Chronomant

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

hey Leute ich weiß nicht ob ihr das Intro gesehen habt aber was haltet ihr davon

ich für mich finde das richtig cool und sehe mich auf jeden Fall mit einem Schild rumlaufen.

Die Brunnen passen genau zu dem was ich schon immer haben wollte und zwar ausreichend AoE. Vorallem der Elitebrunnen ist einfach genial.

Was haltet ihr davon?

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein, um den Mesmer im PVE wieder brauchbar zu machen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

PvE
Im Prinzip wird nur die eine Utility mit der anderen getauscht. Mesmer wird jetzt ja auch eher wegen des Supports (Portal, Reflect, Condi-Clean, Zeitschleife) mitgenommen, als wegen des Schadens. Die Brunnen bieten dann einfach nur anderen Support, der sicherlich nett ist, aber verschaffen die Brunnen dem Mesmer einen Platz in einer 5er Gruppe? Ich bezweifel es ehrlich gesagt etwas. Ich bin aber gespannt ob Brunnen-Builds sich im PvE durchsetzen können. Bezüglich des Schilds kommt es stark drauf an wie gut die Phantasm von Skill 4 ist. Ist sie schwach, wird der Schild die aktuelle Offhand-Schwert/Fokus Meta nicht verdrängen. Cooldown-Reset mit F5 könnte interessante Portal-Taktiken ermöglich. Mal schauen.

PvP
Im Vergleich zum Shatter-Build ist das Brunnenbuild einfach viel zu anfällig und leicht rauszunehmen. Reine Brunnenbuilds wird man nicht sehen. Vielleicht sieht man ab und an mal den Schadensbrunnen oder den Elitebrunnen, je nachdem wie einfach es wird die Skills zu kontern/zu umgehen.

Der Schild muss hier als Waffe getestet werden. Als Konkurrent sehe ich hier die Fackel. Der Vorteil des Schilds könnte sein, dass beide Skills durchaus sinnvoll einsetzbar sind und nicht nur einer der Beiden. Vermag ich nicht zu beurteilen, ob sich der Schild etablieren kann.

Der neue Shatterskill (F5) klingt sehr stark. Wird der allen Mesmer-Builds zur Verfügung stehen oder nur jenen mit der neuen Spezialisierung? Allein der Skill könnte durchaus ein Grund für diese Spezialisierung sein, zumal Self-Shatter auch Baseline wird.

Pls stop Q_Q

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

im allgemeinen wird man sehen wie sich das etablieren wird ob supporter oder Dmg dealer. 15% extra zum base dmg zu den Phantasmen wenn man dann noch shattern kann ohne den phantasmen zu verlieren uiuiui da sollen sich die gegener aber mal was einfallen lassen. man hat ja waffen cd+ cd von shatter der phantasmen 2% pro phantasm + den neuen buff wo alles schneller recharged…

ich sehe dem dreifachen berzerkercast entgegen mit clon shatter f5 Berserker cast dann heilen mit sigel und den zweiten Berserker F1, zurück in der zeit dritten Berserker cast, F1 einer bleibt stehen F2. also wenn man das zusammenzählt sollte das mindestens 20k dmg sein in 5 sekunden?

Ich freu mich drauf

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

PvP , ich denke man muss sehen wie sich der Chrono in Kombo mit Lockdown basteln lässt . Ich sehe da sehr viel Potential .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Von dem was man im Live-Stream sehen konnte, sieht er auf jedenfalls sehr stark aus.

Vorallem in Kombo mit Lockdown wird es interessant, aber auch Shatter.

Im WvW muss man schauen, aber die Brunnen bringen schonmal einige interessante Aspekte mit.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Also im PvE denke ich könnte der chrono gut zur neuen Meta gehören , allein schon auf Grund seines exklusiven Effekts …
Man stelle sich 2 Stab ele vor die durch eine cd Verkürzung um 66% je 2 Feuerfelder übereinander legen können … Dazu noch eine timewarp und der Brust ist perfekt …
Was den Mesmer auch stärker macht ist der 10% Dmg increase bei vulnerability…
Ebenso Stelle man sich den chrono trait, bei welchem illus beim shattern am Leben bleiben in Kombination mit den 50% shatter Dmg boost bei Gegnern welche keinen still machen vor und bedenke dabei illusionary persona ( man shattert sich selbst mit ) was in die baseline ( also einen permanent verfügbaren trait den man nicht extra traiten muss) rutscht…

Im Gesamtpaket dürfte das ganze schon echt stark werden… Bleibt zu warten was die anderen Elite spezialisierungen bekommen

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Die Frage ist am Ende ob der Chronomant vier weitere Mitspieler so hart pushen kann, dass er den 5. also sich selbst ersetzt

Es sei denn es handelt sich um eine PHIW-Gruppe, dann ist natürlich alles erlaubt.
Wobei Schadensboost von 0 Schaden halt immernoch 0 Schaden bleibt ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Spricht Unwissenheit oder einfach nur Enttäuschung über den derzeitigen mes aus dir ?
Mit Mesmer kannst du Guards komplett ersetzen in guten Gruppen kannst teils besser Reflecten hast den Portal Vorteil ne timewarp und hast nicht wesentlich weniger Schaden als ein Guardian … ( und ja meine Main klase ist zerk Guard)

Durch die buffs wird der Schaden des Mesmers mindestens um 15% erhöht und das ist ne vorsichtige Schätzung

Hinzu kommt wie gesagt 2 mal ein buff auf den cooldown + 2 mal ne timewarp durch f5…

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Also ich Spiele den Mesmer jetzt nicht sooo häufig, aber ich bin der Meinung dass ich (bis auf die Zeitschleife und das Portal was ich bis jetzt nur an wenigen Stellen im Einsatz gesehen habe), als Guard alles das tun kann was ich als Mesmer auch kann. Und dabei selber noch mehr Schaden mit bringe. Dazu noch eine Aegis… diverse Blinds etc.

Ich bin kein Speedrunner aber ich muss ehrlich gestehen das mir der Guard in der Gruppe lieber ist als der Mesmer.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Anscheinend kann man ja mit dem neuen F5-Skill seine Timewarp wieder aufladen. Angenommen, dass man mit Signet of Illusions auch den F5-Skill wieder aufladen kann, könnte man 3 Timewarps setzen, was schon ziemlich stark wäre.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Naja, wenn die bisher bekannten Traits so bleiben, wird der Guard im Spezialisierungs-Patch aber auch hart gebuffed (2 neue Multiplier, 10% und 20%). Da muss die Spezialisierung vom Mesmer erstmal hinterherziehen.

Allerdings klingt der Trait, dass Phantasms beim Shattern stehen bleiben tatsächlich sehr stark. Schauen wir mal.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Habataku.5214

Habataku.5214

PvE
Durch dinge wie eben die F5 ist die Zeitschleife nun zu fast jeder Situation einsatzbereit(Siegel der Illusionen hilft dabei den Cooldown von der F5 zurück zusetzen). Durch den Well of Recall und Well of Action kannst du den Verbündeten noch Eifer buffen und somit den Burst in deiner Gruppe ins lächerliche hoch treiben.
Durch den neu desigten Trait Harmonische Mantras gezielt Reflektschaden über bis max. 20% Modifier Buffen.

Im Solobereich kann man einiges neues nun anstellen z.B nahezu Perma Verschleierte Raserei wenn man Eifer hat

PvP

Ist mir bisher nur etwas eingefallen, da man nun Illusionary Persona nicht mehr traiten muss kann man auch frei in einen anderen Baum investieren z.B den Chronobaum.
man stelle sich nun vor ein shatter Mesmer mit den beiden neuen Chronotraits das deine Klone und Trugbilder beim Shatter erhalten bleiben…. F3 25Vuln -> respawn -> F1 -> Gegner Tod -> GG

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

ich mein Chronomant wir stark sein aber ob er mit dem Drachenjäger mithalten kann wird schwer zu sagen sein der hat so viele Schadens Erhöhungen das ich mir nicht sicher bin ob der Chronomant da mithalten kann

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

Chronomant

in Mesmer

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Der Chronomant klingt toll, wenn ich ihn meinem PvP-Build nutzen kann bau ich ihn ein, aber soweit ich aus ersten Berichten gehört habe soll er eher das Shattern unterstützen. Ich unterbreche eher.

http://metabattle.com/wiki/Build:Mesmer_-_Lockdown

Ich weiß nicht ob ich da auf einen der Wege verzichten kann.