Mesmer Eigenschaftauswahl

Mesmer Eigenschaftauswahl

in Mesmer

Posted by: Tarkan.5609

Tarkan.5609

Hi Leute
ich habe vor mir einen Mesmer zu machen und bin bei den Eigenschaften auf folgendes gestoßen:
Beherrschung (III): Gestärkte Illusionen (15% Schaden von Illus)
Inspiration (Neben-Eigenschaft 3): Trügerische Stärke (
15% Schaden von Trugbildern)

Meine Frage ist: stackt sich das bei Trugbildern, sodass sie +30% Schaden zufügen?

Danke, lg
Tarkan

Mesmer Eigenschaftauswahl

in Mesmer

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Nein denn es gibt die Illusionen und die Trugbilder, beides sind verschiedene arten von Klone, wenn du wählen musst würde ich Trugbilder verstärken.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Mesmer Eigenschaftauswahl

in Mesmer

Posted by: Tarkan.5609

Tarkan.5609

also ist Klone der überordnende Begriff? Ich habe gedacht das wäre Illusion

Würde es sich lohnen als Trugbild-Mesmer auch +15% Schaden der Illusionen mitzunehmen?

Mesmer Eigenschaftauswahl

in Mesmer

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Illusion ist der übergeordnete Begriff und unterscheidet siLiebschelone und Trugbilder. Klone führen dem waffenspezifischen Standartangriff aus und machen wenig Schaden, Trugbilder haben ihren eigenen Angriff und machen mehr Dmg oder, in Bezug auf den Entzauberer und Verteidiger, supporten dich und die Gruppe.

Theoretisch sollte es sich also addieren, wenn man je 15% mehr Dmg auf Illusionen und Trugbilder mitskillt, dann machen die Klone 15% mehr Dmg und die Trugbilder 30%. Im GW2-Wiki steht leider nichts davon, ob und wie es sich addiert, aber von der Mechanik her sollte das ein 30%iger Dmgboost sein.

Mesmer Eigenschaftauswahl

in Mesmer

Posted by: Tarkan.5609

Tarkan.5609

ok danke an euch beide
Hoffe mal dass meine Trugbilder dann +30% dmg machen :P

Mesmer Eigenschaftauswahl

in Mesmer

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Du kannst dich ja spaßeshalber mal ins Herz der Nebel stellen und ein Singletarget-Trugbild, zb. den Schwertkämpfer rufen. Einmal ohne die Traits, einmal nur mit 15% mehr Illudmg und dann mit der 30%-Combi.

Musst natürlich darauf achten, dass deine Stats gleich bleiben, also Eigenschaften fest verteilen und keine Macht stacken, Verwundbarkeit drauf, etc.

Mesmer Eigenschaftauswahl

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn dieser Trait wie alle anderen + % Multiplikatoren funktioniert, machst du nicht + 30%, sondern 1.15 × 1.15 = 1.3225, also + 32.25% Schaden.

Mesmer Eigenschaftauswahl

in Mesmer

Posted by: Tarkan.5609

Tarkan.5609

ja ich werde wahrscheinlich mal in die Mists gehen, habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Werde dann mal gucken ob das stackt, danke an alle