Ich weiß nicht wo es endet

Ich weiß nicht wo es endet

in Mesmer

Posted by: Evapu.7314

Evapu.7314

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin etwas verwirrt.Habe mittlerweile einen Krieger,Wächter,Waldi und Ele auf 80zig. Ich habe mit allen diesen Klassen von Anfang an gewußt, wie ich sie im Endgame spielen will. Jetzt habe ich einen Mesmer auf 61 gespielt, mich ein bißchen mit ihm befast und bin total durcheinander. Ich weiß nach allem Research nicht wie den Mesmer spielen will. Er macht mir mit allen Waffen und Fähigkeiten wirklich sehr viel Spaß.
Habe hier im Forum ein bißchen gelesen und finde immernoch keine Skillung/Fertigkeiten/Waffenkombos die ich spielen will. Habe vor mit Stab zu spielen. Der liegt mir in meiner Spielweise am meisten .Aber was als zweite Waffenkombo wenn ich gerne im PVE/Dungeons unterwegs bin??

Ich weiß das man immer wieder mal seine Skillung ändert um z.B. Fraktale im höheren Levelbereich oder WvW zu gehen.Deswegen bitte ich Euch um konstruktive Vorschläge zum Thema Skillung, Rüstung und Fertigkeiten.

Vielen Dank für Eure Mühen

Ich weiß nicht wo es endet

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Wenn du einen Stab nimmst ist das natürlich eine Zustandswaffe, also würde sich ein Zepter und eine Fackel doch eigentlich als Zwiethandwaffen-Set lohnen, macht schließlich auch Zustandsschaden.
Oder du spielst nen Hybrit und suchst dir Schwert/Schwert-Fokus als Zweitset aus, das macht netten DMG und gibt dir enorme NAhkampfvorteile (Alleine schon durch den 2ten Skill)

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Ich weiß nicht wo es endet

in Mesmer

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Für Dungeons und Fraktale kann ich dir nen Bersi-Set mit Stab und GS oder Schwert/Fokus empfehlen.

Zusammen mit nem Trugbild-Build macht der Verteidiger auf Fokus 5 ~17k Dmg und der Hexenmeister vom Stab 3 kommt in Dungeons auch auf ~10k oder mehr, je nachdem, wieviele Zustände drauf sind.

@Zerox,
Stab ist nicht nur eine Zustandwaffe. Stab ist super für den Support durch Chaossturm, welcher dir bis zu 3x Aegis gibt und der Hexenmeister macht in nem Trugbild-Build enormen Dmg, vor allem in der Grp.

Ich weiß nicht wo es endet

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ja, natürlich ist der Stab auch super für den Support, das weiß ich selber
Aber wiel es nicht um ne Support- sondenr eher um ne Waffenfrage an sich ging, zähle ich hier nicht jeden einzelnen Skill und jeden einzelnen Vorteil der Waffe auf, außer es wird explizit danach gefragt.
Klar ist der Stab für einen Support-Zustands-Mesmer super, für einen Dmg’ler hingegen nicht.
Und die Illusionen und Trugbilder sterben meiner Meinung nach zu schnell, um wirklich “sinnvollen” Schaden auf Dauer zu machen, deswegen spiele ich mit Konfusion durch Zerschmettern (wa sim PvE allerdings sehr sinnfrei ist ehrlich gesagt, ist ne reine WvW Skillung für mich, die ich nachdem Update aber auch über’n Haufen werfen darf)
Auch ohne dass du direkt auf die Illusionslinie skillst ist Geistiges Wrack (F1) ein sehr starker Skill der sich besonders lohnt, wenn deine Illus kurz vor’m abnippeln sind

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Ich weiß nicht wo es endet

in Mesmer

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

Für PVE/Dungeons würde ich als zweite Waffe Schwert + Fokus nehmen. Sowohl der Stab als auch Schwert + Fokus lassen sich je nach Build sowohl mit Zustandsschaden als auch in Kraft Präzi builds spielen. Die Meinungen gehen wie auch überall anders auseinander, aber im Prinzip kann man sagen, dass im PVE Zustandsbuilds mit dem Mesmer weniger Sinn machen als builds mit Direktschaden. Zustandsschaden ist eher eine nette Ergänzung.

20 Punkte in Inspiration sind dann natürlich Pflicht (Fokusfertigkeiten reflektieren Geschosse und haben 20% weniger CD).

Welche builds im detail in Frage kommen? Zu viele um sie jetzt aufzuzählen Aber in Frage kommen Mantrahealer Builds, Boon Glamour Builds wenn du etwas mehr Support spielen willst bzw diverse Phantasm builds wenn du es etwas offensiver willst.

(Zuletzt bearbeitet am von gorma.3725)