Illusionen sind immer auf einen Gegner gebunden

Illusionen sind immer auf einen Gegner gebunden

in Mesmer

Posted by: Raimond.6814

Raimond.6814

Hey Leute,
Wie geht ihr denn im PvE bei Mobs mit vielen Gegnern damit um, dass eure Illusionen immer wieder verschwinden, wenn der als Ziel auserkorene Gegner stirbt? Ich bin wegen diesem Kram jetzt mehr oder weniger auf Klone durchs Zepter umgestiegen und geb denen noch die Eigenschaft mit, dass die bei ihrem Tod noch nen Zustand an die Gegner verteilen, damit die wenigstens da noch nen Nutzen haben. Ist halt nur immer dumm, dass man erstmal wieder mit heruntergelassenen Hosen dasteht nach jedem Gegner^^

Illusionen sind immer auf einen Gegner gebunden

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Illus sind sozusagen bezogen auf das “Gehirn” des Gegner, für den “Zweikampf” sozsuagen, die existieren ja nicht wirklich als “Pets”, die werden nur als Ablenkung für einen bestimmten Gegner gerufen.

Du kannst mit den Skills F1-F4 die Illus platzen lassen um verschiedenen Effekte zu erzeugen. Als Illus rufen Gegner etwas runterhauen, platzen lassen und beim nächsten Gegner sind viele wieder bereit. Das ist aber nur eine grundlegende prinziepielle Spielweiße, eine genauere können andere sicher besser geben.

Illusionen sind immer auf einen Gegner gebunden

in Mesmer

Posted by: Raimond.6814

Raimond.6814

Das Gameplay, dass die verschwinden und verschwinden müssen, ist mir schon soweit bekannt. Mir gehts eher darum, wie ihr taktisch mit dieser Schwierigkeit umgeht. Alle drei Illusionen immer auf einen Gegner zu fokussieren ist ja doch immer kritisch, wenn jener dann stirbt und man erstmal alleine dasteht. Ich probiere im Moment etwas damit, immer mit Tab durch die Gegner zu schalten und jedem eine Illusion zu verpassen, aber dann hat man einfach punktuell richtig wenig Schaden.

Illusionen sind immer auf einen Gegner gebunden

in Mesmer

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Ich shattere meine Illusionen einfach bevor der anvisierte Gegner stirbt – dann bekommen die anderen Gegner auch noch etwas davon ab.

Illusionen sind immer auf einen Gegner gebunden

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Wenn ich 3-4 Mobs habe schicke ich die Phantasmen natürlich nicht auf den Mob der in 2s umfallen wird. -Wobei ich auch Fokus und GS spiele… also beide Phantasmen AE-Schaden machen.
Alternativ halt shattern…

….Damit der Mesmer gut funktioniert im pve brauch er imho v.a. den Trait der den Phantasmen Wut gibt, in Verbindung mit dem der bei Krits Blutungen auslöst.
Seither kann ich nicht mehr klagen.

Illusionen sind immer auf einen Gegner gebunden

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich habe ähnlich geskillt wie Reason.

Jo in grösseren Massenschlachten ist es etwas nervig, weil so ziemlich jeder Mob binnen weniger Sekunden fällt. Der Illusionäre Wächter (Fokusskill 5) bleibt jedoch immer mindestens so lange bestehen, bis er seinen Angriff vollendet hat (auch wenn der Gegner bereits gestorben ist).

Ich mache es (wenn möglich) meist so, dass ich immer den Veteran / Champion, usw. beharke, wenn es einen hat. Die leben üblicherweise lange genug, dass deine Illu’s gut AoE-DMG machen & nicht im 3s Tackt verpuffen.

Es ist auch ratsam eher die hinteren Ziele (die nicht gleich den Fokus aller Mitspieler als nächstes auf sich ziehen) unter Beschuss zu nehmen.
Das hat zB auch bei Angriffswellen den Vorteil, dass deine Trugbilder die neu anstürmenden Gegner hitten & denen DMG machen, somit sind alle Gegner durch etwas DMG von dir vorbelastet & geben dir EXP & ggf. einen Dropp!

Ich weiss es ist aufwändig nicht einfach “Nächst befindlicher Gegner” anzuvisieren, jedoch lohnenswert.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Illusionen sind immer auf einen Gegner gebunden

in Mesmer

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Trugbilder immer auf die Veteranen/Champions schicken.
Illus kann man auch auf trashmob (bei Events, die mobs die ganz hinten stehen) schicken.

Wenn man oft vergisst zu shattern, wie ich es oft tue, lohnt es sich echt das die beim sterben noch nen Zustand verteilen.

Wobei ich die Taktik fahre, dass ich mit den Trugbildern versuche Schaden zu machen und darum auch in den Utilityslots Trugbilder habe (Entzauberer, Verteidiger)
Die Klone nutze ich dann meist nur als Verteidigung, wenn die Trugbilder tot sind und dann nutz ich die Klone (vorallem halt auch Decoy) um von mir abzulenken, bzw. dann denkt man dann doch ans shattern, wenn man unter Druck steht. (also shattern, je nach Situation Mindwrack (wenn Gegner schon fast down, bzw. Diversion, Distortion)

Spiele aber zu 95% WvW. Ka was im PvE am besten ist.

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

Illusionen sind immer auf einen Gegner gebunden

in Mesmer

Posted by: Raimond.6814

Raimond.6814

Ja ich bin vorerst auch mal dazu übergegangen, GS und Zepter/Fokus zu spielen. Da sind die beiden Trugbilder echt praktisch. Und man hat dann doch noch eine Fähigkeit jeweils zum Verduften.

Illusionen sind immer auf einen Gegner gebunden

in Mesmer

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ansonsten bei Zweikamp den 20er Trait evtl mitnehmen, dass du beim Ausweichen auch einen Klon erschaffst. Ich spiele selbst mit Stab, und komme eigentlich sehr gut mit den Klonen klar. Ich schicke beim normalen Spielen, wenn mehrere Gegner sind einen Klon auf jeden (je nachdem wieviele da sind, max. 3 halt^^).

Dabei spiele ich halt auch mit den Sterbeeffekten der Klone, versuche durch Rundlauf, die so zu stellen, dass die Mobs zusammenstehen, gehe zu dem Haufen hin und Rolle mich von dort weg, dass möglichst alle Mobs immer Konfusion und den Zustand beim Sterben erhalten. Klappt eigentlich ausgezeichnet. Früher hatte ich mit vielen Gegner immer derben Stress, aber mittlerweile, machts mehr Spaß, je mehr es sind. Melees werden gekitet und bei Fernkämpfern, stellst dich einfach hinter die Klone, dass diese die Attacken abfangen.

Spiele im übrigen den Build http://www2.wartower.de/forum/showthread.php?t=1075054 und finde, der Guide ist auch super erklärt. Klappt wie am Schnürrchen das Ganze. Kann ich nur empfehlen. Wahlweise lässt sich das auch nach Situation mit Zepter/Fackel spielen, besonders dann, wenn sich die Mobs nicht von den Illus veraschen lassen. Die Zepterklone sind in der Hinsicht meiner Erfahrung nach effektiver, was die Aggro angeht, falls man selbst die Mobsaggro nicht los wird, besonders gegen Liebscheere Gegner.

Einfach mal probieren. Für mich hat es sich gelohnt.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator