Gelegenheit macht Diebe.
Mesmer - Build im tPvP
Gelegenheit macht Diebe.
1. Fürs tpvp musst Du nichts hoch-spielen. Du kannst ab lvl1 direkt zum Herz der Nebel, bist dort dann sofort 80 und bekommst alles an Ausrüstung gratis.
2. Meintest Du eventuell doch wvw? :-)
Wenn das geklärt ist kann ich gerne weiterhelfen.
LG
1. Fürs tpvp musst Du nichts hoch-spielen. Du kannst ab lvl1 direkt zum Herz der Nebel, bist dort dann sofort 80 und bekommst alles an Ausrüstung gratis.
2. Meintest Du eventuell doch wvw? :-)Wenn das geklärt ist kann ich gerne weiterhelfen.
LG
Nein ich meinte schon tPvP.
Ich würde die Klasse trotzdem gerne af 80 hochspielen, einfach um auch ein Feeling aufzubauen mit der Klasse bevor ich mich ins tPvP stürze um dann ohne Vorkenntnisse wie ein Nap zu sterben!
Gelegenheit macht Diebe.
(Zuletzt bearbeitet am von Anesco.8310)
moin
welche rasse du wählst ist eigendlich egal da alle rassen-spezifischen skills deaktivirt sind, einzig als asura hast du einen minimalen vorteil, da animationen die dem gegner eine gefährliche attacke von dir verraten unauffälliger sind als bei großen carakteren
Ah, ok, also doch tpvp. ;>
Also…. mittlerweile sehe ich nur noch ein Build als wirklich stark an im tpvp. Und das wäre der typische Shatter-Mesmer.
Generell kann man den Mesmer als Shatter-, Phantasmen- oder Konfusion-Mes, …oder als Offensiv-, oder Heil-Mantra-Mesmer spielen.
Das beste Kosten-Nutzen-, bzw. Schaden-Überlebens-Verhältnis erreicht man aber einfach mit dem Shatter-Mesmer.
Skillung hierbei wäre: 20-20-0-0-30
Traits (aus dem Kopf):
Erster Baum: 20% mehr Schaden mit Geistigem Wrack, Zerschmetterfähigkeiten entfernen Segen
Zweiter Baum: Schwertfähigkeiten werden schneller aufgeladen, Ausweichen erschafft Klone
Letzter Baum: Geistiges Wrack hat 10% höhere Crit-Chance, Zerschmetterfähigkeiten werden bei 50%TP wieder aufgeladen, Zerschmetterfähigkeiten wirken auch auf einen selber
Waffen: Schwert! Rest variabel. Ich bevorzuge Schwert/Fokus+Großschwert.
Viele mögen den Stab lieber.
Eine Pistole statt dem Fokus ist stärker im 1v1… der Fokus hat aber auch sehr viele Einsatzmöglichkeiten und macht einen mobiler.
Rüstung:
Der Mesmer ist imho fast die einzige Klasse, die problemlos als totale Glaskanone gespielt werden kann. Also alles auf Damage!
Bei mir sind es 5x Rune des Adlers+ 1x Göttlichkeit + Berserker-Amulett.
Sigille: Auf dem Schwert 1x Sigil des Feuers. Offhand und Zweitwaffe überlegenes Sigil der Energie.
Bei den Hilfsfertigkeiten gibts viele tolle Sachen. Essentiell ist mindestens ein Stunbreaker (Spiegelbilder, Köder oder Augenschlag) und das Portal. Illusion des Lebens ist auch extrem nützlich.
Elite: Zeitschleife (Moa und Massenunsichtbarkeit sind in meinen Augen klar unterlegen)
Kurz eine Beschreibung wie ich u.a. gerne angreife (natürlich abhängig davon WEN ich gerade in welcher Situation angreife):
-Decoy (erster Klon draussen)
-Berserker (zweite Illu)
-Spiegelklinge (dritte Illu)
-GS5-Kick
-Schwert3-Immobilize (vierte Illu… es ist aber vermutlich mindestens schon eine gestorben vorher… falls noch mehr füge ich noch einen dodge ein vorher^^)
-Schwert2
-F1
………danach sind einige Targets bereits tot.
Zu wissen bei dieser Skillung ist das man sich jederzeit mit F4 unverwundbar machen kann…. dodged man im Kampf noch vorher, oder ruft sonstwie Klone herbei verlängert sich die Unverwundbarkeit um je 1s.
UND das ganze Spiel kann man ab 50%TP wiederholen alle 90s…. mit der Zeit weiss man wann man das tun sollte (zb ein Dieb springt einen aus dem Nichts an, …oder man möchte zb jemanden finishen) und kann u.a. dadurch sehr gut überleben.
Ich bin übrigens nicht der Meinung das einen das Pve sinnvoll aufs pvp vorbereitet.
Natürlich bringt es einem den Mesmer ein wenig näher, aber die Anforderungen sind ganz andere.
Jedenfalls hoffe ich, das ich helfen konnte und wünsche viel Spaß mit dem kleinen Wadenbeisser!
P.S. Asura halte ich für die sinnvollste Wahl! -Alles was nicht durch die eigene Spielfigur verdeckt wird ist ein Vorteil.
A
Kurz eine Beschreibung wie ich u.a. gerne angreife (natürlich abhängig davon WEN ich gerade in welcher Situation angreife):
-Decoy (erster Klon draussen)
-Berserker (zweite Illu)
-Spiegelklinge (dritte Illu)
-GS5-Kick
-Schwert3-Immobilize (vierte Illu… es ist aber vermutlich mindestens schon eine gestorben vorher… falls noch mehr füge ich noch einen dodge ein vorher^^)
-Schwert2
-F1
………danach sind einige Targets bereits tot.
Im Grunde ist dein Text richtig, aber viele Spieler kennen die Mesmer-Fähigkeiten und haben auch Unverwunbarkeit. Also einfach Schwert 2 und Geistriges Wrack führen, bei erfahrenen Spielern, selten zum Ziel, weil auch viel zu ersichtlich.
Ich weiß. Das sollte auch nur als Einführung dienen für unerfahrene GEGEN unerfahrene.
Den Mesmer-Fortgeschrittenen-Kurs gibts erst wenn er gebraucht wird.