Mesmer PvP Guide (Die Zweite)

Mesmer PvP Guide (Die Zweite)

in Mesmer

Posted by: Manu.1478

Manu.1478

Hallo liebe Com,

Ich spiele seit Vorbestellerrelease einen Mesmer und zwar hauptsächlich im PvP.
Ich bin von der Klasse sehr überzeugt und spiele erfolgreich mit ihr. Momentan bin ich lvl 80 und rang 26. Leider noch nicht weiter, da meine Stammgruppe grade lieber “LoL” spielt und ich durch die Telekom so extreme Laggs habe, dass 8gg8 für mich momentan unmöglich spielbar ist. Da ich der Meinung bin, dass ich Ahnung von meiner Klasse habe,
habe ich mir gedacht, mal einen kleinen Guide zu schreiben, der sich nicht nur aufs PvE beschränkt. Euch erwartet viel Text, dafür erhaltet ihr aber auch einen extrem ausführlichen Guide. Ich konnte bis jetzt noch in keinem deutschen Forum einen nützlichen Build finden, so musste ich mir einen eigenen ausdenken und diesen will ich euch jetzt beilegen.
Wenn ihr also Interessiert seid, eine extrem starke 1v1,1v2 und 1v3 Klasse zu spielen, dann solltet ihr euch hier mit mir zusammen durchquälen.
Nun endlich ans Eingemachte!

Die Waffenwahl:

Als Waffen werden hierbei Schwert/Pistole und der Stab benutzt. Diese Waffenwahl kennen bestimmt einige schon, jedoch gilt es hiermit auch richtig zu spielen. Doch zu erst die Sigille. Auf meiner Pistole trage ich ein Sigill, welches die Betäubungsdauer um 15% erhöht. Hierbei könnt ihr auch andere Sigille nehmen, die euch eventuell lieber gefallen, wie z.B. Das Luftsigill. Auf das Schwert habe ich Blutgier gepackt, da es bei vollen Stacks euch 250Kraft mehr bringt, solange ihr nicht in den Downstate kommt.
Auf dem Stab hab ich Nochmal ein Luftsigill gepackt. Bin mir jedoch noch nicht sicher, ob es sehr effektiv ist.
Wichtig ist, wie wird damit gespielt???
Zu Beginn eines Kampfes sollte man immer das Schwert ausgerüstet haben um in den Kampf einzusteigen und Kontrolle zu gewinnen. Ihr Beginnt mit einem Betäubungsschuss und nutzt dann die Zeit, um ein Pistolentrugbild zu rufen und an den Gegner rann zu kommen um diesem dann mit “Verschleiender Raserei” etwas Schaden zuzufügen. Anschließend auf den Stab switchen und Chaossturm in den Gegner setzten. Jetzt kommt ein kleiner Trick. Ihr müsst sowieso immer versuchen in eurem eigenen Chaossturm zu stehen um Segen zu erhalten und eventuell Meeleklassen rein zu locken. Wenn ihr im Chaossturm Phasenrückzug nutzt erhaltet ihr automatisch Chaosrüstung. Eine äußerst starke Kombination.
Die Rüstungswahl:
Auf meiner Rüstung habe ich komplett alles auf die “Rune der Göttlichkeit” gesetzt.
Wer mag, der kann auch die “Rune des Ogers” nehmen, um seinen DmG zu erhöhen.
Wichtig hierbei ist es die Runen auch auf euer magisches Unterwassermightyatmungsgerät zu packen.
Als Amulett habe ich das Berserkeramulett genommen für mehr Schaden und Präzision.

Der Build:

http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-06201200500512520509523-00-30020409-200410-1005-1003

Wie Ihr seht lege ich einen großen Wert auf meine Illusionen und CD-Reduction.
Die Illusionen machen den Mesmer einfach aus. Das ist nunmal mein Style. Durch den geringen CD könnt ihr wirklich dauerhaft auf euren Gegner Zauber setzten, ohne die “1” spamen zu müssen, da immer etwas rdy ist. Ihr habt viel Schaden, jedoch weniger Verteidigung.
Die Kunst des Mesmers ist es, garnicht erst getroffen zu werden und ich versichere euch! Es funktioniert!

Zu den Fähigkeiten:

Ihr müsst versuchen immer möglichst viele Illusionen in der Welt zu halten. Das macht euch stärker und ganz besonders euren Healskill. Also nach Möglichkeit immer erst dann heilen, wenn ihr 3 Illusionen besitzt. Die anderen beiden Skills sind vielfältig. In erster Linie werden sie als Fluchtfähigkeiten benutzt. Jedoch rennen wir nie weg, nein… wir nehmen bloß Anlauf. Dazu gleich mehr. Nullfeld ist im Team gut und auch um Leuten den Tag zu versauen, die selber gerne mit viel Segen spielen oder euch mit Zuständen zudecken wollen. Auch beim Nullfeld könnt ihr mit Phasenrückzug Chaosrüstung erhalten. Eliteskills sind meiner Meinung nach… naja wer sie braucht.
Ich empfehle euch hierbei Moa, um eurem Gegner entgegenzu setzten, wenn dieser eine Elite benutzt. Moa löst z.B. die Eliteskills des Nekromanten auf und auch die Verwandlungen anderer Klassen und bricht Eliteskills ab, wie z.b. die des Wächters mit seinem Buch.

Teil 2 folgt.

(Zuletzt bearbeitet am von Manu.1478)

Mesmer PvP Guide (Die Zweite)

in Mesmer

Posted by: Manu.1478

Manu.1478

Gegen die verschiedenen Klassen:

Krieger

Euer Wohl leichtester Gegner. Der Krieger ist schon fast so etwas wie eure Antiklasse. Es heißt hierbei auf Range bleiben, stunnen, mit Illusionen verwirren und 100Blades ausweichen.
Zu Beginn des Kampfes dürft ihr euch jedoch nicht in einen Nahkapmf verwicklen lassen. Der Durchschinttskrieger wird sich durchbuffen, auf euch zu stürmen und 100Blades casten. Ihr könnt mit “Lockvogel” beginnen oder es mit einem Stun auf Range mit der Pistole versuchen, doch vorsicht vor Stabilitie! Sollte er euch doch tatsächlich mal erwischen, so müsst ihr unbedingt weg mit euren Stunbreakern und wieder Distanz gewinnen.

Waldläufer

Ernster Gegner. Auch wenn es der Waldläufer ist, so müsst ihr auch Range bleiben. Vorsicht vor Fallen. Außerdem können sich einige Waldläufer bei Stuns und Roots unsichtbar machen und diese auch sofort entfernen, also seit nicht leichtsinnig.

Dieb

Auch bei Dieben solltet ihr nicht leichtsinnig werden. Sie zerplatzen zwar so schnell, wie das Kondom, durch welches ich aus versehn geboren wurde, jedoch ist ihr Schaden mindestens genau so hoch. Geht ein Dieb in den Stealth, so solltet ihr mit Lockvogel das Selbige tun und euch zwischen euren Illusionen verstecken. Kommt ein Dieb aus dem Hide, so bringt er immer seine Diebesgilde mit. Hierbei ist es keine Schande mal weg zu laufen und einen etwas größeren Anlauf zu nehmen…
Wenn euch ein Dieb im Fokus hat und auf euch mit Quickness eindrischt, so nutzt “Verschleiernde Raserei”. Macht euch kurzzeitig unbesiegbar, trifft vllt sogar noch und der Dieb hat erstmal CD.

Wächter

Bei dem Wächter solltet ihr gut aufpassen, da der Lebensbalken eines Wächters stark rechtsradikal ist und sich mit Allem, was er hat dagegen wehren wird, gegen links zu laufen. Verwirrt ihn mit euren Illusionen und sobald er sich bufft, haltet ihn mit “Verschleiernder Raserei” fest und setzt ein Nullfeld in ihn rein. Macht er seine Elite, so Moat ihr ihn.

Elementarmagier

So schnell es geht alles druff, was ihr habt. Fangt mit einem Stun an, haut ihn um und dann direkt stompen, da der Ele nichts entgegen zu setzen hat, wenn er erstmal im Downstate ist.

Ingenieur

Mit Nullfeld debuffen und eure eigenen Zustände entfernen. Eure Standartkombo sollte hier reichen. Lasst euch nicht von seinen Gewerhattacken treffen und versucht eure AoEs auch in seine Elite zu haun, damit die Türme kaputt gehn.
Für mich immernoch eine etwas rästelhafte Klasse. Jedoch sehe ich hier keine tolle Taktik gegen diese Gegner.

Nekromant

Starker Feind. Immer aus den Runen auf dem Boden bleiben Zustände mit eurem Nullfeld dann entfernen, wenn ihr merkt, es sind zu viele oder ein Zustand ist zu hoch gestackt. Möglichst im Nahkampf bleiben. Das schwere am Nekromanten sind seine 2 Lebensbalken + den Fear im Downstate. Kein einfacher Gegner.

Mesmer

Euer schlimmster Feind. Das einzige, was einen Mesmer im 1v1 besiegen kann ist und bleibt ein Mesmer. Hier gewinnt die Spielerfahrung, wer sich nicht von den Illusionen verwirren lässt und wer meinen Guide gelesen hat.
Großschwertmesmer sind keine Meister der Täuschungen, überbieten euch jedoch in Sachen Schaden. Zerstört also die Trugbilder, wenn ihr nicht grade gefocusd seid.
Bleibt aus dem Chaossturm draußen oder setzt ein Nullfeld in den Chaossturm des Gegners um diesen zu anulieren.

Sonstiges/Edits:

Ich persönlich spiele selten mit den Tasten F1-F4. Zerschmettern macht nicht genug Schaden und die anderen beiden Fähigkeiten, außer F4 sind recht unnütz. F4 benutze ich ab und zu mal, weil es eine ganz nette Fähigkeit ist.
Vorm Stompen benutzt ich nach Möglichkeit Lockvogel und ziehe den Finisher, während ich unsichtbar bin durch. Klappt oft.

Zum Schluss:

Ich hoffe, ich konnte einige von euch inspirieren. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir eure Build und Spielweisen vorlegen. Wer Fragen hat oder mit mir mal ne Runde spielen will, der braucht mich im Spiel einfach nur anzuschreiben unter den Chars: Ishilly, Zee Hero.

Mesmer, easy to play…. hard to master!

(Zuletzt bearbeitet am von Manu.1478)

Mesmer PvP Guide (Die Zweite)

in Mesmer

Posted by: grandemile.6279

grandemile.6279

Super danke dir für den Guide hab bis jetzt immer mit dem Grosschwert gespielt aber werde mal deine taktik probieren.

Mesmer PvP Guide (Die Zweite)

in Mesmer

Posted by: tehape.8407

tehape.8407

Grundsätzlich ist der Build eine gute Idee, und wer bin anderen Menschen vorzuschreiben wie Sie am Besten spielen – allerdings habe ich ein Paar bedenken:

1. Profitiert das Pistolen-Trugbild nicht von der Eigenschaft “X(10)” bei Illusionen. Oder bin ich blind, dass die CD-Zeit nicht verringert wird, beim Auswählen der Eigenschaft? Das Gleiche gilt für das Trugbild beim Stab.
2. Ist mir gerade aufgefallen, dass die Eigenschaft " Reduziert die Erholzeit von X Waffenfertigkeiten um X %" NICHT bedeutet das die Erholzeit sowohl bei Trugbildern (Pistole/Schwert/Stab) als auch den Klon beim Stab, ebenfalls reduziert wird. Ferner bleibt das komplett unberührt. Schade – bis vor 10 Minuten hatte ich anders darüber gedacht.
3. Sind 2 der 3 Hilfsfertigkeiten, und 1 Waffenfertigkeit, als Klone ausgelegt. Da müsste man überlegen ob man die nicht noch pushen kann, oder wenn nicht andere Fertigkeiten auszuwählen.

Nimm diese 3 Punkte als objektive Kritik, der Build hat mir aber einen Anreiz gegeben noch mal den Mesmer genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mesmer PvP Guide (Die Zweite)

in Mesmer

Posted by: Manu.1478

Manu.1478

@ tehape

Zu 1. Ja du hast recht und danke dafür. Man lernt ja nie aus. Ich habe den Build etwas umgeändert. Einfach nochmal auf den Link vom Build klicken. Anstelle dessen habe ich nun 20% mehr Leben für meine Trugbilder. Ist bis jetzt aber noch in der Testphase.

Zu 2. Da liegt du etwas falsch bzw. hast etwas Wichtiges übersehen. Guck dir bitte mal im Build unter Illusionen die Fähigkeit “Geschwindigkeit des Illusionisten” an. Dieser Trait wirkt sich nämlich genau auf deine angesprochenen Skills aus.

Zu 3. Ich werde hier meine 3 “Hilfsfähigkeiten” nicht umändern. Diese gehören zum Build und zur Spielweise und profitieren von den Traits. Mit diesen Fähigkeiten gilt es einfach kreativ umzugehen.

Mesmer PvP Guide (Die Zweite)

in Mesmer

Posted by: Astelios.5928

Astelios.5928

Ahoi,

bzgl. “1. Profitiert das Pistolen-Trugbild nicht von der Eigenschaft “X(10)” bei Illusionen. Oder bin ich blind, dass die CD-Zeit nicht verringert wird, beim Auswählen der Eigenschaft? Das Gleiche gilt für das Trugbild beim Stab.”

Soweit ich weiß bezieht sich dieser Trait nicht auf den CD der Skills welche die Trugbilder rufen sondern auf die Angriffsgeschwindigkeit der Trugbilder. Sprich die Zeit zwischen den Angriffen eines Trugbildes wird verkürzt. Ist etwas unglücklich übersetzt. “Phantasms recharge 20% faster”

Mesmer PvP Guide (Die Zweite)

in Mesmer

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Gute Buildalternativ, spiele auch in etwa gleich nur etwas mehr in den Life Baum da ich manchmal die Heilung ganz nett finde und die Fertigkeiten daraus auch. Bzw. hab ich auch die Fertigkeit mit dem schneller aufladen.

Im übrigen find ich das überhaupt nicht unglücklich übersetzt, die Leute “überlesen” nur oft deutsche Wörter.
Das eine heisst aufladen und das andere herbeirufen. Also ich lade ja nichts auf um eine Illusion herbei zu rufen ;P

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Mesmer PvP Guide (Die Zweite)

in Mesmer

Posted by: Celestial Bob.8314

Celestial Bob.8314

Soweit ich weiß bezieht sich dieser Trait nicht auf den CD der Skills welche die Trugbilder rufen sondern auf die Angriffsgeschwindigkeit der Trugbilder. Sprich die Zeit zwischen den Angriffen eines Trugbildes wird verkürzt. Ist etwas unglücklich übersetzt. “Phantasms recharge 20% faster”

Genau so ist es. Gut zu beobachten beim Phantasm des Fokus. Der ist fast nur am angreifen durch den Trait.

Mesmer PvP Guide (Die Zweite)

in Mesmer

Posted by: Manu.1478

Manu.1478

Ich persönlich denke schon, dass es sich hierbei und eine schlechte Übersetzung handelt.
Die Fähigkeiten, die vom Effekt her den CD von bestimmten Skills um 20% verringern werden hierbei verschieden übersetzt. Einmal heißt es z.B; dass der CD von Schwertfähigkeiten um 20% VERRINGERT wird, während es bei einer anderen Fähigkeit heißt "Fertigkeiten, die Illusionen herbeirufen werden 20% schneller AUFGELADEN. Bei Pistolenskills ist wieder von einer Verringerung die Rede, während bei Stabskills es wieder “aufgeladen” heißt, obwohl der selbe Effekt zu Stande kommt. Hierbei kann man also nicht direkt sagen, was eine Eigenschaft genau bewirkt. Zur Fähigkeit “Trugbilder werden 20% schneller aufgeladen” kann ich nur sagen, dass sich diese Eigenschaft auf die Fähigkeitenkategorie “Trugbilder” unter den Hilfsfähigkeiten bezieht.