Erklärungen gesucht
“….. Aber eigentlich muss es ja eine Art “Grundsatz” geben, was man machen sollte…”
Naja, gibt wohl einige sinnvolle Grundsätze:
1. Mach was Dir Spass macht, egal ob es angeblich optimal ist oder nicht…
2. Ein beliebiges Deutch-Englisch Wörterbuch ist oft hilfreich, da siehst Du dann, “to shatter” = zerschmettern…. , also Deine F1-F4 Fertigkeiten, mit denen Du Deine Klone und Trugbilder auf den Gegner schickst, sie explodieren lässt um damit z.B. Schden zu machen oder Konfusion zu verteilen etc.
Wie Du Deinen Messmer skillst, hängt wie Du schon sagtest stark davon ab, was Du machen willst, wo Du spielen willst, welche Waffen Du nehmen willst etc. Wenn Deine Waffe das Großschwert sein soll, so macht es z.B. Sinn dich auf Macht, Präzision und kritischen Schaden zu konzentrieren und Zustandsschaden/-dauer zu vernachlässigen, da das Großschwert praktisch keine Zustände erzeugt.
Shatter heißt soviel wie “Zerschlagen oder Zerschmettern”, damit sind die Skills F1-F4 gemeint. Mit dem man die Klone/Trugbilder auf den Gegner hetzt und diese dort “sprengt” und verschiedene Effekte hevorzurufen wie z.B. F1>direkter Schaden, F4>Verzerrung (man weicht allen Angriffen und Zaubern in dieser Zeit aus).
Edit: Da war jemand ein klein wenig schneller.
Hier im Forum liest im stetig Ausdrücke wie “shattern”… was soll das genau sein?
Kann sich vielleicht jemand die mühe machen, und eine Art “Deutsch <-> Mesmer” Duden machen? xD
Damit man auch als Neuling weiß, was überhaupt was bedeutet.
Immerhin versteht man einige Erklärungen nicht gerade gut, ohne die Ausdrücke.
Das sind die Fähigkeiten F1-F4
Hier ist soweit alles was du prinzipiell dazu wissen musst auf englisch verfasst:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Shatter
Was dort noch fehlt ist, dass wenn du Illusions XI benutzt, du um zu shattern keine illusion brauchst. Der Evade – also das Auchweichen – F4 – hält dann 1 Sekunde länger, ohne Illusion 1.
Ansonsten würde ich gerne ein paar Infos zum Mesmer mit Großschwert haben.
Habe schon alle Waffen getestet, aber GS gefällt mir bisher von der Spielweise am besten.Soweit ich es verstanden habe, sollte man seine Eigenschaftspunkte hauptsächlich auf “Beherrschung” und “Zweikampf” auslegen.
Aber reicht das schon aus?Vielleicht doch ein paar auf “Inspiration” um mehr Leben zu haben?
Es kommt immer darauf an, was Du machen willst. Ich fahre ein Build, dass beides, sowohl offensive als auch defensive hat. Das ist fürs PvP, in 1v1 Situationen super, in der Gruppe würde ich wieder anders spielen, etwas offensiver. Dann kann man noch zwischen Zuständen und direktem Schaden entscheiden.
Großschwert ist aber immer eine offensive Waffe, gut im 1v1 gegen leichte Gegner. Je mehr der Gegner aushält, desto besser wird meiner Meinung nach Stab im Vergleich.
Stab kannst Du auch auf Zuständen spielen, Großschwert nicht. Jedenfalls wäre das ziemlich dumm.
Prinzipiell gilt, je mehr Präzision, je mehr Kraft, je mehr Kritischer Schaden, desto mehr Schaden machst Du mit dem Großschwert.
Wichtig ist, Du musst lernen Waffen zu wechseln. Ich sehe hier immer mehr Leute die über irgend einen Waffe sprechen, als sei sie das Ultimum, das ist Quatsch.
Ansich eignet sich als zweites Waffenset Schwert/Schwert, Schwert/Pistole oder Schwert/Fokus
Daher kann man keine direkten Buildvorgaben geben.
Builds ansich findest Du hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Sammelthema-Poste-deinen-Build-Skillung/first#post189635
Liebe Grüße, [DB].
“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”
Die besten Antworten bekommt man also von Ex-Aion Spieler.
Danke Dures. xD
Und ich schätze mal dann mach ich S/P als zweites Set.
Passt dann aber auch gleich wegen den Eigenschaften.
Ach Dures.
Habe mir eben eines deiner Videos angesehen.
Spielst du mit Razer Naga, oder auf was hast du die Skills 1-5 gelegt? ^^
Hey, schön dass man sich noch an mich erinnert. Ich hoffe nur positiv.
Nun, ja ich spiele seit Aion mit einer Naga, damals, weil Du so viele Skills hattest (als Gladi, Kleriker (Beim Kantor ging es ansich)) und ich nur schwer an die F-Tasten kam.
Eigentlich braucht man es in GW2 nicht, aber ich bin es seit her einfach gewöhnt.
Mein Layout:
Skill 1-5 = N1-N5
Utility 1 = N6
Utility 2 (kein Stunbreak) = Alt+N7
Utility 3 = C
Heal = X
F1 oder F4 = Q
F2 = Maustaste 1
F3 = Maustaste 2
F1 oder F4 = Shift
Elite = Caps
Dodge = E
Nächster Gegner = F
… das wär das wichtigste. Das ist faktisch das Layout mit dem ich schon meinen Gladiator gespielt habe, nur abgewandelt.
Liebe Grüße, [DB].
Hey, schön dass man sich noch an mich erinnert. Ich hoffe nur positiv.
Das lass ich lieber mal unkommentiert… xD
Nun, ja ich spiele seit Aion mit einer Naga, damals, weil Du so viele Skills hattest (als Gladi, Kleriker (Beim Kantor ging es ansich)) und ich nur schwer an die F-Tasten kam.
Hättest mal Assa spielen müssen.
Zwar nicht so viele wie der Gladi, aber man musste schnell reagieren :P
Eigentlich braucht man es in GW2 nicht, aber ich bin es seit her einfach gewöhnt.
Mein Layout:
Skill 1-5 = N1-N5
Utility 1 = N6
Utility 2 (kein Stunbreak) = Alt+N7
Utility 3 = C
Heal = X
F1 oder F4 = Q
F2 = Maustaste 1
F3 = Maustaste 2
F1 oder F4 = Shift
Elite = Caps
Dodge = E
Nächster Gegner = F… das wär das wichtigste. Das ist faktisch das Layout mit dem ich schon meinen Gladiator gespielt habe, nur abgewandelt.
Liebe Grüße, [DB].
Das meiste hab ich eigentlich auch so eingestellt.
Nur eher umgekehrt.
1-5 Skills habe ich so gelassen… Da waren bei meinen Assa auch die Haupt-Skills ^^
Die Utility-Skills habe ich auf N1, usw.
Und wenn du F2 und F3 auf der Maus hast, läufst du dann nur per WASD? ^^
Jup, WSAD reicht. Eigentlich wollte ich es auf ESDF legen, aber dann komme ich nicht mehr ordentlich auf ALT.
Jaja, Assa war durchaus die schwerste Klasse, jedenfalls zu der Zeit als ich noch gespielt habe. Zumindest das Weaven war nicht ohne, das ging als DW Gladi (Dolch+Kolben) aber auch recht gut. Leider nur vollkommen ineffektiv im PvP.
Naja, wenigstens bleibe ich in Errinnerung, ich weiß, meistens mag man mich nicht und ich glaube gerade in Aion war ich verhasst.
Liebe Grüße, [DB].
(Zuletzt bearbeitet am von DuresBear.1260)
Verhasst sicher bei einigen.
Aber im TS hatte man öfter mal was zum lachen.
Aber Namen bekommst keinen von mir. xP
Habe jetzt etwas hin und her gestet.
Und auf jeden Fall kann man als Mesmer genauso bursten wie beim Assa. ^^
Oh ja, wobei Du halt auch noch dazu ähnlich wie ein Kleriker spielen kannst, das macht ziemlich viel Spass. Oh schade, ich hätte schon gerne gewusst ob ich dich noch kenne
Liebe Grüße, [DB].