Klone greifen willkürlich nächstbestes Ziel an

Klone greifen willkürlich nächstbestes Ziel an

in Mesmer

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Tja, da kommt mir die Frage auf, was das soll.
Ich hab so geskillt, daß Ausweichen Klone erschafft (sobald im Kampf).
Das “Problem” ist, daß diese Klone dann willkürlich das nächstgelegene Ziel zu ihrem Entstehungspunkt angreifen.
Resultierend daraus entsteht um mich herum teilweise ein Leichenteppich aus totem One-Hit-Kleintiergewusel oder es kommen Gegner in den Kampf, die eigentlich neutral sind (Rehe, Schweine usw.).
Ok, nicht, daß die meisten Situationen nicht zu bewältigen sind, aber streckenweise nervt es halt.
War das schon immer so? Ich bin erst seit neuestem 80 mit dem Mesmer und hab beim leveln halt erst zunehmend diese Problematik registriert.
Dass Klone nicht intelligent sind, ist mir durchaus klar, aber kann man sie nicht so programmieren, daß sie sich an das Ziel heften, welches man auch selbst im Fokus hat?

Klone greifen willkürlich nächstbestes Ziel an

in Mesmer

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

das problem gibt es schon seitdem es in gw2 mesmer gibt, lern damit zu leben und hoffe auf nen fix von anet^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Klone greifen willkürlich nächstbestes Ziel an

in Mesmer

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Ich hab diesen Trait erst gar nicht reingenommen, wenn ich einen Berserker, Duellanten etc. erzeugt habe, dann sollen die schließlich nicht durch “Billig-Klone” ersetzt werden, sondern weiter Schaden machen. Bei einem Shatter-Build kann man natürlich nicht genug Klone erzeugen…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Klone greifen willkürlich nächstbestes Ziel an

in Mesmer

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Soweit ich den Mesmer verstanden habe, werden Illusionen nicht (oder nicht vollständig, also maximal einer) durch einen Klon ersetzt. Klone ersetzen immer erst Klone, es sei denn, es existieren nur noch Illusionen/Trugbilder.
Von daher ist es in meinen Augen vernachlässigbar, wenn mal ein Berserker durch einen Klon ersetzt wird, weil der eh nur alle ca. 8 Sekunden aktiv wird und der CD beim Großschwert auf 16 Sekunden runtergeskillt werden kann.

Klone sind allerdings nur dann effektiv, wenn man massiv auf Präzision und Zustandsschaden geht, weil deren Krits unerheblich sind, dafür aber Blutung extrem hochstacken können.
Ich renne derzeit mit 70% Crit (komplett Exo Wüter in allen Slots mit Korallenkugeln in der Rüssi) rum und hab +10 Präzision im Großschwert auf 25 stackbar (Sigill der Wahrnehmung), komme damit auf über 80% Crit und meine 3 Klone stacken inzwischen bis auf 20 Blutungsstacks (durch Wut starten sie meistens mit 100% Crit), was auch den härtesten Veteran sehr schnell das Zeitlich segnen lässt.

Mal davon abgesehen, daß Klone sehr schnell ersetzbar sind und mir meine Überlebenswahrscheinlichkeit erheblich erhöhen, wird mit dem Zustandsmesmer, wie ich ihn spiele (20 V+X/30 II+V+X/0/0/20 III+V), das Spiel gegen eine ganze Truppe von Gegnern erst richtig witzig. Ich weich eigentlich fast nur aus und die Truppen werden von den Illusionen und Klonen zerlegt.