Condition - anti Krieger Video - Vashury

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hallo liebe Mesmer,

mein neustes Werk.
Insbesondere denjenigen unter euch, die mit Krieger zu kämpfen haben empfehle ich es.

Viel Vergünugen

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Hammer^^ selten so gute PvP Videos gesehen

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Top, ich spiel keinen Mesmer aber habs mir dennoch angeschaut da die Informationen top waren.
Und Buka Videos meistens gut anzuschauen sind^^. Coarr´s Videos sind ähnlich, nur geizt der etwas damit.

Aber kleine Kritik, lass teilweiße die Texte ein klein weniger länger eingeblendet, ich lese ungefähr mittenschnell-schnell, und hatte Probleme alles auf Anhieb zu erfassen, hab mehere Pausen benutzt.
o,5-1sec mehr pro Text würden Wunder wirken.

Aber Super Sache bleib bei den Videos.

PS: du solltest maln Nekro spielen, mich würde echt interessieren was du aus dem rausholst.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

das leigt an meiner schrottmühle von pc. ich brauche ne neue festplatte auf die ich recorden kann, und eine ram verdopplung wäre auch angebracht. dazu kommt das mein virenscan seit nem halben jahr abgelaufen ist und seit dem die performance immer schlechter wird. woran das wohl liegt

@vash, wie immer überragend

[care] Coarr Ix – Ranger

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Hey interssant anzusehen, könntest du villeicht dein Condition Build Posten wäre echt nett

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Schön schön .
Ohne Perplexity würde es mir noch besser gefallen.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ohne Perplexity ist die Condition pressue von Mesmer leider eher meh, ich hab ein wenig mit der neuen traveler rune rum gespielt damit krieg ich kaum mehr schaden raus.

;) wäre mal an in video interssiert wo jemand ohne die spielt in einem 1v2 mit einem shout guardian als Gegner oder so.

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ist halt mal so gar kein Problem .
Traveler machen auch nur in einem Hybrid Build richtig Sinn.

Vash lässt denke ich bewusst noch viel Luft nach oben mit der Skillung .

Und wer behauptet ein Condimemser kann keinen Druck ohne Perplexity aufbauen ,
naja ich weiss nicht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

die Perplexity is bereits weg – Traveler > all – allein wegen dem movementspeed die beste Rune für Mesmer.

Die Texte ja das liegt irgendwie an der Renderung. Ich hab die Texte jedesmal wirklich lange drinnen und nach dem Rendern siehts abunzu so aus, woran das liegt weis ich auch nicht. ^^

Ich hab kein Geld um ein neuen Charakter zu leveln =( – ich bin der ärmste SPieler in GW2 true story – aktuelles vermögen 1g,40 ^^

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Haha ich hab weniger geld ich hab genau 43 Silber momentan sonst würde ich traveler villeicht noch mal ausprobieren^^

Was hast du mit den 20 in Illusion angestellt vash ? 30 in zweikampf scheint mir besser irgentwie.

Ich hab ohne perplexity halt echt probleme aber evtl. liegt das dran das ich den Gift auf waffenswap nicht drinne habe.
Ohne Perplexity nehmen mir halt chars mit viel Condition removal meine Conditions viel zu schnell runter.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hey

ich hab mir überlegt, was so wie es aktuell aussieht auch sinnig ist, dass mehr condition dauer einfach nicht benötigt wird. entweder wird es gecleant bevor es austickt oder der gegner ist so oder so fällig.
Deshalb unten die 20 Punkte – das pushed den condition burst weil man Zustandsschaden hochdrückt und der hauptgrund ist vorallem – konfusion ist letzten endes doch länger aktiv als mit 20 Punkten oben und noch wichtiger: die Illusionen sind wesentlich schneller im Angriff – ich hab das condi build als Phantasm Hybrid aufgebaut. so kann man Schwert pistole wie im video rein zum überleben usen während die illus die Arbeit machen – wenn dass nicht reicht kann man immernoch auf zepter fackel switchen und richtig dampf machen.

http://mesmer.guildwarscore.de/#1-06200522000000000000000-00-200204-30050412-00-200510

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Phantasmal_Haste

werd ich aber alles im Sticky noch einführen

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: kame.3612

kame.3612

Ho

Kann man das build auch im pvp spielen, welche runen, sigile, amu würdest du wählen^^ Und Video ist natürlich super ; )

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Grundsätzlich hast du auch recht , allerdings nimmt man die 20 in Domination ja auch eher wegen der Fackel und dem Conditionremove .
Schau selbst http://gw2.hazno.net/ 400 Condidmg machen 20 Dmg pro Bleed/Sek .

Genau aus dem Grund hab ich auf Wüter und Allstatschmuck umgestellt.

1500 Power / 50 % Critchance / 50 % Critdmg / mit Stacks 1480 Condidmg

Alles in allem kommst du so auf deutlich mehr Dmg.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Man kann alles überall spielen die Frage ist nur wie effektiv willst du zum Sieg beitragen.
Im PvP is stealth eher schlecht wenns um die Punkte halten geht also würd ich das Build dort defensiver mit mehr knock effeckten und immobalize traits aufbauen. Sensotix hat sowas in die Richtung mal gelinkt glaub ich.

Sigile is halt poison das a und o auf beiden sets mit gift werden condition builds erst spielbar. dann halt condi dmg stacks und noch 6% condi dmg sigil

rune traveler im wvw

im sPvP würd ich condi reduktion und stun reduktions runen nehmen das is ne schwachstelle beim mesmer.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jo spvp spiel ich nicht ,war eh nur auf WvW bezogen .Ich kann diesen Pointholding Rotz nicht leiden.
Sobad es mal ordentliches Deathmatch gibt sehr gerne , vorher nicht.
Ich spiele lieber mit on dodge Traits im WvW , dewegen auch lieber 2 x Energy . Allerdings in einem Build ohne Deceptive Evasion und Chaos V , seh ich das wie du und da geht an Gift nichts vorbei.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

@ Nubu.

Mit der hauptlast auf phantasms kommt es erst garnicht dazu dass ich gros condis abbekomm also brauch ich den fackel trait auch nicht – ebenso wiel ich fackel und zepter (wenn es geht) nur zum “bursten oder druck machen” benutz wo es danach sowieso vorbei ist für den gegner, somit auch der verkürzte cooldwon unnötig wird.

Und selbst wenn nutz ich nur ungern ein stealth für ein random remove von einer einzigen condition. genauso der mage der richtig eingesetzt halt den sieg bringen kann.

Die zwie skills sind halt gold wert und rechtfertigen nur selten den condition remove.

Das DIng ist: wofür mehr DMG? – die Leute dropen auch so in sekunden und meine defense is so perfekt mit dem duellant als main push und der damit verbundenen kitemöglichkeiten auf schwert pistole – der phantasm lastige zweig bringt mehr defense und mehr möglichkeiten die illus ins condition gameplay einzubinden .. zudem ist ein condition shatter damit noch effektiver wenn man ihn mal brauch bzw. man kann alle F1 skills besser usen da die phantasms aktiv am Spiel dabei sind.

Also mehr DMG is unnötig in meinen Augen – mit der Variante kann ich jeden Gegner ausspielen.

DMG < gameplay

Therekov spielt ja auch die 20/20/30 ist definitiv auch gerechtfertigt – aber ich find die Variante, mit gewissenhaftem gameplay, stärker.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: kame.3612

kame.3612

Ich spiel imo mit 10,25,10,0,25 hab es auch irgendwo hier aus dem Forum, s/p, stab, und auch 2x energy drin find ich ganz praktisch da ich ja während dem dodgen nix abbekomm und trotzdem condis zufüge wenn die klone platzen oder zerstört wegen, ich möchte aber mehr confu dmg machen und den stab durch z/f ersetzen, … denk ich^^
amu fäulniss und berserker juwehl um critchance bischen zu pushen wegen den crit dots die meine ilus machen. Und was heißt das genau:
dann halt condi dmg stacks und noch 6% condi dmg sigil?

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Genau deshalb die hybrid variante mit phantasm – mit carrion gear und dem wut traut auf langes überleben der duellanten ausgelegt bzw ein nicht ersetzen durch dodge klone sind die phantasms auf ca 40-50% kritchance auch ohne berserker items.

Wenn zwei Phantasms, duellanten stehen – sind mindestens 10 stacks bleed alle 4 sek am start.Wenn sie das merken und sie umhauen gibts nochmal mehr conditions und es wird schlimmer und schlimmer. Zudem kann man sich auf weniger DMG solang die illus stehen verlassen (trait).
Die Sigils sind in einem oberen post bereits erwähnt.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Mh interssant ich spiele halt mit fast full Rabit Gear.
Hab jetzt auch die Gift on Weapon Swap rein genommen was deultich besser funktioniert.
Mit den parr Defensiv tipps von dein Video läuft es auch deutlich entspannter habe vorher immer zu aggresiv gespielt.
Aber was soll das mit dem geskillten Schwert für 50% präzi wäre kürzer Pistolen CD nicht besser ?

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Na Vash , ich sag ja jeder wie er will und mag .
DMG < gameplay ist eine Grundvoraussetzung denke ich . Movement und Infight Positionierung ist das wichtigste.
Und mehr Damage ist nie verkehrt .
Eins darfst du nicht ausser acht lassen Chaos V ist AE , vorallem in Groupfights lohnt sich das .
Selbst wenn du dodgest heisst das nicht das deine Duelanten nicht stehen bleiben,
es werden primär immer erst die Klone neugestellt.

Am condi finde ich immo so schön , das du so viele verschiedene Möglichkeiten hast .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich habe grade Vash seine Skillung mit X in Chaos ausprobiert das funktioniert auch wunderbar.
Werde wohl nun mit X oder IX in Chaos spielen jeh nach situation.

Die 20/20/30/0/0 als Power Hybrit mag ich garnicht funzt bei mir eher schlecht als recht.

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Polarwolf.7163

Polarwolf.7163

Ist es möglich auf den Waffensets jeweils ein Sigill der Energie (Ausdauer) und eines der Verdammnis (Gift) zu targen? Oder behindern diese sich gegenseitig, da beide bei einem Waffenwechsel wirken?

(Zuletzt bearbeitet am von Polarwolf.7163)

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Nein alles was ein Cooldown gibt behindert einander. Auch wenn du z.b ein proc hast der 5 sek cd hat behindert dieser dein weapon swap.

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

@ Nubu

ja definitiv. Ein klaren Sieger wird es da nie geben was die Skillung anbelangt.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Mit der Ansprache kannste dich zum Prsident wählen lassen XD.

Travleler > Divinity

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Bist einfachn Monster^^
Gefällt mir immer wieder gut wenn du Videos zeigst(kann man schauen wie Serien^^) und alles auch noch super erklärt, hab mir auch schon einiges abgekugt aber bleibe trotzdem ein Mesmerlappen.
Was mir jetzt aufegfallen ist, daß du ab und zu auch mit dem Gegner im Rücken castest und die Illusionen trotzdem poppen, vlt drehst du dich aber auch rechtzeitig um. Du drückst soviel Sachen im Bruchtteil einer Sekunde is der Hammer.
Gute lehrreiche Videos/Channel Daumen hoch^^

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: toav.4358

toav.4358

Gutes Video, dein Stellungsspiel ist super und sehr gut gespielt.

Aber, dieser Build ist sehr stark im 1on1 den du da gebaut hast. Nur vollkommen nutzlos im Gruppenspiel und daher keine echte Alternative für das TPvP. (wahrscheinlich auch nicht so gewollt).

Wenn Mesmer entsprechend gespecced ist und auch beherrscht wird, dann ist er wohl atm einer der stärksten 1on1 Klassen, wenn nicht gar die Stärkste. Ein Build mit Decoy, Sword/Pistol, GrpStealth und Fackel ist für die meisten Klassen nicht zu schlagen. Es ist dabei recht egal ob man auf Condition dmg geht oder den Schaden mit Phantasms macht.

Was mich noch stört ist, dass einige Kämpfe gegen sehr schwache Gegner in dem Video sind. Man sieht regelrecht wie überfordert die Gegner mit dem Mesmer/Build (was auch nen Vorteil ist, weil es kaum einer kennt) sind. Nächste mal wären ein paar mehr “echte” Gegner ganz schön Also lieber länger sammeln.

Btw. habe persönlich gar keine Probleme mit Kriegern, höchstens Condiwarris können stressig werden im 1on1.

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Konfusionslastige Skillungen leben generell von dummen gegner bzw von Klassen mit wenig remove =D. Es is immer ein schmaler Grad zu entscheiden ob jemand gut ist oder schlecht wenn man ihn mit confusion bombadiert – letzten endes kann der spieler auch wenn er der beste der welt is, nur noch dumm dastehen wenn er kein clean ready hat =D.

Gruppentechnisch geht nichts über shatter im wvw und im sPvP is es aktuell relativ schwierig den Mesmer so einzubauen, dass er andere Klassen übertrumpft. Aber ja du hast recht für spvp is das build absolut ungeeigent alleinschon wegen den stealths (point cap unmöglich bzw halten).

Das nächste video wird wieder mehr action, hier gieng es im wesentlichen darum, die stärken gegen warrior zu zeigen und ein condi specc vorzustellen. wobei auch hier schwer zu beurteilen ist, ob die krieger alle schelcht sind oder ob sie schlichtweg ausgekontert wurden ^^. Der “unglücklichste spieler” im video is zweifellos der nekro der sich totcastet am tor xD aber genau deshalb musste das rein!. Confusion is halt für jedermann ein mittel erfolge zu erzielen!. Aus dem Grund hab ich mich halbwegs bemüht viele Kämpfe gegen mehrzahlen an gegner zu zeigen.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich habe jetzt noch mal den 20/20/30/0/0 Build ausprobiert , der funktioniert auch sehr gut , hab etwas an mein Gear gearbeitet mit 1500 Power 1300 Condition Dmg und 50% krit und 50% krit schaden und dabei noch 2600 Rüstung funktioniert der Build auch echt gut.
Wobei der 0/20/30/0/20 Build für WvWvW roaming für mich besser funktioniert, werde allerdings den Power Hybrit drinne behalten um auch PvE machen zu können oder für WvWvW Zerg auf GS und Stab umstellen kann.

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Post mal deine Skillung , ich bin nur neugierig .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7flwzqpHTzoGb9IipHBXvBckUoavWJF42FC-jkDBINDimWAmqAk6IQJPI5QEaslhFRjVzATVSpWtCSHDwbQp2hAzrASIAFrBA-w

So sieht die momentan aus

So kann ich jeh nach Waffe alles erreichen z.b für Raid das Großschwert + Stab Traid oder für PvE GS + Pistole.
Der Artzneikundler Ring muss allerdings noch Ausgetauscht werden.

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Oh hier mal der Link zu jemanden der Phantsam Hast getestet hat:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Phantasm-DPS-traited-vs-untraited

Einmal das wichtigste für uns:

So the actual hit/sec increased by PHaste is:

Phantasmal Berserker – 5.1%
Phantasmal Defender – 11.1%
Phantasmal Disenchanter – 15.5%
Phantasmal Duelist – 13.3%
Phantasmal Mage – 15.5%
Phantasmal Swordsman – 8.8%
Phantasmal Warden – 9.9%
Phantasmal Warlock – 18.5%
Illusionary Mariner – 0%
Illusionary Whaler – 15.4%

Damit dürfte wohl Vash seine 0/20/30/0/20 Skillung selbst mit Hybrit outfit mehr Schaden machen als die 20/20/30/0/0.
Denke mal 200 Kraft + 15% Phantsam Dmg sind auf jedenfall schlechter als 33% Konfusions dauer + 200 Condition DMG + ~13% Phantsam Attack Rate

Oder hab ich was übersehen ?

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Terekhov.3670

Terekhov.3670

beide skillungen sind gut , jedoch ist mit der nutzung von 20 punkten in illusionen der fokus mehr auf ein 1 vs 1 gelegt ( illusionen lösen die klon sterbe traits ja nicht aus und die sind unsere aoe quelle )

du verlierst jedoch → 20% zustandsdauer( bringen 15 in duelling und 5 in caos von 5 auf 8 sekunden bleeds > 33% confu dauer oder die 200 condi)
und du verlierst verkrüppelnde auflösung ( srsly so viel soft cc und trash condition > 15 % dmg )
verlierst den fackel trait ( 24 sekunden auf das prestige ist nett ! und der condi remove !)

hybrid habe ich die skillung auch schon getestet, aber der verlust von condition dmg kann meiner meinung nach nicht durch den gewinn an power ausgeglichen werden.
2,5k angriff ist immer noch sehr wenig und in dem build gibts keine möglichkeit aoe schaden zu fahren außer den klon sterbe traits ( die schwert aa zähle ich nicht )

Habe noch zum vergleich meine skillung mitgepostet
Travler und Perplexity haben ihre vorteile
generell sind beide builds broken, weil es viel zu einfach ist im stealth zu sitzen und seine ai die arbeit machen zu lassen
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7flwzyoHVzoGb9IipHBHFCckUUavWJF42FC-jkCBINDimWAm8IQECg5QFRjtsuIasaGYqUJVHTQ2HQZVKAYmDA-w

Was benutzt ihr eigentlich im spvp an runen ? schwanke dort immer zwischen lyssa oder alptraum. Und weil man verständlicherweise auf einigen one vs one servern kein pu benutzen darf , benuzte ich dort caotische unterbrechung anstelle von pu

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

@Terekhov habe das abgewandelte Blackwater Build vorher gespielt .
Du solltest dir das nochmal anschauen 200 Condidmg machen bei Bleeds 13 dmg/tick und bei Confusion 17 dmg / tick aus.

Da machst du als Hybrid deutlich mehr Schaden .

Was mir da noch auffällt ist , das du mit Perplexity spielst. Ich würde niemals mehr die 25 % Laufspeed hergeben .

Da gibts im englischen Forum was nettes zu.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Boycotting-runes-of-perplexity

Würde mich freuen , wenn der Rotz endlich generft wird.

Im Prinzip ist das auch völlig wayne , jeder soll so spielen wie es einem Spass macht .

Im Spvp , wenn ich es dann mal spiele nehme ich Lyssa.

Wenn ich kein PU nutzen dürfte würde ich wahrscheinlich 0/25/25/15/0 spielen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Terekhov.3670

Terekhov.3670

200 condi dmg sind also 13 mehr schaden
mit 20 % zustandsdauer sind es nen weiterer tick = 120 schaden !

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Du hast im Condihybridspec auch 70% Condiduration , das stimmt so nicht .

Du hast also keinen extra Tick im Vergleich sondern machst lediglich 13 Dmg/Tick bei Bleeds mehr dmg. Dafür macht dein Duellant nur 1500 Dmg während der Hybrid Duellant ca 2500 dmg macht usw.

Ich wiederhole mich da gerne ist auch völlig wayne , jeder soll so spielen wie er will und mag.

Ich bin raus.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Polarwolf.7163

Polarwolf.7163

Nun habe ich den Ausruck “hybrid” schon oft hier im Forum gelesen. Zwar ist mir der Begriff aus dem Duden bekannt, doch ist mir der Einsatz im GW-Universum noch etwas fremd.
Ab wann spricht man von einem “Hybrid-Build”?
Muss dafür eine gewisse Anzahl an Attriubten einen bestimmten Wert übersteigen?

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Prinzip ein Build welches Direktschaden und Zustandsschaden benutzt, auf Waffen die ebenfalls beides auslösen.

Also zb. Kraft/Vita/Zustandsschaden würde ich nicht als Hybrid bezeichen, das ist eher nen Zustandsbuild
Wütergear, also Kraft/Präzi/Zustandsschaden, oder das himmlische Zeug (alle Werte) sind so typische Ausrüstungsmöglichkeiten für einen Hybriden.

Wichtig ist dann eben dass genug Zustände auf den Gegner kommen damit der Zustandsschaden lohnt, aber auch der direkte Schaden hoch genug ist damit der Schadens ingesamt dann stärker wird als bei einem reinen Zustandsschandsbuild.

Zumindest Nekro und Ingi und Krieger machen als Hybriden mehr Schaden wien reines Zustandsbuild.

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Hybrit kann alles sein, auch ein dmg Tank Mischung könnte man als Hybrid bezeichnen.

Kraft/Vita/Zustandschaden kann auch ein Hybrid sein, z.b bei klassen die nicht gut mit Krit in Zuständen skalieren. Beispiel Dieb oder Ranger.

Hybrit ist immer wichtige das es synergien gibt sonst macht es halt wenig sinn.
Beispiel bei dem Mesmer Build hier:
Wenn die Phantsams Kritten tragen sie Blutungen auf, allerdings skallieren die Phants
ziemlich gut mit Kraft.
So das es sich hier ziemlich lohnt eine größere Menge Krit anzusammeln und so bringt Kraft + Krit eine DMG erhöhung aber halt auch Condition DMG da Krits Blutungen auftragen.
Um zu wissen wie viel von den Werten optimal wäre müsste man wieder rechnen wozu ich aber bei so komplexen nicht in der lage bin

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089


Ich hab kein Geld um ein neuen Charakter zu leveln =( – ich bin der ärmste SPieler in GW2 true story – aktuelles vermögen 1g,40 ^^…

hm…ich spende einfach mal eine kleine Summe Gold an Dich damit du weiteres Equip etc. testen kannst – so als kleines Dankeschön für deine tollen Videos und die Aufklärungsarbeit hier….halte dein Postfach frei, vielleicht machen es weitere Spieler auch so

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Terekhov.3670

Terekhov.3670

@ nubu
meine aussage bezog sich auf den 0 20 30 0 20 build → deswegen höhere zustandsdauer im vergleich zu mehr condi dmg
in deinem build spielst du effektiev mit 1100 zustands dmg ( hast das sigill drin , aber spielst sicher mit dem stärkeren aktievem effekt → hast zustätzlich ja auch den trait der bei intterutpt macht gibt)
die 70 ( oder 76 zustandsdauer wenn du die pistole benutzt) geben keine verbesserung, weil du 5mal 1,76 bei 8,8 sekunden endest. ( hilft natürlich bei schwäche und verwundbarkeit)
generell sehe ich bei dem hybrid build jedoch das problem,dass der illu schaden verstärkt wird, aber der aoe schaden geschwächt. da man mit dem build keine probleme im one vs one hat lohnt es sich für mich nicht den single target schaden zu erhöhen. man kann zwar mit der auto attack vom schwert auch mehere gegner treffen, aber die ist im vergleich zu vielen klassen eher schlecht

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Raven.8923

Raven.8923

Deine Videos sind echt mal lehrreich und konnte einiges davon schon umsetzen. Zwar bei weitem nicht so gut wie du, aber es reicht um sich gegen einige Gegner erfolgreich durchzusetzen. Eine Frage hab ich allerdings. spielst du momentan mit dem condition build hier?
http://de.gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7dlwzKqHTzmGb9IhpHBv3AHlir79SKwduB-jECBYhDimWAkkGm6IQ5QFRjtsuIasqbY6YER1SBAx0I-w

Das Shatter Build liegt mir nicht so, condition build macht mir persönlich mehr Spass. Könntest du auch mal schauen ob die Runen und Sigile, Bufffood etc soweit richtig sind? Bei der Rune bin ich mir nämlich nicht so ganz sicher ob ich jetzt Ratlosigkeit oder doch lieber Reisende (Traveller) nehmen sollte, da laut Us Forum die 25 % buggy sein sollen. (Der passiv runspeed ist nicht vorhanden)Wäre dir sehr dankbar wenn du mal drüber schauen könntest und freue mich auf weitere Vids von dir.

When there is no more room in hell, the dead will walk the earth.

(Zuletzt bearbeitet am von Raven.8923)

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Bei der Rune bin ich mir nämlich nicht so ganz sicher ob ich jetzt Ratlosigkeit oder doch lieber Reisende (Traveller) nehmen sollte, da laut Us Forum die 25 % buggy sein sollen. (Der passiv runspeed ist nicht vorhanden)Wäre dir sehr dankbar wenn du mal drüber schauen könntest und freue mich auf weitere Vids von dir.

Kann das mal jemand verifizieren ? Das wäre nämlich einer der Hauptgründe warum ich mir diese evtl. mal auf eine WvW-Rüsi packen wollte.

Möchte ungern 40 Gold in den Sand setzen.

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Soweit ich weiß geht der Tempobonus bei der Rune des Reisenden, aber bei manch anderen nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Ich weiß nicht, ob Euch das als Verifizierung reicht, aber ich habe gerade gestern im englischen Forum irgendwo gelesen, daß sich jemand die Zeit zum Test aufgrund verwirrender Aussagen von Wiki/Anet/Foren genommen hat.

Ergebnis war, im und auch außerhalb des Kampfes wirkt die Rune Reisenden exakt wie vorgesehen. Ich selbst trage sie auch auf meinem Nekro seit Wochen und der Test spiegelt meine und die Erfahrung meiner Guildies wider – alles funktioniert wie beschrieben.

Eine der sinnvollsten Investitionen mMn.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich glaube bei der Rune der Geschwindgikeit funktionieren die 25% nicht, zumindest hab ich das mehrfach gelesen. Getestet aber nicht.
Allerdings denke/hoffe ich dass sich Runen/Sigilbugs, seltsam Regeln bei IcDs und unvollständige/falsche Tooltips hoffentlich mit den geplanten/angekündigten Updates erledigen.

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich weiß nicht, ob Euch das als Verifizierung reicht, aber ich habe gerade gestern im englischen Forum irgendwo gelesen, daß sich jemand die Zeit zum Test aufgrund verwirrender Aussagen von Wiki/Anet/Foren genommen hat.

Ergebnis war, im und auch außerhalb des Kampfes wirkt die Rune Reisenden exakt wie vorgesehen. Ich selbst trage sie auch auf meinem Nekro seit Wochen und der Test spiegelt meine und die Erfahrung meiner Guildies wider – alles funktioniert wie beschrieben.

Eine der sinnvollsten Investitionen mMn.

Kann da Moon nur zustimmen , beste Rune für den Mesmer atm und funktioniert wie sie soll.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Raven.8923

Raven.8923

Ich glaube bei der Rune der Geschwindgikeit funktionieren die 25% nicht, zumindest hab ich das mehrfach gelesen. Getestet aber nicht.
Allerdings denke/hoffe ich dass sich Runen/Sigilbugs, seltsam Regeln bei IcDs und unvollständige/falsche Tooltips hoffentlich mit den geplanten/angekündigten Updates erledigen.

Stimmt ganz genau, nach erneuten durchforsten aller Foren ist es nicht die Rune des Reisenden die verbuggt ist, sondern die Rune der Geschwindigkeit deren 6 er bonus nicht funktioniert.

So, jetzt muss ich nur noch gemütlich die Antwort von Vash abwarten ^^

When there is no more room in hell, the dead will walk the earth.

Condition - anti Krieger Video - Vashury

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

So erstmal , danke für das Gold =D.
Darauf aufbauend gibt es bald ein GS Video.

Condi technisch, was das Build angeht passt es soweit alles auch das buffood.
Aber Tere und Nubu sind was condi speccs angeht vermutlich noch ein Tick smarter als ich, also auch gezielt die beiden anschreiben! wenns ans eingemacht geht oder von mir keine ANtwort kommt.

Ich zieh die Woche noch nach Hessen und bin schwer erreichbar ne Zeit lang.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g