Lasst uns über Schwert Skill 3 sprechen...

Lasst uns über Schwert Skill 3 sprechen...

in Mesmer

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Nun, momentan spiele ich mit GS und Zepter / Schild…eigentlich würde ich auch gerne mit Schwert / Schild kämpfen und habe es auch eine Weile probiert…ABER: ich fühle mich mehr als nur ein bisschen (nett ausgedrückt) “an der Nase herumgeführt” was den Skill 3 angeht: Das Fadenkreuz zeigt eine relativ hohe Range an, wenn man das Schwert ausgerüstet hat…das alleine ist aber nicht mein Problem, mein Problem ist, dass Schwert 3 eine SEHR NIEDRIGE RANGE hat…………..ok, mal ehrlich, es wäre nicht so schlimm wenn es nicht klappt (was in 4 von 5 Fällen passiert, weil man die Entfernung falsch abschätzt), aber auch wenn keine Illusion erscheint…………………………………….

der Skill GEHT TROTZDEM AUF CD…………………………………..

Ohne eine Illusion zu erzeugen, ohne, dass man mit dieser den Platz tauschen könnte..
und das heißt, dass man (jetzt ohne den Trait mit der CD Reduktion) 12 Sekunden warten muss ehe man ihn erneut verwenden kann, nur damit er vielleicht wieder nicht funktioniert, dazu kommt, dass die Illusion teils genau da erscheint (50 / 50 Chance….wenn sie erscheint………….), wo man GERADE NICHT hinspringen möchte…………

Meine 3 Vorschläge wären:

1: Entweder man bekommt nur einen Hinweis, dass man zu weit weg ist…was man ja bei Skills wie GS 3 oder Augenaufschlag bekommt…….und zwar ohne, dass betreffende Skills auf CD gehen………………………………………………………

oder 2: Die Range des Skills einfach der Range des Fadenkreuzes anpassen……………………….

oder 3: Eine kleine Überarbeitung des Skills, sodass man ihn auch besser kontrollieren kann: Wie GS 3 oder Augenaufschlag beim ersten drücken ein Feld auf dem Boden, was sich grün färbt wenn man den Skill verwenden kann (oder eben den Hinweis, dass man ihn nun nicht verwenden kann), beim 2ten drücken platziert man dann die Illusion…ok gegen eine Erhöhung der Range von Schwert 3 hätte ich echt nix………man muss den Gegner momentan ja schon gewissermaßen knutschen, damit er funktioniert……………………………

Mein Favorit ist ja Vorschlag 3…kleine Erhöhung der Range (was ja nix am Dmg ändert) und eine kleine Überarbeitung (die nix am Dmg ändert), damit man diesen besser kontrollieren kann……………(wo die Illusion erscheint)……………………

Ach ja………ich bin außerdem anscheinend nicht die einzige die nicht ganz glücklich mit Schwert 3 ist……..auch wenn der Thread schon älter ist….(um einiges älter), er ist nur ein Beispiel (von einigen die ich gefunden habe), dass sich doch einige eine Überarbeitung wünschen würden……………………….schaut selbst:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Sword-3-ability-leap-bugged

Was sagt ihr zu Schwert 3…gut so wie er ist und nur Gewöhnungssache? Oder findet ihr auch, dass er nicht auf CD gehen sollte, wenn keine Illusion erscheint…sprich eine Überarbeitung bräuchte……………………?

(P….s…… : Punkte sind Rudeltiere!)