Mesmer 2.0

Mesmer 2.0

in Mesmer

Posted by: Matze.7365

Matze.7365

Hallo,
ich habe mir eine Mesmerspielweise ausgedacht die ich hier nochnicht so im Forum gesehen habe. Waffen sind Stab und Schwert/Schwert.
Das gesamte Build ist hier zu sehen
http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-06221200502515505506524-30030111-30041011-00-00-1001

Gedacht habe ich mir volgendes:
Vor Kampfbeginn alle Mantren aktivieren.
Beim Kampfbeginn Stab 3 und Stab 4 und Stab 5 auf den Gegner.
Waffenwechsel auf Schwert/Schwert.
Schwert 5 im Laufen zum Gegner, dort angekommen Schwert 2, dann Schwert 4 wenn er angreift. (Falls er nicht angreift Schwert 1 mehrmals)
Zurück auf Stab wechseln.
Stab 2 zum zurrückporten, Abstand zum Gegner gewinnen und Stab 1 spamen bis Stab 4 und 5 wieder bereit sind. Diese aktivieren und mit Schwert 3 an Gegner ranporten und dann wieder von vorne. (Dies ist die Optimalsituation!)

Meine Gedanken waren, dass man sich mit dem Schwert 3 gut an den Gegner porten kann und wenn die Skills 2 und 4 durch sind man sich schnell mit Stab 2 wegporten kann. Außerden gibt Stab 4 und 5 Segen auf mich, sodass ich dadurch nochmal meistens blocken kann. Außerdem wird die Gruppe unterstützt.
Die Mantren kommen je nach Spielsituation zum Einsatz.

Ist diese Spielweise optimierbar?

Mesmer 2.0

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Für was ist das Build gedacht? PvE ist es total nutzlos und tPvP laufen doch alle Mesmer mit Portal und Illusion des Lebens rum.
Ein Anwendungsgebiet ist immer sehr wichtig, da ein zB gutes Build in PvE absolut miserabel im WvW sein kann.

Und – ohne dich flamen zu wollen – es gibt glaube ich einen guten Grund warum du im Forum keine Mantra-Builds findest. Aber ich lass mich hier gern von erfahreneren Spielern überraschen

Mesmer 2.0

in Mesmer

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Ich spiele einen Mantra Bunker im tPvP, das ist aber auch das einzige wozu die Mantren gut sind. Abgesehen von Ablenkung, da gibts noche in paar nette stunlocker.

A new adventure awaits us!

Mesmer 2.0

in Mesmer

Posted by: Matze.7365

Matze.7365

Einsatzgebiet ist PVE und Inis.

Mesmer 2.0

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das Problem an dem Build sind die Mantren (Mantras? whatever…). Was den Mesmer so wertvoll in Dungeons macht, sind seine Utilitiskills, wie Reaktion, Nullfeld usw. Es ist nicht sein Schaden, den macht er nämlich nur sehr begrenzt. Wenn du dich auf Mantren/tras beschränkst, gibst du diese teilweise sehr starken Skills auf, um deinen sowieso nicht so tollen Schaden um 16% zu steigern. Das lohnt vorne und hinten nicht. Weder in Dungeons, noch sonst wo.

Mesmer 2.0

in Mesmer

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

Ist nicht böse gemeint, einfach nur meine ehrliche Meinung zu diesem Build:
Ich denke dieses Build ist nicht sehr effektiv. Einerseits wird der Shatterschaden erhöht, andererseits der Schaden der Trugbilder, auf der anderen Seite hast du aber sehr lange CDs fürs Shattern. Dann hast du sowohl 2 Capstonetraits als auch 3 Utilities für popelige 16% mehr Schaden verschwendet. Dieses Build bietet einfach gar keinen Support und der Schaden wird auch eher dürftig sein, weil du einen Schwerpunkt legen musst, entweder shatterst du oder du spielst mit Trugbildern, du hast dich für so eine Art Mischmasch entschieden ohne Möglichkeit beides konsequent zu spielen.
Und wer möchte eigentlich 3 Mantren während des Kampfes aufladen wollen? Das sind 7,5s in denen du einfach gar keinen Schaden machst. Im Grunde genommen sind 25 Traitpunkte für diesen Mantrablödsinn verschwendet, mit diesen 25 Punkten könntest du stattdessen 15% mehr Trugbildschaden, Trugbilder heilen, +Mantra Heilung oder Fokusreflect skillen. Zusätzlich dann noch Glamourdauer oder Abklingzeit, denn diese schönen Skills könntest du dann anstatt der Mantren in deine Utilityslots ziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von gorma.3725)

Mesmer 2.0

in Mesmer

Posted by: Sengon.9642

Sengon.9642

Also ich spiele auch mit mantras aber nur im tpvp
30: 3/1/11
30: 5/7/10
0 :
10: 4
0 :
Schwert und Pistole+GS/ zepter/Schwert
Die 4anderen skills sind : mantra der Gesundung
mantra der Entschlossenheit
Lockvogel und Augenschlag
Massenunsichbarkeit
Mit der skillung laufe ich rum und hatte bis Jetzte kaum Probleme
Allerdings würde ich das so nicht im wvwvw machen weil die Einstellung nur für solo Spieler ist
aso im wvwvw nicht wirklich sinnvoll

Drakkar See for ever
Krieger: Sengon
Mesmer: Tibanja