Illusionist im PvE

Illusionist im PvE

in Mesmer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nabend,

Ich möchte mal eine kleine Diskussion zum Mesmer bzw. zur neuen Elite-Spec anstoßen.
Denkt ihr der Illusionist wird sich im PvE irgendwie gegen den Chrono behaupten können? Immerhin wird der Tatendrang und der Kontinuum-Spalt fehlen.

Wie ist eure Meinung zum Illu?

Illusionist im PvE

in Mesmer

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mh, ich bin jetzt bei weitem nicht der mega-klassen-spezialist aber ich behaupte einfach mal das Gruppentechnisch an den Chrono auch nach dem Addon nichts reichen wird ^_~.

Ansonsten gibt es ja schon den Condie, der an sich auch echt nice ist und so wie ich das gesehen habe, wird Condie in dem neuen Addon noch weiter unterstürzt bei einigen klassen und so wohl auch beim Mesmer.

Bin auf jeden fall gespannt. Fand die vorschau hatte spaß gemacht anzusehen und freue mich schon auf das WE am 18. wo ich den Ele und den Mes testen kann ^^

Illusionist im PvE

in Mesmer

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Finde die Idee der Illusionistin auf jeden Fall sehr spannend und werde das auch im PvE testen. Fehlen werden mir wohl die netten Brunnen und die ständig verfügbaren Illus. Leider fällt das Testen am Wochenende flach, da sie ja nur im WvW und PvP möglich wären und da ich PvP hasse wie die Pest und WvW auch schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht habe, werde ich warten bis PdF rauskommt. Ist ja zum Glück nicht mehr allzu lange hin!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Illusionist im PvE

in Mesmer

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Chrono und Illusionist scheinen mir schlichtweg unterschiedliche Rollen zu füllen, da konkurriert man nicht miteinander um Gruppenplätze.
Der Chronomant ist für Schnelligkeit und Tatendrang da, und, unter Anderem, Verzerrung und Tanken.

Der Illusionist könnte alles bis auf Tatendrang auch einpacken, wäre jedoch bei weitem nicht so effizient dabei. Viel mehr wirkt er, als könne man ihn sehr offensiv spielen und würde in organisierten Gruppen so um einen Platz als DPS kämpfen. Ob und wie viel an Gruppenunterstützung wie Reflektion, Fokus, Zeitschleife und derlei man einpacken kann ohne groß Schaden zu verlieren wird sich zeigen.

Interessant wird für den Chrono wohl, ob der neue Wächter genügend Schnelligkeit liefern kann damit er selbst nur noch für Tatendrang sorgen muss wofür Schildillusionen schon ausreichen. Falls dem so ist könnte man nämlich weitaus offensiver spielen, etwa mit Berserker/meuchelnden Werten und Illusion/Zweikampf/Chronomant.

Generell ist der Mesmer mit dem letzten Patch in einer sehr guten Position und schon jetzt eine solide Schadensklasse auf Direkt- und Zustandsschaden während der Chronomant schon ewig unangefochten ist.

In jedem Fall eine schöne Sache, dass der Mesmer nach all den Jahren endlich Schaden machen darf. Das wird das Erkunden der Welt weitaus angenehmer machen. Neben Weber und Holoschmied ist es wohl die Spezialisierung, bei der ich die größten Hoffnungen habe.

Illusionist im PvE

in Mesmer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Chrono und Illusionist scheinen mir schlichtweg unterschiedliche Rollen zu füllen, da konkurriert man nicht miteinander um Gruppenplätze.
Der Chronomant ist für Schnelligkeit und Tatendrang da, und, unter Anderem, Verzerrung und Tanken.

Der Illusionist könnte alles bis auf Tatendrang auch einpacken, wäre jedoch bei weitem nicht so effizient dabei. Viel mehr wirkt er, als könne man ihn sehr offensiv spielen und würde in organisierten Gruppen so um einen Platz als DPS kämpfen. Ob und wie viel an Gruppenunterstützung wie Reflektion, Fokus, Zeitschleife und derlei man einpacken kann ohne groß Schaden zu verlieren wird sich zeigen.

Interessant wird für den Chrono wohl, ob der neue Wächter genügend Schnelligkeit liefern kann damit er selbst nur noch für Tatendrang sorgen muss wofür Schildillusionen schon ausreichen. Falls dem so ist könnte man nämlich weitaus offensiver spielen, etwa mit Berserker/meuchelnden Werten und Illusion/Zweikampf/Chronomant.

Generell ist der Mesmer mit dem letzten Patch in einer sehr guten Position und schon jetzt eine solide Schadensklasse auf Direkt- und Zustandsschaden während der Chronomant schon ewig unangefochten ist.

In jedem Fall eine schöne Sache, dass der Mesmer nach all den Jahren endlich Schaden machen darf. Das wird das Erkunden der Welt weitaus angenehmer machen. Neben Weber und Holoschmied ist es wohl die Spezialisierung, bei der ich die größten Hoffnungen habe.

Ja klar haben die beiden Specs unterschiedliche Rollen, die frage ist eben, ob der Illusionist seine Rolle im PvE so gut erfüllen kann – sprich mehr Schaden machen und durch den Mirage Cloak trotzdem gut verteidigen -, dass es sich lohnt dafür auf den Tatendrang den F5 und die Brunnen vom Chrono zu verzichten.

Illusionist im PvE

in Mesmer

Posted by: siro.3928

siro.3928

du solltest dich eher fragen wo du den nutzen willst

und da die rollen unterschiedlich sind kann man nciht sagen man verzishctet auf tatendrang sondern kann 2 mesmern mit unterschiedliche rollen nutzen

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Illusionist im PvE

in Mesmer

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Naja…Nein…alleine schon weil der Chrono einen Speed Boost hat (den der Mesmer dringend braucht) würde ich sagen Chrono wird von vielen bevorzugt werden….wobei: Ist euch aufgefallen, dass Axt einen Trait mit 20% CD Reduzierung bekommt, der Schild jedoch mit einem viel höherem CD keinen Trait mit 20% hat? (Ja man kann ja nun sagen: Aber der Chrono hat Tatendrang….aber da sag ich: Tatendrang hin oder her, die 20% sollte der Schild in irgendeinem Trait zusätzlich bekommen)….

Auch der Mantra Heal benötigt seit dem letzen patch ein bisschen Liebe: Eine Aufladung für alle Mantras mehr (also 3) sowie die Entfernung des Castens wären schon gut (falls ihr fragt: wie jtzt caste entfernen…nun die Nutzungen gehen ja nicht auf 0, sobald man den Letzen Schub verwendet hat muss man ja neu casten…was ich irgendwie unnötig finde, weil es das ganze “tolle neue Munitionssystem” unausgereift wirken lässt….das selbstständige aufladen des Mantras ist ja schon eine Art “Casttime” nur halt eine die Selbstständig abläuft…also warum nicht das notwendige casten entfernen und stattdessen eine 0 einfügen wenn man alle bestehenden Aufladungen verbraucht hat….dann muss man halt warten statt casten bis man neu nutzen kann…
Das Heal Mantra wurde gefühlt außerdem abgeschwächt, sodass die Zeit die es für das aufladen braucht doch noch etwas reduziert werden sollte (da werd ich glatt neidisch auf Diebe die sich dank Trait mit kritischen Treffern um 15% des kritischen Schadens heilen können….)….

Zu guter Letzt: Wem außer mir ist aufgefallen dass (außer Schild, lassen wir den außen vor) jede Waffe nun irgendwo eine permanente CD Reduzierung von 20% hat….AUßER Pistole? Dass lässt eig. für mich den Schluss zu, dass die Perma Reduzierung in einer neuen Elite vorkommt….Pistole Mainhand (ok, der Knaller passt zum Mesmer…der Träumer allerdings auch)…wobei seit ich Dolche auf Dieb / Ele angetestet hab muss ich sagen: Doppel-Dolch Mesmer fände ich auch interessant….

Illusionist im PvE

in Mesmer

Posted by: Iustitian.9176

Iustitian.9176

Mirage ist eher ein Einzelgänger und bei schnellen Kämpfen dem Chrono überlegen.
Beim Thema Support oder längere Kämpfe zieht er aber den kürzeren, da die Ausdauer-Regeneration nicht verbessert wird und sich ohne Tatendrang die Aufladezeiten schnell bemerkbar machen.

Sinnvoll wäre noch, wenn Verzerrung zu Spiegelmantel werden würde und Sandspiegel Elan gewähren würden.