Frage zum Buildbau

Frage zum Buildbau

in Mesmer

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Mesmer eine Weile gespielt hatte, habe ich ihn aus purer Langeweile auf Eis gelegt – nun hab ich ihn wieder aus der Versenkung geholt, es auf Level 80 geschafft und bin von der Vielseitigkeit des Spielens schier gefesselt.

Ich habe mir jetzt mit viel Halbweissen ein Build gebaut, mit dem ich ganz gut zurechtkomme und auch vernünftig überleben kann. Ich glaube aber, dass ich momentan trotzdem noch viel ungenutztes Potenzial verschenke, vielleicht hat ja jemand konstruktive Vorschläge:

<a href=“http://mesmer.guildwarscore.de/#1-07000613500520510509525-200310-200210-00-200209-1003” title=“Mesmer Build”>Mesmer Build</a>

Rüstung aus Waffen sind auf Kraft, Präzision und krit. Schaden ausgelegt. Auf der Rüstung habe ich die Überlegene RUne des Adlers (+ Präzision und krit. Schaden).

Die Zerschmettern-Fertigkeiten nutze ich aktuell gar nicht, aber das liegt vornehmlich an meiner Faulheit und der Tatsache, dass ich bisher einfach wenig WIrkung gesehen habe. Den Fokus hab ich eigentlich auch nur wegen des Speed Buffs dabei und nutze ihn selten im Kampf.

Spieltechnisch stelle ich mir einen fernkampforientierten Mesmer vor, der aber auch im Nahkampf kurz austeilen kann (das Schwer bietet sich da ja an). Ansonsten bin ich ein großer Fan der Illusionen und packe die auch durch “Spiegelbilder” und die Skills von Großschwert und Schwert gern direkt aus.
Die Glamourfertigkeiten sind ebenfalls eine tolle Sache – besonders Nullfeld als Kombofeld für Chaosrüstung hat’s mir angetan, ebenso wie Massenunsichtbarkeit als Eliteskill und Reaktion ( Schleier (je nach Lust und Laune).

Könnt ihr mir generell Tipps zum Build (Fertigkeitspunkteverteilung, sinnvolle Sigle, Spielweise etc.) geben? Von dem PU Build hab ich gelesen, der interessiert mich aber nicht im Geringsten.

Danke im Voraus für Feedback und Anregungen!

Flussufer [DE]

Frage zum Buildbau

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Spielt du WvW, PvE oder sPvP? Zergen, Small Scale, Solo oder wie? ^^

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Frage zum Buildbau

in Mesmer

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Pve und Verliese, in erster Linie solo und zu zweit / in kleinen Gruppen

Flussufer [DE]

Frage zum Buildbau

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Für Verliese Fraktale und solche Dinge kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Falls du aber mit Solo das WvW meinst Fokus raus und Pistole oder Schwert rein, Fackel geht natürlich auch. Ausserdem solltest du Lockvogel und/oder Augenschlag rein machen. Jeder Mesmer sollte mindestens eins von beiden drin haben wenn er Solo unterwegs ist im WvW.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Frage zum Buildbau

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Im PvE hast du prinzipiell 2 Möglichkeiten deiner Gruppe gutes zu tun. Entweder du supportest sie mit dem “Standard”-Mesmer-Support (Siegel der Inspiration, Nullfeld, Zeitschleife) oder du sorgt dafür, dass du durch Reflektionen Geschosse von deiner Gruppe fernhälst (und dabei auch teilweise noch sehr hohen Schaden machst).

Mit Berserker scheinst du dich ja schon angefreundet zu haben. Ich empfehle dir allerdings die Überlegene Rune des Gelehrten, anstatt der Adler-Rune. Sie sind beide offensiv, aber Gelehrten-Rune bietet mehr Schaden.

Wie du schon gemerkt hast ist ein Shatter-Build im PvE nicht gut zu gebrauchen. Du hast zwar hohen Burst-Schaden (im WvW oder PvP durchaus cool), aber schlechten Schaden über Zeit.

Kommen wir zu zwei Builds, die ich empfehle/bevorzuge:

Mantra-DPS

Das Build bietet vor allem Reflektionen mit hohem Schaden. Die Fokus-Fertigkeiten reflektieren Geschosse, du hast also neben Reaktion 2 weitere reflektierende Fertigkeiten und davon ist eines sogar ein Trugbild, dass immer reflektiert, wenn es angreift (sich dreht). Die Mantren sind mehr oder weniger nur dazu da, die 4% Schaden/Mantra aus Zweikampf zu triggern und so den Reflektionsschaden zu erhöhen. Du kannst anstatt Schwert/Pistole auch Großschwert spielen. Reflektionen lohnen sich mMn aber eher, wenn du und deine Gruppe komplett im Nahkampf sind.

Trugbild-DPS-Schwert

Trugbild-DPS-Großschwert

Die beiden Builds sind im Prinzip die Gleichen, nur dass der Fokus bei dem einen auf dem Schwert und bei dem anderen auf dem Großschwert liegt. Der größere Teil des Mesmer-Schadens kommt von Trugbildern. Ohne macht ein Mesmer sehr wenig Schaden. Diese Builds setzen darauf, dass Trugbilder möglichst viel Schaden machen (30% mehr Schaden, Wut, CD-Reduzierung). Im Gegensatz zum Mantra-Build stärkst du hier deine Trugbilder um weitere 15% (mit Mantren nicht erreichbar) und erhöhst deinen Gesamtschaden gerade bei vielen Trugbildern mehr, als mit den Mantren. Der Nachteil ist, dass davon der Schaden deiner Reflektionen nicht betroffen ist. Als Skills kannst du nun anderen Support einpacken, wie Nullfeld und Siegel der Inspiration (aktiver Effekt, bufft euch zb. 12x Macht hoch und du verdoppelst einfach auf 24). Augenschlag ist hier ein Platzhalter für andere Skills, wobei ich davon nicht die Spiegelbilder empfehle. Du musst sowieso sehr darauf achten, dass irgendwelche Klone nicht deine Trugbilder überschreiben, da du immer nur 3 Illusionen gleichzeitig aktiv haben kannst. Klon on Dodge ist deshalb blödsinn im PvE und auch mit Schwert 3/Großschwert 2 musst du vorsichtig umgehen. Du kannst mit diesen Builds natürlich trotzdem Reaktion für die Reflektion mitnehmen und kannst auch Fokus-Reflektionen skillen, wirst aber weniger Reflektions-Schaden machen als mit Mantren.

Anmerkungen:

- Ich bevorzuge reinen Nahkampf und habe kein Großschwert angezogen (nat. trotzdem im Inventar). Falls du irgendwann in Gruppen bist, die nur im Nahkampf spielen, empfehle ich kein Großschwert mehr, da du zu lang brauchst um einen vernünftigen Abstand zu gewinnen, damit du wenigst ein bisschen Schaden machst. Du wirst nichtsdestotrotz im Fernkampf immer weniger Schaden machen, als im Nahkampf.
- Du solltest immer möglichst viele (max. 3) Trugbilder stehen haben. Wechsle also häufig deine Waffen durch.
- Rein Berserker bezieht sich noch auf exotisches Equip. Wenn es um aufgestiegenes geht, wird es wohl sinnvoller sein Assasine (3 Teile?) reinzumischen. Ich habe diesbezüglich bisher aber noch keine Nachforschung angestellt.
- Massenunsichtbarkeit ist manchmal durchaus nett, aber die Zeitschleife ist in Dungeons einfach stärker. Massenunsichtbarkeit brauch man eigtl. nur in Arah zum skippen.
- Reflektionen bieten sich v.a. in Caudecus Anwesen, Umarmung der Betrübnis, Arah und einigen Fraktalen an. Andere Dungeons haben zwar auch hier und da was zu reflektieren, aber bei weitem nicht so viel wie die genannten.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Frage zum Buildbau

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

10/30/0/30/0
0/30/0/25/15
10/20/0/25/15

PvE dungeons

- reflektion
- utility
- modifier
- getraitete waffen

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Frage zum Buildbau

in Mesmer

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758