Mesmer-Troll/Camping-Guide

Mesmer-Troll/Camping-Guide

in Mesmer

Posted by: Alagandor.3975

Alagandor.3975

Hey, das hier ist ein kleiner (wirklich nur nen mini) Guide, wie man als Mesmer am besten trollt bzw effektiv campen kann. Ich möchte hier nicht zugeflamet werden, dieser Thread soll eigentlich nur dem Spaß dienen, aber wenn es euch dann besser geht, nur zu ;-) . Also los gehts.
Waffen
Das Drücken
Also, unsere erste Waffe ist das Großschwert.
Dort brauchen wir eigentlich nur die Fertigkeit im 5er Slot, Illusionäre Welle, diese pusht mehrere Gegner von einem weg.
Das Ziehen
Die zweite Waffe, bzw Waffenkombi ist Zepter/Fokus
Die wichtige Waffe ist der Fokus, das Zepter ist variabel und nur ein Platzhalter, kann aber auch zum Verwirrung stiften (Illus) genutzt werden.
Unsere einzige wichtige Fokus-Attacke ist die Numero 4. Die heißt Temporärer Vorhang und verpasst einem zugleich einen Speedbuff, Gegner Verkrüpplung. Temporärer Vorhang wird irgendwo in einer Reichweite von 900 hingesetzt und kann dann innerhalb von ca. 4 Sekunden durch die Kombo-Attacke In die Leere ausgelöst werden. Gegner in der Nähe werden so in Richtung Vorhang gezogen.

Hilfs- Fertigkeiten
Die Hilfsfertigkeiten zum optimalen campen und Freunde supporten (ich gehe jetzt von der Arena im Jumping Puzzle Ewige Schlachtfelder aus) werden folgend erskillt.
1. mind. 26 Fertigkeitspunkte farmen.
2. 5 Spells der ersten Reihe erlernen, bevorzugt Augenschlag+Lockvogel+3 Randomes. (5 FP = Fertigkeitspunkte)
3. 5 Spells der zweiten Reihe erlernen, bevorgzugt Spiegelbild+ Illusion des Lebens+ 3 Randomes. (15 FP)
4. 1 Spell der dritten Reihe erlernen, dieser ist Portalauftritt, eventuell noch Schleier. (6 FP , Schleier nicht mit einbezogen.

Die Elite-Fähigkeit sollte optimal Massenunsichtbarkeit sein, da diese aber 30 FP und 2 vorherige 10er Elite-Spells (=50 FP) verlangt, bin ich da oben nicht genauer drauf eingegangen.

Unsere wichtigste Fertigkeit ist Portalauftritt, um uns immer abzusichern bzw um Verbündete zu befördern. Danach kommt meiner Meinung nach Illusion des Lebens, mit der man einen Freund im Down-State für 15 Sekunden wiederbeleben kann, wenn dieser es jedoch schafft in diesen 15 Sekunden einen Gegner zu erledigen wird der verbündete vollständig (!) wiederbelebt. Die letzte Hilffertigkeit ist variabel.
Taktik mit Portalauftritt und Illusion des Lebens, wenn eine Freund im Down State in der Arena liegt:
1. Portalauftritt zünden.
2. Runterspringen.
3. Illusion des Lebens auf unseren Verbündeten zünden.
4. Kombo-Fertigkeit von Portalauftritt (Portalabgang) zünden und durch das Portal verschwinden.
5. Verbündeter geht auch durch das Portal.
6. In aller Ruhe nach den abgelaufenen 15 Sekunden den Freund rezzen.

Build
Ich benutze hierfür kein besonderes Build, doch bin für Vorschläge aufgeschlossen.

Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen.
Ein fröhliches Trollen,
Alagandor

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Mesmer-Troll/Camping-Guide

in Mesmer

Posted by: Reignbeaux.8190

Reignbeaux.8190

Gefällt mir verdammt gut, wusste gar nicht dass der Mesmer so viele Möglichkeiten hat.
Muss ich mal ausprobieren gehen.
Danke dir

Mesmer-Troll/Camping-Guide

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Waffen
Das Drücken
Also, unsere erste Waffe ist das Großschwert.
Dort brauchen wir eigentlich nur die Fertigkeit im 5er Slot, Illusionäre Welle, diese pusht mehrere Gegner von einem weg.

Und eigentlich funktioniert dieser Skill auch immer – fast immer…
Zumindest dann, wenn Gegner nicht zu klein oder zu groß sind und nicht zu nahe an einem dran stehen oder zu weit entfernt oder der Skill nicht wieder anderweitig verbugget ist…

Mesmer-Troll/Camping-Guide

in Mesmer

Posted by: Alagandor.3975

Alagandor.3975

Also mir ist der Skill bisher nicht negativ aufgefallen. Das kann aber auch dadran liegen das ich eher den Ziehen-Skill benutze, da dieser weitaus flexibler ist. Benutze den Skill auch nur wenn ich gerade Ziehen-Cooldwown hab, dann aber hat er bisher noch nie versagt.

Mesmer-Troll/Camping-Guide

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Noch kurz was anderes: GS Skill5 geht auch durch Wände, usw. Man kann damit also auch jemanden von der Klippe kicken, wenn dieser so doof war dort in Deckung zu gehen! ;p

Zudem gibt es prädistinierte “Troll-Stellen” auch bei Kampfsituationen. Ich hab da schon mal einen Mesmer getroffen, der sich auf den Grenzlanden beim Westlichen Turm dort in einer speziellen Ecke verschanzt hat. Jeder der versuchte den da zu verprügeln wurde in den Tod gepusht! xD
(Ich geb’s zu, ich war so doof und hab versucht ihn da raus zu holen… keine Chance…)

gibt noch mehr so Stellen & Anwendungsorte. Besonders der Fokus Skill 4 ist auch anderweitig sehr sehr nützlich. Man kann zB ganze Gegnergruppen von den Zinnen ziehen, wenn man gerade eine Burg angreift.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -