Das Großschwert im PvE?

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Largoz.4801

Largoz.4801

Hallo lieber Mesmer-Freunde,

gibt es Spieler, die hauptsächlich mit dem Großschwert leveln oder später im PvE spielen? Und wenn ja, könnten diese Spieler einmal erklären, welche Eigenschaften und Fähigkeiten sie nutzen!?

Ich finde, das Großschwert hat den größten Stil, leider weiß ich nicht, wie ich am besten und effektivsten spielen kann!

Liebe Grüße

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Interessante Frage, ich hoffe jemand hat dazu ne positive Antwort.

Ich muss ehrlich zugeben, dass das GS für mich auch nur ne WvW-Waffe ist. In den anderen Modis ist die Waffe für mich zu ineffektiv. Sie taugt lediglich als Initialwaffe bis der Gegner an mir dran ist, spätestens dann wechsle ich zum Schwert.

Wenn man GS spielen will, sollte man auf jedenfall auf Domination & Dueling gehen. Kraft und Präzision dürften die Hauptattribute sein.

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Betonrose.6324

Betonrose.6324

Hey Largoz,

also mir persönlich gefällt das Großschwert vom Stil her auch am besten. (Bin jetzt lvl 14 und trage es erst seit lvl 12!) Subjektiv empfunden, finde ich den Schaden höher als mit dem Zepter. Ich selbst bin allerdings auch nur ein Anfänger in GW2 und bin daher wohl auch nich der beste Ansprechpartner =).

Seit ich das Großschwert habe, komme ich viel besser alleine zurecht. Zu meinen Fähigkeiten zähle ich die Spiegelbilder auf jedenfall dazu. Zwei Klone auf einmal die mit ihren Großschwerten dann draufhauen =). Und den Teleport, den ich echt nice finde. Als drittes habe ich noch ein Siegel, welches zufällige Segen auf mich wirkt. Den genauen Namen weiß ich leider gerade nicht.

Wie du am effektivsten damit spielen kannst, musst du selbst herausfinden denke ich. Man kann niemandem sagen, spiel so und so =)

Mfg Betonrose

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Andoreth.5879

Andoreth.5879

Huhu,

also das Großschwert hauptsächlich zum Leveln benutzen ist nicht so effektiv wenn du alleine unterwegs bist.
Der Schaden des 1 Skills ist meiner Meinung nach einfach zu gering ,auch wenn man auf Maxrange kitet.

Ich spiele im normalen PvE mit Schwert/Pistole + Großschwert.
Das Großschwert benutze ich eigentlich fast nur zum Pullen mit Berserker ( Skill 4 ), dann Skill 2 + 1 und switche danach sofort auf Schwert/Pistole.
Der Schaden vom Einhandschwert ist einfach höher und es gibt noch Verwundbarkeit auf den Gegner.

Wenn alle Skills Cooldown haben switch ich wieder auf Großschwert und die Rotation beginnt von vorne.

Ich hab damit überhaupt keine Problem beim Leveln. auch 3 + mobs sind einfach und schnell gelegt.
Also ich denke das ist eine der besten Combos um schnell und effektiv solo zu leveln.

Natürlich ist für die Waffenkombo ein Kraft/Präzisions Equip sehr vom Vorteil

lg Ando

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Aia.3645

Aia.3645

Ich nutze das Großschwert ebenfalls im PvE, mit entsprechender Skillung und Fähigkeiten kannst im Grunde während eines Kampfes konstant hohen Schaden fahren. Schau mal hier:
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#mesmer-H-a0ce6373797gHcHBHDHKMBBB-303ab3047a000000000010300
Die beiden Schwerter nutze ich, wenn sich ein Gegner doch mal zu dicht an mich heran traut!
Ich glaube hier im Forum gibt es auch noch mal eine ausführlichere Beschreibung dazu…

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Celestial Bob.8314

Celestial Bob.8314

Im PvE benutze ich das GS meist in Gruppen, da andere die Mobs auf Abstand halten. So kannst Du schön aus der Entfernung immer raufhalten. Wenn einer durchkommt, habe ich immer noch Schwert/Pistole.
Zum leveln benutze ich es abundzu, damit ich mal eine Abwechslung im Gameplay habe und nicht von LvL1 – 80 immer mit den gleichen Waffen rumlaufe.
In Dungeons tausche ich dann das GS definitiv gegen eine Stab.

Gruß,
Bob

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Farrgoth.3789

Farrgoth.3789

da ich mit zepter nix anzufangen weiß hab ich von anfang an mit GS / Schwert Pistole / Stab gespielt.

bei solo spielt geht nichts über den schaden des Schwertes mit dem netten gimmick das man mit skill2 kurz unverwundbar wird. das Großschwert ist ideal zum pullen und bei events mit mob horden wobei auch dann nur skill 4&2. der Stab in Gruppen ist ideal da er guten support und ae gibt.

um burstschaden zu machen kann mann z.B. Chaossturm dann mit skill 2 einen klon support fähigkeit 2 klone alle 3 shattern und danach mit illusionären hexenmeister und berserker.

den meisten schaden machen übrigens hexenmeister gefolgt vom beschützer (fokus oh skill5) duellant berserker. Schwert oh kann ich leider nix zu sagen noch nicht probiert

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: chaossemmel.9852

chaossemmel.9852

Hi

Also ich benutze das GS seit level 4 (atm level 51), und fahre damit eigentlich recht gut.

Skillung hab ich 5 punkte Illusion (ganz wichtig)
20 punkte Beherrschung
16 punkte Inspiration
Mesmer Build

Die Punkte in Inspiration find ich nett wegen Heilung und mehr Life außerdem noch 4 Punkte und ich brauch nimma umskillen wenn ich auf Heiler mach (was zwar streßig ist aber echt gut funkt und spaß macht)

Mobs mach ich eigentlich immer nach dem gleichen shema.

Mit 1 pull ich und hau drauf bis der Mob kurz vor mir steht, dann 2 (der springt bis zu 2 mal aufs gleiche ziel wenns nah genug drann ist) danach gleich 4, dann noch ca 2 sek mit 1 draufhauen( oder 5) dann wieder 2 und danach spreng ich mit F1 die 3 Illusionen.

Meistens steht dann der Mob nicht mehr oder hat lowlife wo man 1 oder 3 machen kann.
Funkt eigentlich recht gut.
Bei Range Mobs machts überhaupt spaß da einfach max range und 1,2,4,F1

Attribute schau ich hauptsächlich auf Kraft,Vitalität,Crit

greets
Ich

Sojaka – Sylvari Mesmer – Drakkar-See (DE)

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: FrozenDream.1590

FrozenDream.1590

kann mich mit dem GS überhaupt nicht anfreunden >.<
ich nutz schwert + x (x = auf was ich grad lust hab ^^; momentan meist Fokus) + Stab

The Treasure Lies Beyond Human Thinking…
Can You Find It ?

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: ElementNefats.9610

ElementNefats.9610

Ich benutze auch überwiegend eine Kombination aus Großschwert und Schwert+Fokus oder Schwert+Pistole.

Wenn man z.B. allein gegen einen zähen Gegner steht kann man sich den mit dem GS gut vom Leib halten. Zuerst Spiegelklinge(2) um dem Gegner eine Ablenkung zu geben und Verwundbarkeit zuzufügen. Direkt danach Trugbild des Berserkers(4) und den Rest nutzen, wie es beliebt oder wenn es eben nötig ist.

Ist der Gegner auch noch stark, tötet er die Illusionen teils sofort. Dann immer schön kiten und wenn man grad nicht weiter kiten kann oder alles aufläd am besten auf Schwert wechseln.

Ich mag Fokus dazu ganz gern, weil die Trugbild Wache(5) gut Schaden macht und man mit Temporärem Vorhang(4) auch mal abhauen oder rushen kann. Wenn man weiß, dass der Gegner nicht davon läuft bzw. man etwas länger mit ihm im Nachkampf bleibt, kann man mit (5) starten und danach mit Illusionärem Sprung(3) und Auto-Attack Verwundbarkeit zufügen, damit sich der Schaden vom Trugbild steigert.
Bekommt man dann etwas auf den Deckel, kann man mit Verschleierter Raserei(2) weiter Schaden austeilen und entgeht gleichzeitig allen Angriffen.

Wenn man grad mit Pistole unterwegs ist sollte man die Verwundbarkeit am besten auftragen, bevor man den Duellanten(4) castet, weil der sehr schnell angreift (ansonsten ist der fertig mit seiner 1. Salve bevor du 2 Stacks Verwundbarkeit drauf hast). Mit der Magischen Kugel(5) kann man z.B. große Attacken gut unterbrechen oder sich etwas Ruhe verschaffen um zu dodgen oder sich einfach Schaden zu ersparen, während man weiter austeilt.

Gute Utility-Fertigkeiten sin z.B. Mantra der Schmerzen, Mantra der Ablenkung, Siegel der Illusionen (gibt deinen Illusionen +50% Leben) und Siegel der Inspiration (zufällige Segen – aber nur, wenn man im Kampf ist ). Im PvP kann auch Mantra der Konzentration sehr nützlich sein (Stabilität und hebt Betäubung auf).

Unter den Eigenschaften ist natürlich Beherrschung und Zweikampf, aber auch Inspiration gut. Illusionen find ich als Eig.-Linie nicht soo toll, weil Trugbilder zu schade sind zum shattern (außer kurz vor dem Tot des Gegners) – Geschwindigkeit der Illusionen (für 5 Punkte) lohnt sich aber trotzdem. 5 Punkte in Chaos zu investieren lohnt sich auch – da bekommt man eine 10-sekündige Regeneration bei 75% des Lebens.

Beispiele Beherrschung:
III Gestärkte Illusionen – +15% Schaden für Illusionen
X Großschwertausbildung – +50 Kraft und verringerte Aufladezeiten für GS
XI Harmonische Mantras – Mantras können 3x aktiviert werden

Beispiele Zweikampf:
II Trugbild-Wut – Wut (+20% Krit.-Chance) für Trugbilder
IV Klingenübung – +50 Präzision und verringerte Aufladezeiten für Schwert (und Speer)
X Trügerische Ausflucht – erschafft einen Klon beim Dodgen

Beispiele Inspiration:
V Beständige Bilder – +20% Leben für Trugbilder

don’t mess with a mesmer …

(Zuletzt bearbeitet am von ElementNefats.9610)

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Lastman.6539

Lastman.6539

zum Leveln würde ich eher den Stab verwenden macht vieles einfacher. In Instanzen ist das GS aber auch nützlich z.B. mit ner geschickten Kombination aus 2-4 kannste in kurzer Zeit 3-5K Flächenschaden machen. Und sehr bliebt ist die Verlangsamung mit 2-3 Trugbilder bei Bossen die Nahkämpfer One-Hitten. Auch wenn die anderen Klassen sich über 3-5K ae dmg einen ablachen für nen Mesmer ist des viel :-)
Mit dem wechsel von Level- zu Craftgear machste später rund 1/3 mehr Schaden
also net aufgeben der Mesmer ist toll

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Miniponki.2683

Miniponki.2683

3-5k? soviel macht das Phantasm doch schon alleine :O

wenn du beim gs 2,3,4 benutzt, dann noch Mirror Images raushaust und anschließend shatterst kommste locker über 10k. ohne auf deine zweitwaffe geswitcht zu haben.

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Lastman.6539

Lastman.6539

Jop 3-5 waren pro Mob musst halt noch * Anzahl der Gegner machen
ich kann ja schlecht vorraussagen wieviele Gegner es gibt =)

jop shatter pusht den Schaden nochmal zw 700-3k pro Mob
sofern man die kleinen Süßen umbringen will =/

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Miniponki.2683

Miniponki.2683

Ich hab auch von 1nem mob geredet

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Lastman.6539

Lastman.6539

Dann mach ich was falsch =)
oder noch mehr gear sammeln aber 10k in 2-3 sek schaff ich net =)

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Celestial Bob.8314

Celestial Bob.8314

Nach dem letzten Spielupdate hat ANet ja aus dem GS eine Minigun gemacht ;-) … Jetzt habe ich es dauerhaft im Waffenset.

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: mickgw.3765

mickgw.3765

Ich hab von level 1-70 nur das GS genutzt, dies liegt aber daran, dass mir der style des GS gefällt.
Ansich muss ich zugeben ,dass der Schaden geringer ist bzw die Skills anderer Waffen sinnvoller sind.
Mein Dmg ist mMn immernoch gut, aber man kann sich schwer vergleichen, wenn man keinen zweiten Chara hat,welcher ähnliches Level hat.
Mit meinem Ingi level ich viel ,viel schneller, dies liegt aber daran, dass das Konzept “direkter” ist.
Ich hab als zweite Waffe(n) Schwert/Pistol.
Eigentlich starte ich den Kampf mit meinen Beserker, dann nutze ich den Skill 2 und switche auf meine andere Kombi.
Hier kommt der Pistolero erstmal raus, den versuche ich gut zu platzieren.
Danach switche ich wieder afs GS, oder sorge nochmal mit den zweiten Schwert Skill für Verwundbarkeit und haue guten Dmg raus( mMn guten Dmg,wie gesagt habe nichts zum vergleichen).
An Traits, Runen etc gehe ich voll auf Kraft Präzi.
Bei kritischen Treffern meiner Illusionen gibt es nochmal Blutungen.
Mein Ziel ist es ,z.B beim Boss, 3 Pistoleros raus zu bekommen und dann mit dem GS nur die Autoattack oder den zweiten Schwert Skill zu nutzen.
Hab ich erstmal die 3 Duellanten draußen sehe ich sehr hohe Treffer und durch die hohe Präzi blutet der Boss ordentlich.

Was mich nervt ist, dass der Skill 3 beim GS irgendwie verbuggt ist, der geht oft in die falsche Richtung und macht 0 Schaden bzw der geht einfach vorbei.
Hier sollte Anet mal dran arbeiten, der kann ja so nicht "working as intended2 sein!

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Miniponki.2683

Miniponki.2683

Ich hoffe du weist, dass der Skill ein skillshot ist und kein skill der automatisch zielt, wie es in der beta war. hab noch nie bemerkt das der skill vorbei geht, wenn man mit der maus in der nähe vom gegner ist ô.O

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: mickgw.3765

mickgw.3765

-_- ja das weiß ich, aber er geht bei mir ab und zu in die falsche Richtung!
Vielleicht laggt es bei mir,oder meine Maus hat ein Problem, wenn dies nur mir passiert.
Ich bin drauf mit dem Coursor, aber in einigen Fällen geht der total daneben!

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Miniponki.2683

Miniponki.2683

Hm, kA kam bei mir noch nicht vor, jedenfalls hab ichs noch nie wargenommen

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Apple.8963

Apple.8963

Also ich benutze das GS eigtl immer, auch bis -80 und muss sagen dass die Ilu einfach nur super schaden fährt, auch im Clash. Lege deinen Traits auf Illusionen aus und du siehst die Crit Zahlen auch nur hochticken. Der CD ist völlig in Ordnung und der schaden ebenfalls. Dank Spiegelklinge auch immer was zum Shattern vorhanden und Ae mit beschädigter Rüstung.

Finde ich persönlich besser als Stab.

What goes around comes back around.

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Kirby.9176

Kirby.9176

In der offiziellen Beschreibung gibt es eine kleine Textzeile welche mich ein wenig stutzig macht:
“Mesmer, die ein Großschwert führen, könnten sich beispielsweise des Mantras des Schmerzes bedienen, das ihren Großschwertangriffen einen sofort wirksamen Schadensschub verleiht.”

Hab ich da was falsch verstanden ? ..
Also der GS Schaden wird damit ja nur indirekt erhöht.. indem man benutzt .. aber der Schaden kommt durch Aktivierung ja auch wenn man eine andere Waffe in der Hand hält… ich sags mal so …: Hääää ;-)

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

ich wollte com GS zu zepter/pistole wechseln, dann hab ich gemerkt das das GS nen Liebscheen fix bekommen hat
rotation ist flüssiger, skill #1 ist schneller, jetzt benutz ich das gern im PvE (ATK+DEF build aber ich glaube ich wechsle dank der range zu ATK+CRIT)

Das Großschwert im PvE?

in Mesmer

Posted by: Slickwick.8742

Slickwick.8742

Benutze das GS sowohl im PvP als auch im PvE und muss ganz klar sagen das es mir am meisten Spaß macht. Benutze es seit Level 4 und habs bisher auf 67 durchgezogen. Meine Skillung sieht derzeit im PvP so aus : http://www.gw2db.com/skills/calc/mesmer#7|0|2647|2776|4089|4361|2686|20|1764|1744|0|20|1759|1815|0|10|1818|0|0|0|0|0|0|20|2227|2228|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|
Im PvE sieht ähnlich aus nur das “Arkaner Diebstahl” je nach Bedarf geändert wird. Ich gehe bevorzugt auf die Stats Atk und Precision so kommen zB im PvP crits vom Berserker zwischen 2k und 4k raus.