Ein paar Fragen zum Mesmer

Ein paar Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem zweiten Char den ich zur Abwechslung zum Nekro spielen kann, bin ich nachdem ich alle anderen Klassen ebenfalls ausprobiert habe, am Mesmer hängen geblieben. Ich finde die Mechanik mit den Spiegelbildern echt genial.

Ich bin noch im lvl Prozess und habe bisher sowohl mit GS/ S/F und Zepter/F/P gespielt. Ich habe mir auch schon einige Builds auf Metabattle und Co angeschaut. Mir ist vollkommen klar, dass man als Mesmer kein DPS Wunder ist und das im Gruppenspiel erwartet wird das man als Supporter spielt. Da ich aber fast ausschließlich Open World spiele und in Inis/Fraktale nur rein gehe wenn es unbedingt sein muss würde mich jetzt aber ersteinmal interessieren wie ich einen Raid/Fraktalsuportbuild in einen solotauglichen 80er Openworld/Storybuild umbauen kann.

Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, warum sehe ich in der offenen Welt kaum Condimesmer? Liegt es an der Schadensart Pein bzw. das ich erst 3 Illusionenpistolenschützen aufbauen muss für gute Blutungsstacks, oder ist GS S/S/F so viel stärker?
Mir hat die Spielweise mit dem Zepter eigentlich recht viel Spaß gemacht und durch die AA habe ich recht schnell Illusionen aufbauen können um sie zu shattern. Das GS fühlt sich irgendwie schwach an imo. Allgemein habe ich das Gefühl das mir irgendwie eine starke AOE Attacke fehlt. Wenn ich die da an die Taschenraptoren u.ä Gegner denke könnte das zu einem Problem werden. Wird das als Chrono besser?

Ach ja machen eigentlich alle Arten von Illusionen den gleichen Schaden? Ich hab das Gefühl, dass der Berserker vom GS irgendwie mehr schaden macht als ein Klon. Irgendwie steig ich noch nicht wirklich durch welche Art von Spiegelbild am besten ist.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG Sun

Edit: Hatte ganz vergessen meinen aktuellen Build wie ich ihn plane zu spielen mitzuposten:

http://gw2skills.net/editor/?vhAQNAsdRnsICFohdoBmpBUrhlUDC9LZf7kDoEBo8DnobA

Wenn ich Chrono freigeschaltet ahbe würde ich halt die meisten Siegel durch die Brunnen ersetzen.

(Zuletzt bearbeitet am von SunTzu.4513)

Ein paar Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Da ich aber fast ausschließlich Open World spiele und in Inis/Fraktale nur rein gehe wenn es unbedingt sein muss würde mich jetzt aber ersteinmal interessieren wie ich einen Raid/Fraktalsuportbuild in einen solotauglichen 80er Openworld/Storybuild umbauen kann.

Also egal ob condi oder power…beides funktioniert einwandfrei. Ich würde mich bisschen bei den WvW Builds orientieren, falls du nur solo unterwegs bist. Power shatter z.B. ist ideal gegen schwache Gegner.

Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, warum sehe ich in der offenen Welt kaum Condimesmer? Liegt es an der Schadensart Pein bzw. das ich erst 3 Illusionenpistolenschützen aufbauen muss für gute Blutungsstacks, oder ist GS S/S/F so viel stärker?

Erstens ist Condi schwieriger auszurüsten. Zweitens fallen 95% der Gegner in der offenen Welt nach 1-3s um mit einem Power Build. Drittens ist doch Banane, da offene Welt.

Allgemein habe ich das Gefühl das mir irgendwie eine starke AOE Attacke fehlt. Wenn ich die da an die Taschenraptoren u.ä Gegner denke könnte das zu einem Problem werden. Wird das als Chrono besser?

AoE waren schon immer ein Problem beim Mesmer. Kann dir da nur empfehlen, die Gegner mit Fokus zusammenzuziehen oder mit Stab zu spielen und ggf. einen Shatterbuild zu spielen.

Ach ja machen eigentlich alle Arten von Illusionen den gleichen Schaden? Ich hab das Gefühl, dass der Berserker vom GS irgendwie mehr schaden macht als ein Klon. Irgendwie steig ich noch nicht wirklich durch welche Art von Spiegelbild am besten ist.

Klone machen teilweise nur einstellig Schaden. Sie sind meistens nur Kanonenfutter. Trugbilder hingegen sind sehr wohl für eine Großteil deines Schadens zuständig und die PvE-Metabuilds zielen auch darauf aus 3 davon permanent zu halten. Gegen schwache Gegner wirst du sowieso lieber shattern, aber gegen Bosse eher weniger um genau diese Trugbilder nicht zu verlieren.

Ein paar Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Danke dir für die ausführliche Antwort, vor allem die Erklärung zu den Illusionen hat mir sehr geholfen.

Was für Runen sind den zu empfehlen für einen überwiegenden Solobuild? Stärke? Adler? Scholar erscheinen mir wegen der eigenen HP Schwelle als ineffektiv.

LG Sun

Ein paar Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Stärke oder Chronomantenrune wäre meine Wahl für einen Solobuild. Damit kannst du dich zumindest selber gut buffen.