Frage zum DPS

Frage zum DPS

in Mesmer

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Hallo zusammen,

ich konnte einige verschiedene Meinungen zum Thema Mesmer/Chronomancer zwecks DPS sammeln. Selbst habe ich noch keinen und kann es daher nicht selbst testen. Nun sagt die eine Hälfte das diese Klasse unglaublich viel DPS raushaut, die andere Hälfte hingegen sagt sie wäre so ziemlich die schlechteste. Was sind denn aktuelle Zahlen? Auf metabattle steht er gleich an zweiter Stelle hinter dem Berserker. Hat die Reihenfolge auf der besagten Seite keinen Hintergrund? Bin da etwas verwirrt. Vielleicht könnt ihr da etwas Licht ins Dunkle bringen.
Vielen Dank schonmal

Frage zum DPS

in Mesmer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Sein eigener DPS ist der niedrigste von allen. Metabattle gibt dort vermutlich den effektiven DPS an, d.h. Schaden den andere aufgrund deiner Buffs zusätzlich verursachen, wird mit einbezogen. In der Hinsicht kann das schon hinkommen. Berserker ist sehr wahrscheinlich aufgrund seiner Fähigkeit 25 Machtstacks an 5-10 Leute zu verteilen noch drüber, da Macht ein enormer DPS-Boost ist (+750 Kraft, +750 Zustandsschaden bei 25 Stacks). Chrono punktet durch Schnelligkeit und Eifer (engl. Alacrity).
Das ganze wurde von [qT] auf reddit auch mal behandelt. Ich bin mit manchen ihrer Zahlen nicht ganz einverstanden, aber der Unterschied zwischen dem was meine Tests unter den Vorraussetzungen ergeben und dem was dort gelistet ist, ist meist im Bereich von ~±1-2k.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Frage zum DPS

in Mesmer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

mesmer ist einfach die schwächste dps classe, das ist aber nicht schlimm weil sie gruppen mäßig einfach den besten support hat und klar könnte man sagen ich kann auch condi chrono spielen, das ist soweit richtig macht nen paar 4-6k mehr dps aber hat auch weniger alacrity wodurch dein team wieder an schaden verliert.

die leute die behaupten mesmer würde krassen schaden machen campen entweder großschwert und wissen nichtmal was viel schaden ist oder spielen wvw/pvp wo sie oft gegen burst mesmer spielen, dort ist es soweit richtig das er einen hohen burst schaden hast dieser bringt es im pve aber nicht und selbst da sind andere klassen deutlich stärker, lassen sich jedoch in der form meist nicht im pvp / wvw spielen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Frage zum DPS

in Mesmer

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Super danke das hilft mir weiter.

Frage zum DPS

in Mesmer

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ein gut gespielter Chrono schafft es z.b. permanent den Effekt von Zeitschleife auf den Gruppenmitgliedern aufrecht zu erhalten wodurch die komplette Gruppe vielmehr schaden macht. Gleiches gilt auch für Alacrity (Cooldown reduce) was den Schaden nochmal pusht.
Der Mesmer an sich macht nicht soviel Schaden aber er erhöht den Schaden aller anderen sehr stark.

Quaggan mag eure Signatur