Feature Build: Stab Condi Perspektiven

Feature Build: Stab Condi Perspektiven

in Mesmer

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Aus dem Thread im englischen Forum und besonders aus der Antwort des Entwicklers bezogen auf Punkt 18 geht hervor, dass mit dem Feature Build, das demnächst kommen wird, die Angriffe der Stab Klone auch abprallen und von Illusionärer Elastizität betroffen sein werden.

Ich habe den Mesmer noch nie anders als als Condi Mesmer gespielt, primär PvE, bin recht untalentiert was PvP angeht und kann daher nicht abschätzen, was das in dem Bereich bedeuten könnte. Als PvE Condi Mesmer habe ich zwei Möglichkeiten: entweder ich wähle die Eigenschaften so, dass die Illusionen möglichst lange stehen und Schaden machen (mit Fokus auf Trugbildern, Stab nicht primär, sondern andere Waffen Kombi) oder ich wähle sie so, dass sie möglichst schnell gekillt werden, um ihre Zustände zu verteilen (mit Fokus auf Klonen, Stab als Primärwaffe). Bisher habe ich immer die zweite Variante gespielt. Erschien mir sinnvoller, da die Illus ohnehin nicht lange stehen, wenn sie mal angegriffen werden.

Mit der geplanten Änderung könnte ein Stab Build mit Fokus auf Klonen und ihre Standhaftigkeit allerdings eine Überlegung wert werden. Was meint ihr dazu?

Feature Build: Stab Condi Perspektiven

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du einen Zustandsmesmer im PvE spielen willst steht es dir frei. Aber “sinnvoll” wird es nie sein.

Feature Build: Stab Condi Perspektiven

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Aus dem Thread im englischen Forum und besonders aus der Antwort des Entwicklers bezogen auf Punkt 18 geht hervor, dass mit dem Feature Build, das demnächst kommen wird, die Angriffe der Stab Klone auch abprallen und von Illusionärer Elastizität betroffen sein werden.

Ich habe den Mesmer noch nie anders als als Condi Mesmer gespielt, primär PvE, bin recht untalentiert was PvP angeht und kann daher nicht abschätzen, was das in dem Bereich bedeuten könnte. Als PvE Condi Mesmer habe ich zwei Möglichkeiten: entweder ich wähle die Eigenschaften so, dass die Illusionen möglichst lange stehen und Schaden machen (mit Fokus auf Trugbildern, Stab nicht primär, sondern andere Waffen Kombi) oder ich wähle sie so, dass sie möglichst schnell gekillt werden, um ihre Zustände zu verteilen (mit Fokus auf Klonen, Stab als Primärwaffe). Bisher habe ich immer die zweite Variante gespielt. Erschien mir sinnvoller, da die Illus ohnehin nicht lange stehen, wenn sie mal angegriffen werden.

Mit der geplanten Änderung könnte ein Stab Build mit Fokus auf Klonen und ihre Standhaftigkeit allerdings eine Überlegung wert werden. Was meint ihr dazu?

ich habe was gehört, das mit dem kommenden balancepatch, der trait der zustände auf dein gegner raufhaut, sobald deine illus platzen, soweit geändert werden soll, das sie wirklich nur noch zustände raufhauen, wenn sie wirklich zerstört werden ( also kein shattern etc)

Feature Build: Stab Condi Perspektiven

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Kann mir mal wer verraten, wie man hier “richtig” zitiert?

“ich habe was gehört, das mit dem kommenden balancepatch, der trait der zustände auf dein gegner raufhaut, sobald deine illus platzen, soweit geändert werden soll, das sie wirklich nur noch zustände raufhauen, wenn sie wirklich zerstört werden ( also kein shattern etc)”
Na Klasse, schon weder wird der Mesmer “generft”^^
Erst -50% Confusionsschaden, dann Zeitschleifen Cooldown hochgesetzt, dann Portal CD hochgesetzt, dann Skill 2 vom Schwert todgenerft, jetzt weniger Zustände…
Danke Anet, ich hab manchmal keine Lust mehr auf das Spiel. Mein mesmer war mal viel viel besser als jetzt.
Aber ein Troll Dieb wird für eine Unsichtbarkeit ect belohnt, bekomtm jetzt sogar noch “gratis Heilung” obendrauf, damit er “schwere Notstuationen überleben kann”….

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Feature Build: Stab Condi Perspektiven

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Alles was Condi-Klassen trifft ist ein guter Tag…

Oh und ruhig Blut wegen des Patchs, der neue Großmeister-Trait klingt äußerst praktisch für Interrupt-Builds. Ich hoffe nur sie finden eine Balance für den Cooldown, zwischen nutzlos und dafuq-ist-das-böse ist da denke ich alles möglich. Wird aber bestimmt lustig, neben Shatter und 20-20-30 Interrupt auch mal was mit 30-x-x-x-x zu testen. Falls ANet auch für die anderen Linien etwas Gescheites findet, bekommen wir doch ein paar dringend nötige neue Build-Möglichkeiten.

BTW, zitieren geht mit dem kleinen Button rechts unten am Ende jedes Posts. ^^

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Feature Build: Stab Condi Perspektiven

in Mesmer

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Bleibt wohl außer Frage das der Condimemser auch danach noch ziemlich stark bleiben dürfte.. Und ich sehe es bei Condiklassen wie Schattenlied.
Und der Dieb muss dafür Henker oder Meuchelmörder liegen lassen, wodurch der Schaden wieder etwas/bis erheblich reduziert wird. Gleicht sich also irgendwo wieder aus.

[Bnf]

Feature Build: Stab Condi Perspektiven

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ausserdem ist das nur 1 von 5 Traits pro Klasse.
Mit dem additional Bounce Fix wird der Stab für Condis sehr sehr stark.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Feature Build: Stab Condi Perspektiven

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Kann mir mal wer verraten, wie man hier “richtig” zitiert?

“ich habe was gehört, das mit dem kommenden balancepatch, der trait der zustände auf dein gegner raufhaut, sobald deine illus platzen, soweit geändert werden soll, das sie wirklich nur noch zustände raufhauen, wenn sie wirklich zerstört werden ( also kein shattern etc)”
Na Klasse, schon weder wird der Mesmer “generft”^^
Erst -50% Confusionsschaden, dann Zeitschleifen Cooldown hochgesetzt, dann Portal CD hochgesetzt, dann Skill 2 vom Schwert todgenerft, jetzt weniger Zustände…
Danke Anet, ich hab manchmal keine Lust mehr auf das Spiel. Mein mesmer war mal viel viel besser als jetzt.
Aber ein Troll Dieb wird für eine Unsichtbarkeit ect belohnt, bekomtm jetzt sogar noch “gratis Heilung” obendrauf, damit er “schwere Notstuationen überleben kann”….

ich glaub der dieb wird mit dem balancepatch erstmal hart zu leiden haben, dank der krit/wildheitgeschichte.

Feature Build: Stab Condi Perspektiven

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Restliche Skills sind da, für Mesmer gibt´s die hier:
-Domination: Power Block – Enemy skills that you interrupt have an increased cooldown of 10s (no internal cooldown on this skill, just depends on cooldowns of your interrupts)
-Dueling: Triumphant Distortion – Gain 3s of distortion upon killing an enemy. No cooldown.
-Chaos: Bountiful Disillusionment – Gain boons each time a shatter skill is used. Mind wrack – 3s of relitation. Cry of frusturation – 3 stacks of might for 15s; Diversion – 5s of fury; Distortion – 8 seconds of regeneration
-Inspiration: Disruptor’s Sustainment: Gain 1000 healing power for 5s upon interrupting a foe.
-Illusions: Maim the Disillusioned – EnemieLiebsche by shatter skills are inflicted with torment.

Zweikampf und Inspiration sind mir zum Roamen relativ egal, von Condi-Builds lasse ich eh die Finger und Chaotische Unterbrechung schlägt den neuen Skill auch jederzeit im Smallscale. Aber für Zergs kann man bestimmt was lustiges auf Segensbasis bauen, schauen wir mal.

Der Wildheit→Crit-Schaden Umtauschkurs ist auch besser als ich erwartet hab, ich dachte schon an 20→1% wie bei Präzision. Aber 15→1% sollte ja nicht so gravierend werden. Das lässt sich durch die Sigil-Änderungen wahrscheinlich auffangen, Hydromantie+Kampf, ich komme!

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Feature Build: Stab Condi Perspektiven

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Dueling Trait könnte im WvW Zerg reinhauen, für jede vernünftige PvP Situation ist er nutzlos.

Feature Build: Stab Condi Perspektiven

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Im englischen Forum hieß es, dass Verzerrung nicht stackt. Wenn das stimmt, müssten die Gegner hübsch alle 3 Sekunden fallen, um den Trait voll auszunutzen. Dazu müsste man auch erstmal genug Gegner anhitten (meiner Erfahrung nach keine Mesmer-Stärke) und man hat immer noch nichts zum eigentlichen Kampf beigetragen. Ich werd´s sicherlich testen, aber so toll finde ich´s nicht.

Und um meine eigene Aussage zum Crit-Schaden zu relativieren, das wird doch schlimmer als gedacht. Wenn ich meine Stats im Interrupt-Build so durchrechne komme ich nur noch auf 57% kritischen Schaden, von vormals 85%. Autsch…

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)