Guard vs. Mesmer - Hilfe

Guard vs. Mesmer - Hilfe

in Mesmer

Posted by: Memo.1846

Memo.1846

Hallo zusammen.

Ich wende mich an das Mesmer forum in der Hoffnung das mir evtl. einer von euch helfen kann.
Folgendes.. Ich und ein Freund machen öfter Duelle im PvP. Ich bin mehr der direkt Schadens Typ. Er der Condition Spieler. Bis Jez bin ich auch gegen ihn immer ganz gut angekommen. Egal welche klasse. Mal gewinnt er, mal Ich. Aber letztens hat er gemeint er macht Jez mal ein Bissl “ernst”. Und dann kommt der mir mit einem condi pu mesmer der (was ich nicht wusste) im pvp extrem viel konfu macht.
Da mein Main Guard ist und ich auch mit ihm immer besser werden will, kann ich zwar gut condis cleanen.. Aber ich krieg immer wieder was ab.. Irgendwann ist auch bei mir Schluss mit dem remove’n.
Und durch den PU trait heilt er sich auch extrem gut.

Ich selber hab auch schon mesmer gespielt (Shatter) und weiß ein wenig wie die so Ticken. Aber gegen den Charakter von ihm komm ich einfach nicht an.

Ich spiele den typischen Medi Guard mit 2/0/6/6/0. Hab auch die Variante mit F2 entfernt 3 Zustände probiert. Komm ich auch nicht gegen an.. Also ist das überhaupt möglich? Oder muss ich ein anderes build spielen?

Danke schonmal

Memo

Guard vs. Mesmer - Hilfe

in Mesmer

Posted by: Illu.6259

Illu.6259

Allgemein kann man sagen wenn du erfahrener gegen PU wirst, wirst du auch diesen Build schlagen, aber stimmt schon,ist lästig dieses Stealth gehide und brainafk Klone stehen lassen. Aber allein dein Burning tut dem Mesmer auch bei PU immer noch richtig weh, also achte darauf vor allem Diesen zu landen.
Allgemein ist PU etwas für die Nobrainers unter den Anfängern und ist spätestens ab dem 2b2 extrem nutzlos.
(Was nicht bedeutet Mediguard wäre schwieriger, aber in der Tat etwas aktiver zu spielen^^)

Just

(Zuletzt bearbeitet am von Illu.6259)

Guard vs. Mesmer - Hilfe

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

Ich würde versuchen deine condis so gut wie möglich einzusetzen focus 4 nimmt dir zustände nutze es mit deinem feuer auf den mesmer.

Wenn du auf die phantasmen gehst solltes das kein problem mehr sein. Wenn du die down bekommst hast du etwa 8-10 secsekunde ruhe und gehst auf den mesmer.

Brennen und blind sind deine freunde F1 auf den mesmer und du wirst ihn bekommen. Wenn er keinen cleans hat sind dass mal 5000 schaden oder so. Versuch mal reinihende flammen mit rein aber verwende es offensiv.

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer