Build für Zustandsmesmer

Build für Zustandsmesmer

in Mesmer

Posted by: Blackjack.2684

Blackjack.2684

Hi, ich hör ziemlich oft hier im Forum wie Leute sagen: “Mesmer underpowered, kann nicht facerollen, nicht genug dmg…”
Die Leute haben ja keine Ahnung wie viel Dmg ein Mesmer anrichten kann wenn man ihn auf Zustandsschaden spielt^^
Jedenfalls hab ich ein versucht ein Build zu erstellen wo der Mesmer voll auf Zustandsschaden und Konfusion geht

Hier der Link: http://gw2skills.net/editor/?fgEQNAW7flwzqpnQzgGZ9IhZGBH5oec9qbdyHcNA

Wäre nice wenn einer mir mal sagen kann ob dieses Build gut ist weil ich bin noch ziemlich unerfahren ;p hab daher so ziemlich keine ahnung… und ausprobiert hab ich das Ding auch noch nicht

Build für Zustandsmesmer

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

auf der einen seite sagst du das die leute keine ahnung haben was nen mesmer an fetten schaden macht auf zustandsschaden. auf der anderen seite sagst du, du hast kein plan…. woher weisst du den dann das der mesmer auf zustandsschaden so prall ist ?

prinzipiell durchaus spielbar – tendiert wohl eher zum shatter build, in anderem falle würd ich zumindest sharper images reinnehmen für blutung stack.

für mich wäre es jedoch nichts, ohne unsichtbarkeit geh ich eh nicht aus dem haus und ich spiel persönlich lieber mit festen illus als geshradderten.

hab nach dem dummen letzen patch mal nen bisi rumprobiert mit meinen beiden genannten vorlieben und habs ein wenig auf konfusion, zustandschaden und nicht zu schreddernden illus gebastelt. dabei noch 3x unsichtbarkeit verbaut. is schon ganz nett dann spielbar, weil man sich recht oft mal kurz verdrücken kann.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Build für Zustandsmesmer

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ich spiele fast ein ähnliches Build ;-)

Mein Vorschlag wäre: Wenn du den Illusionsbaum so skillst, das deine Glamour Felder blenden & blenden Konfussion erzeugt – dann musst oder solltest du auch die Glamourfelder mit reinpacken.

Also Arakan Diebstahl & 1 Siegel raus – dafür Nullfeld & Reaktion rein.

2. Überlegung: Achte mal drauf inwiefern der Domination Baum für dich zum tragen kommt. Denn – ohne Pistole oder Fokus wird es schwer den Gegner zu unterbrechen – was du brauchst um deinen Trait optimal zu nuzten. Das gleiche gilt für die Verwundbarkeit durch Benommenheit – auch das wäre mit Pistole auf jeden fall effektiver.

Ich würde die 15 Punkte aus Domination rausnehmen und stattdessen Inspiration skillen um die Glamourfelder 20% schneller zu haben. Den Verlust um die “Zustandsdauer” würde ich hinnehmen – da Konussion sowieso schon 33% länger steht und Benommenheit ohne Pistole schwer aufzuzbauen ist.

Lg und viel Spass

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Build für Zustandsmesmer

in Mesmer

Posted by: Blackjack.2684

Blackjack.2684

Danke für eure Hilfe erstmal ich hab gewusst dass ich was übersehen hab bzw. Punkte gewastet
Klingt alles logisch was ihr sagt
Die Glamourfertigkeiten hab ich aus irgendeinem Grund komplett vernachlässigt gut dass du sie nochmal erwähnt hast. Hab jetzt den Arkan-Diebstahl + 1 Siegel rausgenommen (Siegel mit verbesserter Zustandsschaden konnt ich einfach nicht rausnehmen) und dafür 2 Glamourfertigkeiten reingepackt, eine davon macht mich unsichtbar
Die 15Punkte sind jetzt auf Inspiration!

@Baddabum kp wie du 3xUnsichbarkeit reingeholt hast, dafür muss man so viele schöne Fertigkeiten opfern 3 Felder sind eindeutig zu wenig :/

Falls es jemanden interessiert das neue Build: http://gw2skills.net/editor/?fgEQNAW7flwzCrHVzgGZ9IhZGBH5nPwcUPue1tOA

Build für Zustandsmesmer

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

unsichtbar 1 : lockvogel oder die wand
unsichtbar 2: Elite
unsichtbar 3: fakel 4er skill

hab also nur 1 slot der 3 hilfsfähigkeiten verwendet und ist natürlich für wvw ausgelegt. für pve wäre die kombi so quatsch. da würd ich eher als elite zeitschleife nehmen und den lockvogel raus.

zusammengeschraubt hab ich das build mit zepter/pistole – zepter-fackel.
skillung ist 0 15 10 25 20. wie oben beschrieben schredder ich nicht. die trugbilder machen denoch noch nen netten schaden durch die erhöhte schlagfrequenz und 15% zusatzschaden und die blutungen sowie konfusionen durch zepter und fackeltrugbild ticken nett.

so ist das build. man kann sogar 4x unsichtbarkeit reinbekommen wie man sieht. würd aber wohl das zustandsiegel dann bevorzugen. 3 mal stealth reicht. damit kann man dann eigentlich fast jedesmal wenn man im target ist abtauchen. 3 illus machen – abtauchen bei target, 3 illus machen – abtauchen usw. und illus und konfusion die arbeit machen lassen.

http://gw2skills.net/editor/?fgEQRArf7flwzCrHVzoGbNJhpC9+MDm3cUKuu3LfA3A

wenn man noch mehr auf schaden gehen will kann man auch die 10 aus chaos nach oben schieben dann hat man den trugbild schaden sogar um 2x 15% erhöht. der einzige dev dann ist die etwas höhere tp und die unsichtbarkeit. geht auch.

http://gw2skills.net/editor/?fgEQRArf7flwzCrHVzoGbNJxZGMv5oUcdvTqgqLfA3A

ist nen ganz netter kompromiss wenn man nicht unbedingt shattern will und trotzdem zustände und konfusion haben will. es ist nicht als shatterbuild zu gebrauchen und auch rein auf konfusion betrachtet gibt es bessere build. ist ein hybrid build aus meinen 3 vorlieben, unsichtbarkeit, beständige klone, dabei dann für schaden zustandschaden ausgelegt und konfusion ausgelegt.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Build für Zustandsmesmer

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

da ich gerade dabei bin mir 2 und 3 sets zuzulegen, komme ich auf ein zustandsbuild nicht drumherum. nun meine frage:

wie schaut es da mit euren requip aus ?

geht ihr lieber auf Kraft/präzi/zustand(wegen den passablen grunddmg neben dem reinen zustandsdmg) oder auf präzi/Zäh/Zustand wegen traids ( 5% zähigkeit in Zustand ) ? und wie schauts mit runen aus ? untoten vorzugsweiße ?

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Build für Zustandsmesmer

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Treszone,
Ich kann dir keine PvE-Erfahrung bieten. Im PvP setze ich aber bei der Ausrüstung auf Präzi/Zähigkeit/Condi-DMG. Man muss halt etwas länger durchhalten können, damit die Zustände ihren DMG entfalten können.
Präzi brauchst du um mit deinen Illusionen Blutung hoch zu stacken und C-DMG ist ja wohl klar wozu.

Als Runen schlage ich “Albtraum” (+ C-DMG, + C-Duration) oder “Untoten” (+C-DMG, + Zähigkeit & 5% von Zähigkeit zu C-DMG) vor.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Build für Zustandsmesmer

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

@ Treszone

Als PvE Mesmer kann ich dem Seramiel zustimmen.
Ich spiele selber:
Zustand/Präz/Zähigkeit
& Rune der Untoten auf 6er Bonus + Siegel + Brennen & Gift Sigill *roxxX

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Build für Zustandsmesmer

in Mesmer

Posted by: KiteTH.6728

KiteTH.6728

Hi Leute,

ich habe mir jetzt mal eure posts durchgelesen und hab da mal eine Frage

Könnt ihr mir mal bitten den Build zeigen + aktiven skills bei eurer beschreibung des Zustandsmessmers mit den Glamourfelden???

Habe jetzt auch ne Messmerin, die aber nur mit Berufen auf 80 gelevelt wurde, daher sagt mir das alles wie Glamourfertigkeiten noch nix, habe mich auch noch nicht so stark mit der Klassen auseiandergesetzt, wäre super nett von euch

MfG KiteTH

Build für Zustandsmesmer

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Um die Glamourfelder zu skillen musst du in deinen Inspirationstrait.

http://de.gw2skills.net/editor/?fgUQNAW7dlwzqqHVzgGa9IhpCB/0Dmv8mj6x1te1B;T4AAzCpoay0koJbTumkNt6YcwpjdHvOmiA

Glamourfelder sind:
Nullfeld
Reaktion
Portal
Schleier

Die machen aber im Bezug auf Zustandsschäden nur dann Sinn, wenn sie zusätzlich blenden & durch Blenden – Konfussion erzeugt wird. Das setzt du im Illusionstrait.
In Domination liegt noch einTrait für Glamorfelder den du setzten kannst – aber der funktioniert nur beim Betreten bzw. Verlassen eines Glamourfeldes – was die Handhabung etwas erschwert.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Build für Zustandsmesmer

in Mesmer

Posted by: KiteTH.6728

KiteTH.6728

Cool, vielen Dank Darkonia