Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Valero.8319

Valero.8319

Hallo miteinander

Ich möchte mir meinen ersten Twink erstellen. Da ich bereits einen Wächter Spiele möchte ich nun zum Fernkampf wechseln. Der Ele gefällt mir eigentlich sehr gut, ist aber vom Spielstil zu normal. Der Nekro ist ebenfalls genial, aber zu düster ^^
Daher ist mein Fokus auf den Mesmer gefallen

Aber ich wüsste gerne wie er zu spielen ist. Kann man mit ihm schönen Dmg anrichten um auch mal gut alleine durch die Gegend zu streifen? Was sind die Vorteile und Nachteile der Waffen? Auf was sind sie ausgelegt? Könnt ihr mir sogar eine Spielweise empfehlen auf die ich mich von Beginn an halten kann?

Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Valero,
Ich hab noch keinen 80er Mes, hab mich aber nun schon an einigen Diskusionen hier beteiligt.

Es scheint so zu sein, dass der Mesmer eher schlecht geeignet ist um zu grinden (zB in Orr). Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kämpfe mit vielen Verbündete, gegen viele schwache Gegner recht ernüchternd sind, da der Mes etwas Zeit braucht um seinen DMG aufzubauen & die hat er nicht.

Solo finde ich ihn aber bis jetzt recht geil & auch in Dungeon’s kann er sehr hilfreich sein.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Valero.8319

Valero.8319

Ja ähnliches habe ich auch schon gehört.
Ist nicht das Grossschwert die dmg Waffe des Mesmers?

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Schöner DMG ist ja nett formuliert^^ & diese Dikusion über den Schaden des Mesmers wurde und wird hier im Forum bis zur Erschöpfung geführt. Meist ohne schlussendlich zu einer Aussage kommen zu können – vie Spass beim durchstöbern^^.

Das Grinden oder durchkommen in Orr ist reine Übuingssache und bedarf schon ein paar Stunden training. Mit ein wenig Geduld und know how an der Fluchküste macht es aber auch da Spass. Ich bin dort quasi zu Hause^^.

Für eine ausführliche Erklärung in Form einer Einführung, sowie einer Pro & Kontra Überlegung von allen Waffen, Builds und einzelnen Skills ist hier am Forum die Sichtweise zu subjektiv und auch auf Grund des Disukussionstil nicht ratsam damit anzufangen.

Eine sehr ausführliche & sehr zu empfehlende Einführung, die sich um Subjektivität bemüht findest du hier:

http://youtu.be/7eZ0NNd7b60

http://youtu.be/T-B3mkM7dqM

http://youtu.be/R6s-m1Hs_M0

http://youtu.be/H70RjrLdeLs

Wenn du Englisch verstehst – wird es kein Problem dem Sprecher zu folgen.

PS: Nicht das Schwert ist die Waffe mit dem DMG – sondern der Mesmer hinter seinen Waffen :-)

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Schwert und Pistole ist für reinen Schaden auch nicht schlecht, im PvE. Der Mesmer ist im WvW und sPvP entsprechend geskillt eine der stärksten Solokampfklassen – in größeren Kämpfen (WvW, so ab 20 je Seite) ist er aber eindeutig als Supporter (Frontrezzer, Portal, Ent-Dotter) besser geeignet, da die Illusionsmechanik dann nicht mehr so effektiv greift.
Solltest du je aktiv WvW spielen wollen kannst du meine Ansicht zum Mesmer dort gerne in Form dieses handlichen 4000-Wörter-Guides einsehen:
http://www.silberfalken.eu/2012/09/13/guide-der-mesmer-im-wvw/
Dieser Guide richtet sich jedoch ausschließlich ans WvW und dort an größere Kämpfe – nicht ans PvE, nicht ans sPvP und nicht an Gankgruppen oder Solo-WvW.

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Arya.2963

Arya.2963

Mesmer ist die stärkste Klasse – und die schwerste.
Kann man hier im Forum sehr schön ablesen ;-)

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

in dem forum hier kann man aber auch schön ablesen, das alle klassen nach dem patch unspielbar sind denke jeder tenor in jedem forum ist sehr subjektiv

unterm strich sind alle klassen spielbar. ob einem die stärken der klasse gefallen oder die schwächen der klasse einem nicht zu sehr stören muss dann aber jeder für sich entscheiden.

und das wichtigste……es muss mindestens eine skillung geben die dem jenigen auch spass macht.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Arya,
Also ich finde DualDagger-Ele bis jetzt viel anspruchsvoller zu spielen. Zudem würde ich nicht sagen, dass Klasse “XYZ” einfach die Beste & ungeschlagene Nummero Uno ist. Es kommt immer darauf an, was gerade gefordert ist.

Ich bin übrigens gestern mit meinem Mes endlich auf lvl 40 gekommen & hab den zweiten MnT von Dueling endlich mal ausprobieren können. Ich find’s sehr praktisch, dass man selbst mit nur 2 Klonen (ja Klone, nicht mal Phantasmen) schnell mal 6 Stack’s Bleeding auf den Gegner bekommt. Phantasmen können dann noch viel mehr hochstacken, wenn sie Wut drauf habe.

Sehr praktisch, wenn man solo unterwegs ist, da nun selbst meine billigen Klone ziemlich viel DMG anrichten können!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Valero.8319

Valero.8319

Danke für die guten Antworten die ich bereits erhalten habe.

Ich hab mir gestern nun einen Mesmer erstellt und ich muss sagen das ich positiv überrascht bin. Bisher habe ich das Gefühl das er auf 1vs1 im PvE ausgelegt ist. Trotzdem eine tolle Sache diese Klasse

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Buggy.7046

Buggy.7046

Hey mein Main-Char is ein Mesmer & hatte anfangs Zweifel ob die Klasse echt zu
mir passt, weil er anfangs (meiner Meinung nach) recht lange brauch um Gegner
down zu machen. Aber jetzt (natürlich lvl 80) finde ich jede klasse uninteressant…
(Spiele PvE – Dungeons & WvW) und er macht Hammer DMG

- Großschwert & Schwert + Pistole
- Kraft 25
- Präz. 30
- Illusi 15
+ Rüssi mit Mesmer runen
(Da aber anfällig für schaden)

Oder mit Stab & auf zustände skillen (Attributpunkte)

Eine schöne klasse einfach die aber eben auch Übung brauch.

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: ReNeD.4812

ReNeD.4812

Da ich selbst momentan einen Mesmer auf Lv 60 besitze und noch einiges vor mir hab (z.B. die endgültige Auswahl der Rüstungs- und Waffensets) würde mich mal interessieren welche Skillung euch so zusagt. Ich persönlich finde beim Mesmer beinahe alle Waffenfertigkeiten gut gelungen (bis auf Fokus und Fackel, das aber auch nur weil ich mit diesen noch nicht gespielt habe und daher auch nichts darüber weiß), was den Mesmer für mich zu der spaßigsten Klasse bisher in GW2 macht.

Meine Fragen wären daher: Welche Waffe könntet ihr mir empfehlen und mit welchem Rüstungsset (Statmäßig)? Bin offen für alles, also ich würde sowohl gern Conditionbuilds spielen als auch reine DMG-Builds oder Supportbuilds etc. Gibt es aus eurer Perspektive aus bestimmte Mängel an bestimmten Waffensets? Was macht euch am MEISTEN Spaß? Dazu muss ich erwähnen dass es mir hauptsächlich um PvE geht also Dungeons und Events. Macht der Mesmer konkurrenzfähigen Schaden? Welche Hilfsfertigkeiten würdet ihr mir empfehlen und weshalb?

Ich danke schonmal im Voraus für künftige Antworten

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In Dungeons je nach Setup kann der Mesmer vieleicht mithalten oder auf jeden Fall sinnvolles in die Gruppe bringen. Events gehören sowieso nochmals neu entworfen oder stark geändert. Die sind derzeit echt schlecht gemacht auf den höheren lvln merkt man das aber erst so richtig.

Da würde ich fast D/D Ele oder Krieger empfehlen, netmal wegen op dmg, einfach weil die gut genutzt am meisten Mobs anhitten können>höchste Chance auf Loot, Wenn du mal 30 Leute ne aus 15Mobs bestehnde Mobgruppe am Spawnpunkt (mit Fallen usw) “ganken” siehst, weißt was ich meine. Epic Fail die Events, anders ausdrücken kann man es net.

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

In Dungeons je nach Setup kann der Mesmer vieleicht mithalten oder auf jeden Fall sinnvolles in die Gruppe bringen. Events gehören sowieso nochmals neu entworfen oder stark geändert. Die sind derzeit echt schlecht gemacht auf den höheren lvln merkt man das aber erst so richtig.

Da würde ich fast D/D Ele oder Krieger empfehlen, netmal wegen op dmg, einfach weil die gut genutzt am meisten Mobs anhitten können>höchste Chance auf Loot, Wenn du mal 30 Leute ne aus 15Mobs bestehnde Mobgruppe am Spawnpunkt (mit Fallen usw) “ganken” siehst, weißt was ich meine. Epic Fail die Events, anders ausdrücken kann man es net.

Ja, denke das Problem kennen wir (Mesmer) wohl alle. Man nehme Plinx, Phase 3… wenn man da mal Gold kriegt, kann man sich das rot im kalender anstreichen. Oder direkt zu anfang von Phase 4, wenn schon die Waldis auf dem Huckel die Fallen tapeln und die Ele ihren AE spammen, so schnell kann man keinen Klon machen und shattern, nichtmal mit GS 2 + F1, von Stab/Zepter & Co ganz zu schweigen. Gold farmen geh ich da lieber mit meinem Wächter, Stab anziehen und ab dafür.

Zum Vergleich: Hab mit Mesmer ca 100k Karma gefarmt und nichtmal ne 12er Tasche vollbekommen. Mit Stab-Wächter hat einmal Grenth gereicht um 4 20er voll zu bekommen… Da hab ich keine Fragen mehr.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab keinen Mesmer dort, keiner meiner Caster hats bisher über lvl 37 geschafft. Aber glaube selbst warri mit richtig fiesen Tricks um beinahe jeden Gegner zu treffen (gut gesetzt LB Felder+Wirbel+Schwertwurf in die dritte Reihe usw, damit trifft man jede Menge, muss sich vorher ab gut positionieren damit alles auch so hinhaut). Macht dieses Event absolut 0 Spaß, und lohnen tut es sich auch net. Wenn ich Gold brauch farme ich explos geht schneller. Und macht mehr Spaß trotz jeder Menge blöder "skippen durchrennen und dähmlicher Taktiken wie FZ Weg2 wenn der Hannes die Bombe legt 1:2:2…solche Stellen sollte man in Dungeons net finden 50 Gegner am Ende und despawnen dann einfach spielt/fühlt sich (an) wien Exploit.

Empfehlungen von erfahrenen Mesmern gesucht

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Norjena,
Mich nervt das Event dort auch.. :-/
Soll aber auch welche geben, die da einfach drin bleiben und KÄMPFEEEEN! (ich muss dringend mal eine gut Gildengruppe zusammenbringen & kucken ob wir das auch auf dem ehrvollen Weg zu Ende bringen können! )

Ich Habe meinen Mes übrigens mitlerweile auf lvl 80 gebracht!
Es ist für mich auch so, dass Massen-Event’s mit dem Mes echt keinen Spass machen. In Dungeons ist er mMn aber echt sau geil! Ich bin extrem offensiv geskillt & mache entsprechend guten DMG.
Trotzdem lebe ich ewig und bin meistens der Letzte der fällt (falls es mal so weit kommt). Warum? Kiten! ;D
Warum erwischen mich Fernkämpfer nicht? Reflexionswälle, Verzerrung, Verschleierung, Dodgen & wenn alles auf CD ist = Hinter eine Ecke stellen & zB. um den Pfahl kiten.

Besonders die vielen Reflektorskills sind nicht zu unterschätzen (auch in PvP-Events). Da hauen sich Mob’s teilweise selber unglaubliche Crit’s rein. (hab schon 5k+ DMG gesehen, nur dadurch, dass ich deren Schuss zurückreflektiert habe) Zudem machen dann die Illu’s noch DMG + Bleedings, Ich mache DMG, das Shredden macht DMG, usw.

Im WvW ist der Mes dann noch schlimmer. Portal, Confusion (gegen richtige Spieler echt brutal!) AoE-Pull / -KnockBack UND die Reflektorskills! Dazu noch Massen-Stealth & man hat eine kleine Strategie / Taktik-Bombe, dessen Potential in WvW-Schlachten gewaltig ist.

Somit habe ich für mich nun ein “DreamTeam”: Ele & Mes. Den Ele brauch ich für Events, Farmen & im WvW für Solo-Fetzerei. Wenn ich keinen Bock mehr auf sowas hab = Mesmer. Der ist im Zerg unglaublich nützlich, sowie in Marodeurtrupp’s ein wandelndesLiebscheim Ärmel. Ach ja, zum Leute ärgern ist er auch super! (It’s ’a MoaTiiiimeee! ;D)

Zudem spielen sich die Zwei so extrem unterschiedlich, dass ich auch da eine sehr schöne Abwechslung habe.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -