Mesmer-Build mit Großschwert und Zepter/Pistole

Mesmer-Build mit Großschwert und Zepter/Pistole

in Mesmer

Posted by: Phaethon.9230

Phaethon.9230

Hallo,

ich habe noch einige Probleme mit meinem Mesmer was den Schaden betrifft. Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Build, bei dem ich Großschwert und Zepter/Pistole sowohl im Wvw als auch PvE schlagkräftig nutzen kann. Diese Waffen machen mir mit dem Mesmer den größten Spass, sodass ich ungern auf sie verzichten würde. Bisher habe ich dazu noch nichts entsprechendes gefunden.
Ich möchte im PvE eher auf Schaden gehen und im WvW aber auch entsprechend aus der nötigen Distanz angreifen und dort eher auf Sicherheit setzen. Welches Gear würdet ihr mir dazu empfehlen, auch hinsichtlich meiner Waffenwahl.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße

Mesmer-Build mit Großschwert und Zepter/Pistole

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvE ist Schaden gleich Schwert.
Im WvsW ist das Zepter eher eine Zustandswaffe, das Großschwert eher Direktschaden.
Logisch das der Gesamtschaden so eher selten passt.

Zepter/Stab oder Großschwert/Schwert sind schon eher hilfreiche Kombinationen.

Mesmer-Build mit Großschwert und Zepter/Pistole

in Mesmer

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Mein derzeitiges Build für PvE sieht so aus, auch ich kann mich mit dem Schwert nicht anfreunden und spiele auf Großschwert und Zepter/Pistole:

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#mesmer-S-a0dg6177757e02SCSESIMABA-203a025290000002545000000

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Mesmer-Build mit Großschwert und Zepter/Pistole

in Mesmer

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

@Phaethon
Mein Vorschlag: deaktivier den Szepter Autoattack (Strg+Rechtsklick auf den Skill), damit die Szepter Klone die GS Illusionen nicht überschreiben. Dann kannst du sorglos den Duellant stellen, Konfu, unterbrechen und wieder zurück wechseln.

Mesmer-Build mit Großschwert und Zepter/Pistole

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)