Condimesmer, Stat-Synergien

Condimesmer, Stat-Synergien

in Mesmer

Posted by: Toxiknall.6249

Toxiknall.6249

Hallo allerseits,

ich habe mit dem Gedanken gespielt meinen Mesmer auf Condi zu spielen und mir daraufhin die gaaaaanzen Rüstungssets ansehen die es inzwischen gibt.
Und schwupp hab ich auch direkt eine Frage zu den Stats bzw. zu den Synergien oder auch Einflüsse die diese auf andere Stats haben.

Folgende haben wir zur auswahl : Kraft, Präzision, Wildheit, Heilkraft, Zustandsschaden, Fachkenntnis und Konzentration.

Das offensichtliche Zusammenspiel bei Bersi ist ja bekannt und einfach, aber wie verhält sich das mit Zustandsschaden?
Profitiert condi von crit? von wildheit?
auf den sets mit condi ist auch fast immer crit mit drauf.
bezieht sich wildheit nur auf nicht-condi-crits?

Kann mir da mal bitte jemand helfen. oO

Toxi

Main: Silwina | Mesmer | 80

Motto: shatterpull 4 life!

Condimesmer, Stat-Synergien

in Mesmer

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Zustände selbst profitieren von Zustandsschaden und Zustandsdauer (also Fachkenntnis).
Hinzu kommen Traits und Ausrüstungsteile mit Wirkungen der Art “Verursache Zustand bei kritischem Treffer”. An dieser Stelle wird Präzision nützlich.

Wildheit wirkt indes nur auf den Direktschaden, genau wie Kraft.
Interessant werden diese Werte also nur, wenn du zeitgleich auch Direktschaden verursachst oder Wirkungen des Schemas “Erhalte (Nützliches Attribut) basierend auf (Prozentsatz) eurer (Nicht nützliches Attribut)” erhältst.

Ein optimales Zustandsschadenset hätte also nur Zustandsschaden, Zustandsdauer und je nach Traits vielleicht Präzision. Sowas gibt es aber momentan nicht.

Ansonsten sei anzumerken, dass Zustandsdauer nur bis 100% erhöht werden kann.

Die deswegen gängigsten Varianten sind
-Viper (Kraft, Zustandsschaden, Präzision, Fachkenntnis) um immerhin etwas Direktschaden zu haben da man die Attribute nicht völlig in für Zustandsschaden interessante Werte investieren kann
-Trailblazer (Wie auch immer es im deutschen heißen mag) mit Zustandsschaden, Zustandsdauer, Vitalität und Zähigkeit. Ist fürs WvW angeblich ganz nett, aber das ist nicht mein Fachgebiet.

Falls es dir nicht nur ums PvE geht (von anderen Spielmodi hab ich persönlich nämlich nicht die größte Ahnung) sollte man vielleicht noch anmerken, dass andere Spieler Zustände schlichtweg von sich entfernen können was Zustandsdauer unter Umständen nutzlos macht da die Zustände einfach vorher entfernt werden.
Aber da werden sich andere besser auskennen.

Condimesmer, Stat-Synergien

in Mesmer

Posted by: Midnight.7652

Midnight.7652

trailblazers ist die wegweisende und wirklich mega nützlich im wvw. ich mixe viperhaft und wegweisend für meinen nekro im wvw und habe bis jetzt damit ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. (11k blutung auf einen downstate nekro, kein witz) wie es jetzt nach dem patch mit zustandsdauer etc aussieht, kann ich aber nicht beurteilen. jedenfalls machst du mit diesen beiden absolut nix falsch.