Frage zum Fähigkeiten-Baum Mantra

Frage zum Fähigkeiten-Baum Mantra

in Mesmer

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Hallo, ich habe zum obigen Thema eine Frage, weil mir die Mechanik nicht ganz klar ist. Bin mit meinem Mesmer jetzt 11 geworden und habe mir die Hilfsfähigkeiten aller Linien angesehen.
Bei den Mantras steht nur, daß man nach der Meditation gewisse zauber mit bestimmten Effekten hat. Allerdings fehlen mir Angaben wieviel Schaden, Heilung etc dabei entstehen. Und was heißt die Angabe “2 Ladungen” am Ende der Beschreibung?
Mit anderen Worten, ich kann die Nützlichkeit der Mantras gegenüber den anderen nicht einschätzen. Wäre schön, wenn man mir mal was dazu sagen könnte.

Und was generelles, welcher Weg ist zu Anfang empfehlenswert? Ich sehe für den Anfang einiges nützliche, sei es "Augenschlag (?, der der einen portet), die Siegel oder zb zwei Kopien erschaffen. Während beim Jäger, dem Wiedergänger oder Necromant mir relativ schnell klar wurde, welche skillung wofür gut ist, tue ich mich hier schwer zu entscheiden.

Frage zum Fähigkeiten-Baum Mantra

in Mesmer

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

Mit dem leveln hätte ich wahrscheinlich selbst inzwischen Probleme. Am Anfang bin ich gs und Schwert Fokus rumgelaufen und habe mich darauf spezialisiert das meine Kopien alles für mich machen und ich im fernkampf blieb. Inzwischen bin ich sehr variabel und baue mein build häufig um um zu testen. Meiner Meinung nach also Anfang auf klone setzen das diese viel Schaden machen und auch was einstecken können. Später kannst du machen was du willst.

Zu den Mantras, diese sind gewöhnungsbedürftig, man muss sie häufig nach jedem Kampf oder sogar im Kampf wieder aufladen si das dmg verloren geht mit trait schafft man es dies Aufladung 3 mal einzusetzen bis man es wieder aufladen muss. Kann ein guter Schadens boost sein wenn man den Bogen raus hat.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, Spiele derzeit nicht so häufig meinen mesmer aber er hat mir bisher immer viel Spaß gemacht

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

Frage zum Fähigkeiten-Baum Mantra

in Mesmer

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Danke erstmal. Also verstehe ich das so richtig, die Mantras “laden” die normalen Angriffe quasi auf, bzw diese werden mit dem jeweiligen Effekt verbessert?

Frage zum Fähigkeiten-Baum Mantra

in Mesmer

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Danke erstmal. Also verstehe ich das so richtig, die Mantras “laden” die normalen Angriffe quasi auf, bzw diese werden mit dem jeweiligen Effekt verbessert?

Nein nicht ganz. Ich erklär es mal anhand des Mantra der Schmerzen.

Sobald du diesen Skill einsetzt, kanalisiert dein Mesmer diesen Skill, während dieser Zeit kann er nichts anderes machen. Sobald du damit fertig ist, erhaltest du in deiner Leiste statt Mantra der Schmerzen die Fähigkeit Kraftdorn. In deiner Buffleiste siehst du dann zusätzlich noch ein Symbol welches dem des Kraftdorns gleich ist und dabei steht eine Zahl, im Normalfall 2. Dass bedeutet, du kannst Kraftdorn 2x einsetzen. Sobald du dies gemacht hast, wechselt der Skill wieder auf Mantra der Schmerzen zurück und das Spiel geht von vorne los.

Die Mantras sind anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, ich habe vor HoT Release viel damit gespielt und muss sagen, wenn man den Bogen raus hast sind sie sehr praktisch, vorallem da es später einige nützliche Eigenschaften gibt, die die Mantras verbessern.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Frage zum Fähigkeiten-Baum Mantra

in Mesmer

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Ah, ok. Danke dir, jetzt hab ich es.

Frage zum Fähigkeiten-Baum Mantra

in Mesmer

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Ein kleiner Tipp noch:
Was das Leveln angeht machst du zumindest mit dem Mantra der Schmerzen keinen Fehler. Ich würde dir aber auch raten sehr bald den Galmour-Baum zu skillen, da du dort dann Zugriff auf den Elite-Skill Zeitschleife bekommst, welcher während dem Leveln sehr praktisch und später ein absolutes Must-Have ist.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]