Mesmer Portale Streichen

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Azrhyel.3942

Azrhyel.3942

Das Mesmer-Portal als Massenportal ist ein viel zu bedeutendes Feature um es einer einzigen Klasse in die Hand zu geben. Gehört auf den Mesmer selbst beschränkt oder gleich ganz gestrichen – schon allein um die Vielzahl der exploits zu unterbinden.

Alternative: Baut eine Einweg-Portal-Kanone ein, die man für 1 Gold kaufen und dann einmal anwenden kann. Wobei ich den Preis noch sehr günstig fände. Aber dass es eine kostenlose Fähigkeit ist, das ist absolut abwegig…

ArenaNet – wrecking rangers since 2012

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Azrhyel,
Was hast du denn für ein Problem mit diesem Skill? :O

Wenn du diese Fähigkeit haben willst, dann spiel einen Mesmer, wenn du den Skill für nicht wichtig genug hälst, dann lass es.

Eine Kaufversion find eich eine doofe Idee, da = Pay to win.

Anhand deiner bösen Anschuldigungen, usw. kommst du wohl aus dem WvW, kann das sein?

Wenn man das Portal ganz entfernt so verliert das Spiel einen wichtigen Skill, den man für spezielle Taktiken benutzen kann. Wenn man eine Waffe macht, dann ist das = Pay to win UND man könnte mit genug Pay to Win eine ganze Armada an Golems in wenigen Sekunden von Punkt A zu Toreingang B bringen.

Zudem könnten Permastealth-Diebe sich dann in einer Burg verstecken und nach einigen Minuten ein Portal für den Zerg öffenen. Die Idee von deiner Waffe finde ich also richtig, richtig… toll… :-/ (Würde alles nur noch schlimmer machen).

Ich finds toll so wie es ist.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Azrhyel.3942

Azrhyel.3942

Ich verstehe deine Kritik an der Pay-To-Win Sache. Aber da triffst du ja schon ins Schwarze: pay to WIN … so ein Portal und damit eine einzelne Klasse ist m.E. alleinig in ungerechtfertigtem Maße entscheidend für den Sieg im WvW.

Was ist also das Problem mit diesem “skill”?
So ein Portal ist in den richtigen Händen so unbeschreiblich machtvoll, kostet aber rein garnichts ausser einen kleinen cooldown.

Ausserdem bringt es zahllose exploits mit sich, zerstört die Jumping Puzzle Mechanik und noch vieles mehr.

ArenaNet – wrecking rangers since 2012

(Zuletzt bearbeitet am von Azrhyel.3942)

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm…
Also ich finde es cool, dass man einen Skill hat, der in einer organisierten Truppe einen grossen Wert hat! :O

Zudem werden Jumping Puzzles im WvW nur dank diesem Skill zu einem wirklich Strategischen Ziel. (kleine Truppe, die einen Mesmer hoch bringt & der kann dann den kompletten Zerg zur Truhe bringen = viele nützliche & im Kampf wichtige B-Waffen für den kompletten Zerg).

Kein Raidleder wird jemals den Befehl geben, dass der 40 Mann-Zerg nun in’s Jumping Puzzle soll um da die B-Waffen zu holen. Total sinnfrei & absolute Zeitverschwendung.

Wenn du aber ein Problem mit dem “Win” hast… Jeder Server hat Mesmer in der Gruppe im WvW. Keinem ist es verboten, Mesmer zu spielen. Wo ist da dann das Problem?! O.o

Es ist eine Fähigkeit die jedem zur Verfügung steht. (Sofern man einen Mesmer dabei hat) Sonst heul ich ab sofort bei den Nekros herum, dass die so tolle Zeichen haben, die sie legen können. Entweder für Geld oder gar nicht, weil das totaaal gemein ist alles damit zupflastern zu können…

Oder Waldi’s mit viel zu hoher Reichweite oder Diebe mit dauerstealth oder Ele’s mit ihrem Imba AoE-DMG, an den keine andere Klasse ran kommt oder Wächter, die so gemeine Aegis & anderen Support machen können oder dass Ingi’s, Wächter & Diebe über Klippen porten können, was sonst keine andere Klasse kann. (nur dank Portal vom Mesmer könnten sie das auch)

Ich verstehe dein Problem irgendwie einfach nicht so recht. Ich kann es zwar nachvollziehen, dass du sauer bist, dass ein gut organisierter Raid deinen Zerg mit einem gezielten Ausfalle geschreddert hat, dennoch empfinde ich es als unangebracht einen “buhmann” zu suchen, auf den man zeigen kann.

So ein Ausfall ist ein strategischer Spielzug, der ohne das Portal wesentlich schwerer umzusetzen wäre. Warum willst du also das Spiel verkrüppeln und die Möglichkeiten einschränken? (oder gar durch Pay to Win ersetzen?!) am Kopf kratz

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Den einzigen Skill den ich ausm Spiel schmeißen würde ist dieser Dreckige Moa, das ist mit Abstand der stärkste Skill im ganzen Spiel. Der is so böse im PvP, vor allem wenn der Mesmer nicht alleine ist (oder Verstärkung bekommt, vor allem wenn er nicht zu Kampfbeginn sondern wenns gut passt im Kampf genutzt wird), man hat 0 Chancen mehr und stirbt zb. selbst Bunkerwächter gegen 2 Leute ohne Chance…..ich wüsste nicht wie man gegen diesen Skill, wenn er gut genutzt ist ankommt…

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Norjena,
Man kann den Mesmer dabei unterbrechen, wenn man es sieht. Mitlerweile kann man in der Moatime ja auch davonrennen und dabei allen Angriffen ausweichen. Zusammen mit 2 Dodges solltest du die komplette Moa-Time überbrücken können.

Ich gebe aber zu, dass ich den Skill trotzdem zum Kotzen finde. ;p
Von mir aus könnte man die Moa-time zB auch durch einen Super-Eleite Klon ersetzen. Der sollte dann aber mehr wie ein “Pet” funktionieren und über eine gewisse Zeit ein permanenter Begleiter sein (der nicht geshreddet werden kann).

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

…Der Moa ist nett, keine Frage. Aber abseits vom 1vX, oder 2vX finde ich Zeitschleife oder Portal meist weit mächtiger.

OnTopic: Culling muss weg …und imho sollten aes auch mehr als 5 spieler treffen können. Ohne culling seh ich kein portal-problem.

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was ist Culling?

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Raimond.6814

Raimond.6814

Und was wäre dann die Lösung bzgl der Portalskills? Wir könnten ja auch den Skill rausnehmen und lieber noch einen x-beliebigen DMG Skill reinnehmen, bringt auch viel Abwechslung rein -.-’ Ich heul doch auch nicht rum, dass meine Skills alle im Schnitt, sagen wir mal, weniger effizient sind, wenn man geradlinig einfach nur Gegner umhauen will. Aber das taktische und einfallsreiche Spiel ist ja dann doch schon seit GW1 das Merkmal des Mesmers gewesen. Da noch rumzubasteln bei den ganzen anderen Nerfs wäre echt irrsinnig meiner Meinung nach.

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ein Poral zu setzen um Mitspieler zu einer Truhe zu porten ist ganz sicher kein Exploit.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Culling beschreibt den Nachlade- und dadurch Unsichtbarkeits-Effekt bei zu vielen Spielern. V.a. dadurch wird das Portal oft so kampf-entscheidend.

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Azrhyel.3942

Azrhyel.3942

@Seramiel
ich bin nicht sauer ^^

Ich finde aber keine der von dir genannten Features der Klassen vergleichbar mit einem Portal. Das Portal verändert letztlich das Gameplay maßgeblich. Die von dir genannten Fearures hingegen nicht. Darauf wie unverhältnismäßig mächtig ich das Feature finde brauche ich ja nicht noch einmal eingehen.

Das “Culling” (ich übernehm das jetzt mal auf R.K.s Verantwortung^^) ist natürlich einer der zwei Hauptgründe für meine Meinung. Der andere ist das Mesmerportal durch die Jumping Puzzles. Wenn sich einige Mesmer besonders in den ESF stundenlang an den Abhang stellen und Leute hochporten, dann ist das für mich im wortwörtlichen Sinne ein “exploit”, weil jemand eine Spielmechanik ausnutzt um eine der elementarsten MMO-Mechaniken zu umgehen: das Leistungs-Belohnungs-Prinzip.

Ein Kompromiss wäre ein hoher Cooldown auf das Portal. 1 Stunde oder zumindest 30min wären vielleicht konsensfähig. Wünschen würde ich mir allerdings 12-24 std cooldown.

ArenaNet – wrecking rangers since 2012

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Ein “Exploit” beschreibt das ausnutzen eines FEHLERS. Prominente Beispiele wären Clipping-Fehler als Abkürzung oder bewusstes erzeugen von Lags um an sonst unerreichbare Stellen zu kommen.
Sollte Anet nicht wollen das man jemanden durch ein Puzzle portet, hätten sie es nicht eingebaut.
Sollten sie im nachhinein entsceiden das es nicht mehr funktionieren soll werden sie es änden. Ich jedenfalls finde es völlig unproblematisch an puzzeln.
Leute von draussen IN einem Turm zu rezzen …tja, da wirds sicherlich noch bans für geben (Wetten?^^). Aber da kann ja nu das Portal nix für.

Ich jedenfalls mag mein Portal, benutze es aber an sich gar nicht mal so oft…
Grüße

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man dem Portal einen so hohen CD gibt müsste der Mesmer aber nach dem Nutze von diesem, diesen einen Skill wieder gegen einen dritten Hilfskill eintauschen können.
Das Mesmer dann ne halbe Stunde oder gar nen Tag mit nur 2 Hilfskills rumlaufen dürfen is auch keine gute Lösung.
Ob man halt die Möglichkeit “Hilfskills bei CD wechselbar” extra für einen einzigen Skill einbaut ist fraglich.

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ein “Exploit” beschreibt das ausnutzen eines FEHLERS.

Und weder Portale noch Jumping Puzzles sind welche – der einzige der in dem Fall (aus)-genutzt wird ist der Mesmer mit seinen Fähigkeiten. Nicht anfangen mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ^^

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Ich hätte bitte gerne eine Auflistung der “zahllosen” Exploits!
Danke

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Das Mesmer-Portal als Massenportal ist ein viel zu bedeutendes Feature um es einer einzigen Klasse in die Hand zu geben. Gehört auf den Mesmer selbst beschränkt oder gleich ganz gestrichen – schon allein um die Vielzahl der exploits zu unterbinden.

Alternative: Baut eine Einweg-Portal-Kanone ein, die man für 1 Gold kaufen und dann einmal anwenden kann. Wobei ich den Preis noch sehr günstig fände. Aber dass es eine kostenlose Fähigkeit ist, das ist absolut abwegig…

Der Mesmer ist momentan die Klasse, die sowieso schon die härtesten Nerfs abbekommt, im PvE nahezu unbrauchbar ist und auch im PvP nicht wirklich stark ist.
Mein Mesmer war mein Mainchar – jetzt ist es der Ele. Traurig aber wahr: Mesmer sind mir im 1vs1 am liebsten. Ein mal den echten Treffen und er ist dank der meist nicht groß vorhandenen Defensive nach 2-3 Knockdowns am Boden, einzig und allein das stompen ist bei Mesmern fast so nervig wie bei Dieben. Am besten man nehme dem Mesmer noch sein Portal, die Massenunsichtbarkeit und… fällt dir nochwas ein (?), mehr kann nen Mesmer nämlich nicht mehr.

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Massenschnelligkeit? Achja und der Moa ich hasse ihn.^^ Ich glaub ich mach ne PvP Gilde auf und nenne sie Riverside fried Moas.

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Das Stompen? Einfach den mit dem DownSymbol uebern Kopf. Finde da andere Klasssen viel Stärker aber das ist eine andere Geschichte.

Und was das Portal angeht ist es wirklich lächerlich das man das im JP benutzen kann.
Ansonsten ist es eigentlich in Ordnung. Wer seine Türme und Festungen nicht nach Mesmern absucht ist selber Schuld.

Und zu deinen Vorschlägen: Die sind einfach nur lächerlich und machen dich eigentlich garnicht mehr ernstzunehmend.

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die Massenschnelligkeit? Achja und der Moa ich hasse ihn.^^ Ich glaub ich mach ne PvP Gilde auf und nenne sie Riverside fried Moas.

Der Moa…. das ist kein Skill, das ist nen Freekill

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Jo der Moa ist echt gemein. Ich hab den im sPvP bis jetzt immer als Elite drin gehabt. Ich war aber doch sehr überrascht, wie oft der Skill failen kann! Man kann ihn zB dodgen! :O
Oder der Gegner bewegt sich (zufällig) hinter irgend einen Gegenstand (an gewissen Stellen reicht ja ein Steinchen auf dem Boden) und Zack “versperrt” & voller CD auf dem Skill.

Ich hab mindestens genauso oft mit dem Zauber gefailt, wie er funktioniert ha. Und ich muss zugeben, manchmal war ich wirklich wirklich froh um so einen Drecksmove um einen Drecks-Glassdieb mal so richtig zu verarschen! ;D (Kommt schon, ihr hasst doch alle auch diese Glasscannon-, Dauerstealth-Diebe, die einem immer nur in den Rücken stechen können. Das ist echt so ein Vergnügen, den anstürmen zu sehen & Zack. Der Moa ist angerichtet, Guten Appetit! ^^)

@ Dub,
Jo ich finde den Ele auch wesentlich effizienter. Im Moment muss ich aber zugeben, dass ich sehr viel Spass mit dem Mesmer habe, weil man mit ihm einfach so viel Müll anstellen kann. Alleine die Reflexion (die viele nicht schnallen) & die Fähigkeit, Leute über Klippen zu schmeissen (oder sie runter zu ziehen) sind einfach so lustig anzusehen, wenn’s der Gegner nicht schnallt.

Oder Diebe, die sich im Schattenrefugium verstecken, weil sie fast tot sind… → AoE-KnockBack und er ist instant wieder sichtbar & schon so gut wie tot. (Lustigerweise überrascht es total viele Diebe, die so eine Aktion absolut nicht vorher sehen. Selbst nachdem ich das in einem Match schon 2x mit dem genau gleichen Dieb erfolgreich durchgezogen habe… ;p)

Solche Fun-Aktionen bleiben beim Ele halt grösstenteils aus. Es ist einfach viel langweiliger zu sehen, wie der Dieb im Downmodus aus dem Refugium wieder auftaucht (weil man ihn halt mit all den AoE’s trotzdem down bekommt).

Ps: Verzerrung zum Finishen ist echt toll. Alle schlagen auf einen ein, versuchen es mit Knockdown / weiteren CC’s und ich finishe trotzdem gemütlich fertig um danach mit Lockvogel im Stealth abzutauchen und mit Blink dabei abzuhauen. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Also ich muss gestehen, ich bin “begeistert” vom Ele. Er hat ein rasantes Gameplay, richtig gespielt ist er allerdings v.a. gegen mehrere Gegner auf einmal wesentlich stärker als der Mesmer. Jemand der das ziemlich demonstrativ beweist, hat im englischen Forum einen Thread und auch einige Videos auf Youtube (daphoenix). V.a. die Möglichkeiten im WvW mitten durch Zergs zu rennen, und solange zu flüchten bis nur noch wenige Gegner folgen, diese dann mit Knockbacks malträtieren und nach Möglichkeit daran hindern zu ihrer Gruppe zurückzukommen (und dann gemütlich zu verputzen) machen wahnsinnig Spaß. Auch hat man viel bessere Kontermöglichkeiten gegen Diebe oder andere, die auf Burst-Downen setzen.

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist richtig, aber gegen Leute mit viel CC oder gute Burster die wissen was man tut (und was sie tun müssen) kann er schnell auch an die Grenzen kommen. Da reichen schon 2 leute um den Bedrängnis zu bringen und 3 kann er nur noch flüchten (selten aber auch nicht).

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Jup… Ingenieure im 1vs1 sind extrem widerlich

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: fireblade.7405

fireblade.7405

Hmm

Ohne mesmer-portale könnten einige spieler so einiges nicht schaffen..

Ich z.B habe meinen Kollege immer wieder bei vistas hochgezogen da er an einem 11 jahre alten lapatop mit sagenhaften 2fps spielt.

Anders hätte er keine möglichkeit auf ein Legendary

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Buggy.7046

Buggy.7046

Finde es auch unnötig.
Jede Klasse hat eben spezielle Fertigkeiten die einen Vorteil bringen können.
- Dieb kann permanent ungesehen rumlaufen
- Ele kann sich komplett unverwundbar machen (macht aber dann kein dmg)
usw.

Und zu dem ‘’Das Portal kann nur der Mesmer’’ ist Falsch.
2 Ele können mit einer Kombo ein Portal erzeugen was abgesehen von der
Portalfarbe den gleichen effekt hat. Du sagtest Spielst WvW/vW, dann solltest du
das eig. wissen.

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Buggy,
Wie können 2 Ele’s zusammen denn mit einer Kombo ein Portal erzeugen?! O.o
Ich spiele jetzt wirklich schon sehr lange einen Ele und habe bis jetzt noch nie so etwas gesehen.
Bist du dir sicher, dass das etwas “erwünschtes” ist und nicht ein “exploit” oder Bugg oder so?

Bitte um Aufklärung, danke.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Sei doch froh das es Leute gibt die mit ihren Portalen anderen helfen.
Und das auch noch gratis.

Früher bei Ragnarok war es fast gang und gäbe das man Geld fürs porten verlangt hat!

ich bin schlecht….

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die GW2 Portale sind auch mehr oder weniger nötig um im WvsW zu gewinnen. Mit nem reinen Kulanzportal wie zb. lange Magier in WoW (die mussten/müssen die Portalrunen auch vom NPC kaufen kostet nicht nur nen CD) machen konnten hat das wenig zu tun.

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: siro.3928

siro.3928

ich verstehe das gejammer über portale nicht ^^
ein mesmer hat vor und nachteile
z.b. sogut wie kein flächenschaden, er wird schon die ganze zeit generft, auch wenn der mesmer auf schaden geht und portale im wvw setzen will liegt er leicht wennn die feindliche gruppe aufpasst

natürlich auch seine guten seiten wie portale schnelligkeit und massenunsichtbarkeit moa finde ich als pve und wvw spieler jetz nicht so der hit ^^

klaut dem mesmer seine portale dem dieb seine unsichtbarkeit ach warte machen wir nur 1 klasse ^^

der mesmer hat grade im wvw ne tolle rolle aber was macht ein mesmer alleine? nicht soviel er brauch schon mehr als nur sich die mischung tuts

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Gehört das nicht ins Vorschlagsforum?

Ohne Portal wären die Golems im WvW ja super langsam – also noch langsamer. Brauchst ja schon 2 Mesmer für das Bewegen von Golems über die Map schneller als Froschgeschwindigkeit. Ein Mesmer reich kaum (außer die Distanz ist kurz) wegen der CD vom Portalskill.

Und das entscheidende beim teleportieren von Massen ist das du sie nicht gleich siehst. Das nutzen Zergs auch ganz ohne Portal aus und gewinnen damit.
Ansonsten ist das Portal nur eine Taktik die jeder andere auch anwenden kann und auch tut. Gut in der Verteidigung bei ähnlich starken Gruppen (wenn man sie plötzlich von hinten aufräumen kann). Bei schwachen Gegnern ist das Portal sicher nicht entscheidend, da hätte es n normaler Ausfall auch getan.

Das teleportieren im JP sehe ich nicht als ein Problem. Kommt doch eher selten vor (ich pers. hatte noch keine Situation wo mich in nem PvE JP ein Mesmer portete).
Wo außer in den Ewigen wird denn groß in Jumpings rumteleportiert? Und das JP in den Ewigen ist ja nicht schwer, es ist nur nervig wenn aggressive Gegner günstige Angriffspositionen besetzen. Da ist es nur billig wenn ein Mesmer daher kommt und mal paar Leute hochportet. Da gehört eigentlich das aufstellen von Belagerungswaffen verboten. Auch wenn es lustig ist (wenn man sie bedient, nicht als Opfer).

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Ronin van Halen.1890

Ronin van Halen.1890

Ich verstehe das gejammer um das Portal nicht. Es verschwindet sowieso nach einer Weile. Einen unendlichen Weg kann man damit also nicht zurücklegen. Mich nervt da die ständige Unsichtbarkeit vom Dieb viel mehr. Er macht kaum Schaden und wartet nur darauf einen angeschlagenen Gegner töten zu können. Es müsste einen Skill geben, mit dem man unsichtbare Gegner aufdecken kann.

Mesmer Portale Streichen

in Mesmer

Posted by: Malashim.5401

Malashim.5401

Er macht kaum Schaden und wartet nur darauf einen angeschlagenen Gegner töten zu können.

Der ist neu, den kenn ich aus dem Forum bissher nur anderstrum

Back to topic:
Das Portal an sich stört mich eigentlich nicht, allerdings würde ich auf jeden Fall begrüßen wenn im WvW die Anzahl der Benutzungen sehr stark eingegrenzt wird.
Also ungefähr auf 5-10 Personen. Nichtmal nur wegen der “Taktik” mit der derzeit das Culling ausgenutzt wird.
Aber es ist schon ein wenig lächerlich etwas eine Belagerung zu nennen, was tatsächlich nur “ein Zerg und ein Rudel Golems aus dem Nichts verprügeln mal eben die Festung” heißen sollte.
Natürlich kann man mit 5-10 immernoch die Golems porten aber wenigstens nichtmehr eine ganze Armee UND die Golems mit 1-2 unsichtbaren Mesmern vor dem Tor parken.
Damit hätten Verteidiger wenigstens ein bisschen Vorwarnzeit und Späher machen wieder mehr Sinn als live den Untergang der Festung zu berichten

Server: Kodash
Die Sturmklingen [DSK]

(Zuletzt bearbeitet am von Malashim.5401)