somit Blinkwinkel switches ein.

Aus dem Grund sind die nächsten Videos:

- mein Sologameplay ohne Gruppe oder zumindest nicht gezielt in Gruppensituationen mit richtig lustigen-, austricksenden- und natürlich nuke-Scenen

- sowie ein reines Gildenvideo wo die ((5er)Gruppen)Kämpfe aus verschiedenen Perspektiven gezeigt werden für besserre Skillübersicht sowie Movementanalysen und aufzeigen unseres Teamplays.

so far..

@trippy wicked – wenn er zwei Legendarydolche hatte war es unser Leader.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Nein, das Kompliment gebührt ganz allein Kiano! Quix und ich haben unsere Chance verpasst und haben seine Show “liegend” genossen. Sehr lustiger Abend, ich leite das Kompliment weiter…

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: snizzle.6143

snizzle.6143

Moin Moin,

sehr schönes Video und ausführliche Erklärungen. Ich werd dich dem nächst mal ingame anschreiben und dich um Rad fragen. Spiele derzeit einen Ele hoch und freue mich das hier im Deutschen Forum doch gute Kompetenz vertreten ist.

Normalerweise spiele ich einen D/D ele aber aus verschiedenen Gründen und auch aus dem Grund, dass es die einzige klasse ist, gegen die ich noch kein Rezept gefunden hab will ich nun selbst einen spielen.

[Zornig] Hixi Pixi – The Elementalist -Asura – Riverside (ger) –

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

In Dem Fall geht das an Kiano – wo Buka drauf steht is Buka drin ^^.

@ Snizzle – ich lad nachher mal ein Video hoch was den Kampf eines guten D/D Eles gegen mich zeigt und eines schlechten D/D. Das ist nicht nur für dich eine Geschichte die man vorher nicht abschätzen kann. Gute D/D sind mit diversen Waffensets machbar mit anderen siehts genau anderstrum aus da hat der D/D gute Chancen. Du musst auf die Waffen achten um abzuschätzen wie hoch deine Win-Chancen sind! Meine Aussagen beziehen sich auf fähige Spieler. Unfähige egal auf welcher Charakterklasse – nunja denke is klar wies dann aussieht.

PS: wir sind seit gestern auf Riverside

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hallo,

vorläufig:
Den Patch-Notes zu urteilen gibt es keine Änderungen für das Build. Diejenigen die damit rumlaufen viel Spaß weiterhin.

Ich les die Tage nochmal alles durch und schau ob es indirekte Einflüsse gibt. Mesmer direkt betreffend alles im grünen Bereich.

so far

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hut ab !

Ich bin hauptsächlich im PvE unterwegs und nur seid kurzem ein bissl im WvW, wobei ich dort überwiegend mit dem Wächter spiele.

Aber ich hab dein Vid und deine Skillung mal analysiert und schau nun mal ob ich sie entschlüsselt bekomme. Ich denke die Runen werden am schwierigsten zu knacken sein ^^ Sollte ich nich ganz erfolg haben, schreib ich dich ingame mal an.

Ich würde das ganze dann im PvE auch mal testen, wobei es in dungeon problematisch werden könnte bei den Bossen aufgrund der gerinen Zähigkeit und so…

Grüße

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Nun, da ich durchgehend postives Feedback bekomme und auch ingame sich schon einige gemeldet haben, werde ich wohl einen richtigen Guide zu der Skillung verfassen. Inklusive Gearoffenlegung/Sigil/Runen/Traits. Die Skillung ist nicht einfach zu spielen von dem her wird denk eh nur ein kleiner Teil darauf hängen bleiben.

PS: ich spiel sie auch in Fraktalen 20+ man ist in der DMG phase sowieso Immun Schwert schützt auch vor 90% der Agonyphasen. Die Skillung ist mit Stab und GSchwert auch durch verändern eingier Traits (kein Umskillen) PvE tauglich. Gibt zwar sicher bessere PvE-Skillungen aber das schenkt sich wenig.

@ Snizzle:

hier ein guter Ele! – http://www.youtube.com/watch?v=UcFjt-LaV7g&feature=youtu.be
war ein Fruend von mir er wusste also was auf ihn zukommt. Ohne Überraschungseffekt ist mit der Szepter/Fackel Schwert/Pistolen Kombination ein win genauso schwer für den Mesmer wie für den Ele ^^. Mit Stab gehts sehr einfach (die Illu haut bis zu 5-6k raus) man hat aber Nachteile gegen andere Klassen also empfehl ich dennoch Szepter/Fackel. In 95% der Fälle geht es dennoch da die meisten nicht darauf vorbereitet sind beim ersten engage schon die mistform zu usen.

Das video is stümpermäsig bearbeitet – nichts besonderes sollte nur aufzeigen wie so ein Kampf sich in die länge ziehen kann.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: olle.6371

olle.6371

Ich finde es echt faszinierend wie sowas aussieht wenn man mal den Profis über die Schulter guckt. Hut ab! Ich könnte bei solchen Situationen garnicht so cool bleiben und so schnell und richtig reagieren.

Ich sollte mir auch mal ne Gilde suchen mit der man wenigstens ein bisschen Teamplay auf die Beine stellen kann.

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Mr Hektor.9351

Mr Hektor.9351

@ Vash

Hab nur etwas zum loswerden.. Danke^^.

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Mercy.

@olle. Schnelligkeit kommt mit Erfahrung.
Ansonsten sind wichtige Tipps:
- es is nur ein Game scheis egal wenns schief geht
- versuch immer die Gegner zu verarschen selbst wenn es scheitert
- nobody`s perfect außer KoAlabären (insider und Ironie)
- niemals mit Cooldowns sparen lieber alles gezogen haben und überleben als alles ready haben und sterben
- kenn dein Limit
- cremig bleiben
- Klicker sterben jünger

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

- niemals mit Cooldowns sparen lieber alles gezogen haben und überleben als alles ready haben und sterben
- Klicker sterben jünger

Wobei man sagen muss, wenn man dein Vid betrachtet, dass du nicht ständig “alles raushaust”, denn sonst wird man ja zum “Klicker”.

Bis auf die Runen und einen Teil der Sigille bin ich hinter deine Sachen gestiegen.
Wobei das sicherlich teils auch noch Geschmacksache ist.
Das Herz der Nebel begrenzt einen leider doch schon ein gutes Stück wenn man perfekt tüffteln will *g

Daher bin ich gespannt auf deine Infos ^^

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Bezieht sich auf die defensiven CDs. Nicht sparen im Sinne von nicht zu viel riskieren.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: creature.5120

creature.5120

Ich dank dir mal für die Idee Zepter / Fackel auch in so einem Build zu verwenden, dachte das spielt man eher in einem Confusionspecc. Nach dem Ausprobieren wieder richtig Spaß am Mesmer gefunden.

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Wie siehts denn bei dir mit der Heilung aus ? deinen Heil-wert sieht man im bild leider nich.
Ich bin eigentlich kein Freund von vielen HP, wenn man mit dem Heilskill nur 1/3 wieder auffüllen kann, ich bin mir sicher das du sowohl das sigill benutzt um bei Krits HP wiederzubekommen wie auch das Bufffood. Das sigill hab ich für meinen nahkampf-mesmer (PvE) auch.
Wie siehts bei dir da aus? Conditiondamage is nich so hoch wenn ich mir anschau wie viel damage die konfusion bei dir macht.

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hey Erebron, um deiner Fragen zu bewantworten geldulde dich bis morgen dann wird mein solo-play Video auf youtuuuuuuub sein. Dort sind die Dinge geklärt (wie versprochen).

Ich benutze jedoch kein Krit-Heal-Sigil da dieses andere Blocken würde.
Viel HP is halt ne Frage der Spielweise. Ich vermeide es getroffen zu werden und schütz mich mehr oder weniger eher vor condition-dmg (mit HP).

Das mein condition DMG moderat ist liegt daran, dass ich nicht auf condition spiel.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Alles klar, werd ich =)
Hmmm dann bin ich echt gespannt auf deine Sigille. Dachte da du teils 2x hintereinander bei krits leben bekommen hast wären es sigill und bufffood, da ich annahm das Food hat auch den CD wie das sigill.
Ich werds auf jedenfall testen wie gut ich mit deinen vorgaben zurande komme, und wenn ichs nicht hinbekomm, schauen ob ichs für mich verändern kann.

Nochmals: Hut ab =)
Ich spiel auch seid Jahren mit den selben Leuten, aber trotz ermutigung ist das abgestimmte teamplay noch ein gutes stück entfernt von dem euren

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

NEUES VIDEO ! viel Spaß!
Im ersten Post.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Coole Sache =) Danke dir!

Ich bin schon seid ich dem Thread gelesen hab am überlegen wie ich gut an die Runen der Göttlichkeit komme, aber mir fällt kein andrer Weg ein außer extrem viel Glück und warten bis ich sie finde oder viel Gold ausgeben *g Oder kennst du noch einen?

Dann ein paar Anmerkungen zu deiner Erläuterungen im Video:

a) Bufffood ?
hast gesagt du nutz das öl bis die Sigille aufgeladen sind, aber sonst?

b) deine andren Waffensets? Haste in Zepter/Fackel dasselbe drinne wie Schwert/Pistole ? Und im GS auch Rune des Feuers?

c) finds schade das du grad auf Lvl 11 runtergestuft wurdest, ich für mich orientier mich gern an den Stat-werten auf Lvl 80, die sieht man bei dir leider nicht.

d) Du nutzt die 3% mehr schaden pro illusion, das bringt dir bei deinen zahlen ja schon was ordentliches. haste mal getestet, ob du mit meisterhafter reflektion (distortion grants reflection) ggf. ein zugewinn hast an überlebenschance (gleichzeitig auch schaden machen kannst wenns geschosse sind) ohne zuviel schaden zu verlieren?

Oder das deine Shatterskills bei 50% HP nochmals aufgeladen werden statt die 10% höhere Crit-chance für Mind Wrack (zählt da nicht eh schon deine Crit-chance?)?
Du bist ja oft unter den 50% HP wenns rund geht und da wäre das instant aufladen taktisch für dich doch leicht einzusetzen ? Du hast damit noch mal die ganze F1-4 palette, also angriff, stun und Defense sofern Illus da sind.

Ansonsten nochmals vielen Dank für die Vorstellung der Skillung und der Videos, Kompliment zu deinen spielerischen Talenten und schade das Drakkar See wohl nie gegen euch im WvW antreten wird, ich würde euch gerne mal gegenübertreten *g

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hey,

a) Wetzstein
b) Zepter Fackel sind mit Ausdauererfrischung und Schnelligkeit auf kill bestückt. Niemals die gleichen Sigille für synchron verwendete Waffensets benutzen die blocken sich zu 80% selbst aus.
d) Wenn der Plan aufgeht gibt es keine Möglichkeit für den Gegner mich außerhalb des downstate Modus zu hiten. Also is Vergeltung überflüssig. Wenn ich mal getroffen werde, so dass reflection Sinn machen würde lieg ich im Dreck =). Gesamter 2er Schwertchannel + 6-9% DMG, erster Shatter hat noch +6-9%dmg, jede weiter Illu -3% bis normal Status. Zusammengefasst ca 1k extra DMG pro angriffsrota. Dieser Schaden ist gezielt der reflect DMG schön zum ansehen aber relativ uneffektiv und ungesteuert.

Der Cooldown ist zu lange und hat man z.B nur F3 auf CD und kommt unter 50% verpufft der Trait quasi für nichts. Volle 90 sek fehlt dann ein permanent Trait. Shatter is all – wenn ich mir die Krieger boons (Fury) vom RageS. hol komm ich mit dem Trait auf 100% krit bei Shatter. Das DIng ist im Video sind kurze Ausschnitte der highlights der Kampf geht danach ja weiter und da sind 90s Cooldown zu lange und schwer zu timen. Da hab ich lieber verlässliche DInge mit denen ich rechnen kann. Ich Tausche den Shatter-KRit hin und wieder gegen den VII wenn ich mit Stab/Gsword spiele.

c)

Attachments:

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Danke für die letzten Infos !

Deine Argumente gegen meine Ideen sind plausibel, eignet sich nicht für das Hit&Run.
Ich denke vllt noch zuviel in Notfall-Plänen :-P

Das die Sigille sich größtenteils intern blockieren hab ich bei meinem Wächter gemerkt, dass hat mir beim tüffteln ein paar gute Ideen versaut ^^
Das schränkt die Auswahl an sinnigen Sigillen je nach Klasse und Spielweise stark ein leider.

Ich werde die Major Rune of Divinity erstmal 4x einsetzen und noch 2 andre mit Crit-damage nehmen zum testen der Skillung, so hab ich zwar leichte Abzüge in den Stats, aber ein wesentlich geringeren Abzug in meiner Bank *g
Sollte ich merken die Spielweise is nix für mich oder ich komm einfach nich zurande, hab ich nich zuviel “rausgeworfen” .

Waffen mit Präzi-sigillen hab ich, die stacken zum glück wenn man 2 drinne hat. Daher lad ich normalerweise vor der Party diese an NPC-gegnern auf. daher teste ich mal das sigill der erde noch ( 60% chance bei krit. 5sek blutung zu machen). Will mal testen wieviele Stacks man da so raushauen kann, zusammen mit der Pistole und so =)

Ich geh nun ma Ingame ran ans equip, bis auf en paar kleinigkeiten hab ich noch von allem notwendigen genug auf vorrat hehe

grüße

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

@Vash
Hast du da nen Exo Walküren Rückenschutz?
Muss da echt mal guckn obs das Teil im AH gibt ansonsten muss der Grenth oder Balthasar Rückenschutz herhalten.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Erebron denk an die Mission: BURSTEN ^^ aber viel Erfolg mit den Blutungen

Akiro: ich hab den von Grenth das is letztlich egal – Rücken hat nimmer soooo viele stats

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Jo, das wirds auch, aber wenn das sigill ja nach aufladen nich notwendig is kann en bissl bluten noch sicher nich schaden =)

Hab letztens mit meine Messi auf zustände (PvE skillung) mal im WvW was getestet….
Unterwasserkampf dreizack, standardangriff + 3 klone…. ohne probs 15-20 bluten auf den gegner mit ~100, auch auf 3 gegnern möglich, dazu ne zeitschleife…
Nach 3 runden kam keiner mehr zu mir ins wasser

Hat Spaß gemacht, wär lustig wenns ohne verlust noch mit in deine Burst-skillung einfließen kann en wenig.

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Du kannst das Feuersigil gegen das Blutungssigil tauschen. Eine rota umfasst 14 hits + Duellant. Angenommen jeder einzelne krit kommt durch haste deine 25 stacks.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Ich bin irritiert, und zwar wegen den ganzen Skillungen.
Mal heißt es Konfusion, mal Berserker und dann mal Shatterskillung und so weiter.
Woher wisst ihr eigentlich so haargenau was für eine skillung das ist? Denken sich das irgendwelche Leute einfach aus oder hat das Ganze einen Hintergrund? Oder Sinn?
Ich muss das auch mal ausprobieren und mir irgendein Namen für etwas ausdenken und alle Affen´s nach Mal sehen, ob das hinhaut.
Ne im ernst, so kommt es mir vor.

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Naja das is simpel:
Shatter skillung: Überbegriff fuer alles was mit den F1-4 skills primär ausgelöst wird und darauf basiert. Das ist wie: Ich bin Motorradfahrer – ne Kawasaki oder Ducati is jetzt noch nicht geklärt. Dies waehre auf GW2 projeziert dann zum Beispiel ein Burst/Berserker shatter Build oder ein condition/confusion shatter Build – beide bauen auf F1-4 auf und beide sind in den jeweiligen Richtungen vertreten – die frage ist nur! Legst du mehr Wert auf condition (F2) oder auf Burst (F1).
Dann gibt es noch die Autofahrer die was ganz anderes machen und ihre F1-F4 skills noch nie benutzt haben :P

Um noch mehr abzudecken:

Confusion bedeutet in diesem Spiel eine Schadensart die im wesentlichen nicht durch die Verteidigung des Gegners abgeschwächt wird. Soll bedeutetn: 300 CONFUSION DMG sind bei jedem Gegner genau 300 CONFUSION DMG
—>z.B. Blutungen, brennen und Konfusion (hat nur Mesmer)

Burst/Berserker DMG bedeutet in diesem Spiel eine Schadensart die VON der gegnerischen Verteidigung abgeschwächt wird bzw umso verheerender ist je schlechter diese ist. Soll bedeutetn. 300 burst DMG sind an Spielern mit schlechter Verteidigung mindestens 300 DMG und an SPieler mit sehr guter Verteidigung evtl noch 50.

Spielt also jemand auf Conditions/Zustände so ist gemeint, dass er den sicheren Weg geht über Blutungen,Brennen,Gift und Kunfusion. In der Regel ist dieser Schaden nicht so explosionsartig wie der direkte (Burst/Berserker) Schaden (dumm gesagt mit dem Schwert drauf klopfen ist direct DMG).

Die Burstspieler, zu denen ich gehöre, setzen darauf, die Überraschung zu nutzen und ihre Gegenüber mehr oder weniger aus den Latschen zu treten bevor diese wissen was abgeht. Dafür sind wir relativ squishy und es gehört einiges dazu am leben zu bleiben. Die Condition-Spieler sind dahingegen, in der Regel, sehr defensiv ausgerichtet da die Zeit für sie Arbeitet.

Wenn noch jemandem was unklar ist einfach fragen. Bzw wenn der grobe Überblick dir nicht gereicht hat nochmal nachhaken dann gibts halt ein Aufsatz zu dem Thema.
PS: T9 lässt Grüßen falls jemand Fehler findet -i don´t care

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Yaatumbo.4358

Yaatumbo.4358

Die Spielweise von Vash ist sehr effektive sofern man sie Spielen kann
ich spiele nun schon seit einiger Zeit mit seiner Skillung und muss sagen das sie viel Spaß macht wen man sie spielen kann da kaum ein Gegner eine chance gegen dich hat.

Klar ich habe mir die Skillung ein wenig angepasst um ein Tick mehr auszuhalten aber der grundbaustein ist gleich.

Ansonsten schaut euch das Video von ihm an da sieht man sehr gut wie er Spielt und welche skills er wann einsetzt ihr müsst halt drauf achten das es sich je nach Gegner ein wenig anpasst.

Danke nochmal an den anderen All in One Elite Mesmer Vash
All in One Elite Padawan Xámpii

Mesmer – Ten seconds to Rage [Quit] – Elonafels (DE All in one Elite Mesmer

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

@Vash.1920

Danke schön für die ausführliche Erklärung, bin zwar noch etwas verwirrt, aber es braucht natürlich seine zeit.

Edit:
Wenn ich z.B. einen Conditions/Zustände mesmer spielen möchte, was für Waffen sind da am sinnvollsten?, eventuell noch 1-2 Skillvorschläge die dazu passen.

(Zuletzt bearbeitet am von Imperator.1705)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

@ Imperator:
schau mal die Threads hier im Mesmerbereich durch, da gibts en paar Themen zu Conditions.
Grob mal wie ich zb ein Nahkampf-Mesmer Condition Build gemacht hab:

Gear:
Kraft,Präzi, Zähigkeit
Rune der Untoten gibt dir dann Zustandsschade direkt und 5% von deiner zähigkeit,
dazu selbigen Trait den der Mesmer hat und als Buff den Abstimmkristall des Konstruktuer. UNd die seltene Pizza für 40% längere zustandsdauer

Schmuck ist Chrysokol: Kraft,Vita, Zustandsschaden (wenn ich mich nich irre).

Waffen hab ich Berserker, wegen Direktschaden bissl zu pushen

Schmuck ist Chrysokol: Kraft,Vita, Zustandsschaden (wenn ich mich nich irre).

Waffen: Stab + Schwert/ Fackel bzw Fokus

Spielweise: Mit Stab einfach 3 Klone machen, der Standardangriff macht Zustände auf den Gegner und Segen auf dich im Nahkampf, dann switch ich um zu Schwert und geh in nahkampf.

Als grober Abriss der Grundidee, ich hab vollgebufft um die 1400 Zustandsschaden, d.h. Blutungen ticken mit über 100 und Feuer über 600, is man Asura, hhat man mit dem Strahlungsfeld auch noch Gift mit drinne. Über die glamourskill wird Konfu gemacht, und wenn man merkt die klone bringens nichtmehr, shattern.

Ich hab die skillung überwiegen PvE gespielt und selbst bei bossen sau gut überlebt, aber ja, die konfusion zieht da leider ja nich so dolle =)

Da ich noch nicht lange WvW mach und dort zunächst nur Wächter gespielt hab und nun Vash´s skillung trainiere, kann ich dir nicht sagen wie sie dort wäre. aber ich denke sie is nicht ganz so gut für mehrere Gegner geeignet wegen dem Nahkampf-Element. Der Stab gibt dir halt da die meisten Zustände…

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Imperator ich kanns dir in ner PM schicken wenn du magst. Ich geb dir aber den Tipp entweder oder – so hybrid Geschichten sind nur sinnvoll wenn man von direct Schaden auf condition mitwill – fokusiert man sich aber auf Zustände dann push in all – der minimale gleichzeitige push von direct DMG verpufft je nach Gegner wenn man nicht voll darauf baut.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hey =),

durch diese wunderbaren Patch wurde die Skillung noch effizienter!.
-Ein funktionierender AoE DMG aufm Schwert
-und kein kanalisierter Stealth bei der Fackel!!!! sprich dieser ist jetzt zum finishen geeignet

Verbreitet die Videos und bei Fragen ingame melden =)

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hehe…very nice.

Nur das mit dem Cooldown bei Bufffood mit effekt bei crit-chance ist nicht so toll.
hoffe es is nicht ausversehen so gewurschtelt worde dass es sich den CD mit edn sigillen teilt!

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Also meine Empfehlungen sind nach neuem Stand.
Curry Bole 100precision 10%krit
Mango Pie (HP reg + Vitality)

Jenachdem in welche Richtung ihr lieber geht.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hallo liebe Mesmer,

da es ja einen neuen Patch gab habe ich die Skillung wieder angepasst.
Fazit der Umstellungen sind mehr DMG und die Möglichkeit Distanz – sowie nahkampftechnisch den vollen Shatterdmg zu fahren ohne dabei die Defense zu verschleudern. Ich bin nach 15h Testen der Meinung – besser gehts nimmer ^^. Warten wir den nächsten Patch ab. Updates werd ich nach Ostern erläutern. Schöne Feiertage.

Die neuen Waffen sind jetzt Sword/Torch(fackel) und Großschwert – für alldiejenigen die lieber mit GS rumrennen is mein neuer Gedanke nun auch interessant. Und der Schaden nunja wo Vashury drauf steht is Vashury drin. (scheis spruch ich weis ^^)

Selbstverständlich gibt es auch ein Video zum neuen Gameplay ^^ – ich brauch nur noch 1-2 Scenen.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

:D Wenn nach dem nächsten Patch es wieder bergab geht bist DU schuld,
denn dann haben die den Thread hier gesehen und sich gedacht: "
DAS können wir nicht erlauben!" ;-)

Hab´s fürs PvE mal noch auf Mantra gelegt, für extra schaden und so.
Außer das das Heal-Mantra viel zu wenig heilt für die Skillung hat man ansonsten für jede situation was parat. und den Kraftblock kann man dem Gegner so nebenbei reindrücken während man alles andre castet…oder es alles finisher nutzen ^^

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Wos los? Immernoch keine 1 – 2 Szenen?

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide