[Mesmer]- bin verwirrt :/

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Hey Leute ich habe mal eine Frage zum Mesmer!

Ich spiele schon seit langen einen Mesmer und habe schon fast alle Build ausprobiert (Shatter, GS+ S/P, Phantasm…) und bin derzeit mit GS+ S/P unterwegs^^

Aber kommen wir nun mal zum eigentlichen Thema:
Als ich auf dem 1 vs 1 Pvp server war und mir die Strategien der anderen Mesmer anschaute, musste ich feststellen, dass fast jeder (!) mit einem Stab rumlief :o
Manche hatten Zepter (was ich eh noch verstehen kann, wegen Confusion) aber andere mit Fokusen, was ich überhaupt nicht verstehen kann, denn der 4 er Skill gibt ja Geschwindigkeitsboost, aber der 5er bringt ja fast nichts, oder? Ja, der Schaden ist nicht schlecht, aber die Gegner rennen da ja fast immer raus… also…

Andere wiederum laufen mit einem Schwert oder einer Fackel in der Nebenhand rum, kann ich gut verstehen aber ob das besser als die Pistole ist?

Nun denn, ich wollte eigentlich Fragen, warum diese Build so dermaßen gegen meinen widerstoßen, und trotzdem zum Sieg führen? Ich komm sehr gut im 1 vs 1 zurecht (build: http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAR8alwzipXUTrGb9ICqCYHpHqWrlalegb82FC-T0AA1CtI4SxljLDXSuscNqYZxmgjAvEA

Was mir trotzdem noch aufegallen ist ist, dass die Mesmer mit Stab (denke die spielen auf Blutung und Brennen?) fast immer gewinnen, manche sind fast “unschlagbar”! Und ich sehe fast keinen mit GS rumrennen. Warum ist das so?

Ich hab mal auf Stab build gespielt, kam damit aber gar nicht klar…. man hat ja nicht mal 100% bluten oder brennen drauf und das macht ja auch nicht so den dollen Schaden, wie Großschwert…

Also wieso und wie kann man mit dem Stab gewinnen? Und warum sollen Fackel / Schert als Nebenhand besser sein als Pisole? Gibt es irgend welche Vorteile? Wenn ja, welche? Und habt ihr Verbesserungsvorschläge, bezüglich meiner Skillung? Wenn ja, welche xD?

Bedanke mich schonmal im Vorraus

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Mir geht es wie dir, ich kam vor dem Patch noch gut klar mit dem Mesmer, aber seit dem steht er mit lvl 58 nur in der ecke rum.
Vor allem ist es echt vollkommen egal was ich skille, ich mach a. kein schaden, b. bin ich schnell tot, was alles vorher nicht war.
Ich habe auch seit dem patch soviele skills probiert, mit schwer+fakel, fukus+fakel, schwert+pistole, GS, Stab egal was, es hilft nichts.
Es kann nicht sein das ich zu blöd bin ihn mit mal nicht mehr effektiv zu spielen, wie gesagt, vorher hats auch recht gut geklappt.
Vielleicht hat der ein oder andere Anregungen für uns, denn so macht mir der memser echt keinen Spaß mehr.

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hey,

du denkst zu sehr in Schaden. Fokus is eine perfekte defensiv Waffe, die line ist CC und die Illusion gibt range protection. Damit lässt es sich auch mit 1hp 3 sekunden länger gegen Range geschosse überleben als ohne. Ebenso die Fackel mit ihrem stealth/blind. Pistole kann nur gegen ein Ziel wirklich effektiv als defensive eingesetzt werden, Fackel gegen unendlich viele (stealth) zudem gibt die Fackel bei richtiger Positionierung noch extremen Schaden an den Gegner ab, nachdem der stealth endet. Es kann somit als “stun” von der Pistole gleichgesehen werden, da der Gegner so gut wie keine chance hat zu reagieren, was bei der Pistole der stun bezweckt.

Stab ist die defensivste Waffe überhaupt. Chaos Armor ist sehr stark man hat viele CC breaks und kann mit Schutz und Regeneration nahezu unendlich überleben im 1on1. Genug Zeit damit die offensiven Skills wieder aktiv werden. Mit richtigem gameplay ist nicht der Schaden eine Waffe wichtig sondern das einsetzen der Skills an sich, im richtigen Moment.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Hey danke schon mal

Aber eine Frage bleibt mir:

Kann man mit dem Stab eigentlich Schaden machen? der 1 Angriff macht ja echt fast keinen Schaden… ja, die Blutungen und Brennen ein bisschen, aber die sind ja auch nicht 100% auf dem Gegner drauf…

Kann mir trotzdem wer eine gute Stab / Fackel + Schwert) posten? Wäre nett
Und wie siehts mit der Rotation aus? Welcher Skill ist der erste beim Fight? Habt ihr da Vorschläge ? Danke schonmal^^

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Vash das hast du zwar gut erklärt, doch leider hilft das nicht wirklich.
Ich habe vorher immer mit dem Mesmer im nebel gegen Svanir und Utahein gekämpft um mit der klasse zu üben und vor allem die skills etwas besser zu verstehen, gespielt habe ich dabei mit GS und Stab.
Utahein lag nach 30 sek, ich hab mal die zeit gestoppt, ka ob das lang ist aber ich fand es sehr schnell, jetzt brauche ich ca 1 Minute.
Das schlimme an der Sache ist, ich schaffe es nicht mal mehr Utahein zu killen ohne dabei draufzugehen, Svanir lag damals bei 40 sek, jetzt brauche ich da mehr als 1 min.
Wie ich geskillt war weiß ich jetzt nicht mehr, ich habe so viele ausprobiert.

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

alle Builds ausprobiert? anscheinend nicht, wenn es dich überascht, dass Spieler einen Mesmer mit Stab spielen….dazu angemerkt, ja, man kann mit dem Stab auch Schaden machen, jedoch nicht genauso wie mit einer anderen Waffe

und noch dieses, würde dir raten die Builds zu vergessen und anfangen selbst zu überlegen wie du spielen möchtest…..wenn du Schaden machen willst, skill offensiver, wenn du eher einstecken möchtest, skill deffensiver…wähle die entsprechenden Waffen und Hilfsfertigkeiten….kein Build der Welt wird dir bei deiner individuellen Spielweise hilfreich sein, wenn du dir selbst keine Gedanken über deine Klasse machst

ich würde sogar meinen, dass man den Mesmer so spielen kann wie man es denn möchte, unabhängig von irgendwelchen Builds/Waffen…..und zum Stab, du brauchst keinen Stabbuild(würde wahrscheinlich nicht von dir erwarteten Effekt haben)….lege deine Skillung auf Großschwert, oder Kleinschwert/Nebenhand aus und nutze als Zweitwaffe den Stab

und zu letzt….natürlich kann man offensiv skillen und offensiv spielen, um den höchstmöglichen Schaden machen zu können(theoretisch), jedoch lässt es sich sehr schwer Schaden machen, wenn man eher umgehauen wird

@Imperator….zum Mesmer….eine Zeit lang gab es einen Shatterbug, mit dem die Shatterskills erhöhten Schaden verursacht haben…dies wurde gefixt, und es gibt den Trait der beim Shattern einen Stapel Macht pro geplatzter Illusion gewährt…vor langer Zeit waren es mal 3 Stapel Macht pro geplatzter Illusion und der Mesmer kam locker auf 18+ Stapel Macht in kurzer Zeit….dies hat den Schaden enorm erhöht….und dies wurde dann im nachhinein eben von 3 Stapel zu einem Stapel geändert….vllt sind dies die Gründe weshalb es dir nun vorkommt, dass der Mesmer eher weniger Schaden macht….mit dem letzten Patch hat der Mesmer an Shatterdmg Nichts eingebüßt (es wurde nur der cd von Kleinschwert nr2 erhöht)….naja, kp wann und wie du den Mesmer gespielt hast

die Gedanken sind frei

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

@ Imperator, die Antwort war nicht auf dein Problem bezogen sondern auf den Themenersteller.

Aber dein Problem kann ich dir auch lösen. Du bist lv 58 was erwartest du^^ ich hab beim leveln fast aufgegeben weil es so kacke war. Ein Dieb hat mich mehr oder weniger hochgezogen. sPvP – ist der Schaden grundsätzlich reduziert bei allen Klassen, es empfiehlt sich absolut nicht, es sei denn man ist Thief, ein berserker Gear zu spielen im sPvP, da man dennoch kaum mehr Schaden raushaut als mit einem Knight gear oder anderem. Der Bug der entfernt wurde mit den Might stacks könnte eine Ursache sein, dass du gefühlt weniger machst. Aber letzten endlich ist die Annahme, dass ein Mesmer kein Schaden macht, nur gefühlt richtig. Solange ich Leute oneshotten kann ist denk alles im oberen Rahmen in Ordnung.

Schaden Mesmer:

leveln → Kacke im Verhältnis
sPvP → ausreichend bis gut
WvW → Holla die Waldfee

Für mehr Tipps zum Schaden mein YT channel anschaun, sollte irgendwo was dabei sein! im Advanced Gameplay Video ist die SKillung am ende enthalten.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Kann mir wer ein Feedback für meinen Build geben?
Sollte ich irgend etwas wechseln bei meiner Rüstung (Runen, etc…)

Achja, super Video von Bookah aber irgendwie komm ich da nicht mit xD :/

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

@Vash
Ich wollte nicht für mein Problem auch noch einen Thread erstellen, ich danke trotzdem das du dir die zeit genommen hast.
Du sagst:
PvP – ist der Schaden grundsätzlich reduziert bei allen Klassen, ich jedoch habe da ein anderes Gefühl, wenn ich mir Krieger und vor allem Diebe ansehe, mehr muss man dazu nicht sagen.

@livlaender.8790
Tut mir leid aber das ist echt Blödsinn, was du da schreibst.
Man kann den Mesmer eben nicht so spielen, wie man es möchte, die skillungen geben vor, was du tragen musst, ich glaube nicht das Es sinn macht Stabfertigkeiten zu skillen wenn man mit 1h Schwert+ fackel rum rennt.
Ebenso macht es keinen Sinn mit 2h herum zulaufen wenn man in skillbaum fokus skillt.
Auch finde ich es unsinnig Illusionen zu opfern, sie aber in skillbaum zu verwenden, da man sie eh gleich opfert.
Falls ich mich irren sollte, dann bin ich wohl doch zu blöd.

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Hab jetzt nochmal Stab build ausprobiert und muss sagen….. kein dmg im tpvp und sterbe auch oft…. und mache einfach zu wenig Schaden um jemanden zu töten…..

Bin jetzt auf Schwert / Fackel umgestiegen und komme damit auch nicht zurecht xD

Was meint ihr?

Ich suche eine Skillung bei der:
x Ich viel (burst) dmg mache
x Ich auch etwas aushalten kann
x Gut im PvP zurechtkomme
x gut im sPvP bestehe

Was ist da gut für mich? Könnte mir wer einen Build posten? Danke ;D

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hm, es gibt zwar Skillungen, die besser als andere sind und mit denen man selbst auch eher besser spielen kann, trotzdem kommt es doch stets auf den Spieler an, wie gut, oder schlecht eine Skillung/Klasse ist….

könntest dir diese Skillung anschauen: melee/shatter 20/20/0/0/30 mit Kleinschwert/Nebenhand und Stab, oder Großschwert….mit den folgenden Traits: 20% erhöhten Schaden mit geistiges Wrack….Segen werden vom Gegner mit den Shatterskills beim Treffer entfernt….cd Reduktion vom Kleinschwert, oder Wut für Trugbilder….ein Klon beim Ausweichen erzeugen….illusionäres Selbst….3% mehr Schaden pro Illusion, oder 10% erhöhte kritische Trefferchance mit geistiges Wrack….33%erhöhte Konfusionsdauer, oder Verzerrung reflektiert auch Geschosse, oder alle Shatterskills werden bei 50% deines Lebens wiederaufgeladen, musst halt schauen welche Traits dir eher gefallen…..am besten eine Rune mit Kraft nutzen, um den Direktschaden zu erhöhen, Präzision wäre auch nicht verkehrt….Sigill des Feuers, oder der Luft und 2 mal Sigill der Energie…für zusätzlichen Schaden beim Krit und zusätzlicher Ausdauer beim Waffenwechsel…..

ansonsten kann ich dir nur raten selbst zu spielen, denn nur so kannst du besser werden

die Gedanken sind frei

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hey,

hier mal der direkte Vergleich von WvW zu Spvp.
Im WvW hab ich noch ein Valkyren mix an. Der sPvP screen ist FULL berserker mit gleichen Runen.

—> Weniger Kritbonus
—> Mehr HP

Der unterschied ist, es wird viel mit Verwundbarkeit gearbeitet im sPvP – achte auf deine dbuffs- und wenn du da 15+ stacks hast kannste dir sicher sein, dass du jeden moment down gehst.

Zum Themenersteller:

Es kommt weniger auf die Skillung an als auf den Spieler. Ein Gildenkollege hat mit random Verteilung und skillung viele Leute umgehauen bevor er gemerkt hat, dass diese eig. total unsinnig ist.

Mesmer is dankbar und fast in jedem Typ spielbar. Einfach üben. Eins ist sichr du wirst keinen mörder DMG raushauen können und gleichzeitig, ohne das einsetzen von skills, überlebensfähig sein.

Attachments:

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: Holli.3241

Holli.3241

also ich spiele s|s s|pistole und werde im 1vs1 so gut wie nie gekillt bin full Berserker

[Mesmer]- bin verwirrt :/

in Mesmer

Posted by: Sensotix.4106

Sensotix.4106

Ich verlinke dir hier einfach mal einen forum post mit einem effektiven build von mir es wird auch erklärt wieso fackel und fokus verwendet werden
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Build-Sensotix-Shatter-Mesmer-TPvP-Guide/first#post296596
Liebe grüße!