Helft einem Mini-Mesmer?

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Ich habe meinen Mesmer jetzt auf lvl 26.
An sich gefällt mir die Klasse auch sehr gut. Man muss mitdenken, kein faceroll möglich und die verschiedenen skills bieten interessante Abwechslung.
Auf der anderen Seite fällt mir auf, dass ich doch des öfteren mein Gesicht im Matsch wiederfinde, vor allem gegen mehrere Gegner. Kann es sein, dass der Mesmer so gut wie keine AoE Fähigkeiten hat? Das zusammen mit dem Fakt, dass alle meine Illus platzen, auch wenn ich noch drei Gegner habe tut dem Spielspaß dann doch irgendwie Abbruch. Zumal man sich beim kiten ja doch häufiger mal einen dazu zieht. Klone sind auch ziemlich wertlos, die halten ja doch nichts aus und erstaunlich viele Gegner finden mich trotzdem. Spätestens wenn ich nacher in den stories alleine gegen Armeen stehe spare ich lieber schonmal auf RepKosten. Und nein, ich bin keine Glaskanone, ich hab extra in Vit und Zähigkeit investiert damit ich eben nicht gleich beim zweiten hit down gehe.

Frage: was mache ich falsch? Übersehe ich die vielen effektiven AoE Effekte die der Mesmer hat? Der Chaossturm vom Stab ist ja ganz niedlich, das kann doch aber nicht alles gewesen sein. Und die 5 von der Pistole trifft nur 3 Gegner statt der normalen 5? Help?

PS: ich spiele weder PvP noch gehe ich mit dem Mesmer in Dungeons. Mir gehts wirklich nur drum, dass mir im normalen PvE 4 Feinde so gut wie instant death bedeuten und 2 Feinde einen je nach Art durchaus schon ins Schwitzen bringen können. Wenigstens bin ich gut im wegrennen geworden.

PPS: hat der Mesmer irgendeinen Speedbuff? Ich fühl mich so lahm wenn ich übers Land latsche ‘_’

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

du hast so ziemlich die allgemeinen probleme des mesmers zusammengefasst. du machst nicht wirklich was falsch. das meiste der vorhandenen probleme sind auf dein level zurück zu führen und möglicherweise dinge die du beim skillen nicht bemerkt hast.

ich räume deine fragen mal von hinten auf da sie schneller zu beantworten sind.

speedbuff: zum einen gibt des nur einen aktiven speedbuff wenn du fokus ausrüstest. zusätzlich erzeugt fokus einen von 2 aoe trugbilder. für mehr speed bleibt dir nur das runenset des zentauren, welches bewirkt das du und deine umgebung bei jedem heal 12 sekunden (+ eventuell segensdauer erhöhender skillung) laufspeed gibt. mit mantra heal lässt sich das 99% uptime halten.

aoe: aoes ansich machen 2 trugbilder, der berserker von grossschwert und der des fokus. man könnte stab 1 skill noch erwähnen, der schaden ist meiner meinung aber nicht nennenswert. weitere grossartige aoe skills die man aufführen müsste gibts aber auch nicht. eine weitere aoe möglichkeit ist das shattern der illus. unterm strich hat der mesmer aber denoch wenig aoe.

Kurzlebige illus: ja ohne passende verbesserung kippen die schnell um. jedoch gibt es einen 7-9 skill um das leben zu erhöhen und einen in inspiration das talent V. desweiteren kann man bei skillung von 5 automatisch vergeltung auf den trugbildern.
somit halten die dann schon passable aus. die einen mehr die anderen weniger. reicht aber zumindest aus.

klone wertlos: weil kein schaden. nein definitiv sind sie nicht wertlos. seh dir dazu das 15er pasiv talent aus 2 kampf an. jede illusion ob trugbild oder klon machen bei jedem crit treffer eine blutung. dadurch machen auch klone schaden und sind alles andere als unbrauchbar. zusätlich belegen sie den gegner mit effekte. was das finden angeht, ist das eher die pvp option. im pve funktioniert das verstecken nicht. das was die klone können ist agro übernehmen, dazu sind die blutungen dann empfehlenswert, da ohne die klone nur 10 machen und damit ist agro übernehmen kaum möglich.

um sinnvoll zu spielen und genug klone und trugbilder aktiv zu haben, bist du jedoch gezungen deine waffen regelmässig zu wechseln und ein bischen mit dem 20er zweikampf talent zu spielen, was einen klon beschwört sobald du dodged. dann aber ist das problem zu wenig illus draussen zu haben eliminiert. das nach gegner tod deine illus weg sind bleibt jedoch bestehen. da kannst du nur bedingte abhilfe schaffen, in dem du nich cds der trugbilder nicht auf das target verschwendest was in den nächsten 3 sekunden eh stirbt, sondern auf das target daneben mit voller hp.

wenn du die dinge ein wenig berherzigst, kannst du dir sicher sein das du auch 6-7 mobs durchaus händeln kannst später, aber schon einiges hampeln musst dafür und nicht wie nen aoe-krieger mit grosschwert einfach reinspringen 100b und alles liegt. gehen tuts aber dennoch.

meine favoriten build, was nen kompromiss aus schaden bei passabler überlebensfähigkeit ist poste ich dir mal. für solo pve würd ich allerdings die skills 7-10 dann abändern.

http://de.gw2skills.net/editor/?fgEQNAR8alwzqpHWzoGZNJipC9GKFYn3RShqlalUgbXIA;TsAA2CnoqxUjoGbNuak1swYgxOCA

hoffe das hat dir etwas geholfen

baddabum / silencium – millersund

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Dass man als Mesmer gegen mehr als einen Gegner im PvE Probleme hat, legt sich mit der Zeit. Im Gegenteil, des Mesmer wird mit Level 80 zu mehr oder weniger der überlebensfähigten Klasse die ich spiele. Dennoch: Der Killspeed bleibt aber leider derselbe. Illus zerplatzen meistens sogar geskillt nach dem zweiten Hit und der AoE den der Mesmer austeilen kann ist schwach. Auch mit dem Speedboost hast du recht.
Fazit daher fürs PvE: Mesmer Trash, solange man nicht ewig Zeit hat.

Generell schließe ich mich also Baddabum an. Einer Sache jedoch kann ich kein bisschen zustimmen:

um sinnvoll zu spielen und genug klone und trugbilder aktiv zu haben, bist du jedoch gezungen deine waffen regelmässig zu wechseln und ein bischen mit dem 20er zweikampf talent zu spielen, was einen klon beschwört sobald du dodged.

Ich spiele mit 20/0/20/0/30, kann auf recharge immer mit 3 Illus shattern (F1-F3) und habe auch zwischendurch meistens, selbst wenn ich angegriffen werde, 2-3 Illus aktiv. Ausnahmen bilden hier nur Bosse mit vielen, vielen roten Kreisen
Die Zweikampf Traits sind zwar ganz nett, in meinen Augen aber Verschwendung. Im Trash-PvE zahlt sich nen Conditionset nicht aus weils noch langsamer ist als ne stinknormale Shatterskillung und in Dungeons haben gute Gruppen nen Nekro oder Ele, der eh 25 Stacks Blutung aufrecht erhält. Ansonsten bietet der Skillbaum leider nur was für 1H-Schwert Kämpfer. Und die sind von dem was ich bisher erlebt habe in Inis schon fast “nutzlos”, da kaum Schaden (im Vergleich zum Krieger/Dieb/whatever) und wenig(er) Support (als nen Fernkampf-Mes).

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

wenn du auf dinge aus meinen post antwortest solltest du zumindest alles lesen und dazu gehört die skillung selbst. ich bin critmesmer….. und die blutungen sind nur bonus. aber auch da ein netter bonus und ist wie beschrieben eine allroundskillung., sprich in verschiedenen dingen sind andere builds effektiver aber alle dinge von solo pve, über gruppen über inis nach wvw und auch spvp durchweg damit sehr gut spielbar. darum ist es mein favorit. die 7-10 skills sind meine pvp traints, darum hatte ich auch gesagt das ich diese je nach situation ändern würde. nen moa oder den lockvogel braucht man wirklich nicht für den zweck den der te wünscht.

in einer fest vorgeplanten gruppe für einen bestimmten zweck würde man anders skillen. vollkommen klar. aber für den zweck die der te wollte ist sie durchaus sinnvoll. für mehr aoe würd ich dann jedoch den fokus reinnehmen. ich mag fokus aber nicht darum nehm ich pistole. mag auch die kombination aus guten single schaden und halbwegs passablen aoe. mehr als passablen aoe sitzt ja nunmal kaum als mesmer drin.

da du oft kritisiert das leute deine post verfälschen, mach das doch bitte nicht bei mir. ich versuche dem te bei seinen fragen zu helfen und wie er seine probleme weg bekommt und du steuerst den post in richtung inis und spiel mit einer gruppe in einem bestimmten setup.

all das hat den te garnicht interessiert. ihm gings um solospiel, speziell gegen mehrere gegner mit eventuellen zusätzlichen adds, unützen klonen, agro verlust, toten illus und das er zu oft stirbt. da er garnicht mit dem mesmer in gruppen geht und auch keine inis mit ihm macht.

abschweifungen auf ini gruppenspiel, 25stacks blutung maximal und das nen ele oder necro da besser ist tun da rein garnichts zur sache.

wenn die frage welche ini skillung am sinnvollsten ist gestellt worden wäre, hätte ich auch anders argumentiert und mit sicherheit die skillung nicht als sehr gut deklariert. ist und bleibt halt ne kompromiss skillung die für mich sehr gut in allen belangen passt aber in keinen bereich für ne einzelaufgabe das maximum mögliche darstellt.

desweiteren beziehen sich meine aussagen, die du zum teil nicht zustimmst speziell logischerweise auf mein build. wenn du immer genug illus hast zum shattern liegt es daran das du über 7-9 fähigkeit wohl noch illus zum rufen nutzt und mit deinem build ne völlig andere spielweise hast wie ich mit meinem. und bei wechselnen gegnern und kiten macht ein wechseln der waffen halt in meinem build sinn und auch das dodgen bringt den gewünschten effekt den der te möchte.

ein shatterbuild ist natürlich auch ein variante zum aoe schaden machen. ich mag shatterbuilds nicht so sehr, darum habe ich dieses auch nicht vorgeschlagen sondern ein critbuild mit beständigen illus. das ist aber sicherlich geschmackssache.

du kannst nicht mit einer völlig anderen skillung und spielweise für oder gegen eine andere argumentieren. vor allem wenn die aussagen garnicht zum eingangspost passen.

meine meinung dazu

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Ich spiele weder einen Critmesmer noch einen Shattermesmer, sondern einen Conditionmesmer (und ich finde nicht, dass der sich im PvE nicht auszahlt). Und zwar 0/15/25/10/20. Wenn es absehbar ist, dass du auf mehr als einen Gegner triffst, dann hilft dem ersten zwei Illusionen zu verpassen, dem zweiten eine und du selbst haust mit drauf. Der erste wird durch die Illusionen ein wenig verzögert, der zweite durch die eine und dich selber. Dann Ziel wechseln und Illus nachcasten. So kann man wechselweise immer zwei bis drei Mobs kurz mit Illus beschäftigen, während man selber ausweicht, AoE und/oder Kombo zündet und mit Autoattack draufhaut oder einen Utilityskill benutzt. Bei meiner Skillung verursachen die Illusionen Zustände, wenn sie getötet werden und pro aktiver Illusion laufe ich schneller. Das ist gut, falls es doch mal ein Mob völlig unbeeindruckt auf mich abgesehen hat.

Ich benutze am häufigsten den Stab, denn der Vorteil der Stabklone ist, dass du sie zuerst angreifen lassen kannst. Drum beschwör ich zuerst einen Klon, dann den Hexer. Meistens wird der Hexer zuerst zerstört, dann caste ich sofort einen zweiten Klon, dann wieder den Hexer oder einen dritten Klon, je nach Situation. Die Klone fügen nämlich mit Winde des Chaos ebenfalls Zustandsschaden zu. Was ich dir empfehlen kann sind die Utilityskills Spiegelbilder (notfalls zwei Klone instant, sehr gut für brenzlige Situationen oder einigermaßen “sichere” Opener) und das Siegel der Inspiration (gewährt alle 10 Sek einen Segen beginnend ca. 1 Sek nach Kampfbeginn und wenn du es aktivierst kannst du alle Segen auf deine Illusionen/befreundete Spieler kopieren). Ein Waffenwechsel ist nur bequemer gegen statische Ziele wie Geräte oder Türen, da sie von Zustandsschaden nicht betroffen werden. Da wechsle ich dann zu Schwert/Fokus.

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Hm, ich bedanke mich schonmal für die Antworten. Das hilft mir doch schon ein wenig.
Ich spiele im Mom GS/Schwert+Pistole. Skillung is mir noch net sooo wichtig, hab ja eh erst den ersten Baum offen ‘_’
Oder gibts da Eigenschaften-Skills die man ganz dringend vermeiden sollte?
Was ist mit Slot-Fetigkeiten, was ist da DAS must-have und was ist wertlos? Weiß man ja oft erst hinterher. Hab mir Portalauftritt geholt, aber kann im Moment nicht wirklich was damit anfangen.

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Baddabum

Den Teil deiner ersten Aussage in dem das “um sinnvoll zu spielen” auf dein persönliches Critbuild bezogen wurde, habe ich wohl übersehen. Meine Antwort bezog sich lediglich auf die generelle Aussage dass es die einzige Möglichkeit sei effektiv zu spielen – so wie ich sie aufgefasst habe.

@Meluna

Ein must-have gibt es in den Utilities wohl nicht. Wie da die Belegungen sind schwankt auch stark von Einsatzgebiet zu Einsatzgebiet, wenn nicht sogar von Karte zu Karte, abgesehen vom persönlichen Spielstil.
Ich habe fast immer Blink (Augenschlag) um gefallene Verbündete in Sekunden wieder hochzubekommen oder auch einfach aus nem Boss-AoE rauszukommen dabei.
Genausowenig verzichte ich auf die Mirror Images. 2 Trugbilder ohne Wirkzeit sind ganz nett, besonders während man grade heilt (pro Illu mehr HP) oder kurz vorm F3-Shatter, doch außerdem hebt der Skill ja auch noch Betäubung auf, was in Inis unglaublich oft das Leben rettet. Im PvE natürlich auch ganz nett als Opener oder Finisher.
Diese beiden Skills habe ich so gut wie immer drin, der dritte wechselt bei mir ständig, mehr oder weniger nach jeder Gegnergruppe.
Hat man mit Feinden zu tun die (viel) mit Projektilen um sich “werfen”, ist Reaktion (Feedback) nen muss, bei manchen Gegnern mit AoE’s kann man quasi zugucken wie sie sich selbst zerhauen. Das aber eher nur in Dungeons. Häufig benutze ich auch Decoy (Lockvogel), Hebt Betäubung auf und beschwört nen Klon, die Unsichtbarkeit ist da eher Nebensache. Ein starker Support Skill ist noch das Null-Feld, neben dem super Condition remove erzeugt das wie auch Feedback nen Äther-Feld. Ab und an ist auch das Portal ganz nett, den großen Nutzen im PvE oder in Inis habe ich aber bisher noch nicht entschlüssen können.
Bei den meisten Klassen düfte dir nach 2 Stunden auf Level 80 mit ein wenig herumprobieren schon aufgefallen sein was du favorisiert spielen möchtest, auch wenn du ihn von 1-80 lediglich gecrafted hast.
Beim Mesmer würd ich dir aber tatsächlich empfehlen ihn selbst hochzuspielen, mit der Zeit wirst du mit Sicherheit deine eigenen Lieblingssets ausarbeiten – und auch mit Level 80 dann plötzlich ganz neue Traits entdecken, deren Nützlichkeit man vorher angezweifelt hat.

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

aso np dub, sind da wohl aneinander vorbeigeschossen. dann macht dein statement mit der anderen spielweise auch direkt sinn. ist natürlich nicht die einzige spielweise sondern eine der möglichen die für mich persönlich zumindest angenehmste.

im notmalen trash solo pve was deine eigentliche frage war, nutze ich eigentlich immer sigel der inspiration, siegel der illusion und den verteidiger als elite rassenskill mensch balthasars hunde. in ini sehr durchwachsen das was in der situation grad geraucht wird und fü wvw standarteinstellung hab ichs ja bereits gepostet. für zerg kommt dann noch portal z.b. oft zum einsatz.

und zum letzen part vom dub. ganz klar jeder muss so spielen wie es ihm liegt. ich hab 3 komplette exo-sets gebaut und alle waffen getestet bis ich für mich sagen konnte, so passt das. gottseidank ist mesmer wirklich vielfältig zu spielen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

Das sind alles die Probleme die der Mesmer beim leveln eventuell hat. Wenn du 80 bist und entsprechendes Gear hast funktioniert auch der Faceroll.

Zum Thema Speedbuff: Entweder einen Fokus in die Offhand nehmen und dir so deinen Speed holen. Oder du holst dir 6 zentaurenrunen und benutzt das Heal Mantra, dann hast du permanent speed aber zum leveln würd ich das nicht empfehlen wenn du dein Quip oft austauscht.

Zum Thema viele Mobs: Spiel am besten mit dem Stab und nimm die 5 Punkte der untersten Linie mit die den Illusions CD verkürzen. Als Utilities nimmst du dann viele Ätherfelder z.b nullfeld und reaktion. Wenn du in diesen Feldern Phasenrückzug benutzt bekommst du ne Chaosrüstung(auch im chaossturm) die den inc dmg um 33% reduziert. Ansonsten wäre halt ein Shatterbuild intressant da hast du massig aoe Schaden und kannst die Mobgruppen wegbomben, wenn dann noch was steht kannste auf schwer/schwert wechseln und den rest wegschnetzeln. Bei schwert / schwert haste auch den vorteil, dass du zwei skills hast um schaden komplett zu verhindern und gleichzeitig schaden zu machen. Kannst dann auch Siegel ausrüsten, welches dein Shatter CD zurücksetzt und gleich nochmal nachbomben

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Ich bedanke mich für die netten Hinweise =)
Ihr habt mir sehr geholfen!
Facerollen will ich eh nich, das ist ja langweilig. ^_~

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Skyler.6053

Skyler.6053

Hallo Meluna,

ich kann das nicht so bestätigen. Bin mit meinem Messmer momentan LVL 71 und hatte bisher kaum Probleme auch gegen mehrere Gegner. Geskillt bin ich 30/30/0/0/10 – also schon mehr auf DMG. Es ist die Frage ob du 4 Gegner vor dir hast, oder nur 2 und die anderen 2 kommen dazu, dann kann es schon haarig werden.
Spielen tue ich mit Grossschwert und Schwert/Pistole.
Generell gehe ich wie folgt vor (4 Gegner stehen und ich will alle pullen):
Einen mit 2 (Schwert schmeißen und Klon), dann sofort den Berserker (4). Jetzt sollte zumindest ein Teil der Gruppe sich mit den Klon/Berserker beschäftigen. Wenn welche auf dich zukommen, dann 1 und wenn Sie dicht sind 5. Jetzt sollte CD von 2 wieder frei sein und rein damit. Kiten bis 4 wieder CD Ready ist, ggf. auf Schwert/Pistole wechseln und einen Gegner im Nahkampf bezwingen, ggf. den Pistolenheld (4) rausholen.
Nach und nach sollte alle fallen.
Wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann, ging das auch schon ähnlich mit lvl 26.
Habe parallel noch ein Dieb, muss aber sagen, dass mir der Messmer (auch bei weniger Schaden) viel mehr Spaß macht und die Überlebenswahrscheinlichkeit ist wesentlich höher.

Ich hoffe ich konnte dazu beitragen, den Messmer weiter zu leveln.

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Acetwopinky.6021

Acetwopinky.6021

hi zusammen,
ich klinke mich hier einfach mal spontan ein

meine kleine mesmerin ist lvl 16 und ich habe ziemliche schwierigkeiten beim leveln, sprich ich sehe mir häufig die radieschen von unten an :/

ich spiele mit schwert/pistole und 2.set ist der stab.

die punkte habe ich bisher in 1 beherrschung 2 chaos 3 illusionen. kann ich die vielleicht sinnvoller verteilen um mir das leveln ein wenig zu erleichtern?

vielen dank.

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Verwende mal großschwert und schwert/fokus :-)

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

ich würde auch erst mal den stab beiseite legen und das Großschwert auspacken.

Schwert/Fokus ist so ne sache, das gibt schon einiges an “micromanagement” ist aber, wenn man sich darauf eingespielt hat, sehr witzig

Grundsätzlich kann ich dir den Tipp geben, immer nur kurz in den Nahkampf gehn, idealerweise mit Schwert 3 – Schwert 3 – Schwert 2, danach je nach offhand entweder Pistole 5 oder Fokus 4 – Fokus 4 … also quasie wieder distanz zum Gegner gewinnen.
Das Großschwert finde ich aufgrund der Tatsache praktisch, da man mit dem Ding 1x Illusionäre Welle (GS5) und einmal den Berker (GS4) hat um den Gegner in seiner Bewegung zu behindern.

Alternativ kannst du in die Pistole/Fokus auch ne Sigill reinmachen, welches den Gegner kurzzeitig einfriert bei Waffenwechsel.

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

@Acetwopinky:

Die meisten Mesmer haben oder hatten Schwierigkeiten in den ersten 40 Leveln.
Versuch dich an die Mechanik des Mesmers zu gewöhnen.
Wenn du Spaß an deiner Waffenkombination hast – spiel sie – und optimier sie mit den Traits.
Als Tip würde ich dir mit deinem Waffen nur geben:

Mach deine Kampferöffnung mit dem Stab, vllt in Kombination mit Spiegelbildern & Hexenmeister – abwarten – dann auf Pistole und erst wenn du in den Nahkampf verwickelt wirst greif zum Schwert – Ansonsten musst du deinen Gegner anlaufen. Oder spiel zuerst Pistole, dann Spiegelbilder, lass den Gegern kommen, dann kurzer Nahkampf und raus mit Stab – Chaossturm auf dir und deinem Gegner, Phasenrückzug & Hexenmeister.

Beim Hexenmeister drauf achten das sein Schaden mit den Menge an Zuständen steigt.

Dein Traits … sind sie so ?

1 Berherrschung = I —→ Geistiges Wrack 20% mehr Schaden
2 Chaos = II --→ Chaossturm bei Sturzschaden
3 Illusionen = III —→ Mehr Schaden für die Illusionen

Wenn ja Sturzschaden raus ^^

Oder sind das jeweils 1,2 &3 Punkte in jedem Baum und hast du noch keinen Trait setzen können ?

Wenn ja entscheide dich für einen und mach den ersten Traitpunkt fertig – ich würde 5 Punkte in den Illusionsbaum nehmen.

Der Fokus ist eine tolle Waffe und wenn man auf Kraft/Krit Schaden geht ist sie sehr stark im Schaden. Unabhängig davon aber und das macht den Fokus interessant verfügt er über gute bzw. später sehr gute deffensive Eigenschaften.
Das Großschwert würde ich immer stecken lassen.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er schreibt lvl 16, also erübrigt sich deine Frage, lvl16=6 Traitpunkte, 1+2+3=6>Frage gelöst.

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

ich spiele auf großschwert und im zweiten Waffenset mit Doppel-Schwert. Früher war es Großschwert / Stab aber ich bemerkte, dass der Schaden des STab’s doch einfach zu gering ist um einfach effektiv und lange überleben zu können. Da ändert auch das EINZIGE AOE Feld, der “Chaossturm” absolut nicht’s dran.
Ja, der mesmer hat viele probleme gegen mehrere Feinde und du hast die meisten probleme schon gut erkannt und komplett zusammengefasst.
Der Mesmer stinkt einfach im Pve am Anfang oft ab, man muss sich sehr viel und intensiv mit ihm auseinandersetzen, damit was geht.

Pistole / Fokus nutze ich persönlich nicht und finde sie beide auch ziemlich… Nutzlos ehrlich gesagt, das Selbige gilt für die Fackel, wobei ich mich mit der noch einmal intensiver auseinandersetzen werde, OBWOHL ich lvl 80 bin und bereits die ganze Welt gesehen habe ^^
Man kann eben immer noch irgendwo rumbasteln. generell kommt es immer auf deinen Spielstil an, wie du dir deine Eigenschaften zusammenbastels. Ich habe Sturzschaden zB drin, weil ich so einfach besser fliehen kann, den Schaden für jede Illsuion in der Welt habe ich draußen usw. usf.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Hab meinen Mesmer im Event mal kurz liegen lassen. Gestern wieder gespielt und mir ist da was aufgefallen. Macht mein Berserker auf einmal fast keinen Schaden mehr oder kommt mir das nur so vor? O_O Im Patch war nur die Rede von Castzeiten, Cooldowns und Sichtlinie? Hab ich was übersehen?

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

jo ist so….wird einiges geblockt und verfelt. selbst an den übungspuppen in den nebeln geht grob 1/3 einfach daneben. und der schaden ist drastisch kaputt vom berserker im schnitt macht er im moment vieleicht noch 50%.

im englischen forum sagt arena das es nen versehen war mit dem dam nerv. soll wohl wieder korriegiert werden. wann und wie weiss aber keiner.

hier im deutschen forum braucht man eh auf kein statement von arena zu warten, interessiert arena eh nicht was hier im deutschen forum geschrieben wird. in keinen forum zu keinem thema kam irgendwann mal auch nur ein satz von denen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Baddabum,
Wow, wenn der Berserkr irgendwann 50% mehr DMG machen wird, dann wird PvE ja total easy!

Ich hab meinen Mesmer ja erst seit dem neuesten Patch & kenn den DMG vom Berserkr gar nicht anders. Ich hatte aber das Grfühl, dass der DMG von dem Trugbild gar nicht so mies ist.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

warum werd ich das gefühl nicht los das du seid etwa ner woche hier im forum trollst.

der berserker hat als glaskanonen build vor patch recht kontinurlich gut 4k schaden gemacht alle 7 sekunden, sofern der gegner ihn leben lassen hat und hat nahezu immer getroffen an ner stillstehenden puppe in den nebeln.

seid patch verfehlt der erste angriff zu gut 80%, eine folge verfehlrate von bis zu 30% danach an einem stillstehenden objekt.

die aktionen die an diesem stillstehenden objekt dann treffen, schwanken zwischen 100 und 3000 schaden.

ich find das verhältnis bei ner schlagfrequenz von alle 7 sekunden absolut unbrauchbar und schlecht und keineswegs wow. du brauchst nur pech zu haben und erwischt 1-2x so nen angriff dann bist direkt im wvw oder pvp futter ohne schaden gemacht zu haben.

dabei sind nichtmal die los probleme, blocken, dodgen unverwundbarkeit dazu gerechnet die möglicherweise das illu casten komplett verhindern oder ein mitdenkender gegner der die trugbilder im vorbeilaufen kaputt macht.

ohne diese dinge ist die treffer/schadensquote beim berserker aber schon unterirdisch.

ich habe echt kein ahnung wie man das als wow betrachten kann, also bleibt für mich nur der schluss……du bist ein troll

alternativ kommt nur noch die möglichkeit in betracht das dieses problem bei unter 80 nicht so sehr zum tragen kommt wie bei 80. das weiss ich aber nicht, hab keinen niedrigstufigen mesmer und kann ich auch irgendwie nicht glauben das sich das durch den stufenunterschied unterscheiden könnte.

aber es hat seinen grund warum arena im englischen forum einen tag nach patch geschrieben hat “der schaden des berserkers ist durch einen fix eines anderes problems signifikant gesunken. dies war aber nicht beabsichtigt. wir arbeiten an einer lösung den berserker wieder auf annehmbares niveau zu steigern”.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Badda,
Wo trolle ich denn herum?

Ich habe mit meinem Mesmer noch kein PvP und auch kein WvW gemacht und weiss deshalb nicht, wie der sich da im Moment so spielt. Ich habe auch keine Ahnung, wie der Mesmer vor dem Patch abging, also fehlt mir hier die Erfahrung für Vergleiche.

Deshalb habe ich mich rein auf’s PvE bezogen. Dort weichen die Gegner höchst selten irgendwelchen Angriffen aus, usw.

Dass PvE total Easy werden wird, das bezieht sich darauf, dass ich auch mit der momentanen Sachlage sehr gut alleine durch’s PvE komme (in meinem lvl-Bereich). Wenn dann also einer meiner genutzten Skills plötzlich nochmal 50% mehr DMG machen würde, dann wäre es noch einfacher / Champions würden dann auch schneller down gehen als sie es im Moment tun.

