Mesmer Build für WvW

Mesmer Build für WvW

in Mesmer

Posted by: Morpheus.4671

Morpheus.4671

Hallo zusammen,

Ich spiele GW2 schon ne ganze weile aber bisher nur PvE/Dungeons/Fraktale und würd jetzt gerne mal WvW ausprobieren.Ich habe mal testweise imWvW alle Klassen angespielt und bin beim Mesmer hängen geblieben.Momentan spiele ich mit diesem Build:
http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAR8dlknpMtlqxWNMrRiqhc2iDRXXSFokdKB-TxRBAB3o+Tg7PgiunJUCuwRAIJlfAcgCAA-e

Ich bin mir aber nicht sicher ob das so auch brauchbar ist da ich null WvW erfahrung habe.Besonders bei den Utillity skills bin ich mir nicht sicher was ich mitnehmen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt! ;)

Mesmer Build für WvW

in Mesmer

Posted by: Sansar.6483

Sansar.6483

http://www.silberfalken.eu/2012/09/13/guide-der-mesmer-im-wvw/

Netter Guide, das erste was du bitte machst, ist Großschwert raus und Stab rein. du bist DER Supporter im WvW und da hilft Stab mehr als Großschwert.

Meiner Meinung nach den Moa raus und Reaktionsfeld rein, das macht MEGA und ich widerhole MEGA Schaden, wenn du das in den Gegner Zerg wirfst, ja ja immer auf den Gegner schmeissen nicht auf deine Leute.

Portal ist eher Situationsabhängig (Golems porten etc.)

Für Augenaufschalg würde ich Lockvogel nehmen, ein echter Lifesaver für den Mesmer.

Bei den zweiten Waffen würde ich Zapter statt Schwert nehmenm, idt aber wohl eher ein Sache wie man spielt.

Mesmer Build für WvW

in Mesmer

Posted by: Jakosch.6072

Jakosch.6072

Ist der Guide überhaupt noch so hilfreich? Immerhin ist er schon ziemlich alt und es hat sich viel verändert in den Eigenschaften. Abgesehen davon ist ein Mesmer nicht der Supporter wie ein Wächter. Nullfeld, Reaktion und Co unterstützen nur ergänzend zu dessen Segen. Es wäre hilfreich zu wissen was er genau machen will. Danach richten sich dann Waffen, Fertigkeiten und Ausrüstung.

Mesmer Build für WvW

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Eigentlich ist der Mesmer eher der Backlinefarmer , sieht aber jeder anders .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Mesmer Build für WvW

in Mesmer

Posted by: Morpheus.4671

Morpheus.4671

Hallo zusammen,

hier erstmal der angepasste Build:
http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAR7dlknpRtlqxVNMrRiqxc2iGCddRqAKZHbD-TRSBABBu/QSK/i4BAcj6PdcQAQRnDeaCkQJIAXpAA-e

@Sansar: Ich werde jetzt mal Lockvogel und Reaktionsfeld ausprobieren und Zepter statt Schwert mitnehmen aber mit Stab kann ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden.Ich würde gerne beim Großschwert bleiben da ich gerne Dmg aus der zweiten Reihe machen möchte deshalb auch die Sigille.
Den Moa hab ich nur für 1g1 Situationen dabei und find den da ganz nützlich.

@Nubu:Sehe Ich genauso.

Ist das Build von den Traits her überhaupt WvW tauglich ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt! ;)

Mesmer Build für WvW

in Mesmer

Posted by: onkelamok.1748

onkelamok.1748

Hi Morpheus,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, sieht mir das Build weder nach Fisch oder Fleisch aus. Wenn Du ein WvW Neuling bist, würde ich mich für den Anfang spezialisieren und danach erst experimentieren.

Vom Gear her würde ich auf Kraft/Vita/Zähigkeit oder Kraft/Präzi/Zähigkeit gehen.
Zähigkeit ist besonders wichtig, damit Du nicht bei jedem Luftzug umkippst.

Gegen das Großschwert spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts – ich spiele nur mit Großschwert/Stab und fahre damit sehr gut.

Folgenden Build kann ich Dir empfehlen:
http://gw2skills.net/editor/?fhEQJARWnsISRaWmGOqB3aGp0YO1VkOgE2o0nUeDA-T1DBABccEA4RdFB3f4IlYbpMIHVI0SpRlqEogJmzUCCwDAQFNB5pDghDBQAXAgAAIA38mBA38mDNhWIgyTAA-w

Du kannst Alternativ auch folgenden Build, welcher recht leicht zu spielen ist probieren (auch wenn er oft beweint wird):
http://gw2skills.net/editor/?fhEQJARWnsISRaWmGOqB3aGp0YMdMHdDJDIhSeS5A-T1DBABccEA4RdFB3f4IlYbpMIHVI0SpRlqEogJmzUCCwDAQFNB5pDghDBQAXAgAAIA38mBA38mDNhWIgyTAA-w

Den Stab kann ich als Zweit-Waffe empfehlen. Mit dem Sigill der Hydromantie wird er bei mir aber hauptsächlich als Defensiv-Waffe genutzt. Zum Einen wegen dem Verlangsamen beim Waffenwechsel und zum Anderen zum “zurück Porten”, wenn der Gegner zu nah an Dir ist.

- Mantra bleibt bei mir immer drin, da Zustände doof sind
- Augenschlag ist ein must have beim “roamen” und 1vsX und zur Flucht
- Lockvogel sehe ich genauso
- Massenunsichtbarkeit: So kommst du immer in Verbindung mit Augenschlag
in belagerte Türme (und vieles mehr)

- Reaktion bei Bedarf
- Nullfeld ist bei Zergfights ganz toll
- Heilung … mag ich das Äther Siegel mehr

Peter Planlos – Millersund

(Zuletzt bearbeitet am von onkelamok.1748)

Mesmer Build für WvW

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich würde euch unbedingt das englische Mesmerforum ans Herz legen, da findet man allein aufgrund der weit höheren Aktivität mehr brauchbare Builds. Ansonsten hier im Forum in Vashs Guide schauen.

Was die Builds oben angeht, seufz, finde ich nicht viel davon sinnvoll (höflich ausgedrückt!).
Da hätten wir z.B. mehr Schaden pro Mantra und nur ein einziges Mantra drin, für das auch noch die 3 Ladungen per Trait geholt werden (Verschwendung pur).
Das Heilsiegel ist bei mir eh schon so ein rotes Tuch (Ätherschmaus heilt mehr und mit kürzerem CD, 35 sec ohne Heilung sollte für jeden Spinner ausreichen, dich in totes Fleisch zu verwandeln). Dann noch Inspiration IV dazu, das rentiert sich überhaupt nicht…
Zu PU im zweiten Build habe ich ohnehin eine ziemlich abwertende Meinung (hat nix mit dem Build speziell zutun), FALLS ich aber schon diesen Trait nehmen müsste, wäre ein bisschen mehr Tarnung sinnvoll. Stab raus und Schwert/Fackel rein. Der Fackeltrait würde sogar noch ein wenig gegen Zustände helfen und defensiv mit PU wohl mehr bringen als Gehüpfe mit dem Stab.

Ich möchte keinem auf die Füße treten, aber das sprang mir gerade auf fürchterliche Weise ins Gesicht. ;P Mich würden allerdings mal die Gedanken hinter der Waffen- und Traitwahl interessieren.

Xaveri

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Mesmer Build für WvW

in Mesmer

Posted by: Morpheus.4671

Morpheus.4671

Ich denke ich hab nun mein Endgültiges Build gefunden mit dem ich im Zerk gut zurechtkomme:
http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAR8dlknpMtlqxVNMrNSqxc6jKKJSOQAl8kuB-ThSBABBu/QSK/i4BAcj6PdcQAwTzAK6YkQJ4CHBAAuQBAA-e

Ich bin nur bei den Stats auf Rüstung und Schmuck nicht sicher.Wozu könnt ihr mir da raten.Im PvE spiele ich meist full Bersi mit ein paar Ritter teilen aber viele sagen im WvW ist Soldaten Gear pflicht.Geht da nicht zu viel Dmg verloren ? Oder ist in Zerk fights Rüstung und Vitalität wichtiger selbst wenn ich meist aus der zweiten Reihe angreife?

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt! ;)

Mesmer Build für WvW

in Mesmer

Posted by: Sansar.6483

Sansar.6483

momentan spiele ich im WvW so:

http://gw2skills.net/editor/?fhQQNAW7dlknpRtlqxVNUrNiuBZ6D0hPe6PMiZUqAA-TFAZAYXAA-w

Meine Rüstung ist bis auf ein Teil nur Vita und Zähigkeit Kraft und dann noch 6 x überlegen Rune des Soldaten

Mesmer Build für WvW

in Mesmer

Posted by: Jakosch.6072

Jakosch.6072

Gibt es denn auch gute Builds mit Zuständen oder Shatter bei gleichzeitiger defensiver Spielweise? Mir kommt es so vor als ob ich mit dem Mesmer entweder garkeinen Schaden mache, zuviel und gleichzeitig schnell liege oder aber immer nur auf Konfusion stoße…