Ist der Mesmer im PvP zu stark?

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Am nervigsten beim Mesmer is eindeutig das Großschwert da wäre eine Anpassung nötig. Die 1200 Range sind schon extrem. Viele Mesmer hauen einfach nur ab und halten von weitem mit dem Gs drauf. Wäre für eine Anpassung auf eine 900 Range. Selbst beim Ingi hat man keine 1200 auser man skillt es noch extra von daher finde ich es ziemlich op.
Zudem haut der Ingi seine Schüsse einzeln raus. Wenn man vom Ingi 1-2 Schüsse ab bekommt hat der Mesmer mit seine Standart Attacke auf Range dir schon das doppelte rein gedrückt.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: DeadNote.1830

DeadNote.1830

Klar ist Mesmer total OP. Ich spiele im mom Krieger, Ranger, Wächter und Ele. Ich hatte auch einen Mesmer und einen Dieb. Richtig ich hatte!!! Nachdem ich mit meinen jetzigen Klassen, die ich im mom spiele, ständig und zu 90% von Mesmern und Dieben den Hintern versohlt bekommen hab, dachte ich mir " das kann doch nicht sein. Mal selber die 2 Klassen antesten!" Also nen Mesmer und Dieb erstellt und ab ins PVP.
Zuerst Mesmer. 15 min geskillt und dachte so des wird schon gehen. Rein ins Getümmel und ich dachte nach den ersten Kämpfen nur so:“LOL! Was ist denn das!?”. Bisschen dodgen, bischen klicken, und da hauts den Schaden von den Illus und Trugbildern raus das es kracht. Fast jedes 1 on 1 sogar 1 on 2 gewonnen!!! Ein PVP lvl
(14auf15) damit gespielt und gleich wieder gelöscht. So ne Klasse bei der man wirklich gar nichts können muss will ich nicht spielen! (frag mich wie sowas spass machen kann) Was hat sich Anet nur dabei gedacht? Selbes Spiel beim Dieb. Stealth und DMG das ist unnormal. Mit 3 Attacken war der Gegner mit Leder platt. Ebenfalls 1 PvP lvl und gelöscht. Ich hab schon GW1 gespielt (6 Jahre) und mich dort über Mesmer immer aufgeregt. Als Melee gegen Mesmer 0 Chance. Darum hab ich schon vor der letzten Klassenvorstellung gesagt bitte kein Mesmer. Und es kam diese Klasse. Und wie ich vermutet habe OP nur diesmal so extrem das ist nicht mehr lustig! Ich hoffe echt das insbesondere der Mesmer generfd (cooldown der illus und trugbilder, dmg output dieser pets,…) wird. Und das möglichst bald! Heute hatte ich im Gegnerteam 3 Mesmer 8vs8. Bei mir keiner dafür 2 Diebe. Dreimal dürft ihr raten welches Team gewonnen hat!? Mittlerweile bin ich so weit das wenn mir zu viele dieser Klassen im PVP unterkommen ich das PVP verlasse und weiter PVE spiel weil sowas will ich mir echt nicht mehr antun!

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ob der Mesmer im PvP OP sei oder nicht, darüber lässt sich streiten.
Ich persönlich spiele kaum PvP, jedoch nen Mesmer mit mehr als 300 Stunden Spielzeit.
Worüber ich immer wieder lachen kann ist, dass sich Spieler von Klonen wirklich verwirren lassen, nicht nur im PvP sondern auch in Inis, wenn Verbündete versuchen einen aufzukratzen. Spielt einfach ein-zwei Tage nen Mesmer und wenn ihr dann noch Probleme habt den richtigen innerhalb vom Bruchteil einer Sekunde zu erkennen, kauft euch ne Brille.
Wo letztendlich aber nicht drüber zu diskutieren ist: so stark der Mesmer im PvP sein mag – im PvE ist er verdammt schwach. Zwar überlebt man gut, da die KI der Gegner einfach nur stumpf und dämlich ist (naja, es ist halt ne KI) aber man teilt vll. 1/10 des Schadens des Kriegers aus und hat zwischen den Kämpfen nichtmals Running-Skills.
Daher: Vote für kräftigen (!) Buff des Mesmers – und Trennung von PvP und PvE. Dass das momentane System niemals zu halbwegs vernünftiger Balance führt, sollte doch eigentlich klar sein.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Also ganz ehrlich… Wer sich von dem permanenten Klonen, Stealth und dem MASSIVEN DMG, den man in wenigen Sekunden kassiert nicht ablenken lässt, der muss es aber verdammt gut im Griff haben!

Spätestens, wenn sich der Mesmer mitten drin Stealtht und sich dann (wenn möglich) auch gleich noch hinter eine Deckung stellt, damit man ihn erst gar nicht mehr findet, dann wirds wirklich sau schwer!
Zudem sind selbst die Mesmer, die ich nicht so schnell aus dem Auge verliere keine Freekills! Wie lange die lila Teufelchen dank ihrer Moveabillity & Distrotion überleben können ist mMn echt lächerlich, da sie dabei auch noch einen riesen DMG fahren können. (Jo, weil die Illusionen machen auch DMG, wärend der Mesmer nur herumrennt & sich heilt, usw.)

Glaub mir Dub, der Mesmer IST im Moment zu stark. Ich vermute, dass nur Diebe mit viel Stealth eine reelle Chance haben, da diese mit etwas Glück einen schönen Burst durchballern können. Wenn sie aber Pech haben, dann macht der Mesmer dann einfach Distortion an & kriegt 0 DMG. Besonders das Schwert kann einem da ganz schön auf die Nüsse gehen, da sie da ja alle 9s eine Verzerrung auslösen können + MASSIG DMG machen.

Was PvE angeht ist der Mesmer etwas schwieriger zu spielen, aber bei weitem nicht UP. Meine Gildies haben gemeint, dass man einfach wissen muss, wie es geht.
Versuch mal ein Illusionen-Build mit Sgill der Erde auf deiner Waffe. Dann musst du nur auf max C-DMG ausrüsten + Skillung entsprechend wählen, dass deine Illusionen immer Wut drauf haben, usw.
Dadurch kannst du mit wenigen Knopfdrücken & wärend aktiver Verzerrung schnell mal 20 Stacks Blutung auf deinen Gegner klopfen!
Bzw. deine Illus danach arbeiten lassen, da die dann immer mehr Bleeding stack’s drauf hauen werden. → Echt lächerlich easy und brutal effektiv! (20 Stacks machen übrigens ~2600 DMG/s. Dazu kommen noch die Angriffe deiner Illu’s, die ja auch noch DMG machen + deine eigenen Angriffe. Wo macht da der Mesmer zu wenig DMG?! O.o)

Ich find’s hier irgendwie lustig, dass sehr oft vergleichsweise schlecht gespielte Mesmer immer mit geskillten Spielern verglichen werden, die nicht nur ihre Klasse im Griff haben müssen. Nein, die müssen den Mesmer ja auch noch kennen + Map richtig nutzen + Überblick gegen 4 Gegner (Klone, Illus + der Richtige) behalten & das alles gleichzeitig. Wenn der gegnerische Mesmer das aber auch drauf hat, na dann viel Spass im 1o1!

Selbst wenn ich bei einem superknackigen 1o1 alle meine Register gezogen habe & so gut wie nie gespielt habe wurde ich schlussendlich nur zu einem Moa verwandelt = freekill. Ich meine… Was soll das?! Wo ist das denn noch Fair und ballanced?!

Ich fand die Mechanik mit den Illusionen eigentlich ziemlich interessant & hatte mir bereits überlegt mal einen Mesmer anzutesten & ggf hoch zu pushen (zumal die im WvW unheimlich wertvoll sein können!). Im Moment bin ich aber einfach enttäuscht über seine OP’ness & die Farbe hält mich auch davon ab! ;D

Fazit: Jeder geskillte Mesmer weiss, dass er total OP ist, da er einfach immer nur alles rulet. Die, die nicht so total OP sind, die haben den Bogen einfach noch nicht ganz raus mit dem Mes.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Was PvE angeht ist der Mesmer etwas schwieriger zu spielen, aber bei weitem nicht UP. Meine Gildies haben gemeint, dass man einfach wissen muss, wie es geht.
Versuch mal ein Illusionen-Build mit Sgill der Erde auf deiner Waffe. Dann musst du nur auf max C-DMG ausrüsten + Skillung entsprechend wählen, dass deine Illusionen immer Wut drauf haben, usw.
Dadurch kannst du mit wenigen Knopfdrücken & wärend aktiver Verzerrung schnell mal 20 Stacks Blutung auf deinen Gegner klopfen!
Bzw. deine Illus danach arbeiten lassen, da die dann immer mehr Bleeding stack’s drauf hauen werden. -> Echt lächerlich easy und brutal effektiv! (20 Stacks machen übrigens ~2600 DMG/s. Dazu kommen noch die Angriffe deiner Illu’s, die ja auch noch DMG machen + deine eigenen Angriffe. Wo macht da der Mesmer zu wenig DMG?! O.o)

Nun, wenn du in nem Kampf gegen nen Trashmob so lange brauchst dass du 20 Stacks Blutung stacken kannst… machst du was falsch
Ich sagte nicht, dass der Mesmer im PvE Probleme hat zu überleben, sondern nur schnell vorran zu kommen.
Mittlerweile habe ich Krieger, Ele, Wächter und Mesmer auf 80 und nen kleinen Nekro um die 50. Jede der Klassen weist einen nahezu permanenten Speedboost auf – bis auf den Mesmer. Punkt A.
Renn mal ne halbe Stunde mit nem Krieger durch Orr und dann ne halbe Stunde mit dem Mesmer. Krieger schafft so ziemlich jeden nicht-Champion in 2-3 Sekunden, Mesmer mit Shatter Opening (bei hoher Recharge) so ca. 6-8 Sekunden. Punkt B
Demnach A&&B->C
C bedeuted hier: Du kannst den Mesmer skillen und spielen wie du willst, im open PvE bist du trotzdem abartig langsam.

Kleiner Anhang: Es ist schwer zu sagen dass eine Klasse im PvE OP oder UP sei. Man kann auch alles mit Autoattacks niedermetzeln, es dauert nur länger. Und es gibt keinen Gegner der sich nacher drüber beschwert dass er getötet wurde.
OP und UP kann man halt erst im Vergleich zu andern Klassen geltend machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Rieshaus.7486

Rieshaus.7486

Nun, wenn du in nem Kampf gegen nen Trashmob so lange brauchst dass du 20 Stacks Blutung stacken kannst… machst du was falsch
Ich sagte nicht, dass der Mesmer im PvE Probleme hat zu überleben, sondern nur schnell vorran zu kommen.
Mittlerweile habe ich Krieger, Ele, Wächter und Mesmer auf 80 und nen kleinen Nekro um die 50. Jede der Klassen weist einen nahezu permanenten Speedboost auf – bis auf den Mesmer. Punkt A.
Renn mal ne halbe Stunde mit nem Krieger durch Orr und dann ne halbe Stunde mit dem Mesmer. Krieger schafft so ziemlich jeden nicht-Champion in 2-3 Sekunden, Mesmer mit Shatter Opening (bei hoher Recharge) so ca. 6-8 Sekunden. Punkt B
Demnach A&&B->C
C bedeuted hier: Du kannst den Mesmer skillen und spielen wie du willst, im open PvE bist du trotzdem abartig langsam.

Kleiner Anhang: Es ist schwer zu sagen dass eine Klasse im PvE OP oder UP sei. Man kann auch alles mit Autoattacks niedermetzeln, es dauert nur länger. Und es gibt keinen Gegner der sich nacher drüber beschwert dass er getötet wurde.
OP und UP kann man halt erst im Vergleich zu andern Klassen geltend machen.

Ich spiele Ele, Mesmer, Nekro, Dieb und ich komme mit dem Mesmer sehr gut klar in Orr. Mit S/F habe ich einen nahezu permanenten Speedbuff, der außerdem noch Gegner hinter mir crippelt und/oder ranzieht. Im Zweifelfall leap und 2-3 Stealths. Ich hab meine Zeit noch nicht gestoppt, und ich hatte den Eindruck noch nie einen Krieger gesehen zu haben der das in 1…2…3… Sekunden schafft, aber was an 6 Sek. falsch sein soll frag ich mich.
Mit Critbuild schaffe ich das gefühlt in weniger Zeit, und ich habe gerade mal 2 Exos. Aber gut. Dafür muss ein Krieger auch fast alles umklatschen, wo ich vorbeiflitze, oder ein Klon hinsetze und mir fix die Mats/Fertigkeitspunkte rausreisse.
Naja, vielleicht erfordert Mesmer doch etwas mehr Skill? Nur die Klasse an sich schlechtzureden… also weißt du

Zum sPVP kann ich nicht viel sagen, da ich nur bis hihi RG5 gespielt habe, sry, war mir zu langweilig. Nicht das PVP an sich, aber die Maps und das Gameplay dahinter, bläh. Aber klar, als Mesmer hatte man es da schon leichter den als Nekro, heißt aber nicht das der Nekro schlecht ist, sondern ich u.U. einfach kagge spiele bzw. mehr auf Team angewiesen bin, was man im sPVP eher weniger findet.

(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBA

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)Den CD der Skills siehst du ja selbst & dass die Blutungen insgesamt 55% länger aufrecht erhalten bleiben (dank Runen & Sigill) erhöht den DMG an zähen Gegnern auch nochmals massiv.
Der Wächter macht übrigens AoE-DMG & kann alleine eine ganze Gegnerhorde auslöschen, wenn du ihn gut platzierst (zumal er ja auch noch Projektile, die auf ihn geschossen werden reflektiert)Ach ja und nicht zu vergessen:
Du bekommst dank dem Fokus alle 20s ein Feld, welches dir 10s Eile gibt. Falls du übrigens auf Eile stehst empfehle ich dir auf einer Waffe das Sigill der Geschwindigkeit zu platzieren, damit du pro gekilltem Gegner 10s Eile erhälst. und Bäm schon hast du fast perma-Eile!

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)Den CD der Skills siehst du ja selbst & dass die Blutungen insgesamt 55% länger aufrecht erhalten bleiben (dank Runen & Sigill) erhöht den DMG an zähen Gegnern auch nochmals massiv.
Der Wächter macht übrigens AoE-DMG & kann alleine eine ganze Gegnerhorde auslöschen, wenn du ihn gut platzierst (zumal er ja auch noch Projektile, die auf ihn geschossen werden reflektiert)Ach ja und nicht zu vergessen:
Du bekommst dank dem Fokus alle 20s ein Feld, welches dir 10s Eile gibt. Falls du übrigens auf Eile stehst empfehle ich dir auf einer Waffe das Sigill der Geschwindigkeit zu platzieren, damit du pro gekilltem Gegner 10s Eile erhälst. und Bäm schon hast du fast perma-Eile!Schön, dass der Ele-spieler, der gar keinen Mesmer hat, dem Mesmer-spieler erklären kann, wie er seine Klasse zu spielen hat! ;D

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)Den CD der Skills siehst du ja selbst & dass die Blutungen insgesamt 55% länger aufrecht erhalten bleiben (dank Runen & Sigill) erhöht den DMG an zähen Gegnern auch nochmals massiv.
Der Wächter macht übrigens AoE-DMG & kann alleine eine ganze Gegnerhorde auslöschen, wenn du ihn gut platzierst (zumal er ja auch noch Projektile, die auf ihn geschossen werden reflektiert)Ach ja und nicht zu vergessen:
Du bekommst dank dem Fokus alle 20s ein Feld, welches dir 10s Eile gibt. Falls du übrigens auf Eile stehst empfehle ich dir auf einer Waffe das Sigill der Geschwindigkeit zu platzieren, damit du pro gekilltem Gegner 10s Eile erhälst. und Bäm schon hast du fast perma-Eile!Schön, dass der Ele-spieler, der gar keinen Mesmer hat, dem Mesmer-spieler erklären kann, wie er seine Klasse zu spielen hat! ;DPs: Ich habe gestern mal einen Mesmer angefangen um zu kucken, wie der sich im PvE so anfühlt.
Ergebnis: In einem Massenzerg fühlt man sich soooooo überflüssig! :p
Das liegt daran, dass die Illus ja bei Tod des anvisierten Feidnes einfach verpuffen & bei so vielen Mitspielern sterben die Gegner so schnell, dass es sich eig gar nicht lohnt eine Illusion zu erzeugen.
Aber ohne die Illu’s hat man eigentlich fast nicht’s anderes, was man machen kann (& schon gar nicht AoE..)

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)Den CD der Skills siehst du ja selbst & dass die Blutungen insgesamt 55% länger aufrecht erhalten bleiben (dank Runen & Sigill) erhöht den DMG an zähen Gegnern auch nochmals massiv.
Der Wächter macht übrigens AoE-DMG & kann alleine eine ganze Gegnerhorde auslöschen, wenn du ihn gut platzierst (zumal er ja auch noch Projektile, die auf ihn geschossen werden reflektiert)Ach ja und nicht zu vergessen:
Du bekommst dank dem Fokus alle 20s ein Feld, welches dir 10s Eile gibt. Falls du übrigens auf Eile stehst empfehle ich dir auf einer Waffe das Sigill der Geschwindigkeit zu platzieren, damit du pro gekilltem Gegner 10s Eile erhälst. und Bäm schon hast du fast perma-Eile!Schön, dass der Ele-spieler, der gar keinen Mesmer hat, dem Mesmer-spieler erklären kann, wie er seine Klasse zu spielen hat! ;DPs: Ich habe gestern mal einen Mesmer angefangen um zu kucken, wie der sich im PvE so anfühlt.
Ergebnis: In einem Massenzerg fühlt man sich soooooo überflüssig! :p
Das liegt daran, dass die Illus ja bei Tod des anvisierten Feidnes einfach verpuffen & bei so vielen Mitspielern sterben die Gegner so schnell, dass es sich eig gar nicht lohnt eine Illusion zu erzeugen.
Aber ohne die Illu’s hat man eigentlich fast nicht’s anderes, was man machen kann (& schon gar nicht AoE..)Daher mein Fazit: Alleine ist der Mesmer wohl eine der mächtigsten Klassen. Im Zerg dafür aber eher doof um DMG zu fahren. (gut okay, auf lvl 10 hat man auch noch nichts drauf. Später kommen dann ja sehr nützliche Supports)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Mesmer vergleichsweise wenig Belohnungsdropps aus Zerglerei erhalten.

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)Den CD der Skills siehst du ja selbst & dass die Blutungen insgesamt 55% länger aufrecht erhalten bleiben (dank Runen & Sigill) erhöht den DMG an zähen Gegnern auch nochmals massiv.
Der Wächter macht übrigens AoE-DMG & kann alleine eine ganze Gegnerhorde auslöschen, wenn du ihn gut platzierst (zumal er ja auch noch Projektile, die auf ihn geschossen werden reflektiert)Ach ja und nicht zu vergessen:
Du bekommst dank dem Fokus alle 20s ein Feld, welches dir 10s Eile gibt. Falls du übrigens auf Eile stehst empfehle ich dir auf einer Waffe das Sigill der Geschwindigkeit zu platzieren, damit du pro gekilltem Gegner 10s Eile erhälst. und Bäm schon hast du fast perma-Eile!Schön, dass der Ele-spieler, der gar keinen Mesmer hat, dem Mesmer-spieler erklären kann, wie er seine Klasse zu spielen hat! ;DPs: Ich habe gestern mal einen Mesmer angefangen um zu kucken, wie der sich im PvE so anfühlt.
Ergebnis: In einem Massenzerg fühlt man sich soooooo überflüssig! :p
Das liegt daran, dass die Illus ja bei Tod des anvisierten Feidnes einfach verpuffen & bei so vielen Mitspielern sterben die Gegner so schnell, dass es sich eig gar nicht lohnt eine Illusion zu erzeugen.
Aber ohne die Illu’s hat man eigentlich fast nicht’s anderes, was man machen kann (& schon gar nicht AoE..)Daher mein Fazit: Alleine ist der Mesmer wohl eine der mächtigsten Klassen. Im Zerg dafür aber eher doof um DMG zu fahren. (gut okay, auf lvl 10 hat man auch noch nichts drauf. Später kommen dann ja sehr nützliche Supports)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Mesmer vergleichsweise wenig Belohnungsdropps aus Zerglerei erhalten.Freundliche

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)Den CD der Skills siehst du ja selbst & dass die Blutungen insgesamt 55% länger aufrecht erhalten bleiben (dank Runen & Sigill) erhöht den DMG an zähen Gegnern auch nochmals massiv.
Der Wächter macht übrigens AoE-DMG & kann alleine eine ganze Gegnerhorde auslöschen, wenn du ihn gut platzierst (zumal er ja auch noch Projektile, die auf ihn geschossen werden reflektiert)Ach ja und nicht zu vergessen:
Du bekommst dank dem Fokus alle 20s ein Feld, welches dir 10s Eile gibt. Falls du übrigens auf Eile stehst empfehle ich dir auf einer Waffe das Sigill der Geschwindigkeit zu platzieren, damit du pro gekilltem Gegner 10s Eile erhälst. und Bäm schon hast du fast perma-Eile!Schön, dass der Ele-spieler, der gar keinen Mesmer hat, dem Mesmer-spieler erklären kann, wie er seine Klasse zu spielen hat! ;DPs: Ich habe gestern mal einen Mesmer angefangen um zu kucken, wie der sich im PvE so anfühlt.
Ergebnis: In einem Massenzerg fühlt man sich soooooo überflüssig! :p
Das liegt daran, dass die Illus ja bei Tod des anvisierten Feidnes einfach verpuffen & bei so vielen Mitspielern sterben die Gegner so schnell, dass es sich eig gar nicht lohnt eine Illusion zu erzeugen.
Aber ohne die Illu’s hat man eigentlich fast nicht’s anderes, was man machen kann (& schon gar nicht AoE..)Daher mein Fazit: Alleine ist der Mesmer wohl eine der mächtigsten Klassen. Im Zerg dafür aber eher doof um DMG zu fahren. (gut okay, auf lvl 10 hat man auch noch nichts drauf. Später kommen dann ja sehr nützliche Supports)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Mesmer vergleichsweise wenig Belohnungsdropps aus Zerglerei erhalten.Freundliche[edit] Ach mist.. schon wieder die Konfiguration zerschmissen. Sorry an den Mod, dem ich hiermit noch mehr Arbeit beschert habe… Naja, dann post ich das halt doch nicht! [/edit]

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Jeno.6901

Jeno.6901

Es ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.

Das Sigil hat eine recast von 5 Sekunden.

Jeno / Black Emperor [bE] / Riverside

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wäre mir neu. 5 sekunden geht die blutung ja.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Wie Jeno richtig sagte, hat der Effekt auf dem Sigill einen Coodown. Ich bin auch der Meinung, dass dieses Sigill 5s cd hat aber Wiki sagt nur 2 Sekunden CD.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sigil_of_Earth

Außerdem : “Sigils that trigger on critical hits will not trigger on critical hits caused by mesmer illusions.”

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Mit Critbuild schaffe ich das gefühlt in weniger Zeit, und ich habe gerade mal 2 Exos. Aber gut. Dafür muss ein Krieger auch fast alles umklatschen, wo ich vorbeiflitze, oder ein Klon hinsetze und mir fix die Mats/Fertigkeitspunkte rausreisse.
Naja, vielleicht erfordert Mesmer doch etwas mehr Skill? Nur die Klasse an sich schlechtzureden… also weißt du

Jo, der Krieger schaffts auch bei nur 2 Exo’s schneller als der Mesmer. Im übrigen sind selbst Gorillas (wenn die überhaupt mehr Leben haben, kp…) nach einem 100b, meistens schon vor dem letzten Treffer tot. Das macht so in etwa 2-3 Sekunden pro Gegner. Mehr kilen muss man auf dem krieger übrigens nicht als auf dem Mesmer, man kann natürlich auch nur durchrennen. Die Aussage des Killspeeds war aber lediglich auf Orr bezogen weil die Gegner dort noch etwas mehr Leben haben als anderswo.
Der Speedbuff vom Fokus erfordert leider dass man nen Fokus in die Hand nehmen muss – was mir persönlich widerstrebt da ich oft zwischen GS und Stab switche. Außerdem ist er ohne Segensdauererhöhung nur ein wenig unter 50% Uptime, was echt wenig ist.

Ich rede nicht den Mesmer generell schlecht, es ist nicht so dass man irgendwo gravierende Probleme hätte (bis aufs Eventgrinden), im PvP ist er wie ich heute erfahren durfte ne sehr starke Klasse und auch in Dungeons im Teamspiel ist er nützlich. Worin er jedoch im Vergleich zum Ele ode rKrieger schlecht ist, ist das sologame. Es kommt halt wie schon so oft gesagt nur auf 3 Faktoren an wie gut eine Klasse darin abschneidet: Schaden / kurzer Zeit, Speedboost, AoE. Mesmer bringt alle 3 Dinge nicht mit → Mesmer vergleichsweise “schlecht”.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Thjoa, der Mes ist da woh eher die 1o1-Klasse. Irgendwo muss da doch ein Ballance sein. (im PvP auf jeden Fall können Krieger & Ele’s gegen den Mesmer echt einpacken → keine Chance)

Ich habe seit vorgestern mal einen Mes angefangen um seine Mechanik kennen zu lernen & muss dir aber recht geben. Die Kämpfe dauern schon im Low-lvl praktisch ewig, bis ein Krieger mit GS schnell hincharged & in 3s den DMG macht, den ich in 30s gemacht habe & Zack.. Gegner weg.

Dafür habe ich bemerkt, dass man mit der richtigen Waffenkombi auch in Zergkämpfen viele Beutel abstauben kann. Mit dem GS ist das recht easy, wenn man einfach jeden Zauber auf einen anderen Feind wirkt & Zwischendrinn mal den Illusionären Wächter (Skill 5 vom Fokus) in die Menge haut.
So mies ist der AoE also auch wieder nicht.

Dafür konnte ich mit Abstand am besten einen Nahkampf-Champion ärgern. Um mich herum sind alle gestorben & ich hab da immer weiter fröhlich DMG drauf gemacht, Phantasmen beschworen & wenn ich Zeit hatte, Leute gerezzed.
Ich bin nicht ein Mal gestorben & hab sicher 5 Mitspieler gerezzed, während ich den Champion verprügelt habe. Das bekommt fast keine Klasse so easy hin. (Vielleicht noch ein geübter Stab-ele, da er viele CC’s hat.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die Diskussion über den PvP-OP Mesmer dürfte sich wohl mit dem vorgestrigen Update erledigt haben.
Und besonders im PvE – nach 2 AC Runs habe ich realisiert, dass der Mesmer mittlerweile nichts weiter als ein nutzloser Hampelmann ist. http://i.imgur.com/cNA8H.jpg
Das ist doch schlicht und ergreifend nen Witz, oder?

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

die aussage is n witz oder? portal hat höheren respawn erhalten und die fire and forget mechanik wurde rausgenommen. dazu kommt ein buff und wenn man moa ist kann man wenigstens jetzt n paar halbwegs sinnvolle skills anbringen. wo ist der denn jetzt unbrauchbar?

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Man kann der Beschwörung von Illus ausweichen, diese Blocken, sich hinter nem Stein verstecken oder den Mesmer blenden damit sie fehlschlägt.
Portal und Moa interessieren mich da keine Bohne, aber mit Stab/GS kann man einfach kaum Schaden mehr machen und AoE geht gar nicht mehr. Im übrigen waren Illus sehr gut erkennbar, selbst Leute die ganz ganz neu im PvP sind und noch nie nen Mesmer gespielt haben sollten erkennen dass das nicht der echte Mesmer ist. Leute die Probleme haben den Mesmer von seinen Klonen zu unterscheiden, haben diese jetzt immernoch. Das einziige was sich geändert hat ist dass der Mesmer noch viel weniger Schaden austeilt als zuvor. Bestimmt so ~50-60%.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: DeadNote.1830

DeadNote.1830

Lol. Mesmer unbrauchbar. Also wie gesagt vor dem “nerf” hab ich nen Mesmer und nen Dieb getestet und wieder glöscht weil, tut mir leid wenn ich jetz wem aufn Schlips trete, die Klassen einfach zu noobig war. Ohne bisschen Erfahrung mit Mesmer hab ich da die Leute reihenweise umgeklatscht. Und nun nach dem Update wieder das ganze WE PvP gemacht und immer noch der selbe Mist. Mesmer haut wie gewohnt seine Pets bis zum kotzen raus und macht emens viel schaden mit seinen Zuständen. Vorhin erst war ein Mesmer da, der egal wie viel und schnell man seine “freunde” umgeklascht hat, immer wieder neue gespawnt hat. Vom Dieb will ich gar nicht erst anfangen. Mein Ranger hatte einen neuen Schadenshöchstrekord reingedrückt bekommen von über 7k mit einem Schlag. Wie das gehen soll bei laut Anet reduziertem schaden weiß ich auch nicht. und mein waldläufer hatte 20 pkt in def und runen sowie amulet auf def. Unterwasser ka was das sein soll aber dort wird der Dieb nur noch verfehlt. ich weiß nicht ob das ein bug ist aber gegen Diebe unterwasser seh ich nur noch verfehlt verfehlt verfehlt. also ich weiß ja nicht was anet sich denkt. aber ein nerf war das sicher nicht. Der Mesmer sollte komplett überarbeitet werden. Beim Dieb würde es schon reichen den stealth zu reduzieren damit man nicht ständig von unsichtbaren Gegnern getroffen wird. Nur reduzieren nicht ganz weg machen. Und wenn man wieder etwas können muss um die 2 Klassen zu Spielen dann werd ich mit diesen auch wieder Zocken.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Lustig zu hören: “Ich habe den Dieb und den Mesmer ausprobiert und sofort gelöscht weil ich ohne Erfahrung alle Leute umgeklatscht habe.”
Das nehm ich niemandem ab. Niemand kann mit erzählen, dass er lieber auf ner “ach Liebsche so krass UP” Klasse bleibt statt mit nem “MEGA KRASSEN OP CHAR” alles umzuhauen.
Ein unfähiger Mesmer ist übrigens noch schlechter als nen unfähiger Krieger, während der gut eingespielte Mesmer den gut eingespielten Krieger wohl in die Tasche stekcen dü/urfte.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: DeadNote.1830

DeadNote.1830

Also mir macht es keinen Spaß wenn ich einfach rum rennen kann und alles niederklatsche ohne etwas zu können. Das finden vlt kleine Kinder toll aber ich nicht. Ich mein ein Wächter ist z.b. ein harter Brocken es ist aber auch möglich ihn im 1o1 mit den anderen Klassen zu besiegen wenn man sich anstrengt und gut spielt. Dann freu ich mich über den kill. wenn ich einfach so rum rennen kann und alles weg hau naja super wieder mal so nebenbei nen kill bekommen. Ich hab den Wächter genommen weil es auch ein starke klasse ist wenn man ihn richtig spielt und wenn ich gegen nen Wächter spiel ist das von vornherein ne 50z50 Chance ihn zu besiegen oder eben besiegt zu werden. Wenn ein Mesmer kommt kann ich mich gleich hinsetzten und warten das er den Todestoß macht.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Dann, lieber DeadNote, kannst du schlicht und ergreifend nicht spielen. Selbst ich als nicht PvP’er schaffe mit meinem Wächter (und ich spiel den kaum, erst recht nicht im PvP) zumindest nen Patt.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: DeadNote.1830

DeadNote.1830

Für das das du kein PvP`ler bist beteiligst du dich recht rege an der Diskussion zum Mesmer im PvP. Naja, bestimmt hast du recht und ich kann nicht spielen. und all die anderen Leute die sich über Mesmer beschweren bestimmt auch nicht. Naja dir noch viel Spass mit deinem unglaublich balanced Mesmer Dub. Closed für mich.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Dann, lieber DeadNote, kannst du schlicht und ergreifend nicht spielen. Selbst ich als nicht PvP’er schaffe mit meinem Wächter (und ich spiel den kaum, erst recht nicht im PvP) zumindest nen Patt.

das war ja wohl n schuß in knie.. bitte lösche alle deine alten beiträge hier.. hast dich selbst disqualifiziert.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ DeadNote,
Also du findest den Mesmer zu leicht zu spielen & spielst deshalb einen… WÄCHTER?! xD

Also, dass du den Mes nicht spielst, weil du damit keinen Skill brauchst um zu gewinnen, okay, das könnte ich dir noch abkaufen. (Ich spiele auch lieber anspruchsvoll)
Aber dass du dann auf die unglaublich schwer zu beherrschende Klasse → Wächter <- gekommen bist?! xD
Mein Wächti verstaubt mitlerweile in den hintersten Reihen meiner Twinks, weil der so kack easy zu spielen ist! Im PvE hab ich mit dem 0 Defense in den Attributen, damit er wenigstens ein bisschen spannend zu spielen ist. (Ich spiel(te) per gutes Aegis- und Dodge-timing. Und hab dafür sau viel DMG gemacht, weil ja alles offensive-attribute drin sind)

Im PvP fand ich ihn echt einfach nur zum sterben langweilig.
Lustigerweise ist die Klasse die meist gespielte tPvP-Klasse von allen. (woran das wohl liegen mag?! :O)
An zweiter Stelle kommt dann der Mesmer (oder vielleicht kam?) und erst an dritter der Dieb!

Somit habe ich also irgendwie das Gefühl, dass du die zweit einfachste Klasse mit der einfachsten getauscht hast.

Fazit: LOL

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: DeadNote.1830

DeadNote.1830

Hab eigentlich gesagt das für mich closed ist. Aber noch mal zum Verständnis:
Ja ich spiele auch einen Wächter aber nicht im PvP. Hab damit noch keinen einzigen Kampf bestritten im PvP. Deshalb weiß ich nicht ob er einfach zu Spielen ist oder nicht. Ich weiß lediglich das es hart ist im 1o1 gegen ihn aber dennoch möglich ihn zu besiegen. Ja auch mit Ranger! Nehm ihn rein für PvE her. Obiges Beispiel war so gemeint das ICH gegen einen Wächter im 1o1 spiele. Also z.B. mein Waldläufer gegen einen Wächter. War vlt. ein Missverständnis. Ich spiele im PvP hauptsächlich Ranger mit Shortbow und Axe/Warhorn als Trapper. Und einen Krieger. Und nein ich spiele keinen “imba” ;D GS-Burst-Warri. Ich spiele Longbow und Sword/Shield und ab und an mal Hammer und double Mace. Und seit kurzem nen Ele bei dem ich noch rausfinden muss was mir so gefällt. ^^ Necro und Ing werd ich demnächst auch noch testen.

Fazit: Ich sollte verständlicher schreiben oder du besser lesen?!

MfG

P.S.: Thx @ hooma. Deshalb wollte ich eigentlich auch auf den Post von Dub erst gar nicht antworten.

(Zuletzt bearbeitet am von DeadNote.1830)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ DeadNote,
Jo sorry, das war wohl ein Missverständnis!
Könnte aber auch daran liegen, dass ich persönlich nicht wirklich Probleme mit Wächtern im 1o1 hab.

Mit meinem Ele bin ich schlicht und einfach viel zu flink und habe zu viele Stunbreaker dabei, als dass der Wächti mir auch nur annähernd gefährlich werden könnte.

Wenn du deinen Ele richtig gut im Griff hast, dann ist der übrigens auch ein bisschen OP finde ich. Vermutlich wird er aber nicht gehyped, weil vergleichsweise schwer/aufwändig zu spielen!

Für’s sPvP empfehle ich dir mal ein Aura-DualDagger build. Zum Vergleich kannst du dann auch mal noch ein Szepter/Dagger machen. Ich persönlich finde s/d aber nicht gut, da die main-DMG-zauber vieeel zu langsam sind.

Als Krieger kann ich’s übrigens verstehen, wenn du den Mesmer auch verfluchst. Aber als Waldi hätt ich jetzt gedacht, müsstest du den Mesmer doch ziemlich deftig stressen können. (Besonders jetzt, wo sich die Säcke nicht einfach hinter der Deckung verkriechen & Illusionen beschwören können)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Patty.1324

Patty.1324

[Edit]

- die OP ste klasse ist atm der ele, wer es mir nicht glaubt , soll mal gegen evie (eStars) oder phantaram (paradigm) spielen

- mesmer ist dank des neuen patches nicht mehr so op bzw garnicht op, wenn eine andere klasse ein portal und den time warp hätten , würde ihn niemand mehr spielen

- wächter vs ele: hm je nach situation und spielweise, ist der skill gleichwertig , wird der ele den guardian nicht downen , genauso wie der guardian den ele nicht downed

- wächter zu spielen bzw piontdeffer ist nicht so einfach wie du denkst, aber wer den guardian im 8v8 random rumgehobse ausgetestet hat, kann das natürlich nicht wissen

ps: wer meint er hat von pvp ahnung und denkt wvsw sei pvp, soll bitte im pve bleiben

[Edit: Bezug auf entfernten Beitrag]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

[Edit]

- die OP ste klasse ist atm der ele, wer es mir nicht glaubt , soll mal gegen evie (eStars) oder phantaram (paradigm) spielen

- mesmer ist dank des neuen patches nicht mehr so op bzw garnicht op, wenn eine andere klasse ein portal und den time warp hätten , würde ihn niemand mehr spielen

- wächter vs ele: hm je nach situation und spielweise, ist der skill gleichwertig , wird der ele den guardian nicht downen , genauso wie der guardian den ele nicht downed

- wächter zu spielen bzw piontdeffer ist nicht so einfach wie du denkst, aber wer den guardian im 8v8 random rumgehobse ausgetestet hat, kann das natürlich nicht wissen

ps: wer meint er hat von pvp ahnung und denkt wvsw sei pvp, soll bitte im pve bleiben

[Bezug auf entfernten Beitrag]

meiner ansicht eher andersum. du kannst nicht auf grund der tatsache daß 2 mann ihre klasse wunderbar beherrschen urteilen daß diese klasse op ist.

ich finde eher die anzahl der genutzten klassen und deren effektivität ist ein besserer indikator. wieviele diebe rennen rum, gut im tpvp meistens nur 1 in jedem team, wieviele mesmer rennen rum, im tpvp meistens sogar 2 pro team, und wie effektiv sind die beiden. sicher hat der ele noch 1-2 stellschrauben an denen man drehen muß. dennoch erfordert er wenigstens etwas skill, was man vom mesmer oder dieb nicht behaupten kann oder wächter. die können ihre jeweiligen rollen wunderbar erfüllen ohne große einarbeitungszeit zu erfordern.

wie es um den mesmer jetzt steht mag ich nicht zu urteilen, dafür ist der patch zu klein und zu kurz her. der thread startete aber eine weile davor.

bei wvw geb ich dir natürlch recht.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

WvW ist also kein PvP? Aha… Obwohl es euch nicht passt, ist es trotzdem PvP, nur eine andere Variante, nicht schlechter, sondern einfach anders.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Patty.1324

Patty.1324

ich denke gerade bei 2 richtig guten spielern sieht man erst wie gut die klasse oder wie schlecht die klasse an sich ist.

unser ele (evie) zerstört jeden mesmer unter 6 sekunden , egal ob es von paradigm, super squad oder what ever

und den indikator, welche klasse wie häufig gespielt wird ist absoluter bullLiebsche, es werden immer die klassen mehr gespielt die sehr einfach sind

und btw: pd guardian ist nicht so einfach wie immer alle glauben , aber wem sag ich das

edit @vorposter:
wvsw ist pve zwar nicht gegen monster aber gegen tore…
außerdem ist es gear abhängig etc
kein richtiges competetive pvp

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Deathrose.2368

Deathrose.2368

HI ,

ich weiss das es jetzt weniger was mit dem Thread direkt zu tun hat aber ich würde gern wissen oder sehen wie besagte Ele Spieler so spielen ( Evie (eStars) und phantaram (paradigm)) Hat jemand aktuelle Videos oder skillungen zum posten.

Ich mein wenn es schon solch richtig Gute Spieler gibt die Ihre Klasse beherrrschen wäre es doch super info material dazu zu erhalten das kann einen jeden anderen Ele Spieler doch nur helfen.

Es tut immer wieder gut zu sehen wenn jemand mit dem Ele so richtig gut spielen kann. Ich lasse mich davon immer wieder motivieren und versuche dem so gut wie mir möglich gleichzukommen.

ZUviele gibt es denen der Ele schwach oder absolut UP vorkommen. Sowas würde Ihnen zeigen das sie sich einfahc noch ein wenig mit der Klasse auseinander zu setzen haben um ebenfalls effektiv damit umzugehen.

Wäre schön wenn jemand besagtes Infomaterial hier zur Verfügung stellen könnte.

Danke für eure Zeit.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: baerly.7204

baerly.7204

das einzige was am mesmer vllt op ist, ist das portal – bzw. das ist der einzige grund, dass er mehr oder weniger pflicht ist.
ich finde es gibt zur zeit eigentlich nichts was wirklich hart op wäre
jedoch viele skills/waffen die up sind.
hoffentlich gibts im nächsten balance-patch auch mal ein paar buffs

zum ele-build:
phanta spielt (oder spielte zumindest bis vor diesem patch so – weis nicht ob er wieder etwas geändert hat) zepter/dolch mit feuer und präzision-sigill
valkyre amulett + berserker juwel
runen: 2 divinity, 2 wasser, 2 mönch
traits: 0/20(III, XI)/0/20(V, VII / VIII)/30 (I, V, XII) (vllt 1-2 traits anders aber prinzipiell so)
nebelform, arkane welle, arkanes schild, glyphe der elementare

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Patty.1324

Patty.1324

phanta spielt jetzt (nachdem ihn evie paar mal abgefarmt hat im 1on) auch
D/D
traits ka und utilitys , sind immer situationsabhängig

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Der Einfachheit halber würde ich hier auf meinen Post im anderen Thread verweisen, der zusammengefasst so viel sagt wie “keine Klasse ist OP”.

Ich finde nicht, dass der Mesmer zu stark ist. Für jeden Build jeder Klasse gibt es einen wirksamen Konter, bzw. sogar mehrere. Von OP-ness kann also gar nicht die Rede sein.

Ich selber spiele unter anderem Mesmer im PvP, aber auch andere Klassen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten einen Mesmer nicht nur zu überleben, sondern ihm auch noch das Leben zur Hölle zu machen.

Tut mir leid, dann spielst halt einfach schlecht. Ich spiel meinen Mesmer mit nem Lenkrad oder einhändig, diese Klasse ist weder schwer noch komplex, man spammt einfach seine Bars durch und der Gegner kann eigentlich garnix machen.

Hab mir nen totales funbuild gebaut, im spvp alles weggeholzt und beim leveln mit level~45+ im WvW etliche 80er chancenlos in den Boden gestampft.

Ich hab jetzt ein auf 80 mit grünen items und die einzigen Gegner die ich fürchten muss sind Mesmer. Immer wenns zu schwer wird mit meinem Engi, den ich seit BWE1 spiele und mit dem ich ziemlich gut umgehen kann, logg ich auf easymode und holz wieder alles weg.

Ich hab mit dem engi eine eigentlich recht starke klasse und kann auch eigentlich alles besiegen, selbst solo gegen 2-4 geht manchmal, aber gegen gute Mesmer seh ich einfach kein Land, ich versuch es immer wieder wenn ich einen guten Mesmer als Gegner finde, aber irgendwann logg ich gefrustet um und rotz ihn mit meinem Mesmer weg.

Viele leute hier scheinen garnicht zu wissen was fürn abartigen Käse man mit dem Mesmer anstellen kann. Die meisten spielen halt irgendnen copy&paste Build.

(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Doch, ich weiss sehr wohl, wie überraschend fies der Mesmer sein kann.
Die Hälfte unserer PvPler twinken die Kerlchen in Pink und kugeln sich im TS, wenn
sie durch bewussten Blödsinn “free-Kills” in Serie machen.
Der Haken liegt sicher in den verbugten und zu laschen Defskill der anderen Klassen.
Bestes Beispiel: man findet keinen Stream mehr von Top Teams, die noch einen Krieger im Lineup haben. Unnötige Klasse.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich find generell die ganzen Klassen mit vielen Pets nervig. Da ist Dieb noch harmlos, mit diesem Diebesgilde-Skill, das ist ja glaub Elite und hat hohen Cooldown. Ingenieur die Türme werden ja eh selten genutzt und sind nicht beweglich. Waldläufer hat nur das eine Pet und Elementalisten eventuell n Elementar.

Aber der Mesmer mit vielen Illusionen. Schon eklig. Nekromant aber genauso. Die beschwören das Zeug teils relativ schnell herbei und wenn 2 Nekromanten rumlaufen(die haben ja glaub ich teils mal bis zu 5 Pets dabei “Minions” nennen sie sich glaube ich offiziell im englischen Client… keine Ahnung wieso 5, muss wohl ein Skill mehrere rufen, weil sonst ging das ja nicht mit den Skillslots, Heilung ausgenommen nur 3 normale +1 Elite = 4) ist das schon nervig. Und dazu noch nen “Rock Dog”(von irgendwelchen Runen glaub wo auch noch mal sowas herbeigerufen wird).

Sollte man mal überarbeiten. Zumindest mal diese Runen rausnehmen, wo zusätzlich noch Zeug herbeigerufen wird(bzw. da nen alternativen Effekt dafür geben). Und sowas wie 5 Dinger herbeirufen auch verändern – für PvP. Vielleicht weniger, aber dafür stärker. Wenn man eh schon angefangen hat bei bestimmten Sachen die Skills PvE und PvP unterschiedlich wirken zu lassen.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

keine Ahnung wieso 5, muss wohl ein Skill mehrere rufen, weil sonst ging das ja nicht mit den Skillslots, Heilung ausgenommen nur 3 normale +1 Elite = 4) ist das schon nervig.

Der Nekromant kann sogar 6 Minions beschwören
Ein Heilskill ist ein Diener, den den Nekromanten mit Angriffen heilt, und mit einem anderen Skill kann er 2 Minions beschwören.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Also ich muss dich noch etwas mehr enttäuschen: Ein Nekro kann locker 6 & mehr minions haben!

1 Ruft er durch den Healskill
2 Kann er mit nur einem Utilitie rufen
2 kann er mit den restlichen beiden Utilities rufen und
1 ist dann nocht der Elite! (Fleischgolem)
Summam Summarum → 6!

Nun kann er aber zB auch durch gewisse Runen mit Proc-chance weitere Minions oder andere Viecher herbeirufen (Ogerrunen = Felshund, Lich-Runen = Knochenschreck’s, Schwarm rune = Vögel, usw.)
Zudem kann er zB auch in der Lichform (Eliteskill) weitere Knochenschrecks beschwören.
Dann hat er noch eine gewisse Proc-chance in der Skillung, dass er bei Gegnerkill wieder neue Minions erzeugt! :O

Also ein Necro mit 4 bis 5 Minions ist noch ganz human.

Der Mesmer kann übrigens nur 3 Illusionen aufrecht halten. Nur in ganz kurzen Zeitfenstern hat er mehr als 3. → Wenn er die vorhandenen 3 shredded & diese noch am rennen sind kann er bereits neue erschaffen.

Ich denke aber nicht, dass die Anzahl der Illusionen den Mesmer so stark machen. Es ist viel mehr das Zusammenspiel diverser Skills & wie sie funktionieren. Das macht den Mesmer zu einem nur schwer greifbarem Ziel, welches dabei auch noch satt DMG rausballern kann!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das ist ja pervers. Das mit dem Mesmer wusste ich, dass das nur 3 sind. Nekromanten find ich eigentlich weniger unangenehmer, wenn sie tatsächlich so viele Pets haben(und 5 Stück seh ich mindestens, in sehr vielen Fällen, scheinen also viele darauf zu setzen).

Das es nun bis 6 geht, war mir nicht bekannt. Hab glaub immer so 3 Sorten gesehen und von einer Sorte 3 oder so + 2 einzelne. Aber wenn ihr sagt nur 2, dann warens eventuell 4 Sorten halt und einer davon 2×. Darauf achtet man ja nicht so in der Hektik.

Hab gehört mit AoE soll man die eigentlich gut wegbekommen nur halt Problem wenn man sich grad nicht so sehr auf AoE eingeskillt hat, weil man das eher für PvE will und denkt PvP: Gut, da haste mehr einzelne Ziele…

Dann hat er noch seinen komischen Spezialskill… wo er so ne grüne Lebensleiste kriegt. Glaub muss mir auch mal einen machen als 6. Char wenn ich mal dazu komme nen weiteren Charslot zu kaufen und die andern 4 die ich nachm Main aufgemacht hab auf 80 hab und PvP auch mal getestet habe. Scheint doch schon recht interessant zu sein, die Klasse.

Aber wenn man einen grad ohne seine Viecher erwischt und fast permanent Knockback oder sowas ähnliches machen(man hat ja da bei bestimmten Klassen sehr viele solcher Möglichkeiten) kann dann gehts eigentlich.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Also ich als Ele hab immer Freude, wenn ich einen wandelnden Minionmaster – Freekill am Horizont sehe!
→ RtL zu dem hin, AoE-Gewitter, auf der Leiche herumhopsen! :p

Es ist so, dass der Nekro viele Knochenschreck’s machen kann. (2 durch Utilitie, Procchance bei Kill oder so & in der Lichform kann er dann noch mehr von denen beschwören) Die sind aber sehr schwach. Das gefährlichste an denen ist, dass er sie in die Luft sprengen kann, was ein wenig DMG + Gift macht.

Condition-Necros sind da schon um einiges gefährlicher. Besonders mit ihrem Sensenstab die ganze Zeit Zeichen auf den Boden kritzeln & so.

Aber eigentlich geht’s hier ja um den Mesmer, ne?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na ja. Was generell etwas problematisch ist- und das jetzt auch beim Mesmer: Dass die die Kämpfe in die Länge ziehen könnten. Das reicht dann schon damit genug andere da sind von deren Team, die plötzlich dazukommen. Dann ist man eh schnell tot. Aber können ja ebenso eigene Leute noch dazukommen. Dann kriegt der Mesmer ein Problem, denn gegen 2 Leute helfen selbst die 3 Illusionen nix mehr. Selbst wenn beide jeder erst so blöd wären je eine davon zu killen wäre ja danach nur noch der Mesmer selber da und die 3.

Wo ich jetzt am meisten Probleme hatte – wohl einfach weil ich nicht so genau drauf geachtet hatte – mit diesen starken Illusionen. Glaub Phantasmen. Hab ich mal gemerkt, dass ich da so einen Skill hatte der in der Schadensanzeige ziemlich hoch angezeigt wurde. Im englischen Client “Mage Strike” oder so ähnlich. Den hab ich glaube ich nirgends in der Liste der Mesmer Skills gefunden… war also vermutlich von irgend so nem beschworenen Teil und deshalb nicht bei den Mesmerskills gelistet. Da muss man wohl genau gucken und die Teile schnell totmachen, haben ja sicher auch nen höheren Cooldown.

Und wenn sie ziemlich schnell sich im Downmode irgendwie wegschicken können glaub mit so nem Down-Clone… und man dann hingeht und der das schon wieder macht. Hab ich zwar nicht oft gesehen, aber irgendwelche konnten das 2x hintereinander und den Standort wechseln, muss wohl nen niedrigen CD haben udn wenn man zu langsam hinrennt…

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Also wenn ein Mesmer mit Berserkr-Set herumrennt, dann machen die Trugbilder massig DMG, das darf man absolut nicht unterschätzen. Es ist mMn jedoch fragwürdig ob es sich lohnt, diese anzugreifen.
Warum? Bei entsprechender Skillung haben die gerade mal ~ 12s bis 15s CD & dann ist schon der nächste da. Wenn der Mesmer geschickt spielt wirst du nie an ihn ran kommen, wenn du jedes Mal zuerst seine Trugbilder verklopfen willst.

Also das ist jedenfalls meine Erfahrung als DualDagger-Ele, der die Trugbilder ja eig. so nebenbei noch kaputt macht. Des Mesmers Burst-DMG sollte man übrigens auch absolut nicht unterschätzen. Mit seinen Shredd’s & dem direkten Trugbild-DMG und dazu noch sein eigener DMG (blurred Frenzy nicht unterschätzen) kann er dich auch binnen Sekunden downen.

Ich sagte ja, nicht das Verwirren durch die Illu’s ist das Problem. Es liegt daran, dass ein gut gespielter Mesmer einfach nur gaga viel DMG machen kann & man ihn dabei auch noch fast nicht zu fassen bekommt. (Zusammen mit 3 Stunbreakern im Build wird der richtig richtig äzend)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Ich spiele selbst einen Mesmer und muss auch sagen, er ist einfach zu stark. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Ich gehe voll auf Kraft, Präzi und Krit (Also Berserker oder Glaskanone oder wie ihr es in eurer Sprache nennt) und überlebe länger als manch anderer mit massig Def. Und dabei ziehe ich gleich 2-4 Gegner.
Wenn ich mit anderen Chars im PvP zb bin, dann find ich’s echt zum Kotzen gegen Mesmer zu spielen. Da man ständig unterbrochen und gestunt wird, sodass man sich nicht mal bewegen kann etc. und dabei fährt der Mesmer noch richtig heftigen Schaden.

Und die Leute, die hier behaupten, dass man zu doof zum Spielen sei, wenn man den richtigen Mesmer nicht auf Anhieb erkennt, kann ich nur sagen, das ihr völlig im Unrecht seid. Bevor ihr so dumme Sprüche reißt, solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen. Als Mesmer kann ich innerhalb von 1 Sekunde 3 Klone rufen, mich tarnen und mit einer Range von 900 wegporten, den Gegner stunnen etc, sodass man spätestens dann gar nicht mehr mitbekommt, welcher der Richtige ist. Und dann kann ich von gaaaaanz hinten (1200er Range) noch schön bis zu 2000 DMG mit Skill 1 machen.

(Zuletzt bearbeitet am von ubiquit.7492)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Miko.5726

Miko.5726

Nach langer Zeit mal wieder PvP gemacht. Was sehe ich da? Mesmer und Dieb immer noch total OP. Sorry, so macht das keinen Spaß. Solange sich daran nix ändert, werde ich dem PvP weiter fern bleiben und die Fraktale besuchen…

Mein Bart ist mein Kapital!

(Zuletzt bearbeitet am von Miko.5726)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: josh.7390

josh.7390

Schön wen dem so wäre sigh
Spiele selber nur Mesmer und eig. seit über nem Monat auch nur noch PvP (nur Tournys) und der Mesmer ist mittlerweile beim Durchschnitt angekommen. Vor 1-2 Monaten lags einfach daran, dass die meisten Leute ihre Klasse noch nicht richtig im Griff hatten, wobei es beim Mesmer echt einfach war, mal reinzukommen und was zu töten. Zu Release waren Eles beispielsweise Meatshields. Die hat man tot gekloppt ohne dass da was kam, das hat sich mit dem Stabele dann leicht verändert, aber auch nur geringfügig, weil es plötzlich nen leichteren Spec gab, mit dem man was anfangen kann…

Aber mittlerweile sind Eles richtig krank. Letztens im Paid gegen nen Dagger/Dagger Ele 1on1 gehabt.. Ich hab den nicht mal halb Tot bekommen, da lag ich schon im Dreck. Beim zweiten Mal gings dann zwar besser, aber es war richtig krass, was da für Dmg rüberkam… Das Problem ist, dass der Ele extrem viel AOE macht und damit die Illusions zerstört und nebenbei noch einfach mal gefühlte 1000 Stunbreaker hat…

Es gibt inzwischen auch Necro-Builds die im 1on1 Probleme machen, die werden atm aber noch ein bisschen vor der öffentlichkeit versteckt

Ich würd euch ja vorschlagen, dass Ihr selber mal nen Mesmer testet und dann nochmal auf eurer Stamm-Klasse gegen einen antretet. Wenn man das ganze Ausmass des Mesmers einmal gesehen hat, weiss man wo die Schwachstellen sind…

achja, noch @ubiquit, wer mit decoy, mirror und blink spielt, die dann auch noch zur gleichen Zeit raushaut und beim Shattern sich selber nicht mit shattert sollte aufhören Mesmer zu spielen-.-

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Aber mittlerweile sind Eles richtig krank. Letztens im Paid gegen nen Dagger/Dagger Ele 1on1 gehabt.. Ich hab den nicht mal halb Tot bekommen, da lag ich schon im Dreck. Beim zweiten Mal gings dann zwar besser, aber es war richtig krass, was da für Dmg rüberkam… Das Problem ist, dass der Ele extrem viel AOE macht und damit die Illusions zerstört und nebenbei noch einfach mal gefühlte 1000 Stunbreaker hat…

Stimmt – bin zum D/D Ele übergegangen und hab auch sPvP und tPvP die letzten Tage ausgiebig getestet. Bisher ist mir noch kein Mesmer über den Weg gerannt, den ich nicht in “kurzer” Zeit down kriegen konnte. Trifft man einmal den richtigen und hat der keinen Lockvogel bei, ist er tot. Und selbst wenn’s ne Zeit dauert bis man ihn findet (warum auch immer das der Fall sein sollte) hat er eigentlich keine Chance einen auch nur auf 50% zu bringen. ~600er passiven Heal pro Sekunde, 2000 Zähigkeit, perma Schutz, 3 Stunbreaks in Utilities die Elan (und Regeneraion) geben, Conditionremoves bei dodgerollen und Wassereinstimmung, dazu noch Healskills vom Wasser ergibt eine Kombo die man als Mesmer schlecht überwindet. Hat der Mesmer 3 Trugbilder aktiv (was nie passiert, die platzen bei jedem Autoattack) einfach einmal auf Erde gehen und nen Erdbeben. Mesmer liegt 2 Sekunden am Boden und Trugbilder und Klone sind alle zerplatzt.
Das einzige Problem was man gegen Mesmer haben kann ist tatsächlich dass sie einfach wegrennen. Lockvogel und dann Massenunsichtbarkeit → Sicherheit. Achja, oder dass man zu doof ist den echten Mesmer zu erkennen – an all solche: erstellt euch nen Mesmer, spielt ihn ne Zeit aufm Shatterbuild (wo auch immer) und macht euer nächstes 1vs1, Ich garantier euch, das wird nen Fest – nur nich für den Mesmer.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich habe dieses WE auch mal wieder ein wenig sPvP mit meinem Mesmertwink (der jetzt schon stolze lvl 75 ist) gemacht!

Ich muss echt sagen, im Moment empfinde ich ihn eigentlich als recht ballanced. Man KANN mit ihm sehr überraschende Burst’s auf Gegner klatschen und in dem Moment total op wirken, weil man einfach unsichtbar ist und gleichzeitig einen Gegner killt.

Man KANN total OP wirken, wenn man 1 doofen & einen schlauen Gegner hat & den Schlaueren einfach zum Moa macht wärend man den Doofen mit einfachen Reflexionswällen sich selber killen lässt.

Es läuft aber auch mindestens genauso oft genau anders herum. Ergo -> ich werde als Mesmer böööööse geplättet.

Ich muss auch zugeben, dass ich die “Beine in die Hand”-Taktik sehr praktisch finde & sie gut umsetzbar ist, wenn man endsprechend geskillt ist.

Ich habe zB mal die Zentauren Rune getestet (die gibt mir bei Heal 12s Eile) & spiele mit Blink, Lockvogel & Nullfeld (oder ggf. Arkaner Diebstal). Da kann man eigentlich von allem Flüchten UND gleichzeitig noch Trugbilder beschwören, die DMG machen!

Zudem habe ich 2x einen AoE-KnockBack, wodurch ich nicht selten meinem Team massiven Suport leisten kann. (zB Punkt einnehmen, wärend der Kampf dort tobt, indem ich die Gegner einfach rausknocke & cripple und damit den kompletten Kampf “verschiebe”).

Macht echt Laune mit einem Glasscannon-Mesmer herumzurennen.
Dafür, dass ich ihn nun erst etwa 3h im sPvP gespielt habe, war ich auf jeden Fall immer in den Top-Rank’s (wenn unser Team verloren hat sogar oft der Punkteführende in meinem Team)

Im Moment empfinde ich den Mesmer als recht ausgeglichen & keines Wegs OP im sPvP. Wie es im tPvP aussieht kann ich aber nicht beurteilen.
Falls die Bugg’s am Mesmer jedoch korrekt gefixed werden, könnte der Mes wieder etwas OP werden. (zB die Regeneration, die meine Trugbilder spenen SOLLTEN, fehlt mir & der Reflexionseffekt vom Fokus-Wall ist in der Y-Achse vieeeel zu kurz. Passiert sehr oft, dass Gegner einfach drüber hinweg schiessen, Illusionärer Sprung, der zu 90% nie sein Ziel erreicht, usw…)

[edit] Ach ja, An eine Klippe flüchten & den Gegner dann mit einem gut gesetzten schleier (Fokus Skill 4) darüber wegpullen ist echt verdammt lustig.. [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Miko.5726

Miko.5726

@ über mir

Du sprichst von “balanced”, führst dann aber auf, wie OP der Mesmer doch ist. All das was du schilderst, kann keine andere Klasse in dieser Perfektion an den Mann/Gruppe bringen. Der Mesmer gehört dringends´ generalüberholt. Als erstes würde ichalle Klone aus dem Spiel entfernen. Ich hab Gilden gesehen, die stacken Diebe und Mesmer … Ist ja auch klar; die Synergie(n) die daraus entstehen, sind ein Fail hoch 10k in einem MMO. 1 Mesmer + Klone, hmmm, okay, 2-3 Mesmer + Klone sind ein Witz denn ordentliches PvP.

Nehmt dem Mesmer die Klone, redisgned diese Klasse neu oder setzt höhere Cooldowns. Mein Krieger wird von einem Mesmer nur dreckig ausgelacht. Mit dem Waldläufer sieht es nicht sehr viel anders aus. Und nein, ich muss nicht L2P.

Mein Bart ist mein Kapital!

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Miko,
Also ganz ehrlich? Ich hab den Mesmer als Twink & zuvor einen Ele sehr aktiv im sPvP gespielt (ü 190 Matches).

Ich bin im Moment richtig “enttäuscht” vom Mesmer, weil ich mit dem Ele gefühlte 3x so gut bin! Der Single-Burst ist zwar nicht so gross, wie bei meinem Glass-Mesmer. Jedoch ist mein AoE-DMG mit dem Ele echt horrend, dazu der AoE-Support, die Survivabillity, das Movment. Alles 10x besser als beim Mesmer.

Jetzt sieh dir mal die Ele-Threads an. Im moment halten sich dort nach wie vor wacker einige “Ele total UP”-Threads oben!

Der Mesmer ist stark, ja. Das ist aber jede Klasse, wenn man sie richtig gut spielt. (Sorry, ein 2v1 zu gewinnen, weil sich einer selber totschiesst… da kann man wirklich l2p sagen. Ich hab den dann auch angeflüstert & ihm gesagt, weshalb er keine Chance gegen mich hatte. Der musste dann selber lachen & hat zugegeben, dass er noch nicht so viel sPvP gemacht hat)

Ich hab übrigens auch Krieger getroffen, die meinem Mesmer in ca. 5s seine 21k HP’s runtergeprügelt hat! Ich habe auch noch einen Krieger getroffen mit der alten Aufstellung: Bola’s werfen, Haste, Anchargen, 100B. Von dem Moment, wo mich seine Bola’s hitten bis zu meinem Tot = ~2s.. Selbst das Wegporten mit Blink ging zu lange. (Bis ich weg war hatte ich gerade mal noch 2k HP und war dann beim nächsten Folgeschlag down)

Ich schrei hier aber nicht herum, dass Krieger OP sind. Nein, denn es war sehr ausgewogen. Einmal hat er mich fertig gemacht & einmal hab ich ihn in die Tasche gesteckt. (Obwohl der Aufwand seitens Burst-Warri ganz bestimmt viel viel kleiner war, als das Gehample, das ich gebraucht habe um ihn down zu bekommen!)

Fazit: Schlechte Spieler kann man mit gutem Gameplay als Mesmer recht krass an der Nase herumführen. Gegen gute Spieler siehts dann aber etwas anders aus!

Ich sag dir jetzt nicht “l2p”, sondern empfehle dir das Gleiche, was ich gemacht habe: Spiel mal einen Mesmer & übe ein wenig im PvP. Du wirst merken, dass es NICHT einfacher geht. (Falls doch, liegt dir die Klasse besser, als deine Mainklasse)
Zudem wirst du die Mechanik vom Mesmer erkennen & ihn deshalb danach besser bekämpfen können. (Dir wird dann übrigens auffallen, welche Klassen dem Mesmer am meisten Mühe machen. Bitte schrei dann aber nicht rum, dass diese Klassen total OP sind, usw.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Miko.5726

Miko.5726

Nach mindestens 500 Spielen in den letzten 4 Tagen, (wollte eigentlich solange kein PvP mehr spielen, bis A-Net Klassenbalance schafft) maße ich mir an, sagen zu können, dass im Moment bzw. wohl richtigerweise seit Release, folgende Klassen überproportional oft vertreten und gleichzeitig auch nicht balanciert sind.

Dieb
- unsichtbar kämpfen, darf es nicht geben, gibt es aber.
- Sehr viel Burst + sehr viel Verteidigungsmöglichkeiten bzw. Kampf-Reset.

Burst runter, CDs´ anpassen + unmöglich machen, dass man im Unsichtsbar-modus, kämpfen kann.

Mesmer

- 4 Clone sind mindest 3 zuviel, raus damit, Burst runter schrauben und weniger Lifepool. Generell sehr viel weniger Utility. Von mir aus auch gerne ein redesign der kompletten Klasse.

Wächter

Godmode, egal in welcher Skillung !

FotM-Klassen, gibt es in bezahlbaren MMOs, zu genüge, in Guild Wars aber, ergibt das keinen Sinn. Also, bitte, A-Net, schafft endlich Klassenbalance; Als Krieger oder auch Waldläufer, sieht man gegen diese Klassen, KEIN Land, NIEMALS; Niemals NIE! Wenn doch, dann weil die FotMs´ extrem schlecht gespielt werden.

Aus Kriegersicht kann ich nur sagen, geh ich als Tank in die Schlacht, überlebe ich zwar länger, bin auch eine lästige Fliege, plätte aber nichts. Kämpfe ich als Glaskanone, liegt der Gegner zwar mal zu Abwechslung im Dreck, ich selber aber auch. Entweder passt das Eine oder das Andere nicht. Die Fernkampfwaffen (Bogen/Gewehr) benötigen sicher einen 200 % Buff, um konkurrenzfähig zu sein.

Momentan kämpfe ich mit Großschwer/Axt – Schild —> 0 – 20 – 20 – 0 – 30

Mit muss niemand sagen, dass 100k Blades viel, sehr viel Schaden macht. Wer sich davon aber treffen lässt, ist selber Schuld. Es gibt keine Fähigkeit im Spiel, die so dermaßen überschätzt und konterbar ist.

FotMs´ of the Year

1. Dieb
2. Mesmer
3. Wächter

4. Ele
5. Ingi
6. Necro
7. Krieger
8. Waldläufer

Necro, Waldläufer und Kriege, brauchen einen extremen Push oder die anderen Klassen werden an Diese angepasst. So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben und wird es zum Glück auch nicht. Im Januar werden sich vermutlich einige umgucken; ich glaube nicht, dass ich das bin.

Mein Bart ist mein Kapital!

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

@Miko
Was die Klassen angeht hast du vollkommen Recht! Aber die “FotM’s of the Year”-Liste müsste mit Build’s hinzugefügt werden, denn Guardians können auch Glaskanonen sein und demnach sogar besiegbar, nur kein Schwein zockt den auf DPS. Ingenieur Power Builds sind nicht ansatzweise so gut wie die Defender Builds der selben Klasse, riesen Unterschied! Bei jeder Klasse ist es Build-bedingt, außer bei dem Dieb behaupte ich einfach mal, weil Schaden vermeiden (Stealth) einfach ein krasser Unterschied zu Schaden einstecken ist, das gilt auch für den Mesmer. In WoW ist Stealth aber eine Option, weil in WoW (zumindest vor Cataclysm) solche Bursts nie möglich waren (man beachte das jeder von der Rüstung her gleichberechtigt wird schwer>mittel>leicht… und trotzdem sind manche Ruckzuck tot, die Thief-Trolls haben dann natürlich viel Spaß bei undergeared targets)

Ich habe sonst in anderen MMORPG’s mit pressure (druck) arbeiten können, also ein bestimmter Zeitpunkt wo ich stunne und Schaden austeile. Das ist in GW2 zurzeit komplett egal als Dieb, weil mein 1. keine CD’s und 2. alleine schon mit Waffenskills den Schaden austeilt, statt mit Utility-Skills (Beispiel: Rückenstich), ist ja alles ohnehin schon getraited.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

FotMs´ of the Year

1. Dieb
2. Mesmer
3. Wächter

4. Ele
5. Ingi
6. Necro
7. Krieger
8. Waldläufer

Du gehst hier wohl ausschließlich von 1vs1 Situationen aus.
Und ganz zustimmen kann ich dir da nicht. Diebe sind im 1vs1 starke Klassen, genauso wie Mesmer auch. Dennoch gibt es auch wunderbare Möglichkeiten diese zu kontern.
Versucht nen Dieb nen Defensiven Char zu bursten, der einfach ausweicht bzw. Defensivskills einsetzt, hat der Dieb erst einmal nichts zu lachen, dann ist sein starker Burst nämlich für ne gute Zeit weg und er muss sich aus dem Kampf zurückziehen, sofern er nicht defensiv ausgebaut ist. Ist er defensiv aufgebaut, ist sein Burst nicht so hoch, dass es irgendeinen Char (bis auf GC’s) umnieten würde.
Ähnlich verhält es sich mit dem Mesmer, hat man ein paar Stuns und Conditions im Build und trifft man erstmal den richtigen Mesmer (möglichst bevor er schon 2-3 Illusionen oben hat), kann man ihn recht gut aushebeln. Zu den Wächtern: Umhauen kannst du die fast nur als Glaskanone, dafür kann dich wenn du keine Glaskanone bist auch kein Wächter killen.

Jede Klasse hat viele Möglichkeiten sie zu spielen, mit manchen Builds bist du perfekt gegen Diebe gerüstet, wirst dafr von Ingenieuren umgehaun. Mit allen Arten von Glas-Builds, ist man aber gefundenes Fressen für Diebe, Mesmer und S/D Eles.
Das einzige wo ich dir wrklich recht geben kann, ist dass 100b überschätzt ist. In nem Defensivbuild haut er kaum Schaden (außer gegen Glassis) raus und im offensivbuild, liegst du selbst zu schnell am Boden – abgesehen davon dass man ihm extrem leicht ausweichen kann.