Unterlasse es jatzt aber mal hier einen Link, der auf Wikipedia weist, zu posten, um zu kucken ob unsere Definition für einen “forumtroll” sich decken oder nicht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

das trollen bezog sich auch eher darauf das aufgezählte probleme für dich nicht da zu sein scheinen und er bei dir der bersi pfunds schaden macht, während er aber statt dessen eigentlich teils extrem weniger schaden macht und sehr oft sogar an puppen schon verfehlt.

da du egal wann jemand schreibt “irgendwie macht der kein schaden mehr” antwortest das wir verwöhnt sind und er bei richtig fies reinhaut, ist mein vermutung halt trollen.

hört sich auch dauer an wie die geschichte von dem kollegen mit den dauerhaft dargeswesenen illus.

an bugs zum vorteil bei nur 0,1% der spieler glaub ich nehmlich nicht.

aber vieleicht bin ich auch nur genervt, weil mir der patch wegen diesen dingen so auf den sack geht.

nichts für ungut

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Baddabum,
Nerf’s sind immer doof, ob gerechtfertigt oder nicht. Kann ich verstehen, dass es dich ärgert, wenn deine lieblingsklasse & dein lieblingsbuild (auf das du dich vollkommen eingeschossen hast) plötzlich total versaut wird.
Mir würde es nicht anders gehen, wenn Anet jetzt plötzlich die Ele-Aura-Build’s total vernichten würde. Sie haben aber scheinbar bereit’s i-was herumgebastelt. Neben dem Entfernen der Explo-finisher der Arkanen Ausflucht scheinen nun die durch Kombofeld-finisher erzeugten Auren keine Buff’s mehr zu geben. → Direkter Angriff auf die Aura-Build’s!

Sorry für OT. Mir ist einfach noch nie aufgefallen, dass mein Berserker verfehlt. Eher, dass er erst gar nicht zum Schlag kommt, weil die Trugbilder es manchmal echt gemütlich nehmen, bevor sie mal den Angriff starten.. ^^
Was mir dafür aufgefallen ist, wenn man einen Feind zB mit dem GS Skill 5 an eine Wand oder sogar in eine Ecke kickt hat man gute Chancen, dass der Berserker einen üblen Mehrfachtreffer hinlegt.

Daher hatte ich das Gefühl mein Berserkr macht gut DMG, wenn ich’s richtig anstelle.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

jo schön in der ecke irgenwo hat der schon immer gut reingehauen. beim durchfegen passt es nur hinten und vorn nimmer. dub hatte schon mal son 127 dam screen gepostet, hab ich auch nicht selten solche zahlen oder halt garkeine schadenszahl.

man fragt sich da schon was da los ist zumal wie du schon sagst der öfter nichtmal ankommt. und wenn dann son ergebnis. einfach nicht schön seid patch. und jo da mein lieblingsbuild gw s/p ist hat micht der nerv bös erwischt zumal ja porten etc vom schwert auch schon verbuggt ist + die anderen 30 dinge.

wäre ja prima wenn mal endlich einfach die klasse ansich erstmal bugfrei gemacht werden würde statt immer weiter dran rumzuschrauben.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Helft einem Mini-Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Baddabum,
Jaa der Port mit dem Einhandschwert. Das ist wie ein Glücksspiel: Manchmal klappt’s und man räumt alles ab & manchmal geht einfach nur alles in die Hose & es war für nichts.

Ich hatte schon so lustige Szeenen erlebt, da ist diese Illusion fast einmal komplett um mich herumgesprungen (ja wirklich im Kreis) & musste dann von dort aus zum Gegner laufen…

Sah total lustig aus, ist im Kampf aber eher unpraktisch..

Ich hab mich aber langsam dran gewöhnt und schicke den deshalb immer früh genug los. Also ich setze mitlerweile zu erst diesen Klon, dann mache ich den Wächter (ich spiele Schwert/Fokus) & erst dann beame ich mich zum Gegner.

Beamen kann man nämlich auch, wenn der Klon schon tot ist!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -