Ein Einhandschwert für jede Hand

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: AredM.2814

AredM.2814

Ich finde es total cool, den Mesmer als Typischen nicht Nahkämpfer auch mit in den NK schicken zu können, vor allem im PVE.

So an sich machen die Skills die man durch die Schwerter bekommt auch Sinn und irrsinnig viel Spaß zu spielen. Bis auf “Trügerischer Schwertkämpfer” der macht iwie gar nichts. Er hüpft alle paar Sekunden den Gegner an, aber Schaden ist eher lächerlich im Vergleich zu Duellist, Berserker, Wächter und co.

Deswegen wäre es doch sinnvoll bei ihm entweder den Schaden anzuheben oder evtl. hinzuzufügen, dass er wie die Frösche wenn sie Feinde anspringen in nem kleinen Umkreis um den Char die Feinde Downknocken

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Also mit Lvl80, richtigem Gear & Skillung macht der Schwertkämpfer bei mir sehr guten Schaden.
Vielleicht hast einfach Pech und der Gegner weicht dauernd den Attacken aus oder blockt sie.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

(Zuletzt bearbeitet am von Akiro.3952)

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: AredM.2814

AredM.2814

Wie viel Schaden macht er denn bei dir.
Gut könnte sicherlich so sein, nur kommt es mir immer nur so vor, als sei es so wenig.

Problem bei mir ich Spiel nämlich in 2Hand mit dem Foki und der Wächter macht hammer Schaden, braucht aber doppelt so lange bis er wieder angreift.
In der Zeit hüpft der Schwertkämpfer 2 mal

Könntest du mir denn sagen wie ich den Schaden erhöhen kann?

Hab nämlich auf der Wiki schon gesucht wie sich der NK Schaden berechnet aber in der Suche nix gefunden.

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: Shadow.5694

Shadow.5694

Spiel doch Schwert/Focus, wenn dir das mehr Spaß macht, ist ne sehr starke kombi.

Ich persönlich spiele eigentlich fast immer Schwert/Schwert, Focus nutze ich eher selten (z.b. in Arah).

Ein großer Vorteil bei Schwert/Schwert ist, dass “Trügerischer Schwertkämpfer” mit “Klingenübung” und “Geschwindigkeit des Illusionisten” nur mehr 12 sec cooldown hat. Klingenübung wirst du wahrscheinlich sowieso nutzen, den verringerten cooldown für “Verschleierte Raserei” finde ich sehr wichtig. Wenn du nun Focus nimmst musst du “Gegenschlag des Hüters” auch noch reinnehmen und hast immer noch 15 sec cooldown.

Der Schaden vom Schwertkämpfer is meiner Meinung nach nicht schlecht, schon garnicht für 12 sec cd und du benötigst auch noch nen trait weniger, als bei allen anderen Begleithand waffen.

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: AredM.2814

AredM.2814

Also ich spiele 2 Schwert und in der andren Hand Zepter und Foki.

Bin eigentlich so ausgelegt FK zu reflektieren und meine Illusionen werden wenn sie überschrieben werden oder platzen, dass sie Zufälloge Schaden verursachen.

Iwie hänge ich zwischen Kondition Schaden und Meinen Trugbildern.
Hab nämlich 20 in Illu damit die Fertigkeiten schneller nutzen können.

Dafür 0 in Dominierung, evtl macht deswegen der Schwertkämpfer weniger Schaden?
Hab 20 in Illu, und in Inspirtion und Zweikampf und 10 in Chaos

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

@AredM

Was hast bis jetzt für ne Ausrüstung? (Rüstung/Schmuck/Runen)
Shatterst du viel oder verursachst mehr Schaden mit den Trugbildern?

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: AredM.2814

AredM.2814

Hehe Schmuck hab ich noch nichts endgültiges, nur des was ich gefunden hab. Bin erst seit Gestern auf Lvl80 und wollte mir langsam Gedanken über die endgültige Ausrüstung machen.

Shattern mach ich net gern, also mal zum finalen Todesstoß. Ich mach eher Schaden über die Trugbilder und mich, und dann noch die Illusionen wenn sie sterben, kriegen die Feinde noch etwas von der Schwächende Auflösung

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Also mit dem Build hier holste find ich max. aus den Trugbildern raus:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAsdRlwzKqHTTqGaNJxZGMf5oKgdSFUdZG4m3A

Wennste keinen Fokus nimmst kannst ja statt der (VIII) bei Inspiration ja was anderes nehmen. Glamourfertigkeiten halten länger an etc.

Ansonsten kannst mich ingame wenn ich on bin gern anflüstern.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: Shadow.5694

Shadow.5694

Ich nutze den Build: http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAscRlwzqqHTzhGaNJyJFQHzhqA2RShqlalUwbXIA

Mit Focus Inspiration (VIII) statt (II).
Die utility skills sind natürlich situationsbedingt und nicht immer die gleichen.

Der Build stammt im wesentlichen von Strife025:
http://www.guildwars2guru.com/topic/79487-buildmy-dps-mesmer-guide-for-organized-dungeon-groups/

Ich habe nur GS training reingenommen, da ich manchmal auf Distanz gehen muss und Wardens Feedback nutze ich natürlich nur, wenn ich focus habe.

Dazu volle Berserker Rüstung und man macht ordentlich Schaden. Da man als Mesmer immer dodgen, blocken oder sonst irgendwas kann, ist Zähigkeit und Vitalität nicht wirklich nötig.

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: AredM.2814

AredM.2814

http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsc7dlwzqqHTzhGaNJipCB3ZGQHzRqgqVmBvdhA

Ich spiele derzeit diesem Build, is von allem etwas

Vielen Dank für eure Anregungen, jetzt fehlt mir nur noch die STAT Ausrichtung.

Ich dachte Primär an Präzision damit meine Illus Blutung verursachen und Kraft?
Oder hättet ihr da bessere Tipps?

GW2 is schon sehr viel komplizierter als Gw1

Ein Danke nochmal

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: Shadow.5694

Shadow.5694

Wen du nur PvE spielst nimm lieber Großschwert (oder Stab) als Zepter. Konfusion ist für PvP und WvW gut, aber im PvE relativ nutzlos. Die mobs greifen gewöhlich zu langsam an, daher macht Konfusion nicht viel Schaden. Das gleiche gilt für den 25 Punkte trait in “Zweikampf”.

Das Bisschen Blutung der Illusionen rechtfertigt meiner Meinung nach keine Investition in Zustandsschaden. Nicht, wenn du ein Schwert in der Begleithand hast. Dann müsstest du schon Pistole nehmen, da die Illusion der Pistole 8x pro Angriff trifft, statt 1x, also höhere Chance, Crits zu verursachen, also z.b. Schwert/Pistole & Stab, wenn du auf Zustandsschaden gehen möchtest

Ich empfehle direkten Schaden, also Kraft/Präz/Krit. “Von allem etwas” funktioniert in GW2 nicht so gut, besser du spezialisierst dich in einem Gebiet.

Wenn du auf direkten Schaden gehst, macht Chaos natürlich auch nicht so viel Sinn. 5 Punkte in Illusionen würde ich auf jeden Fall nehmen, ob es dann besser ist, gleich 10 Punkte zu investierst und 3% mehr Schaden pro Illusion zu haben, oder mit 25 Punkten in Inspiration den Schaden der Illusionen zu verbessern, weiß ich nicht. Ist eventuell auch Geschmackssache.

Es gibt effektive Zustandsschaden Builds für Mesmer, allerdings würde ich zu direktem Schaden raten, aus folgenden Gründen:
1.) Der Burst bei Zustandsschaden ist natürlich immer mies. Es dauert eben einfach, die Blutungen usw. aufzubauen.
2.) Man trifft iimmer wieder mal auf Objekte, wie z.b. Mauern die keine Zustände bekommen können. Diese zu zerstören dauert dann ewig. Auch z.b. gegen den Endboss im schaufler Fraktal sind Zustände ineffektiv.
3.) Ein Gegner kann max. 25 Blutungen haben. Du machst also z.b. bei den Drachen Events kaum Schaden und in Dungeons behindern sich mehrere Zustandsschaden Builds gegenseitig.
4.) Mesmer is eine der wenigen Klassen, bei denen man ne Glasscannon (viel Schaden, keine defensiven stats) sein kann, ohne dauernd zu sterben. Das liegt daran, dass du sehr viel Schaden verhindern kannst. Verschleierte Raserei macht dich unverwundbar, Klone ziehen oft zumindest kurzzeitig aggro auf sich, du kannst of ausweichen usw.

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: AredM.2814

AredM.2814

Oh nein danke Shadow.

Ich liebe ja das Zepter, weil es soo schön aussieht. Nicht auslachen ;p
Naja hab früher mit GS gespielt wurde mir aber zu Monoton und Stab war nicht so meins.

Aber ich merk das es schwer wird, bei den Massenveranstaltungen mitzuhalten. So wie ich meinen Char spiele.

Werd auf jeden Fall Schwert/ Foki beibehalten und dann noch das GS
und dann auf Präzision und Kraft den Schwerpunkt legen.

Danke nochmals an euch alle!

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Also ich würde dir als erstes Set zu Walküren oder Berserker raten, gegebenfalls mix aus beiden, danach kannste ja auf ein Set mit Zustandschaden gehn.

Falls was hilft, mein derzeitiges Equip bis auf Waffen:
Standardset
Kraft/Vita/Critschaden mit Ragerunen & Berserkerschmuck mit Beryljuwelen

In Reserve:
Kraft/Präzi/Critschaden mit Zentaurenrunen
Kraft/Zähigkeit/Vita mit Göttlichkeitsrunen
Kraft/Vita/Zustand mit Untotenrunen
Präzi/Zähigkeit/Zustand mit 2xLyssa-, 2xKrait-, 2xAfflictetrunen (bis auf Brustteil -.-)
Schmuck:
Präzi,Zähigkeit,Zustandschaden (Selten bis auf Amulett)

In Aussicht:
Kraft/Präzision/Zustandschaden (eventuell mit Mesmerrunen)

Bei den Waffen habe ich viel doppelt & dreifach belegt deshalb keine Angaben, kannst gern Ingame nachfragen.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

(Zuletzt bearbeitet am von Akiro.3952)

Ein Einhandschwert für jede Hand

in Mesmer

Posted by: AredM.2814

AredM.2814

Vielen Dank Akiro.

Is schon ne Flut an Wissen.
Hatte bisher nicht die Zeit mich damit auseinander zu setzten.