Mesmer Skills - wie sie wirken und wie sie wirken sollten.

Mesmer Skills - wie sie wirken und wie sie wirken sollten.

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Stab:

Phasenrückkzug: “Teleportiert euch von eurem Ziel weg […]” Funktioniert nur auf komplett gerader Ebene und freier Sicht nach hinten. Teleportiert ab und an in den Boden oder in Felsen hinein.

Illusionärer Hexenmeister: “Erschafft eine Illusion die für jeden Zustand auf dem Gegner 10% mehr Schaden anrichtet. Schaden: 155” Der Schaden steht in keiner Relation zum tatsächlichen Schaden die die Illusion wirklich anrichtet, selbst ohne Zustände auf dem Gegner. Sofern es der Schaden bei der Benutzung des Skills sein soll: den gibts nicht.

Großschwert

Illusionäre Welle: Wirkt so wie er sollte, nur nicht immer. Häufig werden Mobs die 5 Meter weg sind weggeschleudert, doch welche die genau an einem dranstehen nicht. Ab und an wird “Unterbrochen” angezeigt, der Gegner hört trotzdem nicht auf zu casten. (Nur merkbar bei Skills, die mehrere Sekunden dauern.)

Schwert

Illusionärer Sprung: “Ruft einen Klon herbei, der Euer Ziel anspringt und ihm Verkrüppelung zufügt.” -> Tauschen: “Tauscht mit Eurem Klon die Plätze”
Häufig wird die Position nicht mit der des Klons getauscht. Der Skill geht trotzdem in recharge.

Utilities

Arkaner Diebstahl: “Schickt eure Zustände auf euren Gegner und stiehlt seine Segen.”
Funktioniert häufiger einfach nicht.

Augenschlag: “Teleportiert zu einem Zielort.” Laggback-Effekt. Schlägt fehl wenn nen Stein im Weg ist, wenn man während man zielt zu Boden geworfen wurde, kann der Skill nicht benutzt werden.

Null-Feld: “Erzeugt ein Energiefeld, das alle Segen von Gegnern, sowie Zustände von Verbündeten entfernt.” Dauer: 7 Sekunden
Tatsächliche Dauer nur 4 Sekunden.

Portalauftritt: “Erzeugt ein Portal an Eurem Standort, das Verbündete zu Eurem Ausgangsportal teleportiert. Dauer: 60s” ->
Portalabgang: Erzeugt ein Ausgangsportal. Dauer: 20s"
Tatsächliche Dauer 12 Sekunden

Schleier: 4 Sekunden Tarnung in Wirklichkeit nur 3 (?)

Reaktion: "Erschafft eine Kuppel um eure Gegner herum, die Geschosse reflektiert. Schilddauer: 6 Sekunden
Tatsächliche Dauer: 4 Sekunden

Trügerischer Entzauberer: “Ruft eine Illusion herbei, die Segen von Gegnern und Zustände von Verbündeten entfernt.”
Tatsächliche Wirkung: zu 90% keine.

Zeitschleife: “Erzeugt einen Bereich, der die Zeit krümmt und Euch und Euren Verbündeten Schnelligkeit gewährt.” Nur 5 Verbündeten, fehlt in der Beschreibung.

Downed

Täuschung: Ihr erschafft ein angeschlagenes Ebenbild von Euch selbst.
Selber Fehler wie bei Phasenrückzug.

Trais werden noch hinzugefügt.

Edit: Ich glaub das gehört eher ins Spielebugs-Forum, selbst verschieben kann ichs aber leider nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Mesmer Skills - wie sie wirken und wie sie wirken sollten.

in Mesmer

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

99% sign

Bis auf den Skill Augenschlag. Das er nicht funktioniert wenn man keinen Sichtkontakt hat ist wohl so gewollt und den Lagback-Effekt hatte ich bis dato auch noch nie. Wenn du damit meinst das man nach dem Port nen Lag hat und somit eigentlich vom Speed her wieder zurück fällt.

Diese Fehler habe ich selbst auch schon alle gemerkt, und da gibts bestimmt noch mehrere.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Mesmer Skills - wie sie wirken und wie sie wirken sollten.

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

zur Illusionären Welle:
wie in einem anderen Thread schon angesprochen, bedeutet im GW2 PvE Unterbrochen nicht “der skill ging in die Hose und ist nun auf seinem normalen CD” sondern eher “ups das muss wohl ein Pups gewesen sein, na am besten gleich nochmal den skill anschmeissen” da bei einer unterbrechung der skill nur auf max. 2-3sek CD ist.
Ausserdem scheint die wellen animation größer zu sein als ihr tatsächlicher wirkungsbereich, was besonders am rand der welle auffällt.

zu Illusionärer Sprung:
die reichweite zur erstellung des Klones ist geringer als im Spiel angezeigt, bewegt man sich noch während dem casten bzw. das Ziel schon etwas aus der range raus, passiert oft garnix und der skill geht auf CD.

zu Trügerischer Entzauberer:
hier ist oft das Problem (der Grund warum ich ihn auch nicht mitnehme) dass das Trugbild in Nahkampfreichweite zum Gegner steht und dabei schneller draufgeht als einem lieb ist …

Mesmer Skills - wie sie wirken und wie sie wirken sollten.

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

zur Illusionären Welle: Dass wenn ein Skill unterbrochen ist er in 2-3 Sekunden spätestens wieder gecastet wird ist mir bewusst, jedoch hören Bosse trotz “Unterbrechung” einfach nicht auf ihren Skill zu casten – es passiert also einfach gar nichts.
Dass die Welle größer angezeigt wird als sie funktioniert ist mir auch bewusst, zwar nervig aber nicht das angesprochene Problem, denn unter anderem werden Mobs die direkt an dir dranstehen nicht von beeinflusst und welche der selben Art, die fast außer Range sind noch voll getroffen.

@Bonus: Ja, das ganze sieht mir persönlich auch eher nach nem persönlichen bug aus, den ich allerdings sowohl auf meinem alten, als auch auf meinem neuen, als auch auf dem Laptop eines Freundes habe. Beim Teleport Skill vom Ele hab ich dieses “Laggbild” nicht.
zu Illusionärer Sprung: Ja, das ist ein weiteres Problem. Häufig funktiniert aber simpel der Teleport nicht, auch wenn der Klon noch am Leben ist und man fast direkt danaben steht.

zum Entzauberer: Das ist mir noch gar nicht aufgefallen :p

Edit 2: Augenblick funktiniert leider auch häufiger nicht, obwohl man Sichtkontakt hat. Manchmal kann man damit über kleine Vorsprünge springen oder von Häusern runter, aber manchmal (selten) hält einen wirklich nen kleiner, zur Landschaft gehörender Stein auf, über den man rüberlaufen würde ohne was zu merken.
Abgesehen dass das mit dem Sichtkontakt nen bisschen doof ist. Wozu heißt es denn “Teleport”

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Mesmer Skills - wie sie wirken und wie sie wirken sollten.

in Mesmer

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Schöne Zusammenfassung, hatte auch schon überlegt das mal zu listen. Bevor sie das nächste mal am Mesmer rumschrauben und ihn nerven wären vorher die genannten Bugfixes nett. Insbesondere die falschen Wirkdauern bei den AoE-Feldern und der absolut kaputte Arkane Diebstahl sind echt ärgerlich, das Blockproblem bei Steinen (o.Ä.) im Weg von Augenschlag aber auch.

Edit:
@: Vorposter: Bosse haben oft mehrere Stacks eines Schutzbuffs gegen CC, solange davon noch welche drauf sind macht deine Welle an dem nur etwas Schaden und sonst nichts, außer eben, einen der Buffs vom Stapel zu nehmen.

Mesmer Skills - wie sie wirken und wie sie wirken sollten.

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@: Vorposter: Bosse haben oft mehrere Stacks eines Schutzbuffs gegen CC, solange davon noch welche drauf sind macht deine Welle an dem nur etwas Schaden und sonst nichts, außer eben, einen der Buffs vom Stapel zu nehmen.

Das stimmt, dann wird allerdings in dem Falle auch nicht “Unterbrochen” angezeigt, sondern “Immun”.

Mesmer Skills - wie sie wirken und wie sie wirken sollten.

in Mesmer

Posted by: Feldorn.9564

Feldorn.9564

Der Skill “Tauschen” nach “Illusionärer Sprung”, wird auch oftmals mit anderen Klonen ausgeführt als mit dem zuvor erschaffenen. Es kommt bei mir oft vor, dass ich mich an den Gegner ran porten will, tausche aber einfach mit dem Klon direkt neben mir die Plätze und nicht mit dem vorne am Gegner.

Das bei den Bossen mit dem “Unterbrochen” habe ich eh noch nicht komplett verstanden. Ich kenne die Wirkung des Anti CC Buffs, aber manchmal kann man die Handlungen des Gegners mit Welle unterbrechen (er hört wirklich mit dem Angriff auf) und beim nächsten mal steht es zwar da, aber er macht munter weiter.