Chronomant Cooldowns

Chronomant Cooldowns

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

Hello ich weiß es nicht wie es euch geht aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die skills vom chronomant einfach ein bisschen zu lange sind.

Schild 4 ist ja noch ganz ok aber um ehrlich zu sein fehlt der effect für den Gegner die anderen Blocks die der mesmer hat machen ordentlichen schaden. Ich würde das nicht von einem schild erwarten aber vl so etwas wie schnelligkeit pro block oder 1/2 Sekunde Eifer für dich und deine Umgebung.

Schild 5 ist zwar irrsinnig gut aber wenn du alle teile aufgebraucht haben die dir eifer geben stehst du da mit ewig langen cd. selbst wenn du es wieder fängst

dann zum Brunnen mit dem man sich heilt. der Heilungseffekt ist verdammt nice aber er ist soo Ortsgebunden und nur wenn man dauereifer hat verwendbar. selbst im pve hatte ich da meine Probleme

F5 sehr schwer ein zusetzen. Ich bin noch nicht dazu gekommen taktisch zu spielen weil es einfach so schnell wieder vorbei ist und man dann wieder eine Minute warten muss

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

Chronomant Cooldowns

in Mesmer

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Der Schild des Chronomancers dient tatsächlich als Defensiv- und Supportwaffe, wie so ziemlich bei der anderen Klasse auch.
Bei den Cooldowns muss man immer Tatendrang im Kopf haben, da ein Chronomant den Effekt nahezu dauerhaft aufrecht erhalten kann (zumindest auf sich selbst).

Schild 4 hat die Besonderheit, dass man damit 2 Trugbilder beschwören kann – und beide verleihen Tatendrang, was den Cooldown selbst noch reduziert. Bei durchgehendem Eifer hat der Skill ohne die Eigenschaft “Flinkheit des Illusionisten” 18 Sekunden Cooldown – mit der Eigenschaft sind es sogar nur 14,5 Sekunden. Der Cooldown ist für den Effekt (4,5 Sekunden Abblocken, 2 Trugbilder die Buffen und Debuffen) völlig in Ordnung.
Auch für Schild 5 ist der Cooldown angebracht. Geschosse abblocken, AoE Stun, ein Combofeld und auch noch Schnelligkeit für Verbündete… dafür sind 30 bzw. dank Tatendrang 18 Sekunden Cooldown völlig angemessen.

Der Brunnen der Ewigkeit (Heilung) ist tatsächlich schwierig einzusetzen. Dafür heilt er aber auch Verbündete und entfernt Zustände (und verleiht Tatendrang). Man muss für sich selber abschätzen ob die Einschränkung in der Mobilität das wert ist.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Spezialisierung.