Illusionärer Sprung

Illusionärer Sprung

in Mesmer

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Moin,
seit längerem spuckt mir ein Gedanke durch den Kopf, bzw geht mir der Schwert #3-Klon auf die Nerven. Er stirbt bevor ich ihn (sinnvoll) nutzen kann. Ich war echt happy mit den Änderungen von Anet, früher war Schwert ja kaum spielbar so wie das Viech gebugt hat, aber ein Problem bleibt: In größeren Fights stirbt er am AOE bevor man überhaupt den Sprung nutzen kann und beim kiten ebenfalls, krepiert er zufällig an einem Proc, Feld, Lüftchen etc.
Bsp. Gestern auf Tempel um unteren Buff gekitet gegen zwei, unter der Brücke…auf die Brücke Porten etc. ich spring runter lass Klon oben stehn, Gegner hinter mir her ich will hochporten, Klon weg durch Single-Random-Hit mit Proc. keine CD´s mehr ready= dead.
Das gleiche teilweise in 1v1 er stirbt an der AA des Gegners oder random-dmg bevor er in Reichweite ist. Gegen Diebe sehr nervig!!!
Ich meine unsere Burst haben schon SEHR sichtbare Animationen, wenn dann noch der Imob fehlt geht das noch öfter in die Hose und viele solcher Fails kann man sich als Mesmer nicht leisten.
Meine Lösung: Macht den Klon 1 Sekunden lang nach Spawn Unverwundbar/Verzerrung.
Frage an euch: Wäre das zu stark?
Hab noch mehr Gedanken dazu, allerdings dazu vllt. später mehr.
discuss Greetz

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Illusionärer Sprung

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich habe nicht viel hinzuzufügen oder zu diskutieren. Ich empfinde den Vorschlag als sinnvoll.

Pls stop Q_Q

Illusionärer Sprung

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

+1 Finde ich gut .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Illusionärer Sprung

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Zu stark wäre es sicher nicht. Klar nimmt man dem Gegner ne Kontermöglichkeit, aber niemand kann mir erzählen, dass er, egal ob im 1on1 oder im Teamfight, gezielt den Leapklon kaputtmacht, um keine Dodges zu verschwenden.
Und selbst wenn der Klon unverwundbar ist, kann man ihn immer noch dodgen.

Illusionärer Sprung

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

Stirbt zu schnell keine frage speziell in wvw. Aber in 1v1 situationen versteh ich es. Ausweichen geht so gut wie nicht und die 2 danach ist doch sehr stark. Also erstens verkrüppelt es ja, so dein clon läuft leicht nach. Das bedeutet du musst nicht gleich tauschen. Du kannst dazwischen einen duellisten oder Schwert5 casten und mit dem wechsel und dem immob bekommt er dann seine 7000 schaden reingedrückt. Nach dem ein shatter ohne möglichkeit sich zu verteidigen, weil es einfach zu schnell geht.
es ist ein stundbreaker, strung und finisher.

Das probleme ist einfach, dass es dinge gibt die in 1v1 viel zu stark sind in gruppenkämpfen total nutzlos. Das ist genau so ein teil finde ich.

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

Illusionärer Sprung

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ausweichen geht so gut wie nicht

Bitte was?

Das probleme ist einfach, dass es dinge gibt die in 1v1 viel zu stark sind in gruppenkämpfen total nutzlos. Das ist genau so ein teil finde ich.

Es ist genau umgekehrt. Im Teamfight siehst du den Klon selten kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Illusionärer Sprung

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

Naja weicht er halt den clon aus, dann darfst du halt nicht gleich wechseln. Wartest halt die Sekunde. Dann machst du den switch wenn der wieder dran ist. Ich weiß das geht nicht immer aber öfter als man glaubt.

In gruppenkämpfen geht das nicht so toll weil er schneller stirbt. Da musst du gleich wechseln.

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

Illusionärer Sprung

in Mesmer

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Nun ja Flow wenn man in 1v1 Situationen deiner Meinung nach eh kaum ausweichen kann, macht es ja nichts wenn er 1 Sek. unverwundbar wäre = eine mögliche Dodgerolle. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das ich aus dem PvP-Bereich kommen und weder mit Schwert-Offhand oder Pistole spiele, aber gut mal die Seite zu sehen (hatte ich nicht dran gedacht). Btw. hab die Schwert 5er-Illu auch noch nicht außer im PvE mit 7k treffen gesehen o.O?!
Und wie schon gesagt ist das Problem gerade wenn ich NICHT sofort wechseln will, dass er zu schnell stirbt bzw. einigermaßen intelligente Gegner wissen, wenn sie gegen Schwert-Mesmer spielen den Klon zu dodgen bzw. instant zu zerstören =/ (spätestens wenn er hinter ihnen her rennt…). Deine Aussage mit Stunbreak, strung und finisher kann ich nicht nach vollziehen, vllt. klärst du mich mal auf. Es ist ein Leap-Finisher, allerdings geht der “Stunbreak” nicht mehr wie früher nach dem Klontod, wobei wir wieder bei Problem 1 wären ^^.
Btw. auch wenn du Imob bist, musst du nicht da stehen ohne Gegenwehr und den vollen Burst facetanken =D. Außnahmen Mid-Air-Imob

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Illusionärer Sprung

in Mesmer

Posted by: Jazz.4639

Jazz.4639

hi, ich hab aufgrund dieses threads ein tip in mein neues vid eingebaut (min 11.27 start), der vorher so nicht geplant war. vll kennt den ja der ein oder andere noch nicht und vll hilft er in manchen situationen bei dem hier angespochenen problem. eine problemlösung für die situation, wo man sich den zweiten leap etwas aufheben will, um nen stunbreak vorrätig zu haben ist der tip aber nicht. link zum vid (The Rektoning) in meinem videothread in diesem forum oder über meinen YT-channel (siehe signatur).

YouTube-Channel: https://www.youtube.com/watch?v=g-62xON3zfs (PvP/WvW Vids/Guides).