Ist der Mesmer im PvP zu stark?

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Soulprayer.2385

Soulprayer.2385

Hier bin ich mal auf was gestoßen was zeigt wie schlecht eine Klasse sein kann wenn sie falsch gespielt wird. Was mir bei seiner Spielweise aufällt ist er benutzt so gut wie nur das Großschwert die Hilfsfertigkeiten werden ebenfalls so gut wie gar nicht benutzt.

Lieber Dragon,
ich habe dieses Video aufgenommen.
Wie du unten links siehst, habe ich extra einen kleinen plakativen Banner reingeschaltet, damit jeder direkt erkennen kann, daß ich ein Gelegenheits-Spieler aka Casual Gamer bin.
Die Videos sind einfach nur da, um geguckt zu werden – mein Youtube-Kanal ist weder auf Mitgliederfang noch auf geistreiche Sendungen ausgelegt.
Aufgrund meiner Berufstätigkeit geht “Lernen” auch nicht gerade von heut auf morgen.
Und ja, ich bin nicht gerade ein gutes Beispiel. Ich nehm’s Dir noch nicht mal übel, daß Du so über mich redest, aber ich will gerad auch mal dazu ein Wort sagen.
Btw. erst kurz vor Weihnachten hab ich den Mesmer als meinen ersten Char(!) auf Level 80 gespielt. ;-)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Jeder fängt klein an, da muss man sich nicht ärgern.
Dennoch taugt das Video eben dazu zu zeigen wie man es besser nicht machen sollte.
Und da nutzt es durchaus um zb jemandem zu erklären was die Fehler sind, so das derjenige draus lernen kann.
Von daher ein großes danke!
Und nicht unterkriegen lassen! Ich finds super das Leute auch ohne “Pro-Ambitionen” ihren Spaß haben!
LG

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Ich glaube niemand sollte etwas gegen Casuals haben oder sie flamen, das ist nicht ok. Ich hab frueher sehr viel Zeit in MMOs gesteckt, jetzt kaum noch. Bin ich also ein Casual? Schwer zu sagen, gerade bei GW2. In WoW oder Aion oder was auch immer ist das viel einfacher zu definieren, in GW2 sicherlich nicht. Ich hab auch ne ewig lange Pause gehabt und jetzt vollkommen neu angefangen. Bin ich desshalb ein Casual? Nein.

Andererseits man braucht durchaus Zeit um in ein MMO vor allem im PvP rein zu kommen. Ich hab ca. 2 Wochen gebraucht um mit der Tastenbelegung umzugehen so wie ich sie jetzt habe. Mittlerweile ist sie so in Fleisch über gegangen, dass ich ohne Probleme auf eine andere Klasse wechseln kann. Natuelich sag ich damit nicht, ich kann jede Klasse perfekt spielen, aber es faellt deutlich einfacher durchzuswitchen als zb am Anfang.

Nachdem ich jetzt nicht spielen konnte laengere Zeit, hab ich mich nach gut 2h sPvP komplett wieder so einrichten koennen wir vorher. Und ich glaube, jedenfalls wenn ich jetzt keine laengere Pause mache, kann ich mich nur verbessern, was ich stetig versuche. Und genau da hake ich ein. Ich finde es nicht gut, dass man seine Unfaehigkeit prinzipiell damit rechtfertigt, dass man wenig Zeit hat. Ich hab das auch nicht und spiele denke ich durchaus besser. Rechtfertigungen schmecken immer sehr schal. Lieber versuchen aus den Fehlern zu lernen, Kritik annehmen und was draus machen.

Andererseits sidn dann aber auch beleidigungen wie NOOB!!! vollkommen fehl am Platz. Jeder kann lernen und das Recht sollte jedem eingeraeumt werden.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nachdem ich die letzten Tage im WvW das Confusionbunkerbuild (glaube jedenfalls, dass es so heißt) angeschaut habe, geht schon einiges ab, auch wenn mir damit die Übung noch fehlt. Konnte noch nie sonderlich gut mit Groundtargets.

Jedenfalls gabs endlich mal ein paar nette 1vs1, kann allerdings nicht beurteilen, ob die andere Klasse gut gespielt wurde oder nicht.

Um die Situation jedoch zu beurteilen, würde ich sagen, dass der Mesmer im PvP stark sein kann, aber das kann jede andere Klasse aus. Ein Gildenkollege geht mit seinem Waldi ab, wie nen paniertes Schnitzel, obwohl er auch erst nen neues Build spielt.

Es kommt halt immer auf die Umstände und die Spieler an. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

hast Du fast-targeting an? Nunja bei mir hat es auch ewig gedauert. Direkt nach dem Einstieg, so die ersten 3 Stunden, war es am schlimmsten. Da mit fast-targeting, hab ich die Haelfte erstmal versaut. Jetzt gehts ohne Probleme. Einfach weiter machen

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ne, hab ich nicht, weil ich permanent meinen Mauszeiger suchen muss, da sind mir die Flächen lieber. Ausserdem laufe ich teilweise schon mit aktiviertem AE durch die Gegend. Find ich ein wenig genauer.

Das Spielen ansich und die Art des Schadens etc sind schon verdammt nach meinem Geschmack, oblgleich ich das Spielen per Groundtarget setzen über alle Maßen hasse^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Kreise sind sehr hilfreich und sollten/können genutzt werden. Man kann damit fast genausoschnell Zauber wirken und oft viel zielsicherer.
Lediglich ein Klick mehr genügt.
Erfordert etwas Übung und man positioniert oft den Zeiger eigentlich schon wie beim Schnellwirken, checkt, verschiebt evtl nen paar Millimeter und löst aus.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Das ist falsch. wenn Du den Radius im Kopf hast, erledigt sich das. Du vergisst vollkommen, dass der mesmerblink auch ground-target ist, ein stunbreak und innerhalb von Sekundebruchteilen aktiv benutzt werden sollte. Ich klicke den sicherlich nicht 2 mal. ich kann auch Chaossturm ziemlich genau stellen. Das erfordert Uebung. Am Ende ist es eine Entscheidung die Jeder selbst treffen muss, aber in einem Spiel, in dem es auf Sekundebruchteile an kommt, dauert ein zweiter klick zu lange.

Die Sache ist, ich kenne mehr Leute, die mit den Targets spielen, dann aber nicht schnell genug aus dem Stun, KD etc raus kommen. Natürlich hat das war mit Reaktionszeit zu tun. Aber die geht eben ab, vor allem wenn Dich von hinten ein 100B Warri mit haste ancharged. Ich blinke da schneller raus mit fast-targeting, dementsprechend kann ich nur genau das Gegenteil behaupten und sagen, man sollte fast-targeting benutzen.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kann gut sein, liegt vieleicht daran dass ich überwiegend PvE spiele, PvP seltener (nicht selten, aber auch nicht hauptsächlich). Oder WvsW (das eigentlich am wenigsten).
Und daher dort seltener in diese Situationen komme, dann ist meist eine Postionierung um das Optimum rauszuhohlen wichtiger als der letze Sekundenbruchteil.

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Ja gut, in dem Fall hast Du natuerlich Recht.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”