DPS Dropps beim Meleen

DPS Dropps beim Meleen

in Mesmer

Posted by: Ninja.2305

Ninja.2305

Hallo,

die Situation ist wie folgt:

Mein Mesmer hat sehr hohe Dmg-einbußen im Nahkampf, bei dem Trügerischen Duellanten und bei den Verwirrenden Bildern.
Das ganze habe ich getestet an Mobs in Orr (Autohit hat den normalen, angegebenen Dmg gebracht, genau wie der Trügerische Schwertkämpfer).

Die verschleierte Raserei kam hingegen auf nicht mal 1/3 des angegebenen Wertes (8×2076) genauer kamen dort nur 6×600 und 2×260 Schadenspunkte. Einen Anzeigefehler kann ich auch ausschließen da der Dmg nicht beim Mob ankam.
Bei dem Duellanten sieht es Ähnlich aus satt der errechneten 16 k Schaden kam dieser am ende lediglich auf etwas über 5 k. Mit Verwirrende Bilder lag der Dmg auch nur Knapp bei der Hälfte des angegebenen Wertes (also statt 5×2150 nur 5×1080).

Alle anderen Skills die nicht “Counten” scheinen soweit das an Schaden zu bringen was auf den Skills draufsteht.

Daher ist meine Frage ob sich hier um einen Bug handelt und ob jemand über ein ähnliches Problem klagt bzw jemanden kennt der damit zu kämpfen hat und/ oder
ob jemand eine Erklärung hat woher dieser doch krasse Dmg-sturz kommt bzw. wie man ihn vielleicht beheben kann.

Gruß

Ninja

DPS Dropps beim Meleen

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Soweit ich weiß ist der angezeigte Schaden schon aufaddiert, wäre sonst ja etwas OP..

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

DPS Dropps beim Meleen

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Zahl die du am Ende siehst ist der Schaden, den der Skill insgesamt gemacht hat, nicht der Schaden des letzten Angriffs.

DPS Dropps beim Meleen

in Mesmer

Posted by: Ninja.2305

Ninja.2305

Wenn die Zahl am Skill wirklich schon aufsummiert ist, so ist doch die frage wie es z. B. mein Krieger schafft mit den 2er Skill auf 11 k (Summen-schaden) zu kommen obwohl rechnerisch nur 9 k drin sind.

Ps das es aufsummiert wird, ist mir klar.

DPS Dropps beim Meleen

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Hundred Blades hat den wohl abartigsten Schadens-Koeffizienten im Spiel und heftigen Grundschaden, das haut ganz anders rein. Sollte es ja eigentlich auch, da es im Gegensatz zu Mesmer Schwert 2 nicht ausweicht beim Angriff.

Das die Zahlen im Spiel an keiner Stelle passen sollte jedem klar sein der sich mal ´nen Dieb angeschaut hat. Wenn ich Backstab mit Fullzerk und 25 Stacks Blutgier in den Editor werfe, steht 2300 Schaden da. Mit Crit wären das also knappe 5000 Schaden. Das ist lächerlich weit an der Realität vorbei, jeder Dieb macht mehr, viel mehr.

Ich würde die Zahlen also eher als relative Angaben sehen, zum Vergleich von Skills untereinander. “Aha, 100 Klingen und Verschleierte Raserei unterscheiden sich bei gleicher Power usw., 100 Klingen ist stärker” – sowas in der Art, wieviel Schaden dann wirklich rauskommt, müsste man anders ausrechnen. Irgendwo im Wiki geistern die Formeln rum, mich interessiert´s nicht wirklich. Im WvW zählen andere Sachen als “oh aber da sind noch 2,175% Schaden zu holen”.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)