Mesmer Guide von Menelya.com

Mesmer Guide von Menelya.com

in Mesmer

Posted by: Tyialo.6532

Tyialo.6532

[img]http://menelya.com/bilder/site_logo2.jpg[/img]

Menelya veröffentlicht seinen ersten Klassen-Guide auf der Homepage. In diesem Guide wollen wir euch zeigen, wie der Mesmer gespielt werden kann und welche Möglichkeiten GW2 bietet ihn zu spielen.

Im Vordergrund steht allerdings die Spielweise, wie ihn unser Mitglied Tyialo spielt. Schaut rein, holt euch Inspiration und Ideen und übt gerne konstruktive Kritikt oder ein Lob aus.

Der nächste Klassen-Guide ist ebenfalls kurz davor veröffentlicht zu werden. Schaut die Tage wieder bei uns vorbei – es lohnt sich!

Zum Mesmer Guide von Menelya

Mit freundlichem Gruß
Gildenleitung von menelya.com

Tyialo – Mesmer
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Piken Square
www.menelya.com - youtube.menelya.com

(Zuletzt bearbeitet am von Tyialo.6532)

Mesmer Guide von Menelya.com

in Mesmer

Posted by: unilaw.7905

unilaw.7905

Da ich mal eine Veränderung wollte habe ich mir gleich mal den Build als Vorbild genommen und ausprobiert. Nach einigen ExplorerDungeon bin ich auch ziemlich begeistert davon.

Equipment ist ähnlich aufgestellt, nur das ich alle Schmuckstücke als Berserker genommen habe. Welche Rune/Sigill verwendet wird, wird leider nicht genannt!? Ich habe mich einfach mal für die Rune des Wurmes entschieden, welche mir als guter Kompromiss erschien um noch etwas Überlebensfähigkeit zu bekommen, zusätzlich aber noch einen Schadensboost.

Sigill spiele ich derzeit Erde (GS), Feuer (Schwert) und Energie (Pistole). Ist aber noch in der Probephase, darum wäre es schön zu erfahren, welche Sigill verwendet wurden.
Das Energiesigill möchte ich garnicht mehr missen, da es einfach unglaublich praktisch ist. Erde hat gut zu meiner letzten Spielweise gepasst und Feuer ist eher mal ein Test um zu sehen ob es was bringt. Da gibt es bestimmt noch weit bessere Varianten.
Wenn ich so die Spielweise bedenke sind sicher Waffenwechsel-Procs nicht verkehrt.

(Zuletzt bearbeitet am von unilaw.7905)

Mesmer Guide von Menelya.com

in Mesmer

Posted by: Tyialo.6532

Tyialo.6532

Also aktuelle habe ich die Runen aus der FZ drinne. Bin mir noch unschlüssig was genau ich dort reinpacken will. Da ich derzeit wie gesagt eigentlich nur Inis durchlaufe packe ich meist die Rune rein in der wie gerade sind. Aktuell Arah – 10% mehr Schaden gegen Untote.

Werde mir die Tage aber mal anschauen ob es nicht was allgemeines gibt mit dem ich zufrieden sein kann.

Ansonsten zu den Attributen bei meinem Schmuck. Dort habe ich nun auch überall den Berserker Schmuck drinne. Beim erstellen des Guides hatte mir das nötige Gold gefehlt :-P.

Rüstung ist ebenfalls Kraft, Präzision + Krit Schaden.

Lieben Gruß
Tyialo

Tyialo – Mesmer
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Piken Square
www.menelya.com - youtube.menelya.com

Mesmer Guide von Menelya.com

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hi =)
Erstma kompliment für den Guide, auch wenn ich die Skillung eh schon spiele. *g

Als Asura ist natürlich geil das Strahlungfeld zu haben, um so neben Konfusion und Blutung auch noch Gift und Schwäche zu haben. Meine Messi is Sylvari, da nutzt ich oft “Wurzeln schlagen” um 6 Geschütztürme zu rufen die Ablenken und mit den SChüssen durch ein Kombofeld auch Konfusion verteilen können.

Eine Ergänzung hät ich aber noch ^^..das Shattern:

Klar sind die Trugbilder so im Kmapf zu wertovll, aber kurz bevor der Gegner down ist zünd ich doch gerne die Illusionen, da sie eh zerstört werden würden.
Weiß nun nicht ob sie dann ihre Sterbe-Effekte auch auslösen, aber zumindest der Duellant steht weiter weg um nicht unbedingt Gegner zu treffen.
Gibt en bissl extra Damage, extra Konfusion oder wenn man im Mob steht kurz Verzerrung um zurückziehen zu können. Daze würde leider nur was bringen wenn es auf alle ging, was Trait-technisch leider nich umzusetzen ^^

Mesmer Guide von Menelya.com

in Mesmer

Posted by: Rhion.6587

Rhion.6587

Ich zitiere: “Ein Klon ersetzt allerdings kein Trugbild”. Als ich dies das letzte mal getestet habe, wurde auch ein Trugbild von einem Klon überschrieben, aber nur in einem Fall: Drei Trugbilder draussen und man erzeugt einen Klon. Dieser überschreibt dann das älteste Trugbild.

Mesmer Guide von Menelya.com

in Mesmer

Posted by: Mensi.8295

Mensi.8295

Bin auch Sylvari, deswegen habe ich das Strahlungsfeld auch nicht. Ich benutze stattdessen sehr gerne die Siegel für die Segen. Finde die auch generell sehr praktisch für außerhalb von dungeons, da einzelne Gegner i.d.R. auch so schnell down gehen, dass man die Kombofelder kaum braucht. Gibts da zu Anmerkungen oder vielleicht Ideen, da ich meinen Mesmer erst kürzlich auf 80 gebracht und diesen Build grade ausprobiert habe und entgegen bisheriger Erfahrungen mit dem Schwert doch sehr angetan bin.

Mesmer Guide von Menelya.com

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ich hab eine “ähnliche” skillung, allerdings mit nur 20 in Zweikampf (25er und 30er traute find ich absolut bescheiden) 0 Punkte in Chaos (die reg is ned wirklich interessant, nur der dmg reduce ist vll. brauchbar) dafür 20 in Inspiration (wegen Fokus und Zepter buff, glamourskills -20% cd, heal über mantren und entfernen von Zuständen bei Heilung) und 10 in Illusion (-20% cd aller illus und +3% dmg pro aktiver illu)

Was ich mittlerweile sehr schätze ist der Fokus buff von Inspiration, da alle Fokus fertigkeiten dann Geschosse reflektieren können. Ausserdem macht der glamourskill trait bei dem hohen cd einiges aus …