Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Hey ihr Lieben!

Ich habe nach 2-monatiger Pause wieder angefangen Guild Wars 2 zu zocken! Ich habe gleich mit meinem Mesmer (mit dem ich eingendlich im PvP gut war) einen PvP kampf (8 vs 8 ) betreten.

Traurigerweise musste ich feststellen, dass ich fast jeden Kampf verloren haben (nicht das Team, sonst ich gegen Gegner)! Früher war ich sogar ab und zu mal der erste oben bei den Siegern.

Hat sich also irgendetwas verändert? Ich spielte Großschwert – Stab und bin aber dann gleich auf Schwert / Schwert und Großschwert umgestiegen mit 0; 30; 30; 0; 10 Skillung!

Nach ein paar Kämpfen musste ich jedoch außerdem bemerken, dass die anderen Mesmer sich immer einen Platz zwischen den ersten 3 ergattert haben! Manchmal (so 10-20% der Fälle) waren sie auf dem 1. Platz! Und ich auf dem letzten (xD).

Also bitte sagt mir, was ich verbessern kann, oder ob sich irgend etwas beim Mesmer verändert hat!

Danke schonmal für die Antworten ;D

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Skillung spielt dabei kaum ne Rolle die Frage ist wie du spielst. Du kannst nicht erwarten, dass du auf Grund einer vorgegbenen Skillung autmatisch Leute umhaust.
Was kannst du tun?:

-alle Klassen im PvP anspielen
-Skillungen suchen die aktuell generell als “brauchbar” gekennzeichnet sind und schnell lernbar.
-Phantasm Mesmer (http://atrox.de/looky/27/build-guide-mesmer-phantasms-pvp) ist so die easy win Variante die aktuell gerne gespielt wird, das hier ist eine Vairante.
-in Ruhe zurück ins Spiel finden nicht direkt am ersten Tag Gott sein wollen

have fun

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

okey danke dir xD

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Phexyrion.8704

Phexyrion.8704

überlege dir wie du spielen willst und bau dann darauf deine skillung auf.
dann heißt es üben, üben, üben

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hi,

zu Allererst, ob man nach dem Ende eines Spiels die meisten Punkte hat, oder nicht ist meiner Meinung nach egal, da dies nicht viel zur spielerischen Leistung aussagt….dies auch nur, weil man die Punkte im hotjoin gezielt farmen kann….und farmen ist für mich keine besondere spielerische Leistung, aber meh

zu dir….du musst wissen, dass Spieler, die keine 2 Monate Pause gemacht haben und gespielt haben auch besser geworden sind, dies dürfte man annehmen….und daher scheinen einige wohl besser als du zu sein, in Moment

ausserdem ist es auch so, dass immer weniger Spieler gegen Mesmer Probleme haben, wobei es immernoch viele gibt, die gegen Mesmer gar nichts reissen….wie dem auch sei….ich zB hatte zu Beginn von gw2 gegen Mesmer keine Chance, da ich einfach den richtigen Spieler dank seiner Illusionen nicht gefunden habe…inzwischen bin ich soweit gekommen, dass die Illusionen mich nimmer ablenken und ich den richtigen Spieler gar nicht mehr aus meinem Blick verliere, egal wieviele Illusionen er nachcatset und ob er sich unsichtbar macht, oder nicht….die Klone ignoriere ich….die Trugbilder versuche ich zu zerstören, bzw weiche den Angriffen der Trugblider aus, solange der richtige Spieler unsichtbar ist und ansonsten greife ich nur den Spieler an….naja und es ist anzunehmen, dass andere Spieler ähnlich gegen Mesmer spielen

ich würde dir einfach raten selbst zu spielen, denn nur so kannst du besser werden

die Gedanken sind frei

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Bei mir war es ähnlich, ich habe das letzte mal vor 6-7 Monaten gespielt und erst vor kurzen wieder angefangen.

Und mir ging es genau so, ich bin anfangs gar nicht merh klar gekommen.

Nach einer gewissen einspielzeit und neues rumprobieren der Skills und Trait hab ich ihn wieder drinne und beherrsche ihn wie damals.

Geh in den Nebel und teste verschiedene Waffe + Traits und schon hast du es bald wieder.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

hey ich habe jetzt eine gute skillung wie ich meine, aber ganz so richtig kommt mir die skillung immer noch nicht vor… kann mir wer eine gute skillung Schwer/pistole mit GS posten? danke

meine skillung —> http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAR8alwzKqHTTrGb9ICqCYHpHtmqlalewb42FC-e

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Der Mesmer ist mit der Zeit auch schlechter geworden. Sei es nun weil er fast jeden Patch generft wird oder andere Klassen gebufft.
Mit dem Mesmer hab ich noch beim Spielen richtig zu tuen.
Spiele ich Ranger/Engi/Necro kann ich fast brain afk alles töten , sprich für MICH ist es leichter diese Klassen erfolgreich zu Spielen.

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Das stimmt so nicht ganz Pasman =D g.
Condition wurde mal generft dann aber wieder angehoben. Im Prinzip wird der Mesmer kontinuierlich verbessert, beim letzten Patch wurde der Berserker “entnerft” was nun ultra Schaden als Folge hat. Mesmer is zwar nicht die leichteste Klasse zu spielen aber hat extremes Potential, auf gleichem Skillniveau die meisten Gegnerklassen zu besiegen. Nicht umsonst hat ein Mesmer es in die “Endrunde” der 1on1 Tournaments gepackt. Ich spür persönlich mit meiner Skillung keine Schwächung, im Gegeneil.

PS: Guter Tipp mit der Illusion of Life, hab die Änderung verschlafen.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Pistole funktioniert sehr gut mit dem überlegenen Sigill der Verdammnis, da bekommst du “beim nächsten Angriff” = pro Schuss 5 Sek Gift auf den Gegner… ansonsten probier mal durch Felder zu schießen, das rockt auch ganz böse – das Trugbild des Berserkers (GS 4) wird noch böser, wenn er durch ein Feld läuft – die Blitze stören den Gegner erheblich…
Viel spass beim ausprobieren (schau auch auf die Waffensigills in einem Vorschlag):
….zusätzlicher Abraller gilt auch für die Spiegelklinge (GS 2) und ist auch unter Wasser sehr nützlich dafür ist ein bissel Kraft opfern meiner Meinung nach ok…
achja: Zustandsschaden (Gift) wird durch Macht unterstützt….

http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAR8alwzKqHVzqGaNJyZBoZ0dZH5DqWZG42FC-jggAUHMJGIA-e

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

hey vielen Dank ich probier mal das mit den Feldern aus^^

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

gut so
es ist egal, ob der Feind oder der Duellant (Pistole 4) im feld steht…..durchschießen geht auch noch, also nimm alle felder mit, die Du kriegen kannst – auch die von Team-mates funktionieren (dann aber “andere” effekte, z.B. bei Lichtfeldern…)

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Joey.2893

Joey.2893

@ Axonis
Habe ich bei den Patchnotes was übersehen?
Normalerweise wird ein Sigil in der Nebenhand bei Waffenwechsel nicht getriggert wenn in der Haupthand auch schon ein Sigil mit Waffenwechsel vorhanden ist oder der Cooldown eines anderen Sigills (zb effekt bei crit) noch läuft.

Kurz dein Giftsigil macht nichts

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

es wirkt erst, wenn du die Waffe benutzt. es muss auch ein anderes sein als auf der haupthandwaffe…kann allerdings sein, dass es daran liegt, dass ich die pistole immer zuerst nutzte….und dann das zepter (anstelle schwert). ich schaus mir heut abend nochmal an

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

also momentan spiele ich mit dem build von Axonis http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAR8alwzKqHVzqGaNJyZBoZ0dZH5DqWZG42FC-jggAUHMJGIA-e mit runen des Oger

Habt ihr vielleicht noch verbesserungsvorschläge? Und welche Vorzüge haben eigentlich die ganzen verschiedenen Build im 1 vs 1 Pvp und Roam WvW?

Es gibt ja Shatter, Konfosion, Stab (Brennen, Bluten),phantasm….. welche Vorteile haben diese einzelnen builds? Kann man sagen, dass ein build bbesser ist als der andere? und warum und was ist eurer meinung der beste 1 vs 1 pvp und was der best roam wvw build? Ihr könnt sie ja mal posten danke

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Ich habe gestern abend mit Erstaunen festgestellt, dass Joey richtig liegt. Sobald in der Haupthand ein Sigill drauf ist, klappts mit der Pistolenvergiftung nicht mehr – das finde ich sehr schade. Wieder ein Argument dafür, bei meinem Stab-GS-Build zu bleiben, da ich das Haupthand-Machtsiegel brauche…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Wenn ihr wollt kann euch euch dazu ein Guide ins den Mesmer Guide mit reinnehmen.
Bezüglich der Archetypen:
-trigger on switch
-trigger on crit
-trigger on kill
-permanent

Kurz vorweg:
Jedes dieser Sigil hat einen inoffiziellen Cooldown, bei manchen ist es auch angegeben. Sprich – ihr habt zweimal ein Sigil mit Flammenschaden im selben set “kann nur eines triggern” da sofort danach ein CD das erneute triggern des zweiten, baugleichen Sigils oder typgleichen Sigils, verhindert.

Sprich es is immer schlau von allen 4 eines zu besitzen auf 4 Waffen bzw. Sigile die auf Waffenswitch triggern so aufzuteilen, dass maximal eines daovn pro Set enthalten ist. Der interne CD beträgt meistens 9sek – welches genau der CD Zeit eines Waffenwechsels gleichkommt.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Joey.2893

Joey.2893

Ich bin mir ziemlich sicher das der Cooldown eines Trigger on crit auch ein trigger on switch verhindert.
Trigger on kill hab ich noch nicht wirklich benutzt.

Ich empfehle pro Waffenset entweder 2 Permanente Sigille oder 1 Permanentes und eins das Triggert.

Jetzt ist noch die Frage kann ich das mit Bufffood mobinieren, welches bei crit trigert

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Gerne Vash, habe meinen kleinen Mesmer schon mal auf Lvl 20 gebracht und würde mich freuen.

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Ich bin mir ziemlich sicher das der Cooldown eines Trigger on crit auch ein trigger on switch verhindert.

Das stimmt auch, aber für die Einzelheiten empfiehlt sich ne richtige Antwort und keine kurze, wie die von mir, welche nur groben Überblick geben sollte.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ja bitte, nimm es auf. Bei GS und Stab klappts mit dem Machtsigill sehr gut, ich schreib lieber nicht, wieviele Stacks ich bei Bossen aufbauen kann, sonst wirds wieder genervt

Deine Idee mit 4 Einhandwaffen ist sehr interessant, ich werd mir auch mal Gedanken machen….obwohl ich eher nicht Fan von 1H-Schwert bin…da brauchste natürlich permanet und Switch-Sigille…

Geh doch bitte auch auf sinnvolle Rüstungs-Runen-Kombinationen ein, nicht alle wollen Full-Berserker – “göttlich” sein …..Valküre oder Ritter-Varianten sind mit z.B. mit Untotenrunen auch recht böse….je nach Spielweise halt….als 6.Rune kann auch die Unterwasser-Atem-Maske dienen – gilt dann auch an Land und es ist ein Plätzchen frei

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Sigilinformationen sind jetzt im Sticky

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Mache ich beim Mesmer irgend etwas falsch :( ?

in Mesmer

Posted by: Sensotix.4106

Sensotix.4106

guck dir den guide an das ist ein wirklich guter build und wenn du den drauf hast kannst du abräumen
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Build-Sensotix-Shatter-Mesmer-TPvP-Guide/first#post296596