Klon Zerschmetter-Build?

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Da ich gestern meine Mesmerin angefangen habe und hier im Forum diverse Meinungen fand, wie man einen Mesmer möglichst gut spielen kann, habe ich mir folgendes zusammen gebastelt: http://gw2skills.net/editor/?fgEQRAsc8dlwzaqXVzoGaNJxJFJf5oeodv/dSFadpC8G-jAyAY/FNTfAICQUhQn8KiGbxtIas6aMlLRUNA-e
Einsatzgebiet wäre hauptsächlich PvE und Dungeons mit halborganisierten Gruppen, also ohne aufeinander abgestimmte Builds oder irgendwelche garantierten Buffs, aber Nahkampf ist bei vielen Dingen realistisch.

Er enthält alles fürs Zerschmettern wichtige und zudem noch die Fokus-Reflektion, die ganz gut sein soll.
Meine angedachte Spielweise wäre Klone zu zerschmettern und als zusätzlichen Schadensoutput (wenn ich das hinbekomme), nach dem zerschmettern die 2 Trugbilder von Schwert und Fokus zu stellen. Entweder diese leben lange genug bis das Zerschmettern wieder aufgeladen ist, oder werden eben durch Klone ersetzt.
Der Elan und die Regeneration, sowie die Möglichkeit beständig viele Klone zu spawnen sollte es mir ermöglichen im Nahkampf an Bossen zu überleben, sind aber eher Dinge die durch die Traitwahl vorgegeben sind.

Ich habe diesen Build auf der ersten Seite in diesem Forum so nicht gefunden, auch nicht im Stickie, daher meine Frage ob ich irgendetwas kritisches übersehen habe, oder sollte das alles so funktionieren?
Ziel wäre schon einen relativ hohen DPS (für Mesmer) zu erreichen.

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Dir ist schon klar, dass du beim Hoch-Leveln nicht alle Punkte frei verteilen kannst? Oder bist du schon auf Lvl 80 angekommen? Versuche erstmal die basics zu lernen und renn mit Stab und Großschwert rum, das ist am Anfang eine recht gute Kombination. Mit dem Hochleveln steigen auch deine Werte…ich denke, dass Du erstmal ausprobieren solltest, wie alles funktioniert, DEN EINEN BUILD gibt es nicht, jeder spielt, was ihm /ihr gefällt…Hab Spass und lerne durch ausprobieren – das macht auch noch am meisten Spass

Der Waffenwechsel Einhandschwert auf Einhandschwert hilft dir beim cd nicht, da tickt die Uhr gnadenlos weiter…falls du tatsächlich schon so eine schöne lila Waffe haben solltest nutze sie auch

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Mein mit Stab und Großschwert herumrennende Mesmerin habe ich schon vor Monaten gelöscht, die Variante ist also definitiv nichts für mich
Was du mit lila Waffe meinst weiß ich leider auch nicht, evtl. den Einhandschwertskin aus den Champtruhen?
Die einzige alternative zum Einhandschwert wäre das Zepter, was eher auf Zustandsschaden ausgelegt ist, auf den ich mit diesem Char nicht gehen will.

Und ausprobieren werde ich definitiv, schon alleine beim leveln, trotzdem muss ich ja nicht im eigenen Saft schmoren und alle Fehler erneut machen, sondern kann hoffentlich von den Erfahrungen anderer profitieren, die vor mir den Weg des Mesmers gegangen sind, deshalb bin ich hier im Forum

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Mit lila Waffe meint er die Legendären ( http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Legend%C3%A4re_Waffe ). Die Seltenheit wird ja immer mit Farben markiert.

Stab find ich eigentlich nur bedingt zu empfehlen für Anfänger. Ich hab die Stabskills bei mir auch nur freigeschalten und das Ding dann bei Seite gelegt. Mit dem Autoattack zieht man wenn man nicht aupasst einfach nur unendlich aggro, was echt blöd ist, wenn viele Gegner in der Nähe sind. Find ich für PvE nicht s sinnvoll, ist aber nur meine Meinung.

@Skillung im Anfangspost:
Bei deinen Werten von der Skillung fällt mir jetzt nur auf, dass dein Kritischer Schaden zwar recht hoch ist mit 78%, aber deine Chance liegt nur bei 40%. Ich weiß nun nicht ob man das mit dem hohen Kraftwert wieder wett macht, oder obs besser wäre eine Rune für Präzision + Krit statt Kraft und Krit zu nehmen. Dafür habe ich mich damit aber bisher zu wenig beschäftigt.
Auf jeden Fall musst du deinen Mesmer für die Skillung wohl ziemlich gut in Griff haben um überleben zu können, da deine Zähigkeit gar nicht erhöht ist und deine Lebenspunkte auch nicht so sehr hoch sind, du aber auch nicht groß auf Weglauf-Skills setzt.
Ich fänds interessant wenn du dazu später noch einen Erfahrungsbericht hier reinschreibst.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Ob Kraft oder Präzi und Krit kommt eigentlich nicht wahnsinnig drauf an. In den “low leveln” kann man ohnehin fast alles nehmen, Wüter ist auch nich verkehrt.

Was die Waffen betrifft:
Schwert ist ein absolutes Muss und die beste Waffe beim Mesmer. Das Zepter ist in gewissen Situationen auch gut, aber generell nur dann, wenn man Nahkampf unbedingt vermeiden muss und man eine Nebenhandillu benötigt.
Nebenhände ist der Fokus mit Reflektieren fast ein Muss für Fraktale und 80% der Dungeons.
Die Pistole macht den meisten Schaden wenn mit Kombofelder kombiniert. Auch n guter Unterbrecher.
Schwert in Nebenhand macht von allen Trugbildern am meisten DpS. Ist aber kein AoE.

Zum Leveln und Open World entdecken ist klar Schwert/Fokus + Grossschwert am geeignetsten. Du hast AoE, range, speed, was willst du mehr?

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Meine Mesmerin ist mittlerweile Lvl 80 (hat nur knapp einen Monat gedauert^^) und mittlerweile gefällt sie mir ziemlich gut von der Spielweise her (hauptsächlich Fraktale und Dungeons).
Mein anfänglicher Versuch mit dem Zerschmettern fand ich schon früh sehr enttäuschend. Selbst bei 3 Klonen machte das nur ungefähr soviel Schaden wie eine Schwertautokette und danach gab es ordentlich Cooldowns. Sodass ich diesen Versuch recht schnell aufgegeben habe, als es selbst auf Lvl 30 mit der 20% Steigerung durch mentale Pein die Gegner nur angekratzt hat.

Allgemein fand ich das offene PvE mit meiner Mesmerin nicht so gut. Viele Gegner die eher selten Fernkampf einsetzten und alle auf mich einhauten, sind durch ihren relativ geringen Schaden schneller eine Herausforderung als mir lieb war. Daher habe ich sie ab Lvl 35 ca. nahezu ausschließlich mit Dungeons gelevelt, wo der Foksu bald mein bester Freund wurde.
Das klingt jetzt vermutlich schlimemr als es war, immerhin bin ich von Lvl 20 (Startlevel dank Rolle) und 30 nie gestorben. Nur bin ich auch durch meine vorher gelevelte Kriegerin stark verwöhnt, was das töten von NPCs angeht, die unter freiem Himmel herumlaufen
Interessante Anekdote: Ich hatte mir einst geschworen nie wieder Castle Manor zu betreten, da es da diese hässliche Höhle voller Gegner gibt, aber dank Feedback, illusionärem Wächter und temporärem Vorhang ist dies mittlerweile einer meiner Lieblingsdungeons.

Meine Skillung ist die folgende: http://gw2skills.net/editor/?fgEQRAsd8clwzSpHSzqGa9IxpHMf5NnUBVX6Bu5tsB-jQCBYfJDVMQYLhmgQQmIAMRqIasFVFRjVXDT5iIqGA-e
Hierbei bin ich nur 30 in den Inspirationsbaum, weil der 25er Trait meine Trugbilder noch mal um 15% verstärkt und ich doch viel mit Trugbildern arbeite und die letzten 5 Punkte dann am sinnvollsten ebenfalls dort investiert empfand, da die Minortraits der anderen Bäume da nicht mithalten können.
Laut DPS-Guide sollte man eigentlich nur 20 in Inspiration und dafür 10 in Illusionen für verbindende Kraft gehen, aber ich habe zu selten 3 Illus draussen, als das ich das empfehlenswert fand. Evtl. wenn ich irgendwann so gut bin, dass ich nahezu immer 3 Illus draussen stehen habe, kann ich da noch mal drüber nachdenken^^
Als Heilskill habe ich, obwohl ich stärkende Mantras einsetze, doch nicht das Heilmantra. Das hatte ich mal versucht, aber die Heilung ist mir zu schwach und zudem habe ich einen Widerwillen sie rechtzeitig einzusetzen, weil ich sie ja eigentlich nur für den Schadensbonus drin habe, der nur zählt wenn er aufgeladen ist.
Da das Heilmantra zudem nicht von heilende Mantras zu profitieren scheint (hatte ich auch getestet), habe ich es dann gegen Ätherschmaus ausgetauscht, da es mir den Ärger einfach nicht wert war. Die beiden im Build genutzten Mantras sind aber äußerst nett: Einmal Zustandsentfernung und einmal kurze Stabi bei Bedarf können einem das Leben an manchen Stellen durchaus erleichtern. Zudem braucht man sie selten genug, sodass der Schadensbonus nahezu immer aktiv ist.
Allerdings wirklich nur in Instanzen! In der offenen Welt kann ich nur von Mantras abraten, die scheinen sich dort nach einiger Zeit von selbst zu entladen, was zu sehr unangenehmen Überraschungen mitten im Kampf führen kann, wenn man nicht vorher seine Leiste kontrolliert.
Die Sigille werden evtl. noch getauscht, derzeit komme ich aber noch zu selten an 25 Stacks Blutgier, als das ich mir über Austauschwaffen dafür Gedanken machen muss, denn es gibt erstaunlich wenige Fraktale wo man genug Gegner zum stacken hat und dann muss man nach jedem Downstate ja eh von vorne beginnen. Was mir mittlerweile zum Glück nur noch sehr selten passiert.

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Heilende Mantras wirkt beim Aufladen und nicht beim Einsetzen von Mantras Es wirkt auch beim Heilmantra ist aber nicht dafür gedacht sondern eher ein Nebeneffekt. Am besten sind heilende Mantras mit dem Mantra der Schmerzen. Ich würde dir anraten den Trait nur zu nehmen wenn du keine Reaktionskuppel brauchst und dann diese mit dem Mantra der Schmerzen auszutauschen. Ätherschmaus ist fast immer der beste healskill. Wenn du aber die Reaktionskuppel brauchst dann nimm gleich noch n Nullfeld mit und traite Glamour voll durch. Reaktionskuppel auf Heal ist auch einer der besten Traits btw.

Ich empfehle dir 10/30/0/30/0 (wenn mit Pistole) oder sonst 20/20/0/30/0 zu spielen. Es gibt auch die Möglichkeit auf 0/20/0/25/25 zu gehen, mag ich aber überhaupt nicht wegen den verschwendeten Illu stats und dem fehlenden Trait bei Inspiration (beste<3) und dem lack of power

mfg

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

Dann ist Heilende Mantras ja extrem sinnlos, denn die läd man ja vor dem Kampf und eher nicht mitten im Kampf auf o0
Meine Skillung steht im Post, da habe ich Glamour soweit geskillt. Vom Nullfeld bin ich übrigens kein großer Fan, dass hat mir einen zu langen Cooldown, bzw. meine typischen Gruppen brauchen zu lange beim Gegner, als das es viel helfen würde.

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Dann ist Heilende Mantras ja extrem sinnlos, denn die läd man ja vor dem Kampf und eher nicht mitten im Kampf auf o0

Nicht direkt. Es ist wohl kontraproduktiv sie mit 3 Mantras zu paaren. Jedoch bekommt man durchs Mantra der Schmerzen (jenes man nicht vorher auflädt) einen ~800 Heal per Sec AoE. Man setzt Mantras immer ein, wenn der Kampf dauert lädt man sie wieder auf, auch dann ist das seeehr hilfreich. Perfektes Beispiel: Subjekt Alpha. Wird zum Kindergarten dadurch Habs am Anfang auch sinnlos gefunden, ist aber total gut der Trait. Man muss einfach mal mit ihm spielen, wenn es sich lohnt und nicht einfach immer.

Meine Skillung steht im Post, da habe ich Glamour soweit geskillt.

Seite ist hier leider geblockt sry :P

Vom Nullfeld bin ich übrigens kein großer Fan, dass hat mir einen zu langen Cooldown, bzw. meine typischen Gruppen brauchen zu lange beim Gegner, als das es viel helfen würde.

Das Nullfeld wird generell etwas unterschätzt aber ist jetzt halt auch vom Mantra der Irgendwas (halt das zustandsentfernende Mantra) abgelöst worden. Das Mantra ist gut für “mal eben” Zustände zu entfernen, so FZ Brennen etc. Das Nullfeld ist besser wenn Gegner sich auch buffen. Schauflerfraktal → die Buffen sich andauernd und wenn man z.B. Schutz entfernt entspricht das für diese Dauer einer Schadenserhöhung von 50% (!) im Gegensatz zu wenn du nichts gemacht hättest. 32 sec CD sind auch sehr human für den enorm guten Effekt. Spiel mal Nekro mit Brunnen – DAS sind CDs

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Schnuschnu.9857

Schnuschnu.9857

Naja, ich denk ich geb auch mal meinen Senf dazu, vllt. hilft’s ja.
Ich spiele meine Mesmerin mit einem Shatterbuild und muss dir widersprechen, als du meintest der Schaden sei nicht so gut. Am Anfang ist er wirklich nicht sooo berauschend, aber mit jedem Trait der dazu kommt merkt man einen starken Dmg-Boost. Ich muss denke auch dazu sagen, das ich mit meinem Mesmer eher WvW spiele, dort ist ein gut gesetzter Shatter in die Backline (da wo in der regel die Mages etc stehen) teilweise vernichtend. ^^ Je nach Def der Gegner 2k-4k pro Illu (und das 4mal dank illusionärem Selbst) + 4-6k Raserei heißt in der regel, dass man schnell mal so manche GC in den Downstate befördert. In der Nebenhand spiele ich mit der Fackel, weil ich den 4. Skill enorm praktisch finde (WvW als auch PvE), da er blendet, unsichtbar macht und am Ende sogar guten AoE-Dmg + AoE-Brand. Nebenhand habe ich momentan Zepter/Pistole, da das Zepter eine gute Fernkampfoption ist. Macht zwar nicht so viel Dmg wie ein Großschwert, aber ich kann auf Range blocken mit der 2 und gleich noch bisschen Dmg mit verschnken und Pein gratis dazu und etwas Konfusion auf einem Gegner kann nie schaden. Pistole einfach für hohen Single-Target-Dmg und Stun. Grade im PvE finde ich die Pistolen-Illu praktisch, weil sie durch die Range nicht immer instant liegt. Augenschlag ist meiner Meinung nach als Melee-Mesmer fast Pflicht, weil man sich eigentlich überall rausporten kann und dann einen Stealth hinterher schmeißt und dann kann man sich erstmal gegenhealen. Reaktion fi9nde ich für nen Melee-Mesmer… weis nicht, etwas sinnfrei. Man haut die Kuppel auf die Viecher um sich vor Projektilen zu schützen und geht dann in den Nahkampf… für die Grp kann das sinnvoll sein sofern man nicht die Aggro hat und die Reaktion praktisch verpufft. Ja, kann man auch auf eine Rangemob Grp setzen, aber manchmal laufen die raus oder oder oder… naja. Lockvogel ist meiner Meinung ein extrem starker Skill, da es ein eigener Buff ist und so enttarnt umgeht.
http://de.gw2skills.net/editor/?fgEQRAsc8dlwzaqXVzoGaNJxJFJf5oeodv/dSFadpC8G-jAyAY/FNTfAICQUhQn8KiGbxtIas6aMlLRUNA-e

Thou must avoid injury, whilst striking it until it ultimately perishes.

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Einsatzgebiet wäre hauptsächlich PvE und Dungeons

Nur so vorne weg. WvW ist ne ganz andere Geschichte.

Nun zu deinem Beitrag:

2-4k pro Illu mit F1 ist etwas übertrieben nicht? Mit nur einer Illu gemessen, da eine Illu alleine mehr Schaden macht, oder einfach nur viel Macht / viel Verwundbarkeit und 4x Crit?

Spielst du denn Hybrid oder Condition Dmg? Weil sonst kann ich mir ne Fackel im PvE nicht erklären sry. Warum du dich allgemein auf Waffen versteifst versteh ich auch nicht. Hört sich sehr nach Condition Dmg an.

Reaktionskuppel hat nichts mit Melee oder Range zu tun. Sie ist überall Pflicht wo geschossen wird, da sie dich und dein Team schützt und extermen Schaden verursacht. Warum soll das im Nahkampf anders sein? o.ô?

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich glaube Schnuschnu scheint eher WvW-orientiert zu spielen, zumindest lese ich das aus dem Beitrag raus. Das gepostete Build ist fürs PvE auch eher weniger brauchbar, da entweder der Support vom Nullfeld und vom Siegel oder der Schaden der Mantren fehlt.

Wenn es sich doch um ein PvE-Build handelt, ist es eher nicht empfehlenswert, da das Shattern einfach zu wenig Schaden macht, um den fehlenden Schaden des Mesmers und der Trugbilder auszugleichen. Man kann alle 11,5 sek. Shattern (f2-f4 sind im PvE sowieso nur bedingt brauchbar), verliert dafür aber 15%-30% des Schadens von Trugbildern, ~9% Schaden vom Mesmer ("Verbindende Kraft) und ggf. 12%-16% Schaden von Mantren.
Das wird von den 2-4K pro Illu (~3K) und sich selbst (insgesamt dann 12K) alle 11,5 Sekunden niemals ausgeglichen. Zudem fehlt den Trugbildern Wut, was den Schaden weiter drückt.

Zum Leveln meines Mesmer habe ich auch Shatter gespielt, da das Burst-Potential in der freien Welt einfach mehr Wert war, als der deutlich höhere Schaden über Zeit. Da im Dungeon aber kein Mob oder Boss mehr von einem Shatter stirbt, bringt einem der Burst auf 80 nichts mehr (vorausgesetzt man spielt Dungeons, aber für OpenWorld ist mir der Mesmer einfach viel zu langsam).

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Ja Schnuschnu … wie härzig das klingt Schnuuu schnuuuuuu … wie auch immer … Schnuschnu scheint WvW zu sein, weshalb ich ihrem/seinem Beitrag auch nicht wiedersprochen habe sonder nur darauf aufmerksam gemacht habe, dass sich mein Beitrag auf den des OP bezieht der PvE orientiert ist.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Schnuschnu.9857

Schnuschnu.9857

Um es gleich zu sagen: Ja, der Build ist für WvW. Meine Mesmerin hat niemals das PvE gesehen, außer von 20-79 (dank Schriftrolle der Erfahrung und Foliant des Wissens). Zum Build: voll Berserker und die 2-4k pro Illu sind keinesfalls übertrieben im WvW. Kommt halt immer auf das Ziel an… hatte auch schon nen 9k Crit dabei, aber mit 25 Macht und hat wohl irgendjemand erwischt der extrem hochgestuft war. Ich kann leider nicht genau auf meine exakten Targets achten, da ich mich nach dem Shattern oft schnell wieder aus dem Gegnerzerg rausporten muss, wenn zu viel Dmg reinkommt. Im PvE ist Shatter für normale Events brauchbar, für Dungeon keine Ahnung, da bin ich mir fast sicher das die Trugbilder über die Zeit wohl mehr Dmg machen. Hab irgendwo auch mal gelesen, das die Schwertillu den höchsten DPS haben soll, stimmt das? (Ich überlege mir vllt irgendwann noch einen PvE Mesmer hoch zu ziehen)

Thou must avoid injury, whilst striking it until it ultimately perishes.

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: lucimon.2891

lucimon.2891

Hi, wenn du einen Build haben willst, wo du wirklich richtig viele Klone zerschmettern kannst, hier bitte schön: http://gw2skills.net/editor/?fgEQNArfWnUEVUbBN20gWjExUhgDlit76IVo0K9A3mtLE-jgBB4iERjUAERjl1FRjVJjIqWpEzcrIa1SBAzaA-e
Probiers einfach mal aus, ist aber nur mit Vorsicht und Übung zu genießen

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Du weisst das dieDuration auf den Perplexity Runen verbuggt ist / nicht funktioniert?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: lucimon.2891

lucimon.2891

Meinst du mich? Wenn ja, dann nein, das wusste ich nicht… (du meinst doch die Zustandsdauer Runen oder )

Klon Zerschmetter-Build?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jo die mein ich .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !