Konfusions Mesmer?

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@ Maartac

Zitat: "durch Verteilung der Stats in den Trait mit Kraft verlängert sich die Zustandsdauer (schreibst du oben auch in Klammern), damit macht man dann mehr Zustandschaden

nimmst du aber Schmuck mit mehr/weniger Kraft, veränderst du den Zustandsschaden nicht, nur deine direkten Angriffe oder die deiner Klone"

Einfach mal weiter lesen!

Also , erstens habe ich nichts mit Klammern geschrieben und zweitens hast du oben ganz klar geschrieben , das Kraft den Zustandsschaden erhöht , was einfach falsch ist . Punkt.

Ich geb den Tipp mit dem weiterlesen einfach mal weiter !

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also 1) das organisierte Confusion-Zerg-Build war sehr heftig. Es konnten sehr schnell, sehr hohe Confusionstacks erzeugt werden, die einen absolut IMMENSEN DMG verursachten. Die Stacks bekommt man zwar auch jetzt noch sehr gut hin, wenn man gut abgesprochen agieren kann. (Einfach 1 Ziel damit zuspammen und Nekros verteilen es dann über die Gegner) Aber nun machen sie wenigstens nicht mehr ganz so viel DMG.

Und 2) Die DMG-Anpassung wurde dem PvP angeglichen. Ergo: Man wusste schon lange, dass dieser Zustand im PvP viel zu stark ist und hat ihn deshalb dort zu Ballance zwecken geschwächt (und zwar auf einen Wert, welcher geballanced ist). Es war also schon lange überfällig diesen Zustand auch im WvW zu schwächen, weil er so einfach total überrissen OP war.

Ich konnte zB mit meinem Condi-Ingi praktisch nur über 1x Prybar (→5x Konfusion für 8s) einen Spieler töten, wenn er es nicht geschnallt hat / es nicht entfernen konnte, weil ich es mit anderen Zuständen überdeckt habe.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich konnte zB mit meinem Condi-Ingi praktisch nur über 1x Prybar (->5x Konfusion für 8s) einen Spieler töten, wenn er es nicht geschnallt hat / es nicht entfernen konnte, weil ich es mit anderen Zuständen überdeckt habe.

Freundliche Grüsse

Das ist der Knackpunkt, mit Konfusion konnte man nur vollkommen gehirnlose Spieler töten. Und selbst das geht jetzt nicht mehr.

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Also ich hab früher auch noch viel PvP gehabt. Hatte da nen Mesmer mit Blindheit+Konfusion etc gespielt. auch mit halben Schaden is das schon sehr heftig. 8 Stacks sind da locker drin und das hat oft gereicht. Wenn ein einzelner Zustand dazu führt, dass ein Spieler stirbt dann stimmt da was nicht. Brennen töt ja auch keinen….

Und ehrlich, was soll man denn sonst im WvW noch spielen als Mesmer wenn man im Zerg unterwegs ist? Jegliche Illus überleben vll nur wenige Sekunden…wenns hochkommt. Und wenn ich nicht anständig normalen Schaden haun kann, dann bleiben nur die Zustände übrig.

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ich konnte zB mit meinem Condi-Ingi praktisch nur über 1x Prybar (->5x Konfusion für 8s) einen Spieler töten, wenn er es nicht geschnallt hat / es nicht entfernen konnte, weil ich es mit anderen Zuständen überdeckt habe.

Freundliche Grüsse

Das ist der Knackpunkt, mit Konfusion konnte man nur vollkommen gehirnlose Spieler töten. Und selbst das geht jetzt nicht mehr.

Ich würde eher sagen , dass ein Mesmer /Ingi jetzt selber sein Hirn einschalten muss , weil man nicht gerade der Überspieler sein musste, um 8 Stacks Konfusion auf den Gegner zu stacken.
Jetzt kommt es halt aufs richtige Timing an ….

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Keine Ahnung, wie alle Konfu-Mesmer vorher gespielt haben, aber ich habe mit meinem Konfu-Shatterer keine Probleme. Auch heute wieder 20 Stacks auf nem Dieb raufgehauen und dann isser umgekippt – natürlich muss man das alles timen, aber das musste man früher auch.

Kein halbwegs intelligenter Spieler bleibt in nem Nullfeld oder ner Reaktionskuppel stehen, schon allein wegen dem Segensremove bzw. Geschossreflektion und wenn dazu noch Blind und Konfu kommt, dann auch nicht. Im tPvP fand ich den Glamourbuild eher relativ schwach, eben wegen besagter Bereichskonfusion: wenn keiner drinsteht, passiert auch nichts.
Finde Glamourbuild daher eher im WvW nützlicher, wenn man im Zerg einfach seine Glamourzauber reinschmeißt und dann wartet, da stackt allein durch die ganzen Geschosscombo die Konfusion super.

Kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Ärgerlich klar, aber unspielbar und nutzlos keinesfalls.

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Maartac,
Ich korrigiere mal: Also Condition-Ingi klatschte man unfähige Spieler einfach weg. Ohne Probleme oder irgendwas, einfach ranpullen Prybar drauf und mit der Pistole drauf halten und die sind runter gegangen.
In 1o1 mit guten Spielern hingegen war es auch schon zuvor ein Kunstwerk diesen Prybar perfekt zu timen und die Konfusion sofort zu covern. Die Technik / Taktik funktioniert auch jetzt noch, nur jetzt könnte es sein, dass der DMG nicht gross genug sein wird, dass das Ziel dran stirbt.

Letzte Woche konnte ich mit dem Condi-Ingi auf jeden Fall nen recht Bunkerigen Ele noch wegbashen, eben weil die Konfusion so viel DMG gemacht hat. Ansonsten hat er sich viel zu krass gegen geheilt, condi’s removed und auch noch defensives Bufffood verwendet (-40% Zustandsdauer auf ihm). Ich vermute mal, nach diesem Patch werde ich den nicht mehr platt bekommen mit dem Zustandsbuild, weil er zu zäh ist. (besonders für Condi-Builds)

Ich vermute aber mal, dass es gegen schlechtere Spieler immernoch ganz toll funktioniert. Es wird wohl nur etwas länger gehen.

@ Yunalesca,
Dein Confusion-Shatterer hat einen Haken: Die Stacks haben nur eine sehr sehr kurze Wirkzeit, in der sie auf dem Gegner sind und die Shatters können auch gedodged werden. Wenn man es aber nicht kommen sieht, ist man tot, bevor man geschnallt hat warum!

Ne, die Confusion Mesmer, die ich sehr schlimm fand (evtl. immernoch? hab seither keinen mehr gesehen) konnten eigentlich durchgehend 3 bis 8 Confusions aufrecht halten. Das ging durch Blenden, Trugbild-Magier, Chaosrüstung, usw. Es ist viel schlimmer, wenn man dauernd ein paar drauf hat, als eine kurze Spitze, denn wenn man geschnallt hat, dass du mit Confusion deinen DMG machst, so wird man dann halt die 3, 4s still halten, dein sonstiger DMG ist grottig genug, dass man da nix zu befürchten hat.

Aber was will man machen, wenn man durchgehend Konfusion drauf hat und die durchgehend so ca. 2k bis 4k DMG machen, dann geht man langsam aber Sicher dem Ende entgegen, wenn man gegen den Kämpft und kann eig. nur flüchten. Jetzt werden die Confusions nur noch ca. 1.5k bis 2k DMG machen, vielleicht bekomm ich den Mes dadurch schneller down, als die Confusionstacks mich down bekommen!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

@ Seramiel,
stimmt natürlich, dass sämtliche Shatter-Builds durch Dodgen zunichte gemacht werden. Ist immer abhängig, gegen wen man gerade spielt – entweder benutzen sie Condiremove (wobei auch nicht immer sichergestellt ist, dass sie Konfu entfernen, wenn noch andere Zustände drauf sind), oder sie machen nichts, wobei das eher seltener passiert.

Und klar, mein Hauptdmg kommt durch Konfusion, aber nebenbei ticken Bluten und Brennen auch noch, genauso wie Vergeltung durch den Trugbild-Magier – und F1 Shatter macht auch noch ein bisschen Dmg.

Die Schwierigkeit beim Konfu-Mesmer ist auch einfach, dass man schauen muss, wann man Konfusion einsetzt: nen Stab-Ele hat langsamere Attacken als ein Dieb. Und wenn besagter Dieb die Schnelligkeit mit hat, dann werden mit F2 8 Konfustacks raufgezaubert und Skill 3 vom Zepter dazu reicht meistens aus, denn viele Diebe wollen auf den Dmgboost von Schnelligkeit nicht verzichten. Man muss immer abwägen, ob sich Konfusion lohnt oder ob man nicht doch einfach noch nen paar Autoattacks macht.

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: "durch Verteilung der Stats in den Trait mit Kraft verlängert sich die Zustandsdauer (schreibst du oben auch in Klammern), damit macht man dann mehr Zustandschaden

und zweitens hast du oben ganz klar geschrieben , das Kraft den Zustandsschaden erhöht

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Zitat: "durch Verteilung der Stats in den Trait mit Kraft verlängert sich die Zustandsdauer (schreibst du oben auch in Klammern), damit macht man dann mehr Zustandschaden

und zweitens hast du oben ganz klar geschrieben , das Kraft den Zustandsschaden erhöht

Du willst es nicht verstehen oder ?! Ich sag dazu nichts mehr … langsam wird es anstrengend … schau Dir deine Antworten einfach an und gut …

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: RTFM.3129

RTFM.3129

Hy Leute hab mir das alles mal kurz durchgelesen!

Ich kann dazu nur folgendes sagen ich persönlich finde es zu stark reduziert!

ANet hätte doch sehen müssen das im PVP keiner einen Konfu Mesmer spielt …. mal im ernst es macht einfach keinen Schaden!

Nun kommt dazu das im WVW nicht so wie ihr immer rechnet alle Spieler 8 – 10 Stacks Konfu drauf bekommen…. und selbst wenn dann gibt es auch Mesmer mit Nullfeldern & Eles die die Zustände entfernen können. & Ansonsten muss man halt die Augen auf machen !!

Natürlich hat der Konfu Build voll rein gehauen, aber nur weil die Spieler es unterschätzt haben! Machen Sie aber mitlerweile nicht mehr …. d.h. das mittel dagegen haben die meisten eh schon gefunden… ergo kein DMG mehr ….

& zum Abschluss noch zu sagen:

Es ist frustrierend zu sehen wie 200 Dmg / Stack / Fertigkeit auf den Gegner verpuffen, wenn man vollkommen auf Zustandschaden geskillt ist mit Buff-Food! & noch dazu nur für wenige Sekunden!

Finde es einfach schade das Anet den Konfu Build mit so einer Aktion einfach sinnlos fürs WvW gemacht hat!

Wozu gibt es die Traits eigentlich noch ?

Mesmer Rtfm
Member of Get Tankier [GEAR]
www.get-tankier.de

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: AredM.2814

AredM.2814

Konfu wurde echt zu stark gekürzt!
Man kann sich die Leute gar nicht mehr vom Hals halten, weil Konfu kaum Schaden macht und im Grunde juckt es niemand ob man Konfu drauf hat oder net. Man greift einfach weiter an.

Mittlerweile kann ich mich nicht mal mehr gegen Diebe wehren, die man mit nem ordentlichen Konfustack schnell los wurde.

Also der Mesmer is jetzt total im Eimer, in WVW kann ich eigentlich nur noch verstecken und Portale öffnen.

Als Condition Mesmer hat man es sowieso immer schwer gehabt, Winde der Chaos lässt sich leicht ausweichen, die Reichweite passt nicht und jetzt ist Confusion sinnlos geworden.

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Weil ja auch der Konfusionsmesmer, der absolut ungefährlich gegen jeden Spieler mit nem offenen Auge war die einzige Skillung war die der Mesmer spielen konnte

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: AredM.2814

AredM.2814

Das größte Problem ist ja nur mit was soll Mesmer angreifen???

-Einhandschwert ist super
-Fokus, is au noch ok, aber das dumme ist der Wächter steht echt nur da und wann steht denn schon mal der Feind vor allem andere Spieler nur an einem Fleck?
-GS ist der Berzerker verbuggt
-Zepter is durch Confu sowieso jetzt noch mehr als schon vorher für die Katz
-Stab geht eigentlich auch noch, aber Chaos der Winde hat ne übelst “lange” Cast zeit, die Dinger fliegen so lahm, dass man da echt super ausweichen kann ala Matrix slowmo
-Pistole lohnt sich nur im 1vs1 so richtig.

Mittlerweile macht es keinen Spaß mehr Mesmer zu spielen und eigentlich spiele ich nur an meinem Mesmer.
Ich weiß jetzt schon wie es aussehen wird.

Ähnlich wie in GW 1 bleibt der Mesmer so wie er ist, kaum noch jemand spielt ihn. Und wenn nach ein paar Jahren alle anderen Erweiterungen fertig sind und GW3 ansteht, dann erinnert man sich an den Mesmer und schraubt da etwas rum.

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Schwert/Pistole und Stab. GS ist Müll, Zepter auch, Fokus (außer gegen Diebe) auch. 1v1 mäßig.
Wenn du Autoattacks benutzt, machst du was falsch.

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

-GS ist der Berzerker verbuggt

Was ist denn bei ihm verbuggt?

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn man nur die hälfte liest, versteht man nicht alles, daher kopiere ich immer wieder eine text passage heraus, und zwar diese “durch Verteilung der Stats in den Trait mit Kraft verlängert sich die Zustandsdauer” (<— der text geht noch weiter, und die erklärung ist gut) Der nicht sie zitiert, aber eine sehr viel bessere antwort als die ihre ist. Denn zu schreiben, das ist falsch, aber keine erklärung ab zu geben warum etwas falsch ist, ist einfach nur fail. Das der herr das nicht versteht ist mir schon länger klar. Das sie immer wieder darauf antworten, zeigt einfach nur wie ignorant der herr ignoriert das seine antwort wayne ist, und mit jeder antwort wird es nicht besser, nur weiter (nichts sagend…, ah doch, das ist falsch…, wobei das ja nur zur hälfte falsch ist, was er aber auch nicht versteht…., weil das ist falsch). Daher habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht er solle bitte weiter lesen. Hat er aber nicht, was man an seinen weiteren antworten erkennt, die alle egal sind, weil er ja noch nicht einmal begriffen hat, das seine antwort nichts sagend bleibt. Die mich aber darauf aufmerksam machen sollen, das ich etwas falsches angenommen habe. Obwohl und darauf mache ich ihn die ganze zeit schon aufmerksam, meine fehlinterpretation wurde bereits richt gestellt. Was er aber nicht versteht, weil er es nicht gelesen hat. Denn hätte er es gelesen, hätte er sich sparen können zu schreiben, das ist falsch. Und genau auf diesen fehler, wollte ich ihn aufmerksam machen, was er aber nicht verstanden hat. Und das sie dazu nichts mehr sagen wollen, kommt mir echt gelegen, weil es gab schon die ganze zeit nichts mehr dazu zu sagen* Vieleicht geht dem herr ja jetzt ein licht auf^^
Ich schreib mal besser kein fragezeichen dahinter sonst will er noch antworten.

P.s.: ne er wird obwohl zitat: “Ich sag dazu nichts mehr … langsam wird es anstrengend”
aus trotz antworten! Der herr kann das nicht auf sich sitzen lassen* SCHÄLMISCHES LACHEN EINER FIESEN GEMEINEN HEXE hi hihihihi hi hihihi hi hihihi*lol

Wenn du antwortest, ist es nichts sagend weil zitat: “schau Dir deine Antworten einfach an und gut”

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Crypher.4583

Crypher.4583

Hallo

Vielleicht hätte man den schaden der konfusion auch lassen sollen aber das stacklimit auf 10 reduzieren wäre durchaus genug schaden und der gegner hätte zeit zum removen.

Mfg
Crypher

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Es ist doch im Grunde ganz einfach.
1.)Einfach Konfusion Dauer noch ein paar sekunden erhöhen
2.) Zepter Autoattack macht nun bei jedem Angriff 1 Stack Konfusion
(das ist das zwei fliegen mit einer klappe Prinzip zepter nun nicht mehr so sinnlos)
Problem gelöst

grüße

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

hab zwar schon lange kein konfubuild mehr gespielt ( schon vor patch nicht mehr), aber wenn der schaden auf spvpniveau angepasst wurde, ist der schaden doch bei vernünftiger stackgröße trotzdem noch im kbereich(vorrausgesetzt der condidmg ist ok). es kann man halt sein gegner nicht mehr instant umhauen, sondern es dauert etwas wie auf anderen condibuilds. wenn der dmg noch immer bei 4k pro ca 8 stack liegt, finde ich das beim condibuild noch immer mehr als stark.

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Quintilian.1842

Quintilian.1842

Nur der Schaden bei 8 Stacks liegt nicht bei 4000, sondern eher 1400.

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

hm ok, ist trotzdem im vergleich zu anderen condibuilds sehr hoch.

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Nur der Schaden bei 8 Stacks liegt nicht bei 4000, sondern eher 1400.

bei wieviel condidmg ?

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Schau selbst : http://gw2.hazno.net/

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !