Fertigkeit Reaktion bei Legenden

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Jess.5863

Jess.5863

Guten Abend liebe GW2-Mesmer-Community.
Mein Titel des Themas sagt schon alles oder?
Die Fertigkeit Reaktion in der man lt. Erklärung: Erschafft eine Kuppel um eure Gegner herum, die Geschosse reflektiert.. — GESCHOSSE REFLEKTIERT! —

Soo nun mein Problem an der ganzen Geschichte: ist euch schon mal aufgefallen das bei Legenden diese Kuppel nicht wirkt? Nehmen wir z.B. die Spinne Malrona aus dem Zwielichtgarten: Ich setze die Kuppel wenn sie Ihr Gift durch die Gegen spuckt, dabei nahm Sie immer Schaden. Soo, nun killt es meinen Teamkollegen (z.B. Krieger/Waldi im Nahkampf) der in der Kuppel steht.. Weil der Angriff nicht auf den Gegner sondern auf Ihm reflektiert wird da er auch in der Kuppel steht..

Oder nehmen Wir doch einmal den Schaufleranzug ganz am Schluss aus dem Schaufler-Fraktal.. Wenn Er seine Bomben geworfen hat bekam Er immer Schaden dadurch. Nun werden zwar die Bomben nicht ausgeworfen so das man in dem Roten Kreis wo sie eigentlich Landen würden sicher ist, aber theoretisch gesehen da sie auf Ihn reflektiert werden müsste er dadurch Schaden bekommen.

Gut Ich weiß aus mehreren Forengesprächen usw. das sich viele Spieler über die Rekflektionsfertigkeiten des Mesmers beschwert haben (z.B. nach Auftauchen des großen Dschungelwurm im Bergsuhlensumpf des Caledonwalds – Mesmer setzt Reaktionskuppel -> Dschungelwurm nach millisekunden sofort Tot). Ich verstehe nicht warum die Kuppel bei einer Legende so verschlechtert wurde das der Schaden komplett rausgenommen wurde… Wie wäre es mit wenigstens 1/4 des Schadens was die Attacke des Gegners mit Typ Legende eigentlich ausgemacht hätte? Gut, ich kann die Attacke reflektieren sodass sie nicht aus der Kuppel kommt, aber das dadurch beim Gegner keinerlei Schaden entsteht (wie z.B. Gift, Blutung, Lebensverlust) find ich ganz schön krass…

Das ist mitunter eine wichtige Fertigkeit des Mesmers im Teamplay die Attacke eines Gegners auf den Gegner zurückzulenken. Nun da man aber eigentlich nur verhindert das eventuell die Attacke die Kuppel nicht verlässt ist der Mesmer in der Art und Weise sinnlos geworden.. Bei den normalen Gegnern kann man die Attacken auch reflektieren (es ist bei Ihnen aber eher eine Verschwendung), warum dann nicht mehr auf Legenden? Warum darf Ich als Mesmerspieler meine Fertigkeit nicht dazu einsetzen meine Gruppe wirksam und stark zu Unterstützen?

Ich denke viele Mesmerspieler teilen diesen Ärger mit mir und wünschen sich auch das die Legenden wieder (auch wenn es stark reduziert wäre) Ihre Attacken selbst zu spüren bekommen…

~Server: Drakkar See~

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

bist du dir sicher ? die wall beim guard zB funktioniert bei der spinne in ZG. werden zwar kreise dennoch angezeigt, aber kein schaden .

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Malrona ist allgemein nicht mehr reflektierbar. Es gibt ein paar Fertigkeiten die einen hitten bevor die reflektiert werden wenn man im Nahkampf ist, das hat aber nichts damit zutun, dass es Legenden sind.
Über den Schaufleranzug früher hab ich ka..

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Jess.5863

Jess.5863

@Treszone.3897 – Ja ich bin mir ziemlich sicher, gehe regelmäßig mit meiner Gilde diesen ZG Weg und mein Gildenkollege brüllte mir ins Ohr weil ich ihn damit one gehitet habe… Haben es schon mehrmals getestet, weil aber leider nicht mehr ab wann uns das aufgefallen ist..

@Ashlee.8409 – Mir ist es neben Malrona bisher nur bei den Legenden aufgefallen. Ich zähle die Endbosse auch dazu.. Bei dem Schauflertypen mit das aufgefallen seitdem sie den Bombenweg gepatch haben. War aber davor leider eine Zeit lang nicht in dem Fraktal. Konnte das immer Reflektieren, bei dem Schaufleranzug habe ich meine Reaktionskuppel kennen und lieben gelernt.

~Server: Drakkar See~

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Es gibt sehr viele bosse deren Projektile man nicht mehr refektieren kann.anche Projektile kann man reflektieren, manche kann man maximal blocken, wieder andere maximal zerstören und manche gehen durch alles durch und können nur mit unverwundkeits skills aufgehalten werden. Warum anet das macht ka. Ich denke ml das sie nich wollen das man bosse tot reflektet wie es bei malrona z.b. easy möglich war. Das passiert mit immer mehr bossen im spiel und es steht quasi nie in den patch notes. Im zweifel kann mal lupis Projektile bald auch nurnoch zerstören juhu…

[ONE] First Grade

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Also ich weiß es zwar nicht von allen Legenden, aber bei all jenen, bei denen (Gott, das hört sich schrecklich an) man Projektile nicht reflektieren kann ist das von Anet absichtlich so gemacht. Stand auch in den Patchnotes.
Warum? Nehmen wir Malrona als Beispiel: Die hätte ohne ihrer One-Hit-AoE-Attacke wirklich keine Attacke die den Spielern wirklich gefährlich werden könnte, also es hat schon seinen Sinn.
Du kannst deine Gruppe ja anders unterstützen, indem du ihnen Segen gibst oder sonstiges (ich bin nicht grade ein Mesmerprofi, also weiß ich nicht was die so für Möglichkeiten haben ^^)

I solemnly swear I am up to no good.

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Nein, es stand nicht in den Patchnotes. Aber klar, der Mesmer hat noch so viele sinnvolle Aufgaben, vielleicht entfernen sie das Portal noch, dann kann ich ihn endlich löschen
Die ganzen Reflektionsnerfs sind im Endeffekt auch Mesmernerfs.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

Neben Malrona haben sie auch sämtliche Spinnen in Arah angepasst. Der Instant-kill auf Spinnen war ohnehin ziemlich lächerlich. Nun hat man als Mesmer noch die Option ungetraitete Warden zu stellen. Dann kuschelt man statt im Feedback halt in deren Wirbel.

[ONE] Theratris/Victathyra

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich weiß ja nicht wie ihr das im PvE seht, aber im WvW ist der iWarden ungefähr so zuverlässig wie Versprechen von Politikern kurz vor der Wahl. Ich hab ein wenig an Builds mit Fokus gebastelt aber das Phantasm steht öfter dumm in der Gegend rum als das es mal angreift. Funktioniert das gegen NPCs etwa besser?

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Nö. Ok zugegebenermaßen kommt es auf den Boss drauf an, bei Malrona ist es noch relativ zuverlässig.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Jess.5863

Jess.5863

Trotzdem finde ich es relativ ärgerlich das ich bestimmte Attacken nicht mehr reflektieren kann.. Wieso hat dann der Mesmer bitte diese Fertigkeit? Nur zum Jux und Tollerei? Ich möchte meine Gruppe unterstützen und nicht killen!

Bei Malrona hab ich wie gesagt nur das Glück das ich meinen Teamkollegen dadurch umbringe und bei anderen Bossen entweder die Attacke nicht ausführen oder eben wenn einer meiner Teamkollegen in der Kuppel steht dadurch denn Schaden bekommt.. Das ist nicht gerade effektiv!

Ich möchte gerne wieder das mein Gegner der die Kuppel abgekommt auch seinen Schaden selbst zu spüren bekommt auch wenn es nur eine kleine %-Zahl ist. Oder wenigstens ein Effekt wie Brennen/Gift/usw.. Weil ansonsten brauche ich die Kuppel nicht mehr setzen.. Geschweige denn überhaupt noch Mesmer spielen..

Ich bekomme immer bei den niedrigeren Gegner einen Lachanfall wenn ich z.B. ein Schubsen Refektiere und er dafür selbst umfliegt. Das würde ich gern auch wieder bei den Legenden sehen!

~Server: Drakkar See~

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

.. Manche Reflektionen wurde einfach entfernt, weil sie zu stark sind. Das hat aber nichts mit der Reaktion zutun.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

Ich bekomme immer bei den niedrigeren Gegner einen Lachanfall wenn ich z.B. ein Schubsen Refektiere und er dafür selbst umfliegt. Das würde ich gern auch wieder bei den Legenden sehen!

Nur waren sämtliche Reflektionsfertigkeiten bei den Spinnen zu stark. Hat man vorher das Gift abbekommen, so konnte man sich bei passender Ausrüstung und Skillung über 3x ~230000(Wächter konnten sogar noch mehr austeilen) Dmg freuen. Danach lag Malrona. Die ganze Prozedur hat im Schnitt nur 5s gedauert.
Anet hat den einfachen Weg beim Fixen dieses Problems genommen. Die Geschosse sind nun einfach nicht mehr reflektierbar, anstatt den dämlichen Giftmultiplikator nur auf Spieler und nicht auf Malrona anwendbar zu machen. Es gibt auch noch genug Legenden, bei denen man etwas reflektieren kann, nur eben keine Spinnen mehr.

[ONE] Theratris/Victathyra

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

ANet geht am liebsten den weg des leichtestwn fixes. Ne unsichbare wand hier, das kann man nicht mehr reflekten und der mob hat jetz mehr hp. Gg

[ONE] First Grade

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Jess.5863

Jess.5863

Es geht mir ja nicht NUR um die Spinnen, Malrona war nur ein sehr effektives Beispiel weil es mir an Ihr besonders aufgefallen ist.. Es geht mir um ALLE Legenden !

Klar A-Net hat wirklich den einfachen Weg beim Reflektier-Problem genommen, aber dadurch wurde es ERST Richtig zum Problem. Denn das die Geschosse nun einfach gar nicht mehr reflektieren ist eigentlich nicht korrekt! Ich möchte doch nur einen Kleinen %-Satz des Schadens sehen und nicht = GAR KEINEN SCHADEN!!

Es ist zwar toll das A-Net auf die Beschwerden über das zu Starke Reflektieren eingegangen sind, aber das sie es dann bei Legenden/Weltbossen komplett rausgenommen haben find ich einfach nicht fair gegenüber den Spielern die diese Fertigkeit gerne benutzen..

~Server: Drakkar See~

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Du kannst manche Legenden reflecten. Lupi zb. Ich hab mir jetz nich alles durchgelesen und flas das schon gesagt wurde sry

[ONE] First Grade

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Irgendwie willst dus einfach nicht verstehn, es wurde jetzt wirklich oft genug gesagt, dass Reflektionen nicht bei allen Legenden nicht funktioniere, sondern dass es nur ein paar wenige gibt.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Jess.5863

Jess.5863

Interessant, dann sind mir diese Legenden bisher nicht über den Weg gelaufen… Mein Gildenkollege sagt auch immer wieder ich soll doch ne Kuppel setzen aber nix passiert.. Bei dem Gruftling im AC Weg 3 kann ich das Schubsen Reflektieren, das geht aber bei Weg 1 seinen Blauen Schrei nicht.. Klar es gibt ein paar Legenden wo man eventuell was Reflektieren kann, aber ich möchte auch gern Schadenszahlen sehen..

Gut ich fang wieder damit an, was solls… Aber wieso: Weil ich eine Veränderung sehen möchte..

Bei Lupi konnte ich es leider noch nie testen da ich immer die Aggro habe wenn er in seine Grüne Wolke verschindet, dementsprechend achte ich nicht drauf bei ihm zu reflektieren sondern renne um mein Leben..

~Server: Drakkar See~

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

Es geht mir ja nicht NUR um die Spinnen, Malrona war nur ein sehr effektives Beispiel weil es mir an Ihr besonders aufgefallen ist.. Es geht mir um ALLE Legenden !

Aha also kann man deiner Ansicht nach keine Legende mehr reflektieren? Das wäre schlicht und ergreifend falsch. Man kann noch genug Legenden reflektieren. Spontan fallen mir einige ein:
Arah: Lupicus, Jotun-Endboss(P1), Belka(P2), Alphard(P2), Magievernichter(P3)
Nokk(UdB), FZ-P1 Endboss, Aldus Sturmbringer(ZdW), wenn er nicht blockt
Das sind sicherlich nicht alle. Einige fallen mir grade nicht ein und Fotm hab ich mal außen vor gelassen. Da gibts aber auch genug zu tun für deine Reaktionskuppel.

Worldbosse sind nunmal eine andere Geschichte. Bei den 50+ Spielern, die so einen Boss legen wollen, wär es kein Problem immer irgendeine Reflektionsfertigkeit auf dem Boss zu halten. 4 Mesmer(Inspiration II und IX ) reichen ja schon für permanentes reflektieren via Reaktionskuppel. Da kann man sich meiner Meinung nach auch die Mechanik schenken, wenn sie so leicht ausgehebelt werden kann.

[ONE] Theratris/Victathyra

(Zuletzt bearbeitet am von Flyin Daggers.5870)

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Bei dem Gruftling im AC Weg 3 kann ich das Schubsen Reflektieren, das geht aber bei Weg 1 seinen Blauen Schrei nicht

Weil der “Schubser” wie du ihn nennst ein Projektil ist und der Schrei nicht. Wie sollte der Schrei auch ein Projektil sein, er ist mehr ein Strahl. Fernkampfangriffe sind nicht automatisch auch Projektile (Mesmer GS AutoAttack ist zb kein Projektil, die meisten Bogen-Angriffe schon).

Zu Lupicus: mach ihn im Nahkampf und er setzt seinen Charge (Seine “Grüne Wolke”) nicht ein. Dann musst du nur noch den Kick und den Hieb dodgen und kannst dich voll und ganz auf seine Animationen konzentrieren, um sein AOE zu reflektieren.

(Wundert mich schon, dass es noch Gruppen zu geben scheint, die Lupicus im Fernkampf machen)

Pls stop Q_Q

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Jess.5863

Jess.5863

Da ich Arah eigl so extems ungern gehe (Eigl nur wo es bei uns in der Gilde für 4 Freitage geplant war) kenne ich kaum die Bosse dort und kann nicht angeben ob es bei Ihnen klappt oder nicht, tut mir leid.. Und auch bei dem Gruftlingsboss bei AC Weg 1 war ich eigl der Meinung das dieser Strahl ein Projektil ist, wurde mir zumindest mal gesagt.. Das wusste ich nicht.

Das der GS-Auto-Attak beim Mesmer kein Projektil ist wusste ich, dementsprechend kann man Ohne Probleme beim Endboss in ZdW Weg 1 immer draufhauen als Mesmer.

Mir ist es bei den Fraktalen und bei ein Paar Legenden/Bossen eben aufgefallen. Tut mir leid für das Missverständnis.. Aber warum kann man dann bei einigen Bossen Reflektieren und bei anderen nicht? Wenn das dann so ist werden sie denk ich mal Stück für Stück es bei allen Legenden/Bossen Rausnehmen…

Bei den Weltbossen ist es mir klar warum sie es gemacht haben. Da hab ich ja auch nichts gegen weil da sinds wirklich mehr als nur eine 5-Mann-Truppe.. Dementsprechend ist es bei denn Weltbossen gerecht. Aber dann sich einige Legenden raussuchen und das klamheimlich Rauspatchen ist irgendwie mies, findet Ihr nicht auch?

~Server: Drakkar See~

(Zuletzt bearbeitet am von Jess.5863)

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Den Strahl beim Endboss von AC P1 kann man meines Wissens nicht Reflektieren. Diese verhält sich genauso wie der Mesmer GS 1er angriff.
Raus nehmen sollte man das reflektieren nicht da es eine Spiel Mechanik von GW2 ist, man sollte das Reflektieren abschwächen. Es ist einfach witzlos die Hp von manchen Bossen mit reflektieren um 30%-50% zu reduzieren(Bestes Beispiel Lupicus).

Warum man nicht alles Reflektieren kann? Weil es die Entwickler so wollen.
Ich nehme an ihnen ist aufgefallen das das Reflektieren bei manchen Bosse ein wenig stark ist. Warum sie es bei Lupicus noch nicht geändert haben ist mir ein Rätsel.

(Zuletzt bearbeitet am von Grille.5472)

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Jess.5863

Jess.5863

@ Grille: Endlich einer der versteht was ich meine! Zwar nur zum teil aber gut.

Klar ist mir auch bewusst das man bei einigen Legenden/Bossen nicht reflektieren kann. Aber schade das sie es bei den Bossen wo du´s mal konntest auch rausgenommen haben.. Gut zwar auch nicht bei allen aber bei einigen ist es schon recht ärgerlich, siehe die Bomben beim Schaufleranzugendboss – Schauflerfraktal – NULL SCHADEN – früher könnte man das noch reflektieren…

Aber wie Grille schon sagte: Man sollte das Reflektieren abschwächen, nicht komplett rausnehmen
Wieso sie es bei Lupi nicht gemacht haben weiß ich auch nicht (wie gesagt bei Ihm noch nieeee getestet), aber bei einigen ist es leider komplett draußen..

~Server: Drakkar See~

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Wenn du die Reaktion auf den Schaufleranzug legst, bewahrst du deine Gruppe ja dennoch vor dem Schaden, ist also immer noch hilfreich.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: Jess.5863

Jess.5863

@ Ashlee: Ja das ist leider wirklich nurnoch das einzigste…!
An dem Fraktalendboss habe ich das Reflektieren kennen und lieben gelernt..

Nun kann ich wie du schon sagst meine Gruppe davor beschützen, aber leider keinen Schaden mehr machen.. Ich habe mich eigl. immer gefreut wenn der Endboss in dem Fraktal kam, aber jetzt….

~Server: Drakkar See~

Fertigkeit Reaktion bei Legenden

in Mesmer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

@ Grille: Endlich einer der versteht was ich meine! Zwar nur zum teil aber gut.

Klar ist mir auch bewusst das man bei einigen Legenden/Bossen nicht reflektieren kann. Aber schade das sie es bei den Bossen wo du´s mal konntest auch rausgenommen haben.. Gut zwar auch nicht bei allen aber bei einigen ist es schon recht ärgerlich, siehe die Bomben beim Schaufleranzugendboss – Schauflerfraktal – NULL SCHADEN – früher könnte man das noch reflektieren…

Aber wie Grille schon sagte: Man sollte das Reflektieren abschwächen, nicht komplett rausnehmen
Wieso sie es bei Lupi nicht gemacht haben weiß ich auch nicht (wie gesagt bei Ihm noch nieeee getestet), aber bei einigen ist es leider komplett draußen..

Ich freu mich dann schon mal auf die untraitet wardens bei lupi. gg

[ONE] First Grade