Mesmer als Healsupporter im pve!?
1. reine suportbuilds erst recht “Heal” !!! Support ist meiner meinung nach nicht im Spiel vorgesehen bzw. vergleichsweise schwach. … grund dafür ist das Heilkraft als Attribut denkbar schwach skaliert … willst du dennoch heilen ist die einzige Möglichkeit: Ausrüstung auf Heilkraft >20 in Vita (Heilung bei Mantra) > Mantra der Schmerzen spammen (und ich meine wirklich SPAMMEN!!!)> laaaaaaaaaaaaaangweilig XD
2. Passiver Support
Der Mesmer hat viele Möglichkeiten zu supporten ohne zwanghaft darauf zu skillen … denke lieber “wie kann ich schaden bei mir und den Verbündetten vermeiden” nicht “wie kann ich sie wieder hochheilen” … Bsp: reflexionsblase … fokus reflexion … Großschwert 5 … jede Illusion auf die der gegner drauf haut^^
3. Aktiver support
Stab ist hilfreich für Segen … Siegil der Inspiration um segen zu verteilen … Chaos combofelder für gruppen Chaosrüstung legen …
4. Solo
Wenn du einen Mesmer rein auf Support skillst wird dein solo spiel stark einbrechen … (sollte es eine möglichkleit geben dies dennoch zu bewerkstelligen würde mich das brennend interessieren ^^)
5. Ich will dir die Idee auf Mesmer Support zu gehen nicht ausreden (immer schön wenn Spieler was anderes als Mainstream erfolgreich spielen^^ … ) aber … ich habe für mich festgestellt das Mesmer auf schaden geskillt mit zusätzlicher situationsbedingten support Fertigkeiten der Gruppe deutlich mehr hilft.
(Zuletzt bearbeitet am von Myxo.7263)
Es gibt schon ein paar Builds, in denen du wirklich sehr stark im Bereich Heal und Support bist. Du spielst das z.B indem du Runen wählst, bei denen immer dann ein bestimmter Effekt eintritt, wenn du einen Healskill benutzt. Dann benutzt du dazu als Healskill das Mantra, da hier der CD sehr gering ist. Als Utility benutzt du Mantra der Schmerzen weil es einen sehr geringen CD hat.
Du traitest dich dann so, dass du bei jeder Mantraaufladung deine Gruppe heilst(ca 2800Heal) das müsste der Capstone aus der Linie Inspiration sein. Weiterhin nimmst du dann Fokusabklingzeit (Fokusfertigkeiten reflektieren Geschosse) und wahlweise Glamour Abklingzeit oder Dauer für die beiden Utilities die du dazu nimmst(Nullfeld, Reaktion) könntest auch das Nullfeld rausnehmen und den Illusionären Verteidiger reinnehmen der 50% inc dmg verhindert aber da musst du dein Build ein bisschen umbauen um effektiv zu sein.
Du spielst dann mit Stab + Schwert/Fokus, deine restlichen Punkte verteilst du dann in Chaos und Illusionen(mindestens 15 Punkte in Chaos für die kleinen Traits die regeneration undschutz geben) Du solltest dann auch darauf achten einen hohen Wert für Segensdauer zu bekommen sei es durch Gear und/oder Bufffood.
Apropos Gear: Spar dir Heilung als Stat, das kann man sich beim Mesmer sparen, du kannst Heilung so oder so spammen. Ich würde Kraft/Zähigkeit/Präzsion nehmen
So ein Build ist im Bereich Heal und Support sau stark da du Heilung spammen kannst und jeder Fernkampf Gegner so ziemlich machtlos wird. Weiterhin bringst du massenhaft Combofelder(Chaosarmor) und Buffs für deine Gruppe.
Der gravierende Nachteil bei so einem Build ist, dass du keine Zeit mehr hast Schaden zu machen und selbst wenn du Zeit hättest Schaden zu machen würde das kaum ins Gewicht fallen. Sprich du machst wirklich sehr wenig Schaden und wirst in Dungeons sehr selten Mobs taggen können um lootberechtigt zu sein, du bist dann vollkommen auf den Kistenloot angewiesen. Dementsprechend wird alles auch länger dauern wenn auch mit größerer Erfolgsaussicht
Du solltest dir vor Augen führen, dass dich in diesem Spiel niemand für Support und Heilung belohnt. Wenn dir beispielsweise Anerkkenung deiner Mitspieler oder einfach die Genugtuung etwas geschafft zu haben reicht, dann ist sowas das richtige Build für dich. Wenn du aber vom Spiel belohnt werden willst dann zählt einzig und allein Schaden, Schaden, Schaden und im Gegenzug musst du nur Überleben.
viel Spaß beim ausprobieren
(Zuletzt bearbeitet am von gorma.3725)
Ich spiele schon länger eine hybrid skillung, die sowohl schaden als auch support bietet je nachdem wie ich die Traits verteile.
20/20/0/20/10
Damit erreicht man zwar weder maximalen schaden noch maximalen support aber man kann je nach bedarf die Traits umstellen um sich der Gruppe anzupassen.
Für schaden dann ne Berserker Rüstung und für support ne Ritter Rüstung. Waffen und Schmuck sollte man sich auch 2 sets zu legen.
Ich spiele schon länger eine hybrid skillung, die sowohl schaden als auch support bietet je nachdem wie ich die Traits verteile.
20/20/0/20/10
Damit erreicht man zwar weder maximalen schaden noch maximalen support aber man kann je nach bedarf die Traits umstellen um sich der Gruppe anzupassen.
Für schaden dann ne Berserker Rüstung und für support ne Ritter Rüstung. Waffen und Schmuck sollte man sich auch 2 sets zu legen.
Jep spiele exakt das gleiche Build aktuell in den Fraktalen und im WvW. Ist ne gute Mischung aus beidem.