Mesmer - Macht genervt

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Info zum Patch am 04.01.2013:
“Mesmer
Alle Zerschmetter-Fertigkeiten teilen sich jetzt eine globale Erholzeit von 0.25 Sekunden, um zu verhindern, dass mehrfache Zerschmetter-Effekte auf derselben Illusion ausgelöst werden können.

Zerschmetterte Stärke: Diese Eigenschaft gewährt jetzt nur noch 1 Stapel Macht pro zerstörte Illusion." -

Das ist die 25-Punkte Nebeneigenschaft in der Illusions-Linie, vorher gabs 3x Macht pro zerschmeterter Illu.

DANKE Arenanet, der Mesmer machte einfach zu viel direkten Schaden -.- weil er zu mächtig ist…mann mann mann, könnt ihr auch andere Klassen berücksichtigen? Nehmt einfach das blöde Großschwert raus und lasst unsere Eigenschaften wie sie sind … und auf die Idee des gleichzeitigen Mehrfachzerschmetterns war ich noch gar nicht gekommen….faceroll – hm?

Ich hab meine Skillung schon mal dort abgebrochen – 20 Punkte reichen auch …..

edit sagt: Ich will damit nicht rumjaulen sondern eher Eure Meinung zum aktuellsten nerv erfragen…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Antipathie.9842

Antipathie.9842

Das nenne ich einmal einen lustigen Zufall da gefällt mir auf einmal eine Klasse und am nächsten Tag wird sie verschlechtert.

Aber gut, wenn Mesmer wirklich so stark war, dann wird es wohl gerechtfertigt sein und damit ist es k und fair gegenüber anderen Spielern.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Myxo.7263

Myxo.7263

Nun das war ja abzusehen ^^ …

1. das es möglich war mehrere F1 skills auf einer illusion zu zünden war mir nicht bekannt … dass das nun nicht mehr geht ist eher ein Bug fix denn ein Nerv … nachvollziebar und notwendig

2. der Macht Nerv ist ebenfalls logisch … allerdings hätten sie ihn nicht gleich zur Nutzlosigkeit verdammen müssen. Warum nicht von 3 auf 2 Stapel Macht ändern???

nur als kleiner Vergleich: ein Engi kann mit Flammenwerfer ohne einen einzigen Skill einzusetzen permanent 5-6 Stapel Macht aufrechterhalten wenn er die entsprechenden Traits wählt.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Das nenne ich einmal einen lustigen Zufall da gefällt mir auf einmal eine Klasse und am nächsten Tag wird sie verschlechtert.

Aber gut, wenn Mesmer wirklich so stark war, dann wird es wohl gerechtfertigt sein und damit ist es k und fair gegenüber anderen Spielern.

Der Mesmer ist zu stark? Ja, WAR er mal (Siehe meinen Thread “Ist der Mesmer im PvP zu stark?”), aber mittlerweile wurde er doch schon längst zu tode genervt. Anstatt ENDLICH mal den Liebscheen Zwei-Tasten-Dieb zu nerven, bekommen wir Mesmer andauernd unser Fett weg, die eh ohnehin nicht mehr viel anrichten können im PvP.

(Zuletzt bearbeitet am von Roman.6930)

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: fraeuleinsmilla.3927

fraeuleinsmilla.3927

Info zum Patch am 04.01.2013:

Nehmt einfach das blöde Großschwert raus und lasst unsere Eigenschaften wie sie sind …

edit sagt: Ich will damit nicht rumjaulen sondern eher Eure Meinung zum aktuellsten nerv erfragen…

ahja, selten gesehen, wie man sich in nur einem Post so konsequent selbst wiedersprechen kann.
Nehmt halt XY (füge Waffe ein, die ich selbst zur Zeit nicht spiele) raus und alles wird besser. Hmmm..

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: fraeuleinsmilla.3927

fraeuleinsmilla.3927

Hups, sry für den Doppelpost! Ich wollt dich jedenfalls nicht einfach nur flamen, Axonis^^
ich finde einfach nur schade, dass ständig alles bejammert wird. Ich spiele seit Release einen Mesmer im SPvP (R 29) und ich spiele seit jeher auch meine eigene Skillung. Klar, gab es einige Änderungen und nicht alle waren förderlich seinen Schaden.

ABER: ich selbst fand den Mesmer teilweise zu stark im Dmg! Ich bin glücklich mit ihm im Moment – und zwar so wie er ist.
Klar, kann man jetzt Vergleiche mit dem Dmg eines Thiefs anstellen, aber das ist doch wie Äpfel mit Birnen vergleichen! Vergesst nicht, dass der Mesmer nicht den Sinn hat sich hinzustellen und einfach draufloszuballern! Er ist ein Meister der Täuschung, der Tarnung und der Verwirrung. Und wenn man ihn genauso auch spielt, mit viel Movement, dann funzt der auch!
Ich bin meist auf Platz 1-3 der Punktetabelle, hab in den meisten Fällen weit mehr als 10 Kills und was VIEL wichtiger ist: eine Menge Spaß dabei gehabt

Wie gesagt es soll kein “ha-seht-nur-her-wie-toll-ich-bin-Post” werden. Ich wollte nur daran erinnern dass mit dem richtigen know-how einiges möglich ist. Auch ganz ohne jammern.
Lieben Gruß an alle Messmer-Kollegen

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Ich sehe die “nervs” auch ausnahmsweise mal als Sinnvoll an.

Der Machtstack war definitiv zu hoch, selbst ich hab es ohne viel darauf zu achten auf 12-16 Stacks gebracht, wenn man es drauf anlegt kam man ohne probleme auf 25 Stacks und konnte das mit dem Siegel auch gleich auf seine ganze Gruppe übertragen und das auch mit einer relativ hohen laufzeit. Das dies nicht so gewollt war, war eindeutig und mit 1 Stack Macht ist der Trait für Shatter-Cats immernoch sinnvoll und stark genug.

Der gemeinsame Gloabl-CD auf die Shatter skills ist kein Nerv sondern ein fix für einen exploit.
in 0,25 Sekunden kann man mit keinem Skill auch nur annähernd an 3 Klone kommen um 2 Shatter-Skills sinnvoll ein zu setzen und wenn doch sind die 0,25 Sekunden auc kein Beinbruch für einen Schnellen Burst.

greetz

[SM]Midius Millersund

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Ich kann fraeuleinsmilla nur zustimmen.

Auch ich spiele seit Beginn einen Mesmer mit eigener Skillung (auch wenn ich ähnliche schon im Forum gefunden habe…).
Zu 1. war mir auch nicht bekannt, dass man mehrere Effekte mit denselben Illusionen auslösen kann; Bugfix, von daher in Ordnung.

Zu 2. Als Shatter-Mesmer sind die F1 bis F3-Skills fast immer auf CD, inklusive 3 Machtstacks bei Waffenwechsel und Skill 2 beim Großschwert mit einem zusätzlichen Abpraller, bin ich im sPvP dauerhaft mit mind. 15 Stacks, zeitweise sogar mehr, rumgelaufen. Das ist ziemlich übel, was den Schaden angeht von daher finde ich es gerechtfertigt, dass es nun maximal 3 Machtstacks bei 3 Illusionen sind.
Das damit die Eigenschaftspunkte nutzlos sind, würde ich nicht so sehen, denn durch “Illusionäres Selbst” zählt man auch als Illusion und kommt nun auf 4 Machtstacks, was auch nicht zu unterschätzen ist.

Schraubt an euren Skillungen, anstatt immer gleich zu sagen, dass irgendwas nutzlos oder genervt wurde – es ist viel mehr aus dem Mesmer rauszuholen. ^-^

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nunja, meinen Mesmer spiele ich ganz anders im PvP und er ist einfach immer noch viel zu OP.

- Flussufer [DE]-

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Mir ist es eigentlich egal ob eure Mesmer im PvP zu stark sind/waren. Fakt ist dass der PvE Mesmer mit jedem Patch mehr unter den PvP Anpassungen leidet. Das ist mittlerweile schlimmer als in WoW. Einfach nur konsequent saudumm das PVP Skalierungen die PVE-Erfahrung kaputt machen.

Und nun zurück zum Skill-Calculator, was neues suchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt immernoch 3-4Stacks, das is doch net schlecht.

Also 1mal Schmettern=12Stacks Macht (mit Illu Trait XI) mit 10 Laufzeit war für nen Minortrait auch bissel viel arg Holz.
Da dürften selbstgemachte 25Stacks oft drinnen gewesen sein, und ich denke mir immer das 25Stacks Macht eigentlich nur auf Support beruhen sollten, nicht auf Eigenbuffs.

Was aber zum Beispiel auch eine Reduzierung des Krieger Waffentraits X beinhalten müsste. Die aber wie ich grad gesehn hab nicht kam….

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

nur als kleiner Vergleich: ein Engi kann mit Flammenwerfer ohne einen einzigen Skill einzusetzen permanent 5-6 Stapel Macht aufrechterhalten wenn er die entsprechenden Traits wählt.

Stimmt schon, und 200 Toughness bekommt man mit dem Trait auch noch. Leider lohnt er sich nicht wirklich, zumindest für mich, kann mit dem Flammenwerfer eher weniger anfangen. Der Trait sollte für alle Kits greifen, nicht nur für den Flammenwerfer.

Aber wir sind hier ja nicht beim Ingenieur, sondern beim Mesmer.^^

Der Mesmer ist zu stark? Ja, WAR er mal (Siehe meinen Thread “Ist der Mesmer im PvP zu stark?”), aber mittlerweile wurde er doch schon längst zu tode genervt. Anstatt ENDLICH mal den Liebscheen Zwei-Tasten-Dieb zu nerven, bekommen wir Mesmer andauernd unser Fett weg, die eh ohnehin nicht mehr viel anrichten können im PvP.

Der Mesmer ist immer noch verdammt stark. Das ist die Klasse gegen die ich am meisten Probleme habe. Ich sehe das Problem aber nicht bei dem Schaden an sich, sondern beim ewigen Teleportieren, Verschwinden, den zig Illusionen und dergleichen. Jetzt werdet ihr mich wahrscheinlich alle hassen, aber da sollte mal ein bisschen dran geschraubt werden. In den meisten Fällen ist es nicht schwer den richtigen Mesmer auszumachen, aber wenn man ihn gerade gefunden hat, ist er auch schon wieder weg und neue Illusionen da. Die Klasse ist sogar noch nerviger als der Dieb und trotzdem beschweren sich alle über letzteren, obwohl der Mesmer auch nicht gerade wenig Schaden macht.

Nunja, meinen Mesmer spiele ich ganz anders im PvP und er ist einfach immer noch viel zu OP.

So drastisch hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber er ist schon ne Sache für sich. Vom Schaden her ok, da hab ich nichts zu meckern, aber wie oben schon geschrieben müsste mal was am ewigen Porten, Verschwinden und den endlosen Illusionen gemacht werden.

Muss ja nicht komplett abgeschwächt werden, dann aber bitte nen längeren Cooldown zwischen die Aktionen setzen.

(Zuletzt bearbeitet am von puRe.5914)

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ja, fraeuleinsmilla dein Gespür für Schnee (in dem fall vernebelte er mir die Sicht) ist immer noch da. Ich hab mich heut morgen halt aufgeregt, dass wir mal wieder dran waren….und kein anderer dazu. Mit etwas kühlerem Kopf sieht es wieder etwas besser aus… Der erste Teil war Zitat, der zweite meine persönliche Meinung. Also Fakten, Jaulen und Fragen gleichzeitig irgendwie….. Danke für Eure Rückmeldungen und Hinweise.

Jeder spielt halt anders, es soll ja jedem / jeder Spaß machen……und ich bin noch beim spielen-“lernen” und hab sicher noch Potential und Reserven….

@puRe….das “ewige Porten, Verschwinden und den endlosen Illusionen machen” ist doch genau unser Ding – sonst würden wir doch Ele oder andere Klassen spielen?

Norenja: wie kommst du auf 12? so wars vorher, nun sind wohl nur noch 3-4 Stapel für 1xZerschmettern (dann F-Cooldown, “Nachwuchs machen”, wieder Schmettern kostet doch auch Zeit – ich schaffe keine 12 Illus/Trugbilder in 10 Sekunden – und schon gar nicht in den folgenden 10 Sekunden)

b2t: Haltet ihr die neuen Anpassungen für sinnvoll? ist eigentlich erledigt, weil es geändert wurde und nun neuer Status quo ist…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Is doch richtig was ich schrieb, es gibt immernoch 3-4Stacks die 10 Sekunden halten.

Früher waren es 12. 3Illus+innlusionäres selbst=4*3=12 Stacks Macht sofort, wenn mans provozieren wollte praktisch mit Spiegelbilder+ner Ausweichrolle zb.

Also das war schon bissel arg heftig wie gesagt. 3-4Stacks sind doch ok, is immerhin nen Minor Trait.

Ich hab meinen Post grad editiert, und aus einem “ist” ein “war” gemacht, und ein “gewesen” hinzugefügt damit deutlich wird das es Vergangenheit darstellen soll. Dachte das wird durch den ersten Satz klar. Ich hab im Deutsch-Unterricht gelernt das man immer in der selben Zeitform bleiben soll, dass dies manchmal Schwachsinn is hab ich grade unbeabsichtigt bewiesen^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Ist nen “Minor Trait” für 25 Punkte.

Es ist doch wohl die Anzahl der Punkte die man reinstecken sollte, welche die Schwierigkeit wiederspiegeln um an die Fähigkeit ranzukommen und nicht obs ein grosses oder kleines bildchen ist.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das heißt wenn man shattern will haut man da natürlich keine Punkte rein weil der Shattern CD gesenkt wird, und man andere starke große Traits bekommt die eventuell für die Spielweiße sogar verantwortlich sein können?

Wenn man extra für nen Minortrait 25Punkte invenstiert um an diesen zu kommen (wie zb. sogar das im Zustandsthreads von Nubu verlinkte Build zeigt), dann ist dieser zu stark. Ein tolles Beispiel für so einen Trait bietet der Krieger. Waffen 25, +10% Schaden bei blutenden Gegnern. Warum dieser obwohl Kernelement in vielen “maxdmg”-Builds nicht geschwächt wird, steht auf einem anderen Blatt. Vieleicht weil das alles PvE Builds sind, und PvE wohl oft in beide Richtungen egal ist (den Entwicklern, nicht mir).

Als Wächter bekommst 10% Schaden gegen brennden Gegner als Hauptrait, was is wohl öfter aufm Gegner?…

Klar sollten die Traits weit hinten stärker als die vorne sein (von der Logik her betrachet, weil man sich ja schon ziemlich stark spezialisiert oder oft sogar einschränkt). Aber 12 Stacks Macht war auch sehr stark. Selbst fürs PvE. Und 3-4Sacks sind immernoch nicht schlecht.
Dazu noch von der Gruppe paar Stacks und man hat doch was aktiv.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Disturbia.6831

Disturbia.6831

Mir ist es eigentlich egal ob eure Mesmer im PvP zu stark sind/waren. Fakt ist dass der PvE Mesmer mit jedem Patch mehr unter den PvP Anpassungen leidet. Das ist mittlerweile schlimmer als in WoW. Einfach nur konsequent saudumm das PVP Skalierungen die PVE-Erfahrung kaputt machen.

Und nun zurück zum Skill-Calculator, was neues suchen.

DANKE!

genau das ist der punkt.
unabhängig jetzt vom mesmer (wobei der in letzter zeit echt gut was ab bekommt…) wird seitens der entwickler regelmäßig an den einzelnen klassen herumgeschraubt. manche änderungen werden kaum oder wenig wahr genommen, manche machen aber die ein oder andere bevorzugte skillung/spielweise im pve kaputt.

laut aussage anet lässt man bei solchen änderungen auch immer das feedback der community mit einfließen. nur leider besteht dieses “feedback” meinem eindruck nach in der letzten zeit häufig aus “wääähhh….meine klasse macht kein schaden, x/y/z is voll OP!!!!111”, “warum lebt der da soviel länger als ich?!?! bin doch voll auf max dämätsch geskillt/equipt…wähhh!”

Bestes Beispiel => https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Mesmer-Berserker-SChaden

da kann man als leser manchmal echt nur den kopf schütteln und das zieht sich durch nahezu jedes klassenforum hier.

ich würde mir von den verantwortlichen entwicklern ein bisschen mehr fingerspitzengefühl beim balancing im hinblick auf die möglichen auswirkungen im pve wünschen. man hat sich schließlich dafür entschieden pve und pvp auf diese weise zu verknüpfen und dann sollte man auch schon in der lage sein bei änderungen an skills, traits, etc beide seiten gleichermaßen zu betrachten.

(Zuletzt bearbeitet am von Disturbia.6831)

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Arenanet hasst den Mesmer, seit dem Release an.
Keine Klasse ist im PvE so schlecht wie der Mesmer.
Die einzige Möglichkeit als Mesmer effektiv Macht zu stacken wurde jetzt ausm Spiel genommen, andere Klassen (Krieger, Ele, Wächter, Dieb USWUSWUSW) können es aber natürlich immer noch.
Ich weiß echt nicht wieso Arenanet den Mesmer so sehr hasst… Wegen der Noobs die flamen er sei zu stark? Purer Schwachsinn.
Was ich verstehen kann ist dass das mit dem Siegel der Inspiration in Kombination zu stark war – 20 Stacks Macht für die Gruppe, wenn auch nru für wenige Sekunden.
Krieger und Wächter können das aber auch, sogar über längere Zeit.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hm, spiele einen Mesmer in den Nebeln und ich finde die Änderung in Ordnung…

die Gedanken sind frei

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

in den Nebeln?
Fraktale der Nebel, Herz der Nebel?
Sofern du PvP spielst wirst du die Änderung stark merken, immerhin kostet das gute 10% dmg-output. Auch im PvE (Fraktale) ist das durchaus zu realisieren.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

Herz der Nebel…habe den Schadensanstieg nach dem Patch bemerkt (vorletzter), war sehr überascht und erfreut…doch empfand ich es auch auf Dauer als lästig, dass viele Gegner kaum eine Chance hatten zu reagieren, oder überhaupt etwas zu machen…nun weiss ich nicht, ob es an den Machtstacks lag, oder am Unvermögen der Gegner…doch ohne Machtstacks mache ich auch noch ordentlich Schaden…es ist nun nur nimmer so einfach, wie mit den ganzen Machtstacks…

die Gedanken sind frei

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

nun weiss ich nicht, ob es an den Machtstacks lag, oder am Unvermögen der Gegner…

Definitiv an letzterem^^

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Im engl. Wiki steht, das das “selbst-shattern” nicht beim Macht-Buff mitzählt, daher wärens nur 3 Illus die Macht geben können.

Selbst aber nie so gespielt, daher keine Ahnung ob es stimmt.

Ansonsten nur von mir:

PvP und PvE müssen besser getrennt werden.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vor allem hat er nichtmal Recht in dem Fall. Wächter können 12Stacks mit dem Stab geben, die auch 10Sekunden halten, aber 3Sek kanalisiert werden müssen.
Dazu noch mit Crits Stacks, die aber nur 5 Sekunden halten, und auch nur jede Sekunde proccen können.

Krieger können 3 verteilen mit höherer Gerechtigkeit, oder zusätzlich noch mit der Elite Standarte, die aber 280Sek CD hat.
Und dann nicht mehr zum rezzen genutzt werden kann, denn sie rezzt nur beim hinstellen, nicht aber wenn sie steht. Krieger können sich selbst nur extrem viel Macht geben (aber nur mit dem GS).

Ele können mit vielen explofinisher jede Menge Berreichsmacht verteilen stimmt, is aber vergleichsweiße umständlich und oft kaum durchführbar.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Nahan.5043

Nahan.5043

Mimimi als ob der Mesmer nicht mehr zu gebrauchen wäre, weil er jetzt anstatt mal eben 12 Might halt nur noch 6 nach einmal shattern hat, im PVP war der Nerf einfach nur sinnvoll und im Pve braucht man halt ne Minute länger um nen Mob zu killen, oh no.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Soviel Unterschied macht es nun wirklich nicht. Klar: Mit dem Siegel der Inspiration und Lyssa-Runen konnte man einen Kampf mal ganz fix drehen… ich fand das nicht “zu” op, aber es schadet auch nicht das es halt nicht mehr geht.
Tatsächlich komme ich nach wie vor wunderbar zurecht mit dem Mesmer. Der Burst ist nach wie vor in Ordnung und man muss sich nach wie vor schon geschickt anstellen gegen erfahrene Gegner… -Alles gut.

Das in anderen Threads behauptet wird, der Mesmer sei in der Lage a)ALLEIN mit dem iBerserker dem Krieger und seinen 100blades Konkurrenz zu machen oder gar b) alleine 10 Mann auseinanderzunehmen, die nicht hochgestuft von Level1 UND nicht afk sind… da könnt ich mich aufregen.

Es gibt zum Mesmer ein ganz einfaches Fazit:
Wer keine Erfahrung im Kampf hat und einfach keinen Plan wie die Klassen und speziell der Mesmer funktionieren, der verliert gegen ihn fast ebenso verheerend wie gegen einen guten Dieb.
Kann der Gegner bereits auf eine Menge Klassen- und Spielmechanik-Verständnis zurückgreifen wird JEDE Klasse dem Mesmer sehr gefährlich.
Nervs brauchen wir keine mehr… eher sogar noch einen leichten Push -SOBALD die Mehrzahl der Spieler weiss wie das Spiel funktioniert. ;-)

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Oh nein Shattermesmer nerf. Wurde ehrlich gesagt Zeit. Zu viel Schaden, sry. Ich kenne das Build, ich spiel es nur nicht gerne, weil es realtiv faceroll ist. Auch wegen dem Flaechenschaden, etc. Tja mein standartbuild betrifft es nicht, waere nur schoen wenn sie was bezueglich der Zustaende taeten.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Medivirian.4163

Medivirian.4163

Im Endeffekt macht der Mesmer im PvP nicht zuviel Schaden und im PvE nicht zuwenig. Das Endscheidende ist immernoch der Spieler und zwar ob ers kann oder einfach nur sinnlos auf der Tastatur rumkloppt.

Andere Klassen sind dem Mesmer gleich auf, wenn nicht sogar stärker, somit ist das Diskutieren über zuviel Dmg sowieso schwachsinn.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Im Endeffekt macht der Mesmer im PvP nicht zuviel Schaden und im PvE nicht zuwenig. Das Endscheidende ist immernoch der Spieler und zwar ob ers kann oder einfach nur sinnlos auf der Tastatur rumkloppt.

Andere Klassen sind dem Mesmer gleich auf, wenn nicht sogar stärker, somit ist das Diskutieren über zuviel Dmg sowieso schwachsinn.

Das stimmt so nicht ganz. Der Mesmer ist bezüglich Conditions NUR NOCH als Codition-Tank oder Power/Condi-Hybrid zu gebrauchen. Direkter Conditionschaden ist derzeit ok, aber noch lange entfertn von gut. Und da sollte jede Klasse hin.

Schau dir Krieger, Dieb, Ingie, Necro und Ranger an. Letzterer kann mit geringsten Kenntnissen 20+ Bleeds hochstacken. Wir als Mesmer, DIE Conditionklasse, neben dem Necro, sind laecherlich schwach geworden.

Derzeit spiele ich wieder in Condibuild, aber es ist nicht mit abstand so effektiv wie ein Powerbuild oder ein Condi-{please insert random class except guardian}. Das ist schade.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Im Endeffekt macht der Mesmer im PvP nicht zuviel Schaden und im PvE nicht zuwenig. Das Endscheidende ist immernoch der Spieler und zwar ob ers kann oder einfach nur sinnlos auf der Tastatur rumkloppt.

Andere Klassen sind dem Mesmer gleich auf, wenn nicht sogar stärker, somit ist das Diskutieren über zuviel Dmg sowieso schwachsinn.

Das stimmt so nicht ganz. Der Mesmer ist bezüglich Conditions NUR NOCH als Codition-Tank oder Power/Condi-Hybrid zu gebrauchen. Direkter Conditionschaden ist derzeit ok, aber noch lange entfertn von gut. Und da sollte jede Klasse hin.

Schau dir Krieger, Dieb, Ingie, Necro und Ranger an. Letzterer kann mit geringsten Kenntnissen 20+ Bleeds hochstacken. Wir als Mesmer, DIE Conditionklasse, neben dem Necro, sind laecherlich schwach geworden.

Derzeit spiele ich wieder in Condibuild, aber es ist nicht mit abstand so effektiv wie ein Powerbuild oder ein Condi-{please insert random class except guardian}. Das ist schade.

Wie schon besprochen: kann ich nur zustimmen.
An den direkten Zuständen sollte noch was gefeilt werden.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Das nenne ich einmal einen lustigen Zufall da gefällt mir auf einmal eine Klasse und am nächsten Tag wird sie verschlechtert.

Aber gut, wenn Mesmer wirklich so stark war, dann wird es wohl gerechtfertigt sein und damit ist es k und fair gegenüber anderen Spielern.

Der Mesmer ist zu stark? Ja, WAR er mal (Siehe meinen Thread “Ist der Mesmer im PvP zu stark?”), aber mittlerweile wurde er doch schon längst zu tode genervt. Anstatt ENDLICH mal den Liebscheen Zwei-Tasten-Dieb zu nerven, bekommen wir Mesmer andauernd unser Fett weg, die eh ohnehin nicht mehr viel anrichten können im PvP.

Du musst ganz eindeutig einen anderen Mesmer als ich spielen.
Ich spiele diese Klasse auch nur weil sie so übertrieben stark ist aber im Gegensatz zu euch bin ich wenigstens ehrlich. Du willst eine zu tode generfte Klasse? Dann spiel einen ingenieur, was der generft wurde seit BWE1 ist unübertroffen, im Vergleich dazu hat der Mesmer nur Zucker bekommen.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der Ingi ist ja auch so unglaublich schwach
Mesmer ist stark im PvP, aber lächerlich im PvE. Daran wird sich wohl erst etwas ändern, wenn PvP und PvE komplett getrennt werden. Beim Ingenieur mag das ähnlich aussehen, wobei die 25 Stacks perma AoE Verwundbarkeit auf Range zumindest erstklassigen Schadenssupport bieten.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Der Ingi ist ja auch so unglaublich schwach
Mesmer ist stark im PvP, aber lächerlich im PvE. Daran wird sich wohl erst etwas ändern, wenn PvP und PvE komplett getrennt werden. Beim Ingenieur mag das ähnlich aussehen, wobei die 25 Stacks perma AoE Verwundbarkeit auf Range zumindest erstklassigen Schadenssupport bieten.

Sagmal spielst Du ein anderes GW2?
Ich Spiele Ingi (main) und den Mesmer als imba-twink, jede 3. Gegner der mir begegnet ist ein Mesmer und es ist der schwerste Gegner von allen mit beiden Klassen.
Es kann sein, das DEIN Mesmer lächerlich im PvE ist, liegt aber nur daran, dass Du ihn nicht beherrschst.

“25 Stacks perma AoE Verwundbarkeit auf Range” Wovon zum Geier redest Du eigentlich? Also Mit Spielpraxis hat das nichts zu tun.

Edit: Nagut du bist Elonafels Spieler und spielst nur PvE, hab ich übersehen, tut mir leid Du kannst ja nichts dafür wenns Dir an Spielpraxis mangelt. Aber allein die Aussage “lächerlich im PvE” beweißt doch, dass Dir noch einiges an Erfahrung im Umgang mit dem Mesmer fehlt.

(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Fazit:
Das Balancing allgmein zwischen den Klassen und zwischen PvE und PvP ist noch verbesserungswürdig, denn jeder findet das eine oder andre an der eigenen oder an andren Klassen auszusetzen.

Ohne jetzt das spielerische Talent von einzelnen zu berücksichtigen, dürfte wohl gesagt sein das jede Klasse schwächen hat und auch brauch. Man selbst muss damit umzugehen wissen.

Aber zankt euch ruhig noch weiter wenn ihr es für nötig findet oder euch angegriffen fühlt.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die 25 Stacks Permaverwundbarkeit lassen sich mittels Granaten (geskillt) durchaus recht einfach realisieren. Eventuell mal im eigenen Talentplaner gucken und Spielpraxis sammeln. Is ja immerhin dein Maincha. Nix für ungut.

Auch ist der Satzaufbau seltsam, Mesmer is jeder dritte Gegner wo? PvE? PvP? WvsW? Jeder dritte is ne ziemliche Ansage, die dürfte in keinem der drei Fälle so im Durschnitt objektiv betrachtet auftreten.

Und Lächerlich im PvE is immer in Bezug auf was, Duo AC muss man überhaupt erstmal hinbekommen, und das dann auch noch schneller als normale 5er Gruppen gibt auch im PvE einen gewissen Schwierigkeitsgrad. PvE ist nicht leichter, wenns richtig implentiert ist.
Und du darfst dreimal raten welche Klassen so etwas können, ich bin mir sicher dass ich zumindest eine kenne, wenn ne 2er Klasse X Kombo is weiß ichs ganz sicher.
Und nein, es ist kein Mesmer.
Zumindest wenn man das ganze mit gewissen “Raids” aus anderen Spielen vergleicht, oder eventuell hochstufigen Fraktalen hier.

Wenn man auch nur einen Alptraumhof Ritter zum Spaß mitten in einer sPvP Karte plazieren würde, wäre der OP-Nerf Thread sicher nach 3 Stunden 20 Seiten lang.

Es kommt auch immer darauf an auf welche PvE Berreich man sich bezieht. Solo PvE is der Mesmer auch nicht schwach, das kann jede Klasse.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Es beschweren sich schon Leute, die ihre Klasse nicht beherrschen und dann zu einer switchen, die deutlich besser fuer 1v1-Situationen ausgelegt ist und dann meinen sie waere zu stark, generell. Tja, dann sollte man vielleicht seine Lieblingsklasse lernen zu spielen, so wie sie im PvP Sinn macht, als Bunker oder sonst was, anstatt hier die Zeit zu vergeuden und mit Beleidigungen um sich zu werfen.

Und um weiter zu machen als wäre nichts gewesen, sage ich ganz klar, dass es langsam aufhören muss mit dem ständigen “Der Mesmer ist zu stark” das höre ich nämlich schon seit quasi 5 Monaten. Zuerst war er ein verbuggter Buguser, dann viel zu OP von den Conditons, dann zu stark vom Direktschaden, und nun?

Ich spiele die Klasse weil ich ihren Stil mag. Ich liebe stofftragende Nahkaempfer, ich mag burst, ich mag CC, ich mag aber auch DoTs und Debuffs. Ich mag Grosschwerter, Staebe, Schwerter und Pistolen. Ich spiele ungern einen typischen Elementarmagier, eher sowas wie Necros oder Priester. Aber ich mag auch Abwechslung und Mesmer ist einfach etwas anderes. Darum spiele ich diese Klasse am Liebsten. Und nur darum sollte man überhaupt eine Klasse spielen.

Ich habe in meinem Letzten MMO die wohl schlechteste Klasse gespielt die man im PvP spielen konnte, Melee-Support ohne Dispell mit Casts ohne ranged Skills. Und ich habe solo PvP gemacht, ich war einer der Besten auf dem Server, mit Abstand, weil ich diese Klasse geliebt habe, weil sie mir spass gemacht hat, und weil es mir egal war wie schwach sie prinzipiell war. Ich habe das beste draus gemacht und wurde dafuer belohnt. Das ist es worauf es ankommt, und glaubt mir, das ist viel mehr Genugtuung, als seine Klasse nach Bedarf zu wechseln, nur weil man versagt.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread, denkt was ihr wollt, wenn ihr es tut, aber tut es.

[Editiert von Moderator: Provokation]

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

(Zuletzt bearbeitet am von DuresBear.1260)

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Also ich habe lange Zeit ohne Illusionbaum gezockt und der Mesmer ist trotzdem gut spielbar, die bissl Macht mehr oder weniger sind auch egal finde ich.
Macht is ned alles, sind ja ned bei Star Wars.

Mesmer hat genug andere nette Features, einzige was ich mir eventuell wünsch ist das an den Mantras noch bissl heraumgeschraubt wird.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ganz objektiv mal den Schaden pro Sekunde der verschiedenen Klasen betrachtet, ist der Mesmer auf Singletarget im Mittelfeld, vielleicht sogar etwas besser. Auf AoE betrachtet hingegen schneidet er absolut schlecht ab.
Siehe man sich die geläufigen Situationen im PvE mal an. Haeufig hat man eine Anzahl Gegner, die allesamt wenig aushalten und entsprechend schnell sterben. Der Mesmer, macht guten Schaden auf EIN Ziel, brauchr allerdings recht lange diesen mittels Illusionen aufzubauen. Fazit: Für die wohl häufigste Situation in PvE ist er relativ schlecht geeignet.
Gut, es gibt ja noch Bosskämpfe. Sie stehen lange genug als dass man als Mesmer 3 Illus aufbauen kann. Jedoch verfügen fast alle über einen oder mehrere AoE Skills, die die Illus instant vernichten. Fazit hier: Der Mesmer ist in der alternativen PvE-Situation schlecht.
Des weiteren hat der Mesmer kaum Speedbuff, als EINZIGE Klasse! Entsprechend erscheint normales PvE noch träger.
Auch als Tank oder Healer eignet sich der Mesmer vergleichsweise schlecht. Und nu, Kontrolle, erklär mir mal unter Betrachtung all dieser Fakten inwiefern der Mesmer im PvE stark ist.
Noch ganz kurz zur Bemerkung ich würde mit dem Mesmer nicht klarkommen:h habe etwa 300 Stunden auf ihm verbracht und spiele natürweile in 2 Teams aktiv free und paid. Das hat natürlich nicht zu sagen, dass ich auch die Klasse perfekt beherrsche (was ich mit Sicherheit nicht tue) doch bin ich relativ zuversichtlich, dass ich in einem direkten 1v1 etwas besser abschneiden werde als du, wenn du grade erst angefangen hast.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du hast schon Recht mit den Argumenten was PvE Inis usw angeht. Ich spiel mit einem Shatterbuild, und direktschaden.
Ich kann nicht genau beurteilen wie effektiv diese Spielweiße ist, aber gefühlt erscheint mir nur mal allein der Schaden in Instanzen betrachtet dieser nicht allzu gering zu sein.

Ich mache es eben so (und ich weiß netmal genau ob das nun im Endeffekt gut, oder vieleicht sogar kontraproduktiv ist), dass ich eben Klone+Trugbild rufe. Wenns 3 sind oder bald ein AoE kommt shatter ich sie.
Ich stehe meist mit dem Schwert nah an den Gegnern/Boss und mache dann 4mal den Effekt.
Oft versuche ich es so hinzubekommen dass ich nach dem Shattern wieder direkt ein anderes Trugbild rufen kann welches dann wieder erstmal Schaden zusätzlich zu den Autohits und Klonen (die machen ja fast nix, aber zumindest bissel Blutung dazu).

Situationsbedingt nutze ich dann oft einen der anderen Shatterskills. Hilfsplatzfähigkeiten bin ich variabel, ich hab meistens was dabei was ich als eher Gruppendienlich ansehe. Zum Beispiel die Reaktionskuppel oder das Nullfeld.

Wie gesagt, 100% beurteilen ob das jetzt so wirklich gut is kann ich schlecht, auch weil der Mesmerschaden sich aus mehr Quellen zusammensetzt, ich bin mit nicht sicher was im Endeffekt besser ist, Illus stehn lassen (mit der Chance das bald nen AoE kommt man sie außer dem ersten Hit nix gemacht haben). Oder sie mitshattern und sobald es geht neue rufen, den ersten Schlag machen lassen und wieder zerlegen.

Bei Bossen die es zulassen ich ich zb. 3 Duellanten oder 3 Hexenmeister stehen lassen kann, tu ich dies meistens da mir deren Schaden dann gefühlt doch höher vorkommt.
So hab ich dann doch etwas Nutzen auch in der Gruppe, mache gefühlt nichtmal so wenig, oder gar guten Schaden. Auch wenn man den natürlcih net mitm GC Krieger vergleichen kann. ODer Diebe machen bestimmt auch mehr.

Und ich hab Spaß dabei, mehr als zb. mit dem Ele, darum is dieser immernoch lvl 59 und der Mesmer inzwischen 80 und fast voll Exotisch.

Solo PvE stört eigentlich nur der fehlende Tempobuff, die Mobs auch in Orr liegen net viel langsamer wie mitm Krieger, zwar net so leicht, das mag sein aber in 4-5 Sekunden oder so sind die meisten auch weg. Das is Ok.
Events gehen halbwegs gut, ich konnte bei Plixx gestern auch gut was abstauben. Muss aber auch ähnlich wie mitm Krieger bissel trixxen um mehr Mobs anzuhauen. Aber es ging.
Ich tendiere nach wie vor die meisten Events und die Skalierung im allgemeinen nochmals zu überarbeiten. Die Events sind unabhängig davon wie gut ne Klasse an Loot kommt ziemlich langweilig und “unepisch” Spawnpunkt mit AoE zudecken is halt doch net so das beste Gameplay.

Zum PvP kann ich nix sagen, und WvsW hab ich auch noch nicht genug gemacht. Und wenn wars meistens mitm Zerg/Gruppe mitschwimmen bzw Turm/Festung verteidigen.
Dort fiel mir auf das ich von oben relativ wenig machen kann weil die Trugbilder net richtig runterschießen oder garnet erst erscheinen. Ähnliche Probleme hab ich aber auch mit meinen anderen Klassen. Mitm Wächter z.B bin ich nur am Buffen/heilen/rezzen.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

@Dub
Allein mit nem Shatterbuild kannste schön AOE machen Pflicht ist da jedenfalls Spiegelbilder, Trügerische Ausflucht & Illusinäres Selbst würde ich auch noch mitreinnehmen.

Waffen entweder Schwert/Fokus + Großschwert oder Großschwert + Stab wobei beim dann Illussionäre Elastizät mitgenommen werden sollte.

Da ganze natürliche mit nem ordentl. Dmg Equip.

Das ganze funktioniert meines erachtens im PVE sowie PVP ganz gut.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Spiegelbilder haben eigentlich einen zu hohen CD um effektiv und oft im PvE genutzt zu werden. 40Sek CD für hm, lassens wirs mal mit 3k prp Klon critten also 6k Schaden und 2 Stacks Macht. Ist schon viel.

In Gruppen würde ich daher Nullfeld und/oder Reaktionskuppel meistens bevorzugen, außer ichbin mir sicher das ich diese wirklich nicht brauche, dann nehm ich ganz gerne das Siegel mit welches den Illus mehr HP gibt, ich will sie zwar shattern, aber die sterben gerne mal sogar bevor das hinhaut. Wenn ich nicht 3 direkt hintereinander rufen kann.
Oder das Siegel welches Segen gibt, auch wenn ich das zwar als lustig empfinde, aber eher als ne Art Lückenfüller.
Alle 10 Sekunden einen Segen der teilweiße nichtmal bis zum nächsten anhält, und das eben zufällig, also desöfteren vieleicht komplett nutzlos. Ist irgendwie nicht so der Bringer, aber die Idee finde ich lustig, passt bissel in das Chaosimage das ich dem Mesmer geben. Vieleicht is der aktive Effekt ok, aber ich persöhnlich schaffs selten mit genug Segen zu verpassen um wirklich zu denken “Hey jetzt kann ich meinen Verbündeten mal helfen”. Wenn ichs drauf anleg vl mit Machtstacks, da gehn zumindest nen paar.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich nutze auch ein Shatterbuild, alleine schon deswegen weils wohl zum Schadenmachen das effekivste ist was der Mesmer zu bieten hat.
Bei Bossen, die es zulassen ist der Mesmer wie gesagt nicht schlecht im Schaden verteilen – mit 3 Hexenmeistern/Duellanten, dem 20% Angriffstrait und den +Illudmg Traits, kommt da ganz schön was zusammen, sogar mehr als z.B. aufm Ele. Wobei selbst dann der Krieger traurigerweise noch mehr Schaden macht.
Die Sache ist nur die, dass diese Situation vielleicht in 1/1000 meiner Spielzeit vorlag bzw. in Zukunft vorliegen wird…

Schlussendlich ist es auch nicht (mehr) mein Problem, weil ich im PvE fast ausschließlich mitm Ele unterwegs bin. Er ist einfach dynamischer auf D/D, gechillter auf Stab und in nahezu jedem Fall viel effektiver und schneller als der Mesmer.
Im PvP wiederum benutze ich auch den Mesmer. Irgendwie erscheint es mir so als sei er rein für’s PvP implementiert worden – egal wie er im Vergleich zu andern Klassen im PvE dasteht.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die Spiegelbilder haben eigentlich einen zu hohen CD um effektiv und oft im PvE genutzt zu werden. 40Sek CD für hm, lassens wirs mal mit 3k prp Klon critten also 6k Schaden und 2 Stacks Macht. Ist schon viel.

In Gruppen würde ich daher Nullfeld und/oder Reaktionskuppel meistens bevorzugen, außer ichbin mir sicher das ich diese wirklich nicht brauche, dann nehm ich ganz gerne das Siegel mit welches den Illus mehr HP gibt, ich will sie zwar shattern, aber die sterben gerne mal sogar bevor das hinhaut. Wenn ich nicht 3 direkt hintereinander rufen kann.

Nun, das Siegel gibt den Illus 200% HP mehr, triggert aber auch erst 10-20 Sekunden nach Erschaffung der Illusion^^
Nullfeld eignet sich leider kein bisschen zum Schaden machen und Feedback nur in wenigen Situationen, entsprechend ist Spiegelbilder der offensivste Utilitie den der Mesmer hat, so traurig es auch klingen mag^^

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hä? Warum 200%, und vor allem warum erst so spät? Aber gut zu wissen, dann brauch ichs zumindest nimmer mitzunehmen.

Und das Nullfeld nehm ich ja net zum Schaden machen mit rein, sondern dann wenn eben Zustände zu erwaten sind.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Also wer den Mesmer ohne Stab, Nullfeld und Reaktionskuppel im PvE spielt, ja der ist schlecht und würde bei mir in der Gruppe keinen Platz finden. Kein Wunder wie die Aussage “lächerlich im PvE” zustande kommt.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum soll man die Reaktionskuppel oder das Nullfeld mitnehmen wenn man es nicht braucht?
Für was sollte ich das zb. in FZ Weg 1 mitnehmen? Unabhängig davon das Portal+Teleport für faule Gruppen super ist, bringen dort beide Skills nicht viel.

Es gibt aber Stellen an denen sie wirklich gut und brauchbar sind. Auch der Stab is kein “Must have”, er is gut, aber nicht zwngsläufig notwendig. Nicht überall. Deine ständigen Pauschalisierungen hinterlassen einen etwas bitteren Nachgeschmack beim lesen.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Hä? Warum 200%, und vor allem warum erst so spät? Aber gut zu wissen, dann brauch ichs zumindest nimmer mitzunehmen.

Ist leider seit Release nen Bug, den Arenanet wohl nicht zu beheben gedenkt.
@Kontrolle, du gehst mittlerweile echt derbst auf die Nerven, auch wenn dies wahrscheinlich das einzige Ziel ist das zu verfolgst. Auf mein Angebot in nem 1v1 zu beweisen dass der Mesmer OP ist (deiner Ansicht nach), gingst du nicht ein mit den Worten ich soll auf nen Gegnerserver von Millersund kommen damit du mich abfarmen kannst, weil dein Build im PvP nicht spielbar sei.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Irgendwie sind wir vom Thema “Macht beim Mesmer genervt” auf “Wir nerven uns gegenseitig” gekommen. o.O

So ein Beitrag sollte doch zum allgemeinen Austausch genutzt werden, und nicht zur Selbstdarstellung oder Niedermachen anderer Meinungen….

Um kurz auf Kontrolle einzugehen: laufe im PvE auch selten mit Nullfeld und Reaktion rum – wozu auch? Wenn ich allein rumlaufe, bekomme ich selten Angriffe ab und brauch dementsprechend auch keine Zustandsentfernung oder Geschossreflektion, Reaktion nutze ich nur, wenn ich Karkas farmen gehe.
In Dungeons kommt es drauf an, wie die Gruppe zusammengestellt ist und um weches Dungeon es sich handelt – da kann ich je nach Situation immer noch auf Nullfeld und Reaktion ausweichen.

Nun zum eigentlichen Thema zurück: das die Machtbeschaffung genervt wurde ich ärgerlich, aber nunmal Tatsache und man sollte einfach schauen, wie man nun zurecht kommt. Im PvP war´s sehr übertrieben, soviele Machtstacks auszubauen – im PvE einfach nur ärgerlich, da man nun weniger Schaden macht als vorher; aber dennoch finde ich, dass der Skill nach wie vor nicht nutzlos ist – denn Macht haben, egal wieviel, erhöht immer noch den Schaden und im Zusammenspiel mit dem Großschwert erreicht man immer noch eine beachtliche Anzahl an Stacks.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Runde 5-10Stacks Macht gehen immernoch gut, ohne GS2 au CD zu nutzen. Und das empfinde ich persöhnlich als OK.
Wenn die Gruppe sinnvoll aufgestellt ist, jede Klasse sich vin Grundauf 5-10Stacks geben kann, und so die Gesamtmacht bei 20+ liegt, ist es doch Optimal. Ich denke nach wie vor das alles was bei 15-20 Stacks Solobuffed rumkrebst, eher überarbeitet gehört.
Macht isn starker Buff und sollte durchs Gruppen/Zusammenspiel gegenseitig hochgestackt werden.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

…ein gutes Schlußwort, danke Norenja.
Over and out :-)

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--