Mesmer Klone/ Illusionen keinen Schaden?

Mesmer Klone/ Illusionen keinen Schaden?

in Mesmer

Posted by: Shevaana.7216

Shevaana.7216

Hallo liebe Mesmer-Kollegen,

ich weiß nicht , ob das Problem bereits bekannt ist (falls auch schon ein Thread existiert tuts mir leid- hatte aber nichts gefunden), aber seit ein paar Tagen machen die Mesmer Klone und Illusionen keinen direkten Schaden mehr. Zustände funktionieren nach wie vor, aber wieso macht ein 80ger Mesmer (mit entsprechendem Equipt) keinen direkten Schaden an einem 5er Mob? Es rattern die Zustandszahlen, aber beim direkten Schaden wird immer “0” angezeigt.
Ein Gildenkollege hat mich dadrauf aufmerksam gemacht und ich wollte es kurz selbst testen und bin zu ihm in Königinnental gegangen. Er ist derzeit erst Level 5, dachte deshalb, dass es an seinem Level liegt, aber siehe da er hatte recht, kein direkter Schaden mehr.

Liegt dies an dem letzten Patch?

Grüße von einem nun ziemlich niedergeschlagenen Mesmer

Mesmer Klone/ Illusionen keinen Schaden?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Also bei mir nicht. Zumindest nicht im PvP, da gehts normal.
Hast du zufällig nur die Fackel#Illu ausprobiert?

Mesmer Klone/ Illusionen keinen Schaden?

in Mesmer

Posted by: Shevaana.7216

Shevaana.7216

Ne, hab mit Stab und mit Einhandschwert + Fokus getestet. Mein Gildenkollege mit Fackel + Zepter.

Mesmer Klone/ Illusionen keinen Schaden?

in Mesmer

Posted by: Muddu.6540

Muddu.6540

Geht mir genauso. Ich hatte eine lange Mesmer Pause, so dachte ich zunächst das wäre immer schon so gewesen, daß nur Nuller und Einser Schaden bei den Klonen herauskommt… Das passiert auch unabhängig von der Waffe, soweit ich erinnere. Wenn es im PvP nicht so ist, dann könnte es auf PvE beschränkt sein, mit dem Mesmer war ich noch nicht im PvP unterwegs.

Mesmer Klone/ Illusionen keinen Schaden?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Klone machten schon immer, zumindest seid das Spiel darußen is 0-2 Schaden, vieleicht critten sie ja mal für 4.
Nur Illusionen machen Schaden, und das tun sie wohl auch weiterhin sonst wäre das Forum voll von Flames und ich hätte ne halbe Stunde in meinen inis mit 2 Mesmer gebraucht, war aber teilweiße in unter 10min durch (FZ Weg1).

Mesmer Klone/ Illusionen keinen Schaden?

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Die Mesmer funktionieren so wie immer – komme gerade von der Fluchküste und wie immer machen die Klone einen minimalen Prozentsatz von dem Mesmer Schaden & die Trugbilder machen auch den Schaden den sie machen sollen.
Wenn ich natürlich in ein Anfangsgebiet wechsle machen die Klone auch keinen Schaden bzw- liegen die Zahlen so wie oben schon gesgat wurde zwischen 0-4^^
Alles ganz normal ^^ – Klone machen keinen Schaden ;-)

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Mesmer Klone/ Illusionen keinen Schaden?

in Mesmer

Posted by: Muddu.6540

Muddu.6540

Na denn paßt’s ja Hatte mich jetzt etwas verunsichern lassen, ob das immer schon so war, auch vor der Pause